NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich halte die Original NCL Preise für reine Mondpreise. Die werden nur so dahingeschrieben, damit man mit Nachlässen werben kann, so zumindest meine Meinung. Ich bin bisher einmal mit NCL gefahren, damals die Epic im WMM und ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise so viel anders waren als bei der Konkurrenz.


    M.E. hat NCL extrem nachgezogen mit den Preisen, da fragt man sich schon, warum so viel. Ich habe eine Reise mit der Prima gebucht, die war sehr teuer, aber ich dachte das liegt am neuen Schiff. Aber das war es anscheinend nicht.


    Die NCL Routen sind teilweise wirklich schön, aber es gibt auch andere Reedereien mit schönen Routen, deswegen ist NCL bei mir tatsächlich nicht mehr in der engeren Auswahl.

  • Ich habe auch schon öfter bei NCL geschaut, bin aber immer an den hohen Preisen "gescheitert". Habt ihr Tipps zu NCL bzw. gibt es dort auch so etwas wie VARIO oder PUR?


    LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Genau. Die 50% Angebote basieren auf Mondpreisen. Leider hat NCL zuletzt ganz massiv die Preise angehoben. Nicht nur die Cruise selbst, auch die daily service charge liegt nun bei 20,- USD/Tag. Da helfen auch evtl. Cruise Next Zertifikate kaum den Preis zu mildern.

    Wir in Europa können nur hoffen, dass der Euro weiterhin etwas an Wert gegenüber dem Dollar gewinnt. Zuletzt ja ca. 10%.


    Das Produkt ist nach wie vor gut. Insbesonderde das bediente Abendessen und die Shows (sehr aufwändig).


    Ggf. hilft spät zu buchen (<125 Tage vor Reisebeginn, weil dann bei den Amerikanern aus einer relativ lockeren Reservierung eine Festbuchung wird. Danach kommt evtl. langsam etwas Bewegung in die Preise. Aber wir haben uns da auch gerade etwas verspekuliert und schwupps waren die letzten beiden Balkonkabinen weg. Es waren demnach auch wirklich die letzten und nicht nur ein Bluff. :verzweifelt:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ja. Preise sind wie im Möbelhaus. Rabatte schon einkalkuliert.


    Buche bei ncl auch nur innenkabine. Da mir Balkon Zu teuer ist für den Mehrwert. Mich Stört eine innenkabine aber nicht da ich nur zum schlafen drin bin.


    Aber ncl ist schon teuer. Aber wenn ich z. B. Bei rcl geschaut habe waren die Preise dort ähnlich hoch z. B. Bei vergleichbaren Reisen. Denke da ist das Niveau grad einfach teurer als bei den europäischen. Zudem steht der Euro zu. Dollar schlecht.

  • Meine gebuchte Reise war bei der Buchung in 2021 teuer, jetzt ist sie IRRE teuer. Ich hatte eigentlich überlegt, umzubuchen, weil mir der Termin nicht mehr so gut zusagt, aber egal was ich mir als Alternative anschaue, das ist immer mindestens 20% teurer als meine jetzige Reise.....ich werde daher vermutlich dabei bleiben. :gruebel:

  • Ja, auch wir schauen immer mal sehnsüchtig was im Angebot ist, aber die Preise sind jenseits von "Gut und Böse" :verzweifelt: . Teurer als AIDA waren sie schon immer, aber uns hat halt das Angebot insgesamt angesprochen und gefallen. Ihr könnt immer nur regelmäßig ins Angebot schauen und wenn dann der Preis passt, sofort zuschlagen. Abonniert den Newsletter, dann seid ihr auf dem Laufenden.

  • Teurer als AIDA waren sie schon immer,

    Das ist zu pauschal geschrieben. Mag für bestimmte Gebiete zutreffen ,aber zum Beispiel in der Karibik ist NCL günstiger als AC. Das habe ich nicht nur einmal beim Suchen und Buchen gemerkt :zwinker:

    Und wenn es bei gleichen inklusiven Dingen gleich teuer gewesen wäre, hätte ich mich immer für NCL entschieden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich beobachte seit fast einem Jahr die Preise für die 18tägigen Panamakanal-Touren von Miami nach L.A. und umgekehrt.

    Egal mit welchem "Sonderangebot" und zu welchem Zeitpunkt kosteten diese für Jan./Feb. 2023 im Schnitt 1.200 € in der IK.


    Für die Reisen im Jan./Feb. 2024 ruft NCL durchgängig um die 600€ mehr pro Person auf! Dazu kommen dann noch die Servicecharge und die Gebühr für die Pakete. Das ist schon wirklich eine Menge Geld, fast 50% Aufschlag! Ich bin sehr gespannt, ob der Grundpreis noch etwas sinkt, wenn die Reisen in diesem Jahr "durch" sind. Sollten sie so bleiben, weiß ich noch nicht, ob wir diese Tour fahren werden. :cry2:

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • @ Ramo : Das trifft es auf den Punkt was Du schreibst, wir sind seit 2003 oft mit Norwegian unterwegs gewesen, auf diversen Karibikrouten bzw. einigen Transatlantiktouren war NCL Preismässig damals noch Top. Die Mittelmeerrouten waren immer etwas Teurer als bei Aida, jedoch vom Preis/Leistungsniveau auch nicht vergleichbar,bezahlbarer jedoch über den Buchungsumweg via US oder UK.

    Unsere letzte NCL Reise war im Oktober 21 mit der Epic im brandneu Renovierten „The Haven“, ein fantastisches Erlebnis und zusammen mit den Platinum Vorteilen, echt Mega. Derzeit ist NCL für uns jedoch absolut kein Thema, die Preisentwicklung ist mehr als Unterirdisch, da würde ich Celebrity oder Royal Caribbean ( wenn US-Schiff) vorziehen.

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Ramo

    Habe ich schon gelesen, als du ihn frisch eingestellt hast. :loveyou:

    Damals warst du auch unser "Vorreiter" für die Breakaway NY-Karibik. :kiss:


    Bin nur trotz deiner tollen Erfahrungen noch nicht dazu bereit, 50% mehr auszugeben.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • 50 % mehr als ein Preis irgendwann ?

    Ob dieser wiederkommt ?

    Er muss persönlich passen, wenn es zu viel ist, dann eben nicht.

    Die Ik hatte zu meinem Reisetermin mit Flügen, Vorübernachtung, 3 von 5 Free at sea Produkten (u. a. Gepa, Servicepauschale möglich) und Flügen knapp 3000 € gekostet.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei meiner Reise auf der Norwegian Prima ist der Preis auch um 50% gestiegen. Ich hatte damals schon schwer geschluckt, aber dann doch gebucht. Den jetzigen Preis würde ich nie im Leben zahlen wollen, da kann das Schiff noch so schön sein. :nein1: :nein1: Ich weiss nicht was die bei NCL für Strategie fahren, das ist doch keine Luxusmarke. Mit einem hohen Dollar kann man das auch nicht erklären, denn ich beobachte die Reise schon seit ein paar Monaten und der Preis kennt nur eine Richtung. Dafür kann ich schon mit Explora oder Sea Cloud fahren......und meine Phoenix Reise ist im Vergleich ein Schnäppchen :lol1:

  • NCL hat ja schon seit einigen Jahren keine Katalogpreise mehr. So können sie nach Belieben die Preise variieren.

    Vor einigen Jahren hatte ich mal eine 7-tägige Alaska Reise gebucht ( rd. € 2.200 BK zur Alleinnutzung). Konnte die Reise dann aber nicht antreten.

    Wenige Jahre später hätte ich für die gleiche Reise doppelt so viel zahlen müssen, was für mich außer Verhältnis stand.

    Aber wie immer gilt die Regel Angebot und Nachfrage.


    Für mich persönlich wäre NCL trotzdem reizvoll, allein, weil dort seit einigen Jahren die Kabinenbalkone rauchfrei sind.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, NCL ist schon teuer geworden. Aber schon länger.


    Ich war jetzt mal auf der Seite gucken. Früher waren TA-Fahrten ja immer "günstig".


    Ich habe mir mal eine TA rausgesucht.


    Die Getaway, von Orlando bis Madeira, 12 Tage.


    Kostet in der Familienaußenkabine 6748,50 Euro insgesamt für Drei. Würdet Ihr jetzt sagen das ist viel zu teuer?


    Enthalten sind aber:


    PLUS FREE AT SEA-UPGRADE – ALLES INKLUSIVE

    • Open Bar Enthalten
    • Spezialitätenrestaurants Enthalten
    • Internet Enthalten
    • Landausflüge Enthalten

    FLY & CRUISE-PAKET

    • Flugpreis für das Reiseziel
    • Abfahrt: Frankfurt, (FRA) Enthalten

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • @ Ramo : Das trifft es auf den Punkt was Du schreibst, wir sind seit 2003 oft mit Norwegian unterwegs gewesen, auf diversen Karibikrouten bzw. einigen Transatlantiktouren war NCL Preismässig damals noch Top. Die Mittelmeerrouten waren immer etwas Teurer als bei Aida, jedoch vom Preis/Leistungsniveau auch nicht vergleichbar,bezahlbarer jedoch über den Buchungsumweg via US oder UK.

    Unsere letzte NCL Reise war im Oktober 21 mit der Epic im brandneu Renovierten „The Haven“, ein fantastisches Erlebnis und zusammen mit den Platinum Vorteilen, echt Mega. Derzeit ist NCL für uns jedoch absolut kein Thema, die Preisentwicklung ist mehr als Unterirdisch, da würde ich Celebrity oder Royal Caribbean ( wenn US-Schiff) vorziehen.

    Wir haben auf der Epic damals 960 € pro Nase gezahlt. Eine Woche WMM ab/bis Barcelona.


    Balkonkabine, bei NCL kann man sich ja immer die Kabine aussuchen.

    Fly & Cruise

    AI

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Im Vergleich zu meiner Reise ist das nicht teuer. Ich weiß aber nicht was TAs sonst so kosten.