Wir möchten in Geiranger möglichst viel zu Fuß erkunden und Landschaftlich viel erleben.
Irgendwelche Empfehlungen?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir möchten in Geiranger möglichst viel zu Fuß erkunden und Landschaftlich viel erleben.
Schau mal hier:
hier findet man auf 41 Seiten sehr viele Tipps, einfach mal lesen !
Das dachte ich mir
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zu Faul war alle 41 Seiten zu durchkämmen
Aber werde ich mal in Angriff nehmen .
Beliebt ist der Weg am unteren Storefossen. Fängt beim Union Hotel an und geht auf einem Treppenweg runter bis zur Einmündung in den Fjord. Bin selber nicht gegangen (Laufprobleme), aber habe auf dem Schiff gehört, dass das sehr schön sein soll. Die Meisten sind allerdings mit dem HoppOnHoppOff Bus gefahren und bei der Rückfahrt beim Hotel ausgestiegen.
Geiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.
Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.
Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):
Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:
Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.
Das dachte ich mir
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zu Faul war alle 41 Seiten zu durchkämmen
Aber werde ich mal in Angriff nehmen .
Nach den gelesenen 41 Seiten bist du aber gut vorbereitet ![]()
Alles anzeigenGeiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.
Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.
Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):
Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:
Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.
Ich hatte auch schon gedacht, wenn man das erste Mal in der Gegend ist wäre es doch schade wenn man z. B. den Ausblick vom Dalsnibba nicht gesehen hätte. Aber jeder hat andere Prioritäten.