1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. Januar 2020 um 12:40
    • #1.881
    Zitat von Escape

Also ich kann nur hervorheben dass:

Nette Crew, super Service, Kabine wird 2x am Tag gemacht, essen wann ich möchte, gutes essen im Bedienrestaurant, dass NCL-Feeling an sich, super Entertainment, schöne vielseitige Schiffe, Routenvielfalt, vieles für Kinder

und die Amerikaner / Kanadier / Australier und Neuseeländer sind unglaublich nette und entspannte Passagiere

Vielleicht findet man das auch auf der Nova. Das weiß ich nicht ob sich da NCL hervorhebt.

Ich war eben vor vielen Jahren auf der Epic (das Schiff ist immer noch nicht meins....) und habe dort mit vielen Amerikanern Kontakt gehabt. Die sind wirklich entspannt und nett und machen einem das Reisen schön....man redet über dies und das, die beschweren sich nicht dauernd über irgendwelche Sachen, sie belegen keine Liegen mit ihren Handtüchern um 6h morgens und wenn man dann am Ende der Cruise ist, verabschiedet man sich oft mit einer Umarmung....ich habe keinen der Menschen die ich auf meinen vielen Reisen getroffen habe, jemals wiedergesehen, aber die sind mir trotzdem so gut in Erinnerung geblieben weil sie meine Reisen bereichert haben.

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Ich vergleiche NCL-Angebote immer hier – gerade bei Balkonkabinen ist oft was drin

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 12:47
    • #1.882

Ja, die unterhalten sich gerne. Es gibt auch immer irgendwo eine Oma die mal aus Deutschland ausgewandert ist. ;)

• pamina
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 12:48
    • #1.883
    Zitat von andinrw2001

was sind Eurer Meinung nach die wichtigsten Vorteile die NCL

Das kann ich Dir als Vielfahrer ganz einfach beantworten: die Routen! Wenn man schon viel mit AIDA und Mein Schiff unterwegs war, dann hat man irgendwann alle, für Einen interessanten, Routen gefahren.

Auf ALLEN Schiffen / Reedereien gibt es Vor- und Nachteile, da muss man für sich selber entscheiden wie man die gewichtet.

Neben den tollen Routen (Alaska, Panamakanal, Südamerika, Australien, Neuseeland) finden auch wir die entspannte Atmosphäre an Bord großartig. Das aber auch nur, wenn alles glatt läuft. Kommt es zu Problemen die man gerne schnell an Bord gelöst haben möchte, kann man bei dem 'let me check' aber nix passiert irgendwann schon mal in die Tischkante beißen. Momentan gibt es über NCL viele Beschwerden wg. Hafenausfällen aufgrund von Antriebsprobleme. Uns schreckt so etwas jetzt nicht unbedingt ab, andere würden nie wieder mit NCL fahren.

Wir mögen z.Bsp. die Hauptrestaurants, finden aber die Zuzahl Restaurants besser und sind gerne bereit, den Aufpreis zu zahlen. Dafür ist für uns das Frühstück eine absolute Katastrophe, trotzdem fahren wir weiter mit NCL.

Wie Avita61 schon geschrieben hat: einfach mal ausprobieren, denn dadurch hat man auch i.S. Routing sehr viel mehr Auswahl, als wenn man nur auf eine oder zwei Reedereien festgelegt ist.

• pamina
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 12:50
    • #1.884
    Zitat von Escape

Ja, die unterhalten sich gerne. Es gibt auch immer irgendwo eine Oma die mal aus Deutschland ausgewandert ist

:lachroll::lachroll::lachroll:

Aber, sind sie nicht manchmal herrlich 'schrullig'. Das ist jetzt absolut nett gemeint, wir mögen sie einfach.

Und, ein ganz weiterer, wichtiger Vorteil: sie reservieren keine Liegen!

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 12:51
    • #1.885

Ok, dass Frühstück ist Amerikanisch. Da gebe ich dir recht.

Aber das Egg Benedict im Bedienrestaurant schmeckt aber. :hunger:

Gibt's auf der Grandiosa aber auch! :jump:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. Januar 2020 um 12:56
    • #1.886
    Zitat von pamina

:lachroll::lachroll::lachroll:

Aber, sind sie nicht manchmal herrlich 'schrullig'. Das ist jetzt absolut nett gemeint, wir mögen sie einfach.

Und, ein ganz weiterer, wichtiger Vorteil: sie reservieren keine Liegen!

Habe ich auch schon als Vorteil geschrieben :lachzwink:

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 12:59
    • #1.887

Liegen reservieren die nicht, dass stimmt.

Aber wenn du Deutsche und Briten und Spanier an Bord hast, hat sich das schon wieder erledigt. :crazy:

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 30. Januar 2020 um 16:14
    • #1.888

Der wesentliche Vorteil ist, wie bereits geschrieben, die Routenauswahl. Und dazu ist das Konzept ähnlich locker wie bei AIDA, kein Gala-Dinner oder ähnliches.

Die Bands in den Bars sind besser, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend. Das Essen in den Bedien-Restaurants ist sehr gut, dafür sind die Buffet-Restaurants

(zumindest auf den NCL-Schiffen, auf denen wir waren) nicht gut. Wir hatten bei unseren Buchungen das "All in" - damit waren auch alle Getränke bis 15 USD pro Getränk inbegriffen.

Das fand ich gut, obwohl mir in den Cocktails deutlich zu viel Eis war.

Bei gleicher Route würde ich aber immer AIDA vorziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 30. Januar 2020 um 16:22
    • #1.889

Bei gleicher Route und gleichem Preis ? Niemals AC...

Ich finde die Veranstaltungen wesentlich ansprechender und abwechslungsreicher, jedenfalls war das auf der Breakaway gegenüber mar, bella, diva ,prima...so.
    Die Möglichkeit mehrere inklusive Bedienrest. zu nutzen und die bessere Getränkeauswahl ist für uns persönlich auch entscheidend.

Und die Amis schimpfen nicht so viel...

...zumindest verstehe ich nicht alles :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 30. Januar 2020 um 17:28
    • #1.890

Also wir sind zb absolute fans von buffetrestaurants mit umfangreicher auswahl und inkludierten tischgetränken, inkludierter fkk-sauna, deutscher bordsprache (Betrifft auch dem Bereich der kinderbetreuung), lockerer atmosphäre und gutem entertainment. Wir haben auch bei weitem noch nicht alle routen ausprobiert die die grossen deutschen reedereien anbieten. Ich weiss zwar nicht wie es mit der sauna bei ncl ist aber wenn ich höre dass das Frühstück nix ist und die buffetrestaurants ebenfalls schmal auf der brust, so glaube ich, ist aida sphinxklasse für uns nach wie vor alternativlos

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 30. Januar 2020 um 17:29
    • #1.891

wie macht es ncl es eig mit den kinderpreisen? Royal caribbean müssen kids ja glaub ich einiges zahlen, trotz spannender routen

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. Januar 2020 um 17:50
    • #1.892

Deutsche Bordsprache als Voraussetzung kickt NCL sofort raus, da braucht ihr euch dann nicht mehr damit beschäftigen.....

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. Januar 2020 um 17:52
    • #1.893
    Zitat von Ramo

Bei gleicher Route und gleichem Preis ? Niemals AC...

Ich finde die Veranstaltungen wesentlich ansprechender und abwechslungsreicher, jedenfalls war das auf der Breakaway gegenüber mar, bella, diva ,prima...so.
    Die Möglichkeit mehrere inklusive Bedienrest. zu nutzen und die bessere Getränkeauswahl ist für uns persönlich auch entscheidend.

Und die Amis schimpfen nicht so viel...

...zumindest verstehe ich nicht alles :zwinker:

Ich verstehe sie sehr gut und ja, die schimpfen wirklich nicht! Everything is great, gorgeous and wonderful! :daumen::daumen:

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 17:56
    • #1.894

Und als Buffetfan ist man auch besser bei AIDA aufgehoben.

Und Kinder reisen von 2 - 17 für 99 Euro. Wenn das noch stimmt.

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    • 30. Januar 2020 um 18:00
    • #1.895

Meiner Meinung nach gibt es kein "entweder oder",sowohl Aida als auch NCL haben ihre Vor-und Nachteile,ich mag den Service von NCL sehr gern,mit der Sprache hab ich keine Probleme,manchmal würde man sich den Beachclub von Aida auf der Breakaway klasse wünschen,aber dafür fehlt einem dann das großzügige Pooldeck auf der Nova!Das Innendesign der Breakaway Schiffe ist eher elegant ohne soviel "Glitzer" wie zB bei MSC,deutlich weniger verspielt und weniger bunt wie bei Aida!

Ich vergleiche jetzt mal die letzten beiden Schiffe der beiden Anbieter,Aidanova und Norwegian Encore,Die Encore wirkt vom Design weniger verspielt hat dafür aber ein paar Topattraktionen ,(Galaxy Pavillion,Kartbahn,Observationlounge)die der Nova fehlen,besitzt dafür aber auch ein "richtiges" Theater mit rund 900 (bequemen)Sitzplätzen,bei der Nova ist das Theater,(Theatrium) eigentlich zu klein und man sitzt auch nicht wirlich bequem!Ich hätte mir gewünscht das Aida zusätzlich noch ein "richtiges" Theater einbaut,die Nova ist groß genug dafür,die Shows bei Aida sind für den deutschem Markt schon ganz ordentlich und die sind auch deutlich besser geworden (im Vergleich zu den kleinen Schiffen früher)!Das amerikanische Niveau wird aber noch nicht erreicht,wie auch,in Amerika ist Hollywood,Disneyland und Las Vegas zu Hause und das amerikanische Publikum ist da schon anspruchsvoll,ich halte es für einen großen Fehler das Aida die USA nicht mehr anfährt,damit gibt man einen Markt ab an die Konkurrenz!

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 18:19
    • #1.896

Bling Bling MSC... :zufrieden::daumen:

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 30. Januar 2020 um 18:38
    • #1.897
    Zitat von Escape

Ich kann leider nix zu AIDA sagen. Vielleicht kann die Frage jemand beantworten, der beides kennt.

Wir lieben einfach das NCL-Feeling!

Wir Fahren beide Reedereien gerne und sind auch darüber hinaus flexibel, was die Reederei angeht.
    Wir sind vor ein paar Jahren bei NCL und der Epic in der Karibik gelandet, weil die Osterferien bei uns spät lagen und die deutschen Schiffe schon auf dem Weg zurück waren. Die Epic war noch recht neu und hat uns mit vielen Dingen beeindruckt. Die außergewöhnlichen geschwungenen Kabinen fand ich persönlich klasse. Was ich zusätzlich genial fand ist, dass das Schlafsofa unseres Sohnes abends als Bett fertig gemacht wurde und morgens wieder zum Sofa umgebaut. Wie schon von anderen berichtet, das entertainment damals u.a. mit der Blue Man Group, dem dinner circus -genauen Namen hab ich vergessen- waren weit über Aida Niveau. Auch tagsüber war eine Menge zu tun: Klettern, Bowlen, Icebar etc. Ich mochte auch die Bedienrestaurants, allerdings war der Standard im Buffetrestaurant auf unserer Reise nicht sehr hoch und deutlich unter dem, was ich von Aida kenne. Mit vielen Amerikanern an Bord ist es auch lebhafter als auf einem deutschen Schiff. :jump:
    Auf jeden Fall war die Reise mit NCL gelungen und wir haben ein paar Jahre später die Pride of America gebucht. Das sehr schön renovierte Aber ältere Schiff hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten den größten Balkon von allen unseren Reisen. Das Entertainment auf der Hawaii Route ist allerdings nicht sonderlich erwähnenswert, was sicher an den vielen over nights liegt. Auf der anderen Seite, die Route und die Abendfahrt am Volcano Park vorbei... einfach nur toll. Tatsächlich ist diese Route diejenige, die ich genauso nochmal fahren würde, wenn es nicht so weit weg wäre...

Ich habe nochmal überlegt, wann ich eigentlich die internationalen Reedereien vorziehe, zunächst in Fahrgebieten, wo Aida/Mein Schiff keine regulären Routen fahren. Und dann von der Route abhängig, welches Schiff fährt dort - also Alter bzw. Zeitpunkt der letzten Renovierung, Ich habe tatsächlich NCL schon wieder auf der Liste für eine mögliche Asienkreuzfahrt - mit der Spirit- Mal gucken, vielleicht wird es ja wieder was, im nächsten Jahr oder noch später :zufrieden:

Diese Schiffe kenn ich :Boot1:

• Kleine: Captain Cook, Reef Endeavor & idRiva, Mystic; Nile Style
    • Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
  • Steffen78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 30. Januar 2020 um 18:38
    • #1.898
    Zitat von andinrw2001

.... Ich weiss zwar nicht wie es mit der sauna bei ncl ist aber wenn ich höre dass das Frühstück nix ist und die buffetrestaurants ebenfalls schmal auf der brust, so glaube ich, ist aida sphinxklasse für uns nach wie vor alternativlos

Für die Sauna benötigt man einen Spa-Pass. Den kann man vorab kaufen, der gilt dann für die ganze Reise. Ich weiß aber leider nicht ob man später an Bord noch Tagestickets kaufen kann. Das hängt wahrscheinlich von der Verfügbarkeit ab. Für meine nächste Reise auf der Escape war der Spa-Pass bereits einen Tag nach Verkaufsstart nicht mehr Verfügbar.

Ich hatte bereits Spa-Pässe auf der Pearl, der Jade und der Escape. Die Saunen sind Textilsaunen und auf der Pearl und der Jade waren die Saunen nach Geschlechtern getrennt.

Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 18:42
    • #1.899
    Zitat von Brigbo

Ich habe nochmal überlegt, wann ich eigentlich die internationalen Reedereien vorziehe, zunächst in Fahrgebieten, wo Aida/Mein Schiff keine regulären Routen fahren.

Also für AIDA käme dann NCL zumindest auf den USA-Kanada-Routen in Frage. ;) Aber MeinSchiff gibt´s ja auch noch. Aber wenn New York in Betracht kommt, die liegen in Manhattan z. B.

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2020 um 18:42
    • #1.900
    Zitat von Steffen78

Für die Sauna benötigt man einen Spa-Pass. Den kann man vorab kaufen, der gilt dann für die ganze Reise. Ich weiß aber leider nicht ob man später an Bord noch Tagestickets kaufen kann. Das hängt wahrscheinlich von der Verfügbarkeit ab. Für meine nächste Reise auf der Escape war der Spa-Pass bereits einen Tag nach Verkaufsstart nicht mehr Verfügbar.

Ich hatte bereits Spa-Pässe auf der Pearl, der Jade und der Escape. Die Saunen sind Textilsaunen und auf der Pearl und der Jade waren die Saunen nach Geschlechtern getrennt.

Mit der Sauna kenne ich mich gar nicht aus. Ist einfach nicht mein Ding. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook