1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

AIDA-Urlaubskasse

• jojomaus
  • 7. September 2011 um 15:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    543
    • 29. Dezember 2025 um 09:36
    • Neu
    • #1.421
    Zitat von Pinguin2013

Das hatte ich warum auch immer auch so in Erinnerung und im Juni auf der blu 2 Urlaubskassenformulare abgegeben. Die E-Mail mit der Bestätigung habe ich jedoch nur für 1 bekommen. Auf Nachfrage bei AIDA in Rostock wurde mir erklärt, dass man pro Reise nur 1 Urlaubskasse abschließen kann.

Können Kinder auch eine abschließen oder nur die beiden Erwachsenen?

• Anzeige
    • RE: AIDA-Urlaubskasse

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    203
    • 29. Dezember 2025 um 20:30
    • Neu
    • #1.422

Es kann nur je Vollzahler eine Urlaubskasse pro Reise abgeschlossen werden. Also für Kinder oder Jugendliche nicht möglich.

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 29. Dezember 2025 um 20:34
    • Neu
    • #1.423
    Zitat von NVNN

Können Kinder auch eine abschließen oder nur die beiden Erwachsenen?

Nur ab 25 Jahren…sagt die Reiseberaterin

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 29. Dezember 2025 um 23:38
    • Neu
    • #1.424
    Zitat von suitenbucher

Wollte auf der Stella ein paar Urlaubskassen bestellen aber die Reisedame meinte, dass nur eine Urlaubskasse gekauft werden kann! Ist das neu? Ich bin mir sicher, dass ich früher auf einer Feise beliebig viele Urlaubskassen abschließen konnte…?

Zitat von Pinguin2013

Das hatte ich warum auch immer auch so in Erinnerung und im Juni auf der blu 2 Urlaubskassenformulare abgegeben. Die E-Mail mit der Bestätigung habe ich jedoch nur für 1 bekommen. Auf Nachfrage bei AIDA in Rostock wurde mir erklärt, dass man pro Reise nur 1 Urlaubskasse abschließen kann.

Nichts für ungut suitenbucher und Pinguin2013 ....

aber das man nur eine Urlaubskasse pro Person und Reise beantragen kann, ist ja nachvollziehbar.

Wenn das anders wäre, würde ja jeder Kreuzfahrer, der schon seine nächste Reise plant sich exakt die "Anzahl von Urlaubskassen" zusenden lassen und innerhalb von 6 Wochen bezahlen, die er für die Zahlung des Gesamtpreises der neuen Reise benötigen würde (Reisepreis der neuen Reise dividiert durch 100).

Das wäre natürlich toll, weil man damit sofort ein Bordguthaben von 25 % des Reisepreises (gezahlt durch die Vorauszahlungen aller Urlaubskassengutscheine) realisieren würde.:lol1:

Aber diese wunderschöne Vorstellung wird wohl von Rostock nie erfüllt werden.

Schön wäre allerdings, wenn es z. B. bei jeder runden Buchungszahl die Möglichkeit gäbe zwei Urlaubskassen auf dieser 10ten, 20sten oder 30sten Reise zu beantragen. Wären wohl nur 25 € mehr.... aber eben ein kleines Dankeschön.:meinung:

Allen schon mal heute einen guten Übergang und schöne Kreuzfahrten in 2026:bye1:

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 30. Dezember 2025 um 08:00
    • Neu
    • #1.425

Tuchweber2:

Das hast Du jetzt missverstanden. Natürlich kann man pro Reise nur eine Urlaubskasse einsetzen, aber man kann ja auch mehr als eine weitere Reise buchen wollen und dann für jede dieser Reisen eine Urlaubskasse einsetzen können. Deshalb der Kauf mehrerer Urlaubskassen gleichzeitig. Genau darum ging es mir, und ich glaube, suitenbucher auch.

Die Idee bei einer runden Buchungszahl 2 Urlaubskassen einsetzen zu dürfen, ist eine nette Idee - ich wäre dafür.

