1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

19.03.12 - 09.04.12

• h.p.g.
  • 4. November 2011 um 00:17
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 15. Januar 2012 um 11:42
    Zitat von Mike2002

Hallo HP,

auch uns kannst Du fest bei der Backwatertour einplanen. Danke für Deine Mühe und wir warten auf Infos über die Bezahlung usw. :daumen:

Liebe Grüße !

Marita und Michael

Alles anzeigen

bitte dringengs über PN wegen weiterer Infos bei mir melden
    bitt auch e-mail adress mitteilen

HP

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/30094-profile.png]

• Anzeige
    • RE: 19.03.12 - 09.04.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 17. Januar 2012 um 14:05

So, wir haben uns jetzt in Safaga gegen Kultur (Luxor) und für Erholung entschieden :zufrieden: !!!

Wir haben daher auch bei Dirk (Bakadi Tours) gebucht - allerdings nicht den Delfinausflug, sondern den Tag am Strand in "Sharm el Naga". Geht um 8.45 h los und zurück gegen 17.00 h.

Gibt es noch welche von Euch, die diese Tour machen oder steht Ihr mehr auf Delfine :lachzwink: ???

LG, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

2 Mal editiert, zuletzt von SaWo (17. Januar 2012 um 14:24) aus folgendem Grund: Typos..

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 18. Januar 2012 um 13:45
    Zitat von alphakruemel

morgen startet eine neue Runde Aida First Minute...

wer noch mit möchte, denkt bitte an mich und kontatkiert mich vorher über PN

danke Gruß Sandra

mein lächeln ist euer Urlaub ;)

Irgendwie scheint bei dieser Reise der Wurm drin zu sein :meinung: :

Die Reise wird nun bei Just First Minute nochmals unter dem Preis der letzten Aktion angeboten (und mittlerweile deutlich unter dem Preis, zu dem wir bei dem ersten Just First Minute gebucht haben :zorn: ).

Ausserdem : wenn man dagegen die 14 Tage der normalen SOA vergleicht, sind diese teurer als unsere 21 Tage Transasien :gruebel: . Haben wir irgendetwas übersehen (:hahaha:müssen wir z.B. selbst rudern :hahaha: oder fällt eine Mahlzeit aus :hahaha: oder gibt es nur Hängematten statt Betten ) ?????

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 18. Januar 2012 um 14:13

Hallo Ihr Lieben

Hat jemand eventuell Lust an folgendem Ausflug über Bakaditours in Sokhna teilzunehmen, quasi als Alternative zu Kairo?

Ausflug zu den Klöstern am roten Meer

Ein Ausflug zu den Klöstern von St. Antonius und St. Paulus, die ältesten Klöster Ägyptens und der Christenheit, ist ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis: Vom kleinen Hafenort Zafarana führt eine befestigte Straße in westlicher Richtung zu den zwei Klöstern, die zu den wenigen historischen Sehenswürdigkeiten am roten Meer gehören.
    Inmitten eines wilden, ungastlichen Geländes tut sich die riesige Klosteranlage (6 ha) von St. Antonius auf, umgeben von einer 1.180 Meter langen und 12 Meter hohen Mauer, in der noch heute Mönche und ein Abt leben.
    Wenn man um das Bergmassiv herumfährt kommt man zum Kloster von St. Paulus. Die Führung durch die Klöster übernehmen die fachkundigen Mönche in Englischer Sprache, es gibt auch einen deutschen Mönch der aber nicht immer dort ist.

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
    •Fahrt von Sokhna Hafen (hin und zurück)
    •(Abholung ca. 08:00 Uhr / Rückkehr ca. 16 -18 Uhr)
    •Getränke (Cola, Sprite, Wasser).
    Preis:
    bei 2 - 3 Personen 75 €
    ab 4 Personen 65 €
    ab 6 Personen 60 €

Wir würden den Ausflug gerne als Alternative zu Kairo machen, da wir Kairo bereits kennen. Vielleicht geht es ja einigen von Euch auch so? Je mehr dabei wären, desto günstiger der Preis. Also was meint Ihr :frage1:

Liebe Grüße
    Anne

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 18. Januar 2012 um 15:05

was macht man eigentlich dort?

Irgendjemanden in die Wüste schicken?

HP

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 18. Januar 2012 um 15:18
    Zitat von HoellenPrinz

was macht man eigentlich dort?

Irgendjemanden in die Wüste schicken?

HP

Ja - am Besten um nach Weihrauch zu suchen ... :foto: .

Gruss, Wolfgang

prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 18. Januar 2012 um 16:51

ich hätte Lust auf schnorcheln in Salalah...wer noch ?? :lachzwink:

Das Wasser hat für mich "Frostbeule" nämlich angenehme Temperaturen....

@ alphakrümel : wer hat denn was von Ägypten gesagt ?? :frage1: :frage1: :frage1:

eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 18. Januar 2012 um 17:27
    Zitat von yammi

Hallo Ihr Lieben

Hat jemand eventuell Lust an folgendem Ausflug über Bakaditours in Sokhna teilzunehmen, quasi als Alternative zu Kairo?

Ausflug zu den Klöstern am roten Meer

Hallo yammi,

wir haben auch eine Anfrage zu diesem Ausflug losgeschickt und uns wurde auch der Preis von 65€ für 4 Personen gennant. Wir werden ihn auf jeden Fall buchen. Kairo und der Rest ist uns auch schon bekannt. Wir stellen uns den Ausflug ganz interessant vor.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• Brice
    :-)
    Reaktionen
    13
    • 18. Januar 2012 um 18:34

Sieht interessant aus, wir hätten Interesse. Ist bekannt, wie weit die Anfahrt zu den Klostern ist? 3 Stunden hin, 2 Stunden Besichtigung und dann 3 Stunden zurück? Ich habe leider nichts gefunden.

Videos gibt es bei youtube, z.B.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apropos Bakadi.com: für den geführten Schnorchelausflug in Sharm el-Sheikh hatten wir folgendes Angebot erhalten: "Der Tagesausflug incl. Essen und Getränken liegt bei 45 € p.P". Wir überlegen noch...

2 Mal editiert, zuletzt von Brice (18. Januar 2012 um 18:41)

eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 18. Januar 2012 um 18:52

Hallo Brice,

über die Fahrzeiten kann ich auch nichts sagen. Lt. Google sind es aber etwa 125 km bis zum Kloster von St. Antonius . Von dort aus nochmal ca. 75 km bis zum Kloster St. Paulus un zurück zum Schiff wieder etwa 125 km. Für die langen Strecken sind mindestens 2 Stunden anzusetzen, wobei lt. Bakadi unterwegs irgendwo noch ein Stopp an einem Rastplatz eingelegt wird. Ob auf der Hin- oder Rücktour weiss ich noch nicht.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• Brice
    Reaktionen
    13
    • 18. Januar 2012 um 19:43

@ yammi
    @ eljoge

Wir sind definitiv dabei (2 Personen). Wer organisiert den Ausflug mit bakadi.com für mind. 6 Personen? Idealerweise einer von euch, da ihr den Kontakt für diesen Ausflug habt. Bei Bakadi wird vor Ort bezahlt, das macht die Sache einfacher.

Falls jemand Interesse an dem geführten Schnorchelausflug in Sharm el-Sheikh haben sollte, würde ich die Organisation übernehmen.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 18. Januar 2012 um 20:59

Strand, baden?
    In Sharm el Sheikh hat das Rote Meer dann ca. 21 - 22 Grad :schwimmen: Brrrr.... Mir viel zu kalt!

Hat jemand Lust auf die Canyons / Dahab: http://www.dahab-info.com/de/safaris/canyons/index.php?

LG, Bini

• Petra&Michael
    Rheinländer
    • 18. Januar 2012 um 21:15

Hallo Bini!

Die Idee mit den White Canyons finden wir super. Hatten uns das auch schon überlegt.

Wir (2 Pers. ) wären auf jeden Fall dabei.

LG, P & M

:ciao:

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 18. Januar 2012 um 22:08

Sharm El-Sheikh Ägypten 8:00 Uhr 18:00 Uhr Liegezeit,

Tagestour, Aufbruch 8:00 Uhr morgens, Rückkehr gegen 18:00 Uhr

wird dass nicht ein wenig eng?

HP

• Petra&Michael
    Rheinländer
    • 18. Januar 2012 um 22:24

Wir lassen einfach das Essen ausfallen!

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 19. Januar 2012 um 07:39
    Zitat von eljoge

Hallo yammi,

wir haben auch eine Anfrage zu diesem Ausflug losgeschickt und uns wurde auch der Preis von 65€ für 4 Personen gennant. Wir werden ihn auf jeden Fall buchen. Kairo und der Rest ist uns auch schon bekannt. Wir stellen uns den Ausflug ganz interessant vor.

eljoge

Zitat von Brice

@ yammi
    @ eljoge

Wir sind definitiv dabei (2 Personen). Wer organisiert den Ausflug mit bakadi.com für mind. 6 Personen? Idealerweise einer von euch, da ihr den Kontakt für diesen Ausflug habt. Bei Bakadi wird vor Ort bezahlt, das macht die Sache einfacher.

@ eljoge
    @ Brice

Dann wären wir ja 6 Personen, also 60 € pro Nase :daumen:

Die Buchung bei Bakaditours kann ich gerne machen. Dazu brauche ich von Euch jeweils eMail-Adresse und Name (wenn möglich vielleicht auch mit Adresse). Das Ganze am besten per PN an mich.
    Ich würde dann mit der Buchung noch bis morgen Nachmittag, sogen wir so 14 Uhr warten, falls sich noch jemand anderes anschließen möchte?!?

Wegen der Bezahlung habe ich die Erfahrung mit Bakaditours gemacht, dass 25 % anzuzahlen sind. Wenn ich dazu genauere Infos habe, sag ich Euch aber noch Bescheid.

Ganz liebe Grüße
    Anne

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 19. Januar 2012 um 07:49
    Zitat von Bini

Strand, baden?
    In Sharm el Sheikh hat das Rote Meer dann ca. 21 - 22 Grad :schwimmen: Brrrr.... Mir viel zu kalt!

Hat jemand Lust auf die Canyons / Dahab: http://www.dahab-info.com/de/safaris/canyons/index.php?

LG, Bini

@ Bini

Hast Du schon mal eine konkrete Anfrage an den Veranstalter geschickt, ob die Liegezeit von 8-18 Uhr problematisch wäre. Man muss schließlich auch bedenken, dass man ja auch Zeit morgens und abends im Hafen für Pass- und Sicherheitskontrollen braucht. Außerdem würde 18 Uhr Ablegen auch bedeuten, dass um 17.30 Uhr alle an Bord sein müssen.
    Wenn Du genauere Infos dazu hast, dann sag doch bitte Bescheid. Grundsätzlich scheint der Ausflug sehr interessant zu sein und auf unsere Anfrage hier zum Ausfug über Memphistours in Sharm El-Sheikh (Safari mit Kamelen in die Wüste von Sharm Marina) hatte leider bisher niemand Interesse. Von daher haben wir uns da auch noch nicht festgelegt.
    Interessant wäre natürlich auch noch der Preis des Ausflugs zu den Canyons :frage1:

Ganz liebe Grüße
    Anne

• fangeli
    Anfänger
    • 19. Januar 2012 um 08:26

Wir (zu dritt) sind auf dieser interessanten Reise auch dabei.

Fliegen ab Frankfurt 20:35Uhr mit Condor.

@ Interessenten White Canyon

Den Ausflug zum White Canyon kann ich euch empfehlen. Wir waren im November dort. Wir haben erst 12:00 Uhr in Sharm El Sheik angelegt und waren so gegen 18:30/19:00 Uhr zurück am Schiff. Sind in aller Ruhe durch den Canyon gewandert. Ist bei unserer Liegezeit auf jeden Fall zu schaffen. Der Ausflug zum Colored Canyon ist zeitintensiver, den hätten wir nicht geschafft.

Unter Ausflüge Sharm El Sheik hat „saoes“ einen Link eingestellt. Dort könnt ihr euch die Bilder und ein Video ansehen (habt ihr ja vielleicht auch schon gemacht).

@ Brice

Meinst du den Schnorchelausflug mit Bakadi? Den haben wir auch gebucht.

• Brice
    Reaktionen
    13
    • 19. Januar 2012 um 08:52
    Zitat von fangeli

Meinst du den Schnorchelausflug mit Bakadi? Den haben wir auch gebucht.

Ja, aber wir haben noch nicht gebucht. Und bei den erwähnten 21 C Wassertemperatur müssen wir noch einmal mehr drüber nachdenken.

• Petra&Michael
    Rheinländer
    • 19. Januar 2012 um 13:28

:abfahrt:

Zitat von Bini

Strand, baden?

LG, Bini

Der Ausflug lässt sich sicher auf die withe Canyons beschränken(und ggfs. noch auf die naheliegende Oase) [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://1C178BF4-221A-4B94-BBE7-A9B2D5FFAC57/imagegif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook