NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man mal wieder alte Bilder findet....8)


    :ssorry::sot: Hat nichts mit Erfahrung zutun, einfach so.





    Ach ja, wenn man das so sieht wünscht man sich Corona weg und möchte zum nächsten Hafen und :Boot1::bye1::matrose:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Mein Wunschziel Südamerika wird wohl noch warten müssen.

    Alaska war bislang das G....lste was ich erlebt habe Inclusive Gletscherkalbung und Orkasichtungen ganz nah am Ausflugsboot.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Tolles Schiff, ich mochte die Waterfront :thumbup: Ich drücke dir die Daumen das es klappt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Alaska, Hawaii, Südamerika - würde ich gerne mal machen. :matrose:

    Hawaii war für Mai2021 geplant, wird verschoben um ein Jahr. Wir machen das aber ohne Schiff und dann 4 Wochen :)

    Ich habe so viele tolle Reiseberichte gelesen, deshalb machen wir es ohne Schiff.

    Wir hatten auch überlegt eine Schiffscombi Australien/Neuseeland zu machen. Haben uns dann aber gegen das Schiff entschieden und waren im Januar/Februar 2020 individuell in Neuseeland unterwegs. Die Entscheidung gegen Schiff war goldrichtig. Südamerika würde ich aber mit Schiff, schon allein wegen der evtl Kap Umrundung, Falklandisland, der Magellanstrasse und der Möglichkeit einen Ausflug zum Machu Piccu zu machen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • da seit ihr ja gerade noch rechtzeitig aus Australien und Neuseeland zurück gekommen und könnt jetzt von den frischen Erinnerungen zehren :thumbsup:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • da seit ihr ja gerade noch rechtzeitig aus Australien und Neuseeland zurück gekommen und könnt jetzt von den frischen Erinnerungen zehren :thumbsup:

    Das war sehr kurz vor knapp...Schweiß abwisch

    Sind mit einem der wenigen letzten regulären Flüge, über Hongkong geflogen. Mit Maske

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das war sehr kurz vor knapp...Schweiß abwisch

    Sind mit einem der wenigen letzten regulären Flüge, über Hongkong geflogen. Mit Maske

    eine "Auszeit" in Australien oder Neuseeland wäre doch bestimmt auch sehr interessant und erlebnisreich gewesen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • eine "Auszeit" in Australien oder Neuseeland wäre doch bestimmt auch sehr interessant und erlebnisreich gewesen

    😀 ob das erstrebenswert gewesen wäre? Es war ja dann auch alles gesperrt, wir hatten ja schon den Umstand, dass für Chinesen die Einreise Ende Januar ausgesetzt wurde.

    Man hätte auch nirgendwo hinfahren können.

    Neuseeland ist einfach ein Traum.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • 😀 ob das erstrebenswert gewesen wäre? Es war ja dann auch alles gesperrt, wir hatten ja schon den Umstand, dass für Chinesen die Einreise Ende Januar ausgesetzt wurde.

    Man hätte auch nirgendwo hinfahren können.

    Neuseeland ist einfach ein Traum.

    da hast Du natürlich auch wieder recht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • So, man hat ja gerade etwas Zeit. Oder leider. :D


    Kennt ihr eigentlich die NCL Staycation Videos auf Youtube? Die sind ja super. :wiegeil: Zum Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und etwas für´s Fernweh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Alaska :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()