1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rotes Meer im November - trotz Terror?

• maryanna
  • 21. August 2011 um 10:48
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • maryanna
    In love with AIDA
    • 21. August 2011 um 10:48

Hallo AIDAfahrer,

wie wird das denn mit den Routen im Roten Meer im November, wenn der Terror immer mehr zum Thema dort wird?
    Habe gehört, dass AIDA letztes Jahr bei den Dubai Routen Bahrain einfach ausgelassen hat, vielleicht wird das dann mit Eilat auch so geregelt?
    Wisst ihr da etwas genaueres? Denn mich interessiert diese Route für den Herbst sehr.

Liebe Grüße :)

Ich lebe in New York.

• Die-Jungs
    Feel Free
    • 21. August 2011 um 11:14

Ich finde es sehr beruhigend, dass AC die Routen den politischen Stimmungen anpasst.....

Wir hatten das auch in diesem Jahr im östl. MM.

Die Ausweichroute war auch nett!

LG Die JUngs

luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014

[color=#009900]Coming

AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

• PGBCat
    Anfänger
    • 22. August 2011 um 10:50

Hallo,

das ist auch ein Thema das uns interessiert. Wir haben zwar die Route erst im nächsten Jahr gebucht, aber ich sehe auch den jüngsten Vorfällen in Israel mit Sorge entgegen. Eliat hat bis jetzt als sicherer Ort gegolten. Aber generell sind alle Ziele der Route wegen der instabilen politischen Lage im gesammten Raum gefährdet.

Es wäre zwar schade, wenn die Route geändert oder wenn keine bzw. nur wenige Ausflüge in bestimmten Orten angeboten werden würden, aber ich würde das ohne Beschwerden akzeptieren.

Ich werde die Ausflüge sehr kurzfristig buchen und Art und Ziel von den Entwicklungen abhängig machen!

Gruß aus Bayern!

05/2009 AIDA Diva Trans Mittelmeer
    09/2010 AIDA Blu Kanarische Inseln
    09/2011 AIDA Bella Westliches Mittelmeer
    03/2012 AIDA Blu Rotes Meer
    :bayern:

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 22. August 2011 um 11:23

Hallo

Wir fahren die Route Ende November bin auch gespannt was aus Eliat wird, wenns so ist das es entfällt ist es voll in Ordnung ich möchte auch nicht zwischen den Fronten geraten.

Agaba würde mir sehr missfallen will unbedingt nach Petra.

Gruss Klaus

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    293
    • 11. Oktober 2011 um 16:09

Die Lage in Kairo ist ja leider gerade nicht sehr einladend :frage1:
    Wir wollen unbedingt zu den Pyramiden und ins ägypt.Museum :cry2: Deshalb haben wir diese Tour ausgesucht.
    Was tun?Die ganze Reise stornieren geht nicht mehr aber wir
    werden die Ausflüge sehr kurzfristig buchen und Art und Ziel von den Entwicklungen abhängig machen!

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 11. Oktober 2011 um 18:15

Hallo Amöbe

würde ich auch so machen, wobei mich Kairo nicht intressiert.
    Ich will nach Petra und vielleicht ans Tote Meer.
    Reise stornieren neeee.

Gruss Klaus

• Monigiess
    Early Bird
    • 11. Oktober 2011 um 18:18

Wir fahren die Tour in 3 Wochen ... hm .... natürlich hat Sicherheit Priorität, doch warum ich gebucht habe ist eben Ägypten ( diePyramiden ) und das rote Meer mit Delfinsichtung ), daher würde ich lieber ganz verzichten als eine Umroutung zb. nach Zypern in Kauf zu nehmen. Ich denke, es hängt jetzt ganz davon ab was der Fremdenverkehrsamt sagt ... die 1. ofizielle Reisewarnung liegt vor,für Teile Ägyptens .... muss jetzt abwarten undhoffen das sich die Lage beruhigt!

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2537511663/ticker.png]
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Aidablu 01.05.2010 bis 05.05.2010 Hamburg-Oslo-Kopenhagen
    Aidablu 01.05.2011 bis 06.05.2011 Hamburg-Ulvik/Eidfjord/Bergen:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 11. Oktober 2011 um 18:31
    Zitat von Monigiess

Wir fahren die Tour in 3 Wochen ... hm .... natürlich hat Sicherheit Priorität, doch warum ich gebucht habe ist eben Ägypten ( diePyramiden ) und das rote Meer mit Delfinsichtung ), daher würde ich lieber ganz verzichten als eine Umroutung zb. nach Zypern in Kauf zu nehmen. Ich denke, es hängt jetzt ganz davon ab was der Fremdenverkehrsamt sagt ... die 1. ofizielle Reisewarnung liegt vor,für Teile Ägyptens .... muss jetzt abwarten undhoffen das sich die Lage beruhigt!

Hallo,
    wie willst Du denn nach Zypern kommen? AC wird sich schon was einfallen lassen. Gibt ja genug zu sehen in Ägypten.

Wir haben im April auch umgeroutet.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 11. Oktober 2011 um 19:27
    Zitat von Monigiess

Monigiess, wir sitzen im gleichem Boot. Ich warte einfach ab und mach mich nicht verrückt.

Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 11. Oktober 2011 um 19:33

Hurra, Zypern, das bedeutet Fahrt durch den Suezkanal! Wollte ich immer schon mal!
    Nee, Scherz beiseite! :zwinker: Ich vertraue da voll und ganz den Entscheidungen von AIDA.
    Noch sind es ja ein paar Wochen bis die Blu das Rote Meer erreicht und die Routen starten und dann sehn wir mal.

Viele Grüße
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 11. Oktober 2011 um 19:45

Obwohl das mit den Suezkanal wär bestimmt auch intressant.

Gruss KLaus

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 12. Oktober 2011 um 15:51

:zorn: Da möchte ich nicht hin, da war ich schon. Und außerdem ist es dort nicht so warm, wie in Sharm el Sheik (Lt. Wettertabelle Durchschnittswert am 4.11. Larnaca 23 - 27 und Sharm el Sheik 27 bis 31. Grad). Ich möchte es einfach nur warm haben, deshalb habe ich diese Reise gebucht.

Übrigens erwähnt das Ausw. Amt am 12.10.: Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf Kairo, Alexandria, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan) und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden. :bye1:

Einen schönen Tag noch
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Monigiess
    Early Bird
    • 12. Oktober 2011 um 16:09

Ja, das sagte gestern das Amt .... in den Nachrichten wurde jedoch streng vor Kairo gewarnt .... ? Na, da bleibt einfach nur abzuwarten was sich noch ergibt .... Das mit ZYPERN habe ich von einer Mitarbeiterin von AC ... allerdings schon vor Wochen als es die 1. Ausschreitungen gab die auch Israel betrafen .. sie sagte mir damals ... AC wird nötigenfalls umrouten und wenn es Zypern ist, kommt also nicht von mir .... vielleicht aber klappt ja alles oder wir liegen eben 2 Tage in Safaga, alles möglich ... wäre nur schade für all die, die Pyramiden mit Museum, Markt usw. gebucht haben .... drücken wir mal die Daumen das alles sich beruhigt!

Netten Gruß

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2537511663/ticker.png]
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Aidablu 01.05.2010 bis 05.05.2010 Hamburg-Oslo-Kopenhagen
    Aidablu 01.05.2011 bis 06.05.2011 Hamburg-Ulvik/Eidfjord/Bergen:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 12. Oktober 2011 um 16:58
    Zitat von Monigiess

Ja, das sagte gestern das Amt .... in den Nachrichten wurde jedoch streng vor Kairo gewarnt .... ? Na, da bleibt einfach nur abzuwarten was sich noch ergibt .... Das mit ZYPERN habe ich von einer Mitarbeiterin von AC ... allerdings schon vor Wochen als es die 1. Ausschreitungen gab die auch Israel betrafen .. sie sagte mir damals ... AC wird nötigenfalls umrouten und wenn es Zypern ist, kommt also nicht von mir .... vielleicht aber klappt ja alles oder wir liegen eben 2 Tage in Safaga, alles möglich ... wäre nur schade für all die, die Pyramiden mit Museum, Markt usw. gebucht haben .... drücken wir mal die Daumen das alles sich beruhigt!

Netten Gruß

Das auswärtige Amt hat meines Wissens nicht vor Kairo generell, sondern vor großen Menschenansammlungen und dem Aufenthalt auf bestimmten Plätzen und vor dem staatlichen Fernsehen gewarnt!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    293
    • 16. Oktober 2011 um 18:34

Einige von uns haben nun Kairo klassisch gebucht :jump: die Anderen warten noch ab...sollte sich in Kairo die Lage verschlimmern wird sicher kein Ausflug stattfinden oder wir sagen wieder ab. :verzweifelt:

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• AIDAkiel
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 17:30

*Themahochhol* :zwinker:

Die Lage dort pendelt ja immer noch sehr stark....Als wir die Reise im Juli für das nächste Jahr gebucht haben, waren wir auch sehr unsicher. Die Schiffsreise ist ja das Eine, die Ausflüge, die dann direkt die Konfrontation mit der Bevölkerung bringen, das Andere. Aber wir verlassen uns dann doch auf die Übersicht und Vorsicht der Reederei. Letztendlich hegen die Menschen dort ja auch keinen Groll gegen ausländische Touristen sondern nur gegen die jeweilige Regierung - ich denke, die Gefahr ist geringer als viele denken.

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern