1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

AIDA-Urlaubskasse

• jojomaus
  • 7. September 2011 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 17. März 2017 um 13:30
    Zitat von Daggi+J.

@'docsauerland
    Dann hast Du anscheinend noch eine alte Urlaubskasse;

Dieses Formular wurde uns vor acht Wochen auf der Prima ausgehändigt.
    Wann kam die Änderung?
    Oder ist das wieder die alte Diskussion von September, die sich da schon im Kreis drehte?
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland (17. März 2017 um 13:37)

• Anzeige
    • RE: AIDA-Urlaubskasse

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 17. März 2017 um 13:36

Wir hatten die neue UK auf der Prima schon letzten Sommer und jetzt auf der Aura auch.

Lese mal das Kleingedruckte. Sind die UKs mit dem Gutscheincode.

Wir haben unsere letzte alte UK heute eingelöst. Wäre morgen verfallen, also das BGH. Glück gehabt.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 17. März 2017 um 13:44
    Zitat von ChriSuSch

Lese mal das Kleingedruckte.

Ich habe das "Kleingedruckte" nicht nur gelesen sondern in meinem Post buchstabengetreu für alle zitiert!
    Mehr als zitieren kann ich hier nun auch nicht.
    Dann glaubt halt was ihr wollt.
    War ja bei der letzten Diskussion schon so.
    VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 17. März 2017 um 14:05
    Zitat von Daggi+J.

Nach dem neuen Gutscheinkonzept, verfällt der Gutschein in der Tat nach 3 Jahren und das Geld ist weg.

Zitat von ChriSuSch

Lese mal das Kleingedruckte.

Würdet ihr dann hier auch bitte schreiben wo das steht und was genau da steht, bzw auf was konkret ihr euch mit den Aussagen bezieht?
    Darum geht es ja hier in diesem Thread.
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland (17. März 2017 um 14:21)

• Daggi+J.
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.
    Reaktionen
    11
    • 17. März 2017 um 15:14

Der Antrag scheint dann noch der alte gewesen zu sein. Hast Du denn eine UK abgeschlossen? Wenn ja, hast doch sicher einen Gutscheincode bekommen. In der Rechnung der Urlaubskasse ist ein Link, da stehen die neuen Bedingungen beschrieben. Wir haben unsere UK im Oktober 16 gebucht und ich war relativ verwundert über die neuen Bedingungen.
    Teilzitat:
    AIDA URLAUBSKASSE

BEDINGUNGEN

A) Die AIDA Urlaubskasse kann nur an Bord eines AIDA Schiffes erworben werden.

B) Die AIDA Urlaubskasse wird ausschließlich in Euro ausgestellt. Eine Ausstellung in anderer Währung ist ausgeschlossen.

C) Mit der fristgemäß geleisteten Zahlung für Ihre Urlaubskasse erhalten Sie einen Gutscheincode in Höhe des von Ihnen gezahlten Betrages, sowie 25 Euro Bordguthaben pro Person (vollzahlender Erwachsener im 1./2. Bett). Damit können Sie sich auf Ihrer nächsten AIDA Reise schöne Extrawünsche erfüllen. Das Bordguthaben ist weder übertragbar, noch auszahlbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Das Bordguthaben wird gewährt, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres für die Buchung einer AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif entscheiden, ausgenommen sind Gruppenbuchungen. Die AIDA Urlaubskasse mit dem Gutscheincode wird ausschließlich als pdf-Dokument per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollten Sie sich nicht innerhalb eines Jahres für eine konkrete AIDA Reise entscheiden, erlischt der Anspruch auf das Bordguthaben automatisch. Ihre Zahlung in die AIDA Urlaubskasse bleibt jedoch in Form des Gutscheincodes erhalten und kann als normaler Reisegutschein auch nach Ablauf des Jahres weiter verwendet werden. Pro Reise kann lediglich eine AIDA Urlaubskasse angerechnet werden.

D) AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfrist von drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfrist hinaus oder eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Da ich aber den Zusatz "Barauszahlung während der Gültigkeit" etwas missverständlich fand, habe ich AIDA angeschrieben und es wurde mir schriftlich bestätigt, dass der Gutschein nach 3 Jahren verfällt.

Wir haben immer Urlaubskassen abgeschlossen, war auch eine gute Sache, entweder verleihe ich 200,- € zu 0 % oder bekomme eine 25 %ige Vergütung in Form von Sachleistungen. Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich das noch weiter mache.

Viele Grüße, Daggi

• Matschy
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 17. März 2017 um 15:46

Wir machen das auch schon einige Jahre und finden es eine gute Sache!
    Wenn sie dann nach 3 Jahren verfallen,ist es eben so,aber dann hat man auch etwas falsch gemacht!
    200,- EUR auszugeben um erst 2-2.9Jahre später 50,-BG zu haben ???
    Das ist doch Käse und macht doch bestimmt keiner.......man weis doch schon in etwa welche Reise man macht bevor man die UK abschließt.