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 30. Dezember 2025 um 09:54
    • Neu
    • #1.426
    Zitat von Pinguin2013

Tuchweber2:

Das hast Du jetzt missverstanden. Natürlich kann man pro Reise nur eine Urlaubskasse einsetzen, aber man kann ja auch mehr als eine weitere Reise buchen wollen und dann für jede dieser Reisen eine Urlaubskasse einsetzen können. Deshalb der Kauf mehrerer Urlaubskassen gleichzeitig. Genau darum ging es mir, und ich glaube, suitenbucher auch.

Die Idee bei einer runden Buchungszahl 2 Urlaubskassen einsetzen zu dürfen, ist eine nette Idee - ich wäre dafür.

Ja, diese deine/eure Überlegung hatte ich bei meiner Antwort, wirklich nicht auf dem Schirm.:ssorry:

Bezgl. meiner während der Antwort entstanden Idee, wären wohl alle Kreuzfahrer dafür. Vielleicht sollten wir das als gemeinsames Wunsch nach Rostock schicken.:daumen:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 30. Dezember 2025 um 11:59
    • Neu
    • #1.427
    Zitat von Pinguin2013

Tuchweber2:

Na, ihr habt Probleme :zwinker:
    Man kann doch beliebig viele Reisen im Voraus buchen und dann auf jeder dieser Reisen wieder eine neue Urlaubskasse an Bord für die nächste Reise kaufen ….

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 30. Dezember 2025 um 12:34
    • Neu
    • #1.428

Das haut leider nicht immer hin, wenn zwischen den Reisen größere Abstände sind und ich ausnahmsweise jetzt schon mal für 2027 buchen möchte. So oft fahre ich dann doch nicht :S:zwinker:.

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 30. Dezember 2025 um 13:11
    • Neu
    • #1.429
    Zitat von doro

Na, ihr habt Probleme :zwinker:
    Man kann doch beliebig viele Reisen im Voraus buchen und dann auf jeder dieser Reisen wieder eine neue Urlaubskasse an Bord für die nächste Reise kaufen ….

Genau. Daher ist es unverständlich, warum AIDA da mal wieder einen unnötigen Terz draus macht. Aber mit der Kundenbindung haperts bei den Rostockern ja schon immer :thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.728
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. Dezember 2025 um 14:52
    • Neu
    • #1.430

Es steht doch aber so in den Vorgaben für die UrlaubsKasse drin. Wieso unnötiger Terz?

Das ist doch ein Goodie, verständlich dass es das nicht unbegrenzt gibt.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 30. Dezember 2025 um 18:53
    • Neu
    • #1.431
    Zitat von Charlynn

Es steht doch aber so in den Vorgaben für die UrlaubsKasse drin. Wieso unnötiger Terz?

Das ist doch ein Goodie, verständlich dass es das nicht unbegrenzt gibt.

Wenn ich alle zwei Monate eine Aidareise machen möchte, dann will ich EINMAL zum Reiseberater gehen und die 6 Urlaubskassen für die nächsten 6 Reisen abschließen, dann Spar ich mir FÜNF WEITERE Besuche beim Reiseberater UND AIDA kann sicher sein, dass ich auch die fünf Reisen bei AIDA buchen werde. Das ist ja der Sinn der Urlaubskasse…die Kundenbindung.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann macht Aida ja alles richtig.
    Für mich ist es ein dämlicher move und Aida vergibt wieder unnötig Kundenbindungspotential, weil ich natürlich auch bei anderen Anbietern schaue, wenn ich keine weitere Urlaubskasse im Sack habe.

Schlaflose Nächte bereitet mir das nicht. Daher Terz.

Ist man ja gewohnt vom PlanlosMgmt in Rostock.

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.575
    Bilder
    4
    • 30. Dezember 2025 um 19:01
    • Neu
    • #1.432
    Zitat von suitenbucher

Wenn ich alle zwei Monate eine Aidareise machen möchte, dann will ich EINMAL zum Reiseberater gehen und die 6 Urlaubskassen für die nächsten 6 Reisen abschließen, dann Spar ich mir FÜNF WEITERE Besuche beim Reiseberater UND AIDA kann sicher sein, dass ich auch die fünf Reisen bei AIDA buchen werde. Das ist ja der Sinn der Urlaubskasse…die Kundenbindung.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann macht Aida ja alles richtig.
    Für mich ist es ein dämlicher move und Aida vergibt wieder unnötig Kundenbindungspotential, weil ich natürlich auch bei anderen Anbietern schaue, wenn ich keine weitere Urlaubskasse im Sack habe.

Schlaflose Nächte bereitet mir das nicht. Daher Terz.

Ist man ja gewohnt vom PlanlosMgmt in Rostock.

… und so prickelnd sind die Besuche bei den „sogenannten Fernwehexperten“ wirklich nicht !

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 30. Dezember 2025 um 19:13
    • Neu
    • #1.433
    Zitat von Nordseefan

… und so prickelnd sind die Besuche bei den „sogenannten Fernwehexperten“ wirklich nicht !

Da geh ich nur hin wegen des BGH aus Buchung an Bord und sage genau , was eingebucht werden soll.

Beratung brauch ich dort nicht.

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.575
    Bilder
    4
    • 30. Dezember 2025 um 19:34
    • Neu
    • #1.434
    Zitat von paddington

Da geh ich nur hin wegen des BGH aus Buchung an Bord und sage genau , was eingebucht werden soll.

Beratung brauch ich dort nicht.

das geht uns genauso, die Damen und Herren sind meist nicht so motiviert und haben auch leider meist keinen Durchblick.

Bei der vorletzten Reise haben wir ein Paar kennengelernt, sie waren begeistert von ihrer ersten Reise und wollten zu Wiederholungstätern werden ! Die auch so motivierte Fernwehexpertin hat es geschafft, das die beiden nicht gebucht haben - schlechter geht‘s nicht !

suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 30. Dezember 2025 um 21:30
    • Neu
    • #1.435
    Zitat von Nordseefan

das geht uns genauso, die Damen und Herren sind meist nicht so motiviert und haben auch leider meist keinen Durchblick.

Ist mir auch schon aufgefallen…

Wahnsinn, welches Potential Aida da links liegen lässt.

Vielleicht bekommt Aida einfach kein qualifiziertes UND motiviertes Personal mehr für die Stellen?

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 31. Dezember 2025 um 07:02
    • Neu
    • #1.436

Du weißt aber, das du beliebig viele Reisen buchen kannst, oder ?

Dann bekommst du auch für jede Reise ein höheres BGH als das der Urlaubskasse.

Wenn da ne 14 tägige Option drauf ist, kann dein RB diese sogar zuhause noch entspannt auf alles mögliche umbuchen...

Wor hatten auf der Prima ein ganz anderes Phänomen, hier wurde die Urlaubslasse erst nach Reiseende eingebucht (bei uns sogar erst 9 Tage später). Angeblich wäre das nun immer so. Kann das jemand bestätigen?

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Nurweghier
    Auf Reisen zuhause
    Reaktionen
    85
    • 31. Dezember 2025 um 07:42
    • Neu
    • #1.437

Wir sind am 20.12. von der Prima abgestiegen und haben vorher das Formular für die Urlaubskasse abgegeben.

Bis jetzt ist keine Urkaubskasse im myaida Warenkorb ersichtlich, keine Email zur Bestätigung - nichts.

Ich habe gestern an Aida geschrieben, nicht, dass da was verloren gegangen ist bei der Zettelwirtschaft.

• Hans Wurst
    Anfänger
    Reaktionen
    714
    • 31. Dezember 2025 um 08:22
    • Neu
    • #1.438

Wir sind auch am 20.12. von der Prima abgestiegen und die E-Mail zur Bestätigung kam am 24.12. bei mir an.

>>> Reisehistorie <<<

• joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    302
    • 31. Dezember 2025 um 09:29
    • Neu
    • #1.439

Sind auch am 20.12 abgestiegen und die Bestätigung kam 3 Tage später.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 31. Dezember 2025 um 10:39
    • Neu
    • #1.440

Wir sind am 20.12. von der sol abgestiegen und die Urlaubskasse kam am 19.12.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Karin2014
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook