1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Erfahrungen

• AnniV85
  • 5. August 2011 um 23:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AleasMama
    Aida-Lover
    Reaktionen
    115
    • 28. Februar 2018 um 11:35
    • #1.561

@Ramo
    Herzlichen Dank

09´2011 AIDABella WMM

02´2015 AIDASol SOA

12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko

12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika

12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur

03`2018 AIDAStella Orient

Die Reise ist das Ziel

• Anzeige
    • RE: NCL Erfahrungen

Schau mal hier:

neue NCL Routen gefunden

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 28. Februar 2018 um 15:33
    • #1.562

Wir hatten jetzt unsere Hochzeitsreise mit NCL. Und was soll ich sagen. Viele der Dinge die uns bei Aida gestört haben, sind hier gelöst. NCL wird nun unsere bevorzugte Reederei. Wir hatten noch nie so eine entspannte Kreuzfahrt wie diese. Es wird Euch gefallen. Im AI sind wirklich gute Biere und Weine inbegriffen.

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 1. März 2018 um 00:21
    • #1.563
    Zitat von MarcusundJacqueline

Wir hatten jetzt unsere Hochzeitsreise mit NCL. Und was soll ich sagen. Viele der Dinge die uns bei Aida gestört haben, sind hier gelöst. NCL wird nun unsere bevorzugte Reederei. Wir hatten noch nie so eine entspannte Kreuzfahrt wie diese. Es wird Euch gefallen. Im AI sind wirklich gute Biere und Weine inbegriffen.

Erzählt doch mal genauer! :sbitte:
    Welche Dinge sind bei NCL gelöst, die Euch bei AIDA gestört haben?

@AleasMama Genau die Reise mit der Sun ab Chile haben wir für den 22.12.18 ins Auge gefasst.

• AleasMama
    Aida-Lover
    Reaktionen
    115
    • 1. März 2018 um 06:29
    • #1.564

@cawa wir haben für 2019 geschaut. Ganz tolle Route

09´2011 AIDABella WMM

02´2015 AIDASol SOA

12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko

12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika

12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur

03`2018 AIDAStella Orient

Die Reise ist das Ziel

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 1. März 2018 um 15:52
    • #1.565

Ich stelle meinen Reisebericht zu der Tour "Rund ums Kap Hoorn" zu "Reiseberichte NCL" ein - wer Lust hat, kann ihn da gerne verfolgen.
    Einmal um Kap Hoorn - Reisebericht unserer Südamerika-Kreuzfahrt vom 03.-17.02.2018

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

2 Mal editiert, zuletzt von Gabi19 (3. März 2018 um 09:51)

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 1. März 2018 um 16:03
    • #1.566

Teil 5:
    Am nächsten Tag stand Punta Arenas auf dem Plan. - Zu "Reisebericht NCL" verschoben-

AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von Gabi19 (3. März 2018 um 09:47)

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 1. März 2018 um 16:18
    • #1.567

@cawa

Sehr gern berichte ich ausführlicher.

Zunächst muss ich die Freundlichkeit hervorheben. Egal in welcher Abteilung. Auch an der Rezeption. Aufgefallen ist uns auch, dass NCL mit viel mehr Personal arbeitet. So sind die Mitarbeiter nicht so überlastet. Vor allem im Restaurant. Das kann aber auf anderen Schiffen auch anders sein.

Was für uns der größte Pluspunkt ist: Das Essen! Bei Aida gibt es ebenfalls viel Auswahl, aber auf unseren letzten Reisen oft schlecht zubereitet. Bei NCL war das Fleisch immer perfekt zubereitet. Und selbst im Bufettrestaurant gab es keine langen Schlangen etc., da der Bereich für die Speisen sehr groß gehalten ist. Morgens Omlettestation etc. gibt es mehrmals.

Durch die verschiedenen Bedienrestaurants muss man sehr selten auf einen Tisch warten. Und wenn doch bekommt man seinen "Piepser" geht in eine Bar und kommt dann wieder. Wie genießen es einfach gemeinsam zu essen und nicht immer jeden Platz verteidigen zu müssen. Und ich muss auch nicht auf bestimmte Zeiten achten.

Liegenreservierer gab es auch sehr sehr wenige :)

Hervorragend war auch das Beschwerdemanagement an Bord.

Die Shows waren hervorragend. Durch die Menge an Gastkünstlern mussten auch nicht jeden Abend die Tänzer ran.

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• Marