1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

AIDA-Urlaubskasse

• jojomaus
  • 7. September 2011 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 6. November 2011 um 20:12

Wir haben die Urlaubskasse dieses Jahr im September gebucht und für unsere Reise im Dezember dieses Jahres

eingesetzt. Wir mussten allerdings mehrmals mit AC in Kontakt treten bis die Verrechnung

und das Bordguthaben bei der Reisebestätigung in Erscheinung traten.

Ich gehe davon aus, dass das Bordguthaben auch beim Einchecken berücksichtigt wird.

Anita

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• Anzeige
    • RE: AIDA-Urlaubskasse

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Molax
    Gast
    • 28. November 2011 um 19:53

Ich habe die Urlaubskasse ja im September auf der Blu gebucht
    Die Reiseservice Managerin sagte mir damals ich kann sie bei jeder Reise egal welche Buchungsart, egal ob direkt bei AC
    oder über ein Reiseburo gebucht einsetzen.
    Auf meine Frage ob das auch für sonstige Sonderangebote gilt kam ein "aber selbstverständlich es muss nur innerhalb eines Jahres sein"

Klasse, nun habe ich heute morgen Dubai über ........ gebucht, schönes Vario Angebot mit zusätzlich einem 6 Gang Menü im Rossini.
    Bei AC angerufen wegen Verrechnung der Urlaubskasse, die erste Dame wußte gar nichts von einer Urlaubskasse,
    "nie davon gehört" und hat mich weiter verbunden.
    Die nächste Dame sagte mir dann Urlaubskasse wird nur bei Premium ,Vario und Just angerechnet.
    Auf meinem Einwand das ich ja Vario gebucht habe ,kam ich hätte ja das Rossini Menü im Preis und somit keine Anspruch auf Anrechnung meiner Urlaubskasse.
    Ich habe nun nochmal eine Mail an AC geschrieben, mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

Na wie auch immer ich freue mich auf Dubai,
    fühle mich aber ziemlich verschaukelt.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• Balou8
    Gast
    • 28. November 2011 um 20:16

Hallo

so ging es uns ja auch, wir haben auch im Sept. auf der Blu gebucht.
    Wollten dann die Cara buchen, da aber auch noch was dabei war, ich glaube
    auch ein Essen, haben sie gesagt das ginge nicht.

Die 200 Euro sind angezahlt und dass was wir buchen wollen geht nicht,
    also auch verschaukelt.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Balou8 (29. November 2011 um 00:07)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 28. November 2011 um 20:30

Kurzer Hinweis: Ihr müßt Eure Reise direkt bei Aida buchen. Nicht über einen Veranstalter wie Seetours, Tchibo Reisen ect., dann sollte es kein Problem geben.

LG ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 28. November 2011 um 20:44

Wenn Molax jetzt über den Kaffeeröster oder wem auch immer gebucht hat, verstehe ich aber noch weniger, warum sie das Bordguthaben nicht erhält. Es kann AC doch völlig egal sein, wenn sie von einem Dritten ein "Geschenk" erhält :gruebel:

Gut, dass man uns die Urlaubskasse auf der Luna nicht verkauft hat (ich bekam von den drölf unterschiedlichen Aussagen die, dass ich dann nicht über das RB buchen kann und da verzichte ich lieber auf das BGH...).

So richtig ausgereift scheint das Produkt "Urlaubskasse" noch nicht zu sein...

• nogger
    "Der Weg ist das Ziel"
    Reaktionen
    6
    • 28. November 2011 um 20:48
    Zitat von Ute

Kurzer Hinweis: Ihr müßt Eure Reise direkt bei Aida buchen. Nicht über einen Veranstalter wie Seetours, Tchibo Reisen ect., dann sollte es kein Problem geben.

LG ute

Ich komme gerade von der Vita zurück. Aussage dort war, Anrechnung auf jede Buchung (Reisebüro).
    Direkt bei AIDA muß nicht gebucht werden. Man muß dem Reisebüro nur die Buchungsnummer der Urlaubskasse mitteilen und dann sollte es laut Aussage funktionieren.

LG
    Marcus

• Molax
    Gast
    • 28. November 2011 um 20:58

Ute
    Davon das ich direkt bei Aida buchen muss um in den Genuß meiner schon bezahlten Urlaubskasse zu kommen,
    steht nicht in meinem Beleg. Wenn die Urlaubskasse nicht für alle Buchungsarten gilt sollte man darauf hinweisen.
    Und auch die Damen auf den Schiffen die sie verkaufen entsprechend informieren und nicht die Aussage tätigen lassen,
    das es egal ist wo man für eine Reise bucht.
    So wurde mir das auch nach zweimaligen Nachfragen gesagt
    Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich nur einmal Aida fahre,
    (nämlich die heute gebuchte Dubai Reise )
    werde ich mir meine gezahlten 200 € zurück überweisen lassen.

LG Mo
    die nicht über den Kaffeeröster gebucht hat

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 28. November 2011 um 21:20

Zitat vom AIDA-Schreiben:

Zitat

... Informieren Sie bitte vor der Buchung Ihr Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter, damit Ihnen Ihr Bordguthaben und Ihre Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse angerechnet werden. ...

Hört sich für mich so an, dass wenn es mit dem Reisebüro nicht klappt, man immer noch AIDA direkt kontaktieren kann.

Gruß,
    Daniel

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 28. November 2011 um 21:21
    Zitat von nogger

Ich komme gerade von der Vita zurück. Aussage dort war, Anrechnung auf jede Buchung (Reisebüro).
    Direkt bei AIDA muß nicht gebucht werden. Man muß dem Reisebüro nur die Buchungsnummer der Urlaubskasse mitteilen und dann sollte es laut Aussage funktionieren.

LG
    Marcus

Hallo,
    so haben wir es auch schriflich von AC. Die Buchungsnummer müssen wir dem RB bei Buchung mitteilen.
    So hat uns die RSM auf der Vita vor zwei Wochen auch erklärt. Die 200 €uro überweisen wir erst zwischen den Jahren.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Molax
    Gast
    • 28. November 2011 um 21:31
    Zitat von dewildt

Zitat vom AIDA-Schreiben:

Hört sich für mich so an, dass wenn es mit dem Reisebüro nicht klappt, man immer noch AIDA direkt kontaktieren kann.

Gruß,
    Daniel

Ich habe vor der Buchung auf meine Urlaubskasse hingewiesen und mir wurde gesagt das ich nach der Buchung AC kontaktieren soll
    Ich habe dann Aida nach der Buchung direkt kontaktiert die Buchungsnummer meiner Reisekasse durchgegeben,
    und bin von einer Abteilung zur anderen verbunden worden. Jemand sagt mir er hätte noch nie von einer Urlaubskasse gehört.
    Ich hatte den Eindruck wirklich Bescheid wußte keiner.
    Immer die Aussage, gilt nur bei Premium Vario oder Just, aber nicht bei z.B. Vario wenn es noch eine Beigabe enthält.
    Bei uns war das ein 6 Gang Menü im Rossini, ist ein Sonderangebot und da gilt die Urlaubskasse eben nicht, sagt AC
    In meiner Urlaubskassenbuchung steht aber nicht das Reisen die noch eine Zugabe enthalten oder irgendwelche Sonderpreise ausgeschlossen sind.

Ich werde nun abwarten was auf ich auf meine Mail höre

[URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png][/URL

2 Mal editiert, zuletzt von Molax (28. November 2011 um 21:41)

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 28. November 2011 um 22:03
    Zitat von Molax

Ich hatte den Eindruck wirklich Bescheid wußte keiner.
    Immer die Aussage, gilt nur bei Premium Vario oder Just, aber nicht bei z.B. Vario wenn es noch eine Beigabe enthält.
    Bei uns war das ein 6 Gang Menü im Rossini, ist ein Sonderangebot und da gilt die Urlaubskasse eben nicht, sagt AC
    In meiner Urlaubskassenbuchung steht aber nicht das Reisen die noch eine Zugabe enthalten oder irgendwelche Sonderpreise ausgeschlossen sind.

Ich werde nun abwarten was auf ich auf meine Mail höre

1. Weise denen mal auf diesen Thread hin. Ich denke, bei diesem Verhalten kann AIDA diesen Anreiz gleich wieder fallen lassen, da es Kontraproduktiv ist. (Ich ärgere mich jetzt schon gestern bezahlt zu haben....)
    2. Es ist die Rede von Anzahl. Neben den zeitlichen Rahmen gibt es noch die Einschränkung die ich erwähnt habe. Alles andere finde ich irreführend. (Würde so etwas schon unter unlauteren Wettbewerb fallen? Eine Anzahl versprechen und dann nicht als solches akzeptieren?)
    3. Was hat denn eine Zugabe mit eine Anzahlung zu tun? (Wer erbringt denn eigentlich diese Leistung der 'Zugabe'? Das Reisebüro oder AIDA?)
    Komisch!

Nachtrag:
    Ich habe mal die 2. Seite durchgelesen. Dortsteht:

Zitat

Ihr Bordguthaben:... Das Bordguthaben ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.

Ich denke mal, die Anzahl müsste immer akzeptiert werden. Die 25 Euro hängen jedoch mit der Anwort auf der 2. Teil meiner Frage 3 zusammen: Wer erbringt die 'Zugabe'? Reisebüro oder AIDA?

Gruß,
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von dewildt (28. November 2011 um 22:10)

• Molax
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:19
    Zitat von dewildt

Nachtrag:
    Ich habe mal die 2. Seite durchgelesen. Dortsteht:

Zitat Ihr Bordguthaben:... Das Bordguthaben ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.

Steht bei mir so nicht bei mir steht:

Ihr Bordguthaben :
    Mit ihrer Anfrage beim Reiseberater oder Reise Service Manager sichern sie sich 25 Euro Bordguthaben pro Person (vollzahlender Erwachsener in der Kabine )damit können sie sich auf ihrer nächsten Aida Reise schöne Extrawünsche erfüllen. Voraussetzung ist die pünktlich geleistete Anzahlung.
    Das Borguthaben ist nicht übertragbar.

Soweit der Text den ich schriftlich habe.
    Von nicht mit anderen Aida Aktionen kombinierbar steht bei mir nichts

[URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png][/URL

• pamina
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:26
    Zitat von Molax

Steht bei mir so nicht bei mir steht:

Ihr Bordguthaben :
    Mit ihrer Anfrage beim Reiseberater oder Reise Service Manager sichern sie sich 25 Euro Bordguthaben pro Person (vollzahlender Erwachsener in der Kabine )damit können sie sich auf ihrer nächsten Aida Reise schöne Extrawünsche erfüllen. Voraussetzung ist die pünktlich geleistete Anzahlung.
    Das Borguthaben ist nicht übertragbar.

Soweit der Text den ich schriftlich habe.
    Von nicht mit anderen Aida Aktionen kombinierbar steht bei mir nichts

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png][/URL

http://%22http//www.auf-kreuz…/uebersicht/%22

@ Molax,
    dieser Hinweis steht auf der Clubseite, wo die Urlaubskasse beschrieben wird. Hier der komplette Beitrag:

Ihre AIDA Urlaubskasse

Liebes AIDA Clubmitglied,

Sie können gar nicht genug von AIDA bekommen? Dann haben unsere Reiseberater an Bord eine interessante Empfehlung für Sie: Wenn Sie während Ihres AIDA Urlaubs so begeistert sind, dass Sie schon Ihre nächsten Traumurlaub mit AIDA vor Augen haben, schenken wir Ihnen ein attraktives Bordguthaben von 25 €:

Ihre AIDA Urlaubskasse: Wissen Sie schon, wann Sie wieder mit AIDA reisen und welche Traumziele Sie entdecken möchten? Nein? Das macht nichts. Denn Sie müssen sich noch gar nicht für eine konkrete Route entscheiden. Dazu haben Sie ein ganzes Jahr Zeit. Die einzige Voraussetzung, um sich schon jetzt Ihr Bordguthaben zu sichern, ist eine Anfrage beim Reiseberater oder Reise Service Manager an Bord, sowie eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro pro Person. Diese Anzahlung wird später, wenn Sie sich für eine konkrete Reise entschieden haben, dem Gesamtpreis angerechnet.

Ihr Bordguthaben: Mit Ihrer Anfrage beim Reiseberater oder Reise Service Manager sichern Sie sich 25 Euro Bordguthaben pro Person (vollzahlender Erwachsener in der Kabine). Damit können Sie sich auf Ihrer nächsten AIDA Reise schöne Extrawünsche erfüllen. Voraussetzung ist die pünktlich geleistete Anzahlung. Das Bordguthaben ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar.

Anfrage und Anzahlung: Möglich ist die Anfrage für jeweils 2 Personen. Mit der Anfrage beim Reiseberater oder Reise Service Manager erhalten Sie Ihre Buchungsnummer und eine Rechnung über die Anzahlung. Wichtig: Bitte leisten Sie die Anzahlung innerhalb von 8 Wochen nach der Anfrage, da andernfalls Ihr Bordguthaben verfällt. Detaillierte Infos dazu können Sie der Rechnung entnehmen.

Beste Beratung von den AIDA Fernweh-Experten: Nach der Anfrage an Bord haben Sie ein ganzes Jahr Zeit, sich für Ihre Lieblingsroute und den Reisetermin zu entscheiden. Unsere Kussmundschiffe begleiten Sie zu über 180 Traumzielen in den schönsten Regionen der Welt.

Beste Beratung erhalten Sie hier:
    - In Ihrem Reisebüro
    - Im AIDA Kundencenter. Tel.-Nr. +49 (0) 381/20 27 07 07
    - Auf [url]www.aida.de

- Und natürlich bei unserem Reiseberater oder Reise Service Manager an Bord

Weitere Hinweise: Pro AIDA Reise kann lediglich eine AIDA Urlaubskasse angerechnet werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine Anrechnugn Ihrer AIDA Urlaubskasse auf Gruppenbuchungen ausgeschlossen ist. Sollten Sie sich nicht innerhalb eines Jahres für eine konkrete AIDA Reise entscheiden können, erlischt der Anspruch auf das Bordguthaben automatisch. Ihre Anzahlung in die AIDA Urlaubskasse bleibt jedoch erhalten. Sollten Sie eine Rücküberweisung Ihrer Anzahlung wünschen, wenden Sie sich bitte schriftlich unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an das AIDA Kundencenter, E-Mail: service-center@aida.de

Es gelten die Reisebedingungen von AIDA Cruises und die o.g. Regelungen.

VG
    Nicole

• Molax
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:36

@pamina 
    Ich habe meinen Beleg Urlaubskasse vor mir liegen
    datiert vom 12.09. 2011

Ihr Bordguthaben: Mit Ihrer Anfrage beim Reiseberater oder Reise Service Manager sichern Sie sich 25 Euro Bordguthaben pro Person (vollzahlender Erwachsener in der Kabine). Damit können Sie sich auf Ihrer nächsten AIDA Reise schöne Extrawünsche erfüllen. Voraussetzung ist die pünktlich geleistete Anzahlung. Das Bordguthaben ist nicht übertragbar

So steht es bei mir
    und nichts von nicht mit anderen Aida Aktionen kombinierbar
    und glaub mir meine Augen sind noch so gut genug um das lesen zu können

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 28. November 2011 um 22:37

Wenn Molax nicht drauf hingewiesen wurde, das noch andere Regeln (wie z.B. im Club beschrieben) gelten, dann ist wohl nur das relevant, was schriftlich vorliegt. Da muss AIDA wohl nachbessern. (Was in meinem schreiben wohl geschehen ist.)
    Ich denke mal, AIDA wird in diesen Fall nachgeben, wenn die wissen, welche Bedingungen vorliegen :daumen:

@Molax
    Am besten mal anrufen und die Sachlage klären, und ggf. deine Unterlagen hinfaxen. Ärgerlich!

Gruß,
    Daniel

• pamina
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:39

Molax,
    das habe ich auch nicht geschrieben, musst Dich nicht angegriffen fühlen. Wie Du selber schreibst, ist Dein Dir vorliegendes Schreiben vom September. Der Beitrag auf der AIDA Clubseite ist noch relativ neu.
    Wie Du anhand dieses Threads schon sehen kannst, gab es noch eine Menge Unklarheiten und offenbar hat AIDA hier reagiert und nun die Vorgehensweise klargestellt.

Evtl. kannst Du wg. Deinem Schreiben über Kulanz etwas erreichen.

VG
    Nicole

• Molax
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:46

Mir gehts auch nicht um die 50 €
    sondern ganz einfach ums Prinzip
    Ich kann nichts dafür wenn in Anfangzeiten
    der Urlaubskasse der Zusatz nicht mit andern Aida Aktionen kombinierbar vergessen wurde

Ich werde mich auch nicht mehr ärgern
    sondern mich ganz einfach auf meine 10. Aida Reise freuen

• Balou8
    Gast
    • 28. November 2011 um 22:47

hallo,

diese Regeln die jetzt da stehen sind ja erst seit ein paar Tagen da, vorher war nirgends etwas
    von irgendwelchen Regeln zu lesen. Die RM auf der Blu im September hat gesagt: man kann jede
    Reise ohne wenn und aber buchen. Das war September.

Jetzt im November kommen plötzlich ganz andere Regeln raus, dass kann es einfach nicht sein.

Lg

• Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    • 29. November 2011 um 07:32

Ich habe die Urlaubskasse im Oktober auf der LUNA abgeschlossen. Bei mir steht auf der Buchung der gleiche Text wie bei MOLAX.

2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 29. November 2011 um 08:05

@ALL
    Wie bereits schon einige Beiträge vorher geschrieben, haben auch wir Fragen zum Thema Urlaubskasse.
    Zwischenzeitlich haben wir eine Antwort von AIDA erhalten, in der uns bestätigt wird, das die REGELN zur
    Urlaubskasse geändert wurden und das unsere 2 gebuchten Urlaubskassen auf KULANZ voll kombinierbar sind.
    So, wie es zu Beginn auch an Bord kommuniziert wurde. Also OHNE Einschränkung.

Was dann aber kam, war ein Hinweis darauf, das es nur 2 BGH geben könne.
    Also entweder CLUB BGH und Shareholder oder Club BGH und Urlaubskasse. :sveto:
    Und nicht Club + Shareholder + Urlaubskasse!

Und das hat uns so richtig auf die Palme gebracht, wo doch das Shareholder BGH durch den Konzern Carnival ausgelobt,
    und nach unserer Meinung ÜBER allen anderen BGH Gewährungen oder Aktionen steht.

Hierzu steht die Antwort noch aus. Wir werden berichten.

ALLEN die eine Urlaubskasse OHNE Einschränkungen in den Bedingungen abgeschlossen haben, kann ich nur raten sich die Kulanzregelung schriftlich bestätigen zu lassen.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook