3. Bett in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ist möchte gerne wissen, wie groß das 3. Bett in einer Kabine ist. Wir reisen diesmal mit meinem Sohn und der Junge ist nicht gerade klein und schmächtig. Ich habe jetzt Bedenken, daß evt. die Füße rausschauen. Kann mir das vielleicht jemand sagen?? Wäre nett. :gruebel:

  • Das dritte Bett ist genauso lang wie die anderen Betten. Gemessen habe ich es aber noch nicht ;)

  • Um welchen Kabinentyp geht´s denn? In der Innenkabine sind alle 4 Betten gleich lang. Zum Sofabett in den Balkonkabinen kann ich nichts sagen...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Das Sofabett in der Balkonkabine ist auch 2 m lang und ca. 1 m breit. Unsere jetzt 21-jährige, normalgewichtige Tochter hat bisher wunderbar darauf genächtigt. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Wir hatten gerade auf der Blu eine 3-Bett Außenkabine. Der Schlafsessel war genauso lang


    wie die normalen Betten - nur halt deutlich niedriger.


    Gruß André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • Auf dem Sofabett habe ich schon als normal gewachsener Erwachsener geschlafen. War ausreichend Platz.


    Als kleiner Tipp: im Schrank befinden sich Decken und wenn man eine einmal zusammengelegt unter das Spannbetttuch legt, liegt man deutlich bequemer und weicher als nur mit dem Betttuch. :schlafen:

  • Wir hatten gerade auf der Blu eine 3-Bett Außenkabine. Der Schlafsessel war genauso lang wie die normalen Betten - nur halt deutlich niedriger.


    ...sowie schmaler und unbequemer! :meinung: Ich vermute zumindest, daß es auf der blu dieselben Ausklappsessel gibt wie auf der bella. Der Kopfteil war niedriger als der Rest - lag sich äußerst doof. Und besonders weich fand ich es auch nicht.
    In einer Balkonkabine wird das vierte Bett ja von der Decke runtergeklappt. Das war wirklich sehr bequem, hatte ja auch eine normale Matratze. Habe lange nicht so gut geschlafen wie dort oben. Problem war nur, daß man den Balkon nicht mehr sieht wenn das Bett unten ist :zwinker:


    Bin mal gespannt, welches der vier Betten ich im März auf der Transarabien-Reise raushandeln kann...

    Gruß,
    Sönke

  • Hallo,


    ist möchte gerne wissen, wie groß das 3. Bett in einer Kabine ist. Wir reisen diesmal mit meinem Sohn und der Junge ist nicht gerade klein und schmächtig. Ich habe jetzt Bedenken, daß evt. die Füße rausschauen. Kann mir das vielleicht jemand sagen?? Wäre nett. :gruebel:

    auf der Melittaklasse kann die Luftströmung der Klimaanlage (über dem 3.Bett) in der Nacht sehr stören, der Kasten mit den Luftschlitzen ist über dem ausgeklappten Sessel

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • und dann gibt es ja noch die schlafcouch/sofabett in der 3er kabine von aura und vita.
    die sind auch ganz okay.man kann gut drauf schlafen und es erfüllt seinen zweck.die schlafsofas auf der melittaklasse sind allerdings bequemer.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Danke, für die vielen Infos. Wird zwar knapp mit 2 m Länge, aber das kriegt er schon hin. Ist ja nur für eine Woche. Wir sind über Weihnachten auf der Dubai Tour unterwegs in einer Außenkabine. Freu mich schon wie verrückt.. :lachroll:

  • Danke, für die vielen Infos. Wird zwar knapp mit 2 m Länge, aber das kriegt er schon hin. Ist ja nur für eine Woche. Wir sind über Weihnachten auf der Dubai Tour unterwegs in einer Außenkabine. Freu mich schon wie verrückt.. :lachroll:


    Wirst eh kaum auf der Kabine sein oder schlafen :lol1:

  • weil es hier grad um das dritte bett in einer kabine geht.
    ich finde es bei aida immer ganz schwer und schlecht eine 3er kabine innen zu finden und zu buchen.war bisher unmöglich für bestimmte routen im mittelmeer während der sommerzeit.es war nur für außenkabinen möglich.
    hat da irgendjemand hilfreiche tipps oder ideen woran das liegt? ist das kontingent etwa so schnell aufgebraucht?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • häh,wenn ich eine 3er kabine buchen will was hat das mit meinen eltern zu tun?
    antworten von anderen wären mir da lieber,was die 3er belegung einer innenkabine betrifft.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ganz einfach: es gibt erst einmal keine reinen 3er Innenkabinen (außer auf der cara!). Die Innenkabinen haben entweder gleich 4 Betten oder eben nur 2 Betten.


    Natürlich kann eine 4er Innenkabine auch mit 3 Personen belegt werden - da es aber wiederum z.B. bei den Balkonkabinen keine ( cara,vita,aura) oder nur wenige (diva,bella,luna,blu & sol) Vierbettkabinen gibt, werden die 4er Kabinen Innen & Außen zunächst auch für Buchungen mit tatsächlich 4 Personen vorbehalten und häufig erst später zur Buchung mit "nur" drei Personen freigegeben - das gilt insbesondere für Ferientermine.


    Es hängt also einfach auch von der Buchungslage ab.

  • bloß gibt es da erfahrungen,wann dann gegebfalls diese 3er belegung für innen buchbar ist?
    das es keine reinen 3er kabinen für innen gibt habe ich im katalog auch schon gesehen,weil wenn dann handelt es sich ja meistens um die neueren schiffe.ich dachte das aida sich wenigstens ein gewisses kontingent (mit 4er kabinen zur dreier belegung) offen lässt.
    ich meine klar...lieber 4 zahlende gäste als 3 und damit eine bessere auslastung.
    trotzdem wird man da zu dritt bestraft,wenn man nur außenkabinen oder höher bekommen kann

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ Äffchen,


    was hat das mit bestrafen zu tun, wenn es keine Drei-Bett-Innen gibt? Es gibt ja auch keine Einzelkabinen und die normalen Kabinen werden nur in geringer Stückzahl zur Einzelbelegung freigegeben zu dann horrenden Preisen.


    "...ich dachte das aida sich wenigstens ein gewisses kontingent (mit 4er kabinen zur dreier belegung) offen lässt..." => einfach mal falsch gedacht, sool ja mal vorkommen!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...