NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,


    wir sind im Oktober 2021 und April 2022 mit NCL gefahren und es war immer nur "Top" mit "Sternchen"! (Das einzige "Manko" war unser Rückflug im April/Mai von Rom nach Köln, was wir NCL mitgeteilt haben! Es kam auch eine Antwort!)

    (Ergo: Wir mussten um 08:20 Uhr von Civitavecchia nach Rom fahren obwohl unser Flug erst um 16:00 Uhr irgendwas ging. Keine Möglichkeit den Koffer hinzustellen/abzugeben und auf eigene Kosten zum Flughafen zu fahren!....) :verzweifelt:


    Heute haben wir eine neue Reise für Oktober gebucht! (Flug von/nach Frankfurt da die Flugzeiten besser sind, und Erfahrung macht klug!) :lachroll:


    Uns wurde dann gesagt, dass ein Coupon in Höhe von 20% auf den Reisepreis der nächsten Buchung bei uns hinterlegt ist für alle Reisenden (Buchungsdatum bis September 2022; dann verfällt dieser Coupon)!


    Uns wurde dann auf Nachfrage mitgeteilt, dass unsere Nachricht für den "Coupon" -der immer anders ausfallen kann- der Grund für die 20% Reisepreisminderung sein könnte!


    Hat das vielleicht auch der ein oder andere schon einmal erlebt? :frage1:


    Wir waren total überrascht, denn so etwas haben wir in 25 Jahren Kreuzfahrt noch nicht erlebt!?!


    Jetzt freuen wir uns total auf die Kreuzfahrt mit der "Epic"; lustigerweise haben wir die gleiche Kabine wie im April/Mai! :lachroll:


    Viele Grüße und eine schöne Restwoche noch! :thumbsup:

    Angela

  • hatte bei NCL sowas noch nicht, bei Aida mal als eine Reise abgesagt wurde.


    Handelt es sich dabei um einen future cruise credit mit 20%? sowas gibt es manchmal wenn eine Kreuzfahrt abgesagt wurde oder wenn es eine große Beeinträchtigung gab und NCL dies als Entschädigung gibt? Die sind dann irgendwie bei eurem Latitudes Konto hinterlegt meine ich. Hatte ich aber selber noch nicht.

    Dann schöne Vorfreude und viel Spass.

  • Handelt es sich dabei um einen future cruise credit mit 20%? sowas gibt es manchmal wenn eine Kreuzfahrt abgesagt wurde oder wenn es eine große Beeinträchtigung gab und NCL dies als Entschädigung gibt? Die sind dann irgendwie bei eurem Latitudes Konto hinterlegt meine ich. Hatte ich aber selber noch nicht.

    Dann schöne Vorfreude und viel Spass.

    Hallo Steff79,


    es handelt sich nicht um einen "future cruise credit" einer abgesagten Kreuzfahrt.


    Uns wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Coupon aufgrund eines Vorfalls -welcher nicht ersichtlich ist- ausgestellt und hinterlegt wurde! :frage1:


    Wir haben nach der Reise nur die Anmerkung gemacht, dass man den Passagieren vielleicht eine Möglichkeit bieten könnte damit die Koffer abgestellt werden können......

    So haben wir halt sehr viel Zeit am Flughafen vertrödelt obwohl wir in Civitavecchia noch an der Promenade hätten verweilen können.


    Es wurde sehr zeitnah geantwortet... :daumen:


    Ansonsten gab es überhaupt nichts auszusetzen. :zwinker:


    Ich werde dann einfach mal auf dem Latitudes Konto nachsehen!


    Vielen Dank und viele Grüße

    Angela

  • erste und einzige Anlaufstelle die man selbst einsehen kann, ist der eigene Latitudes Account. Gutschriften werden jeweils pro Person im Konto des Reisenden eingebucht. Können also auch unterschiedlich sein. Man kann aber nicht alle Gutscheine/Gutschriften sehen. Es gibt auch Gutschriften die nicht erkennbar sind. Die kann aber das Reisebüro bei NCL erfragen. Die haben eine andere (vollständige) Sicht.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • (Ergo: Wir mussten um 08:20 Uhr von Civitavecchia nach Rom fahren obwohl unser Flug erst um 16:00 Uhr irgendwas ging. Keine Möglichkeit den Koffer hinzustellen/abzugeben und auf eigene Kosten zum Flughafen zu fahren!....) :verzweifelt:

    Oh! Das war aber sehr früh! Uns wird‘ es dann im Oktober wahrscheinlich genau so gehen. Unser Flug geht allerdings sogar erst um 19:40 Uhr von Rom nach Frankfurt zurück.


    Konntet ihr denn bei Ankunft am Flughafen morgens eure Koffer schon einchecken?


    Unsere Überlegung ist nämlich dann die Koffer schon morgens einzuchecken und noch mal nach Rom reinzufahren.

    03/2008 Norwegian Sun - westliche Karibik

    05/2009 AIDAluna - Norwegen & Dänemark

    11/2009 Norwegian Dawn - New York & Südliche Karibik

    11/2011 AIDAsol - Kanarische Inseln & Madeira

    03/2013 Norwegian Sun - östliche Karibik

    05/2015 AIDAsol - Nordtour

    09/2015 AIDAblu - westliches Mittelmeer

    01/2016 Norwegian Epic - Kanarische Inseln & Marokko

    10/2017 MSAsara - Rhein

    11/2018 Norwegian Pearl - Panamakanal


    6dae2810f17b95b466fb204dd488beaa36ba7251


    e523e67fe142fccdc6e53d537c54a796401b1e0a

    Einmal editiert, zuletzt von Simse ()

  • Oh! Das war aber sehr früh! Uns wird‘ es dann im Oktober wahrscheinlich genau so gehen. Unser Flug geht allerdings sogar erst um 19:40 Uhr von Rom nach Frankfurt zurück.


    Konntet ihr denn bei Ankunft am Flughafen morgens eure Koffer schon einchecken?


    Unsere Überlegung ist nämlich dann die Koffer schon morgens einzuchecken und noch mal nach Rom reinzufahren.

    Hallo Simse,


    leider konnten wir erst ab 13:00 Uhr irgendwas einchecken! (Früher als geplant!) (Normal 2 Stunden vor Abflug!) :verzweifelt:


    Somit haben wir halt mit unseren Koffern gewartet ...... und gewartet!


    Das sind Erfahrungen, die man nur einmal erlebt! :zwinker: Wir sind ja lernfähig! :zwinker:


    Einchecken morgens geht nicht!

    Da Ihr aber erst um 19:40 Uhr nach Frankfurt fliegt gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Koffer in ein Schließfach zu geben?


    Das haben wir jetzt nicht überprüft da unsere Zeit dafür zu kurz war und wir auch schon in Rom waren!


    Vielleicht kennt jemand die Situation mit den Schließfächern?!?

    Gibt es dort überhaupt Schließfächer??? :frage1:


    Viele Grüße und einen tollen Urlaub; NCL ist echt Mega! :zwinker:

    Angela

  • Gefunden:

    Gibt es am Flughafen eine Gepäckaufbewahrung?

    Die Gepäckaufbewahrung befindet sich im Terminal 3, internationale Ankünfte, und ist täglich von 6:30 bis 23:30 Uhr geöffnet.

    Tel. +39 0665953541.


    Gilt für:

    Aeroporto di Roma Fiumicino

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Die Erfahrung habe ich bei NCL auch schon gemacht,das die selbst mit über NCL gebuchten Flügen einen einfach morgens zum Flughafen bringen, egal wann der Flug geht.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • NCL räumt um 09:00, spätestens 09:30 das Schiff. Es gilt dort als Privileg das Schiff früh verlassen zu dürfen.

    Wer den Transfer über NCL bucht, bekommt automatisch eine bestimmte Zeit zugewiesen (farblich markierte Gepäckbänder).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich schreibs mal hier rein. ;) Zurück von der Cosma.


    Zum Thema Bekanntheit von NCL. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hafen saß hinter mir ein Paar. Man sieht ja dann irgendwann die Schiffe am Pier. Links die Cosma. Rechts die Epic. Und die Marella Discovery von TUI.


    Ich habe dann der Unterhaltung hinter mir gelauscht. Die Marella Discovery wurde als Mein Schiff erkannt und ist auch bei Vorbeifahrt des Schiffsnamen bei Mein Schiff geblieben. ;) Später aber habe ich erfahren das dies tatsächlich mal ein Mein Schiff war. Die Mein Schiff 1. :) Aber jetzt nicht mehr. Es ist die Marella Discovery. ;)


    Aber nun zu NCL.


    Wir kamen dann an der Epic vorbei und zuerst haben sie den Namen gelesen. Dann kam Norwegian. Ah. Das ist ein norwegisches Schiff. Hmmmm.................... soll ich was sagen? :D Ich habe es gelassen.


    Während der Reise kam man immer mal ins Gespräch und es wurde fast immer gefragt ob man denn schon mal gefahren ist oder 1. Mal. Ich sag dann immer AIDA ist schon länger her, wir sind aber viel mit NCL gefahren.


    KEINER kannte NCL! Hatten die noch nie gehört. *kreisch*


    ;)


    Aber dann wurde ich schon gefragt wie die denn so sind.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Das ist keine Überraschung, selbst hier im Forum sind sicherlich noch einige Foris dabei, die manche Reederei nicht kennen oder falsch zuordnen... :zwinker:

    s h

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren im September auf der Joy und dort war keine Kaffeemaschine, sondern ein Schild, dass man sich eine Maschine vom Kabinensteward bringen lassen kann. Das haben wir dann auch gemacht.