LG ........noch 18 Tage bis Abu Dhabi(23 Tage )
    und UK 50,- + 200,- Aktien + 150,- BG bei Buchung !

402 Seetage  :titanic:

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 17. März 2017 um 15:48

@ docsauerland

Das Kleingedruckte das ich meine steht oben unter Punkt D:
    Der Gutschein verjährt nach 3 Jahren, eine Verlängerung ist nicht möglich, also Geld futsch.
    Wenn ich es falsch verstanden haben lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber so wurde es auf Nachfrage wohl schon von AIDA bestätigt.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 17. März 2017 um 16:33

Ich halte es auch für missverständlich.

Ich jedenfalls würde nicht akzeptieren, wenn ich in einem Antrag folge Bedingungen unterschreibe, " Sollten Sie eine Rückzahlung Ihrer Anzahlung wünschen, wenden Sie sich bitte schriftlich unter Angabe Ihrer Buchungsnummer an das AIDA Kundencenter, E-Mail: Info@aida.de",
    dass ich dann nachträglich (!) andere AGBs zugeschickt bekomme.
    :meinung:
    VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 17. März 2017 um 16:33
    Zitat von Matschy

Wir machen das auch schon einige Jahre und finden es eine gute Sache!
    Wenn sie dann nach 3 Jahren verfallen,ist es eben so,aber dann hat man auch etwas falsch gemacht!
    200,- EUR auszugeben um erst 2-2.9Jahre später 50,-BG zu haben ???
    Das ist doch Käse und macht doch bestimmt keiner.......man weis doch schon in etwa welche Reise man macht bevor man die UK abschließt.

LG ........noch 18 Tage bis Abu Dhabi(23 Tage )
    und UK 50,- + 200,- Aktien + 150,- BG bei Buchung !

Da gebe ich dir vollkommen Recht, als ich im November die Urlaubskasse abgeschlossen habe, wusste ich schon welche Reise als nächstes gebucht wird.

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 18. März 2017 um 15:34

Folgende EMail habe ich eben von AIDA erhalten.

VG docsauerland

Gesendet: Samstag, 18. März 2017 um 13:38 Uhr
    Von: info@aida.de
    An: XXX
    Betreff: AIDA Cruises_Ihre Anfrage vom 18.03.2017
    Lieber Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Eine Rückzahlung für die Urlaubskasse bei Nichtnutzung erfolgt immer. Das angezahlte Geld behalten wir nicht ein.
    Wir wünschen Ihnen noch ein angenehmes Wochenende.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
    Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
    http://www.aida.de

Neue Mein Schiff 2.

• Daggi+J.
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub.
    Reaktionen
    11
    • 18. März 2017 um 16:23

Ihre Anfrage zu einer AIDA Urlaubskasse

Von:info@aida.deAn: xxxDatum:16.03.2017 14:30:08Liebe Frau Xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft, konnten Sie jedoch telefonisch nicht erreichen.
    Das Bordguthaben ist nicht mit AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar. Das bedeutet, Sie können die Urlaubskasse als normalen Reisegutschein für die Bezahlung des Reisepreises nutzen und erhalten lediglich kein Bordguthaben, davon ausgenommen sind jedoch Gruppenbuchungen.
    Tatsächlich erlischt der Wert der Gutscheine nach der Verjährungsfrist und kann nicht ausgezahlt werden. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir geben Ihnen gern Auskunft.

Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Planen Ihrer Reise.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08
    http://www.aida.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Mittwoch, 15. März 2017 09:55:44
    Betreff: Anfragen zu bestehender Buchung

Kundenanfrage über Kontaktformular

Anrede: Frau
    Vorname: Xxx
    Nachname: Xxx
    E-Mail-Adresse: Xxxx
    Telefonnummer: Xxxx
    Thema: Aktions-/Tarif-/Sonderbuchungsbedingungen
    Detail: Bedingungen

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen zu Ihrer neu ausgelegten Urlaubskasse.1.) Ist es richtig, dass ich die Urlaubskasse immer anrechnen lassen kann, auch bei anderweitigen Aktionen oder Gruppenbuchungen, d.h. 200,- € abziehen, aber nicht die 50,- € Bordguthaben bekommen? 2.) Falls man nun in 3 Jahren nicht Aida fahren würde, bekommt man die 200,- € zurück überwiesen oder ist es dann ein Totalverlust für den Kunden? (Punkt C Bedingungen Uraubskasse nicht auszahlbar, Punkt D Urlaubskasse Barauszahlung während der Gültigkeit ausgeschlossen, aber danach?) Ich würde mich über Ihre kurze Rückantwort freuen. Mit freundlichen Grüßen
    Xxx

____________________________________________________________________________

Da fehlen mir nun echt die Worte. Da hatte Doc Sauerland wohl einen gütigeren Sachbearbeiter als ich. ;)
    Was stimmt denn nun?

Viele Grüße, Daggi

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 18. März 2017 um 16:26

Ja, was denn nun?[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i030.gif]

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 18. März 2017 um 16:53

Keine Ahnung.
    Ich habe mir die Mail für den "Fall der Fälle" gespeichert.
    Dass man telefonisch unterschiedliche Aussagen bekommt kenne wir ja.
    Dass es aber nun schriftlich auch so ist...
    Da weiß die linke Hand mal wieder nicht was die Rechte macht.

VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 18. März 2017 um 17:48

habe gerade auch ein Negativ-Erlebnis mit der Urlaubskasse :zorn:

haben im Januar auf der Mar wie immer eine Urlaubskasse abgeschlossen die ich jetzt bei einer neuen KF-Buchung einsetzen wollte.

Nun habe ich festgestellt das ich nie eine Rechnung von Aida bekommen habe.

auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Email-Adresse falsch übernommen wurde so das sie mir keine Rechnung schicken konnten.

da ich ja schon mehrere Urlaubskassen hatte kennen sie ja meine Email-Adresse und hätten die Rechnung an die richtige Adresse schicken können oder wenigstens darauf hinweisen können das die Email-Adresse falsch ist.

leider keine Chance auf nachträgliche Urlaubskasse obwohl es ja nicht mein Fehler war.

:abfahrt: :abfahrt: :wiegeil:7f742948496eae8c6b541e7339ff18becb80f563

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. März 2017 um 18:46

Also das ist ja echt komisch, die müssen doch klare Regeln haben. Da kann doch der eine nicht sagen, dass man das Geld zurück bekommt und der andere sagt, nee gibt nix zurück. Also manchmal kann man sich echt nur wundern.

@JO_62, was dir da passiert ist, finde ich von Aida auch sehr kundenunfreundlich.

• JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 18. März 2017 um 19:02
    Zitat von Ulli82

was dir da passiert ist, finde ich von Aida auch sehr kundenunfreundlich.

ja das finde ich auch, da freut man sich auf die Urlaubskasse, die man dann hauptsächlich an der Ocanbar wieder leert, und dann geht sie verloren nur weil die Reiseverkäuferin den Vornamen mit dem Nachnamen in der Email-Adresse vertauscht hat :cry2:

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 18. März 2017 um 19:11
    Zitat von JO_62

ja das finde ich auch, da freut man sich auf die Urlaubskasse, die man dann hauptsächlich an der Ocanbar wieder leert, und dann geht sie verloren nur weil die Reiseverkäuferin den Vornamen mit dem Nachnamen in der Email-Adresse vertauscht hat :cry2:

Das ist wirklich sehr ärgerlich, und vor allem es ist ja nicht deine Schuld gewesen, dass die sich da so stur stellen, ist wirklich sehr unverständlich

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. März 2017 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Ausserdem hätte man die Rechnung ja, wie früher auch, per Post schicken können.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.761
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. März 2017 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von docsauerland

Keine Ahnung.
    Ich habe mir die Mail für den "Fall der Fälle" gespeichert.
    Dass man telefonisch unterschiedliche Aussagen bekommt kenne wir ja.
    Dass es aber nun schriftlich auch so ist...
    Da weiß die linke Hand mal wieder nicht was die Rechte macht.

VG docsauerland

Dann werde ich auch mal nachfragen.
    In meiner Bestätigung zur Urlaubskasse steht nämlich auch, dass diese nicht rückvergütet werden kann.

Zumindest sollte man sich demnächst sicher sein, ob man definitiv in den nächsten drei Jahren bucht oder notfalls zumindest den geldwerten Gutschein weiterreichen darf.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JO_62
    Tannenzäpfle-Fan
    Reaktionen
    769
    Bilder
    4
    • 19. März 2017 um 08:43
    Zitat von Ulli82

Das ist wirklich sehr ärgerlich, und vor allem es ist ja nicht deine Schuld gewesen, dass die sich da so stur stellen, ist wirklich sehr unverständlich

Aida hat mir geschrieben das ich mich ja auch mal innerhalb der 6 Wochenfrist hätte melden können
    dachte immer man hat 3 Monate Zeit um die Rechnung zu bezahlen :frage1:
    "Um die Urlaubskasse zu bezahlen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer alten Buchungsnummer:xxxxxxx in MyAIDA ein. Dort klicken Sie auf " Reisepreis" um die Urlaubskasse zu bezahlen"

"Bedauerlicherweise hat der Kollege übersehen, dass die Urlaubskasse bereits storniert wurde, da der Zahlungseingang bis 6 Wochen nach Erstellung dieser über MyAIDA beglichen werden muss."

ist für mich auch neu das man nun mit der alten Buchungsnummer in "myaida" gehen muss um die Rechnung zu bezahlen, wer von Euch hätte das gewusst?

die leidtragende ist nun halt wieder mal meine Frau, da sie bei der nächsten KF keine Cocktails mehr trinken darf sondern nur noch wie ich Weizenbier. :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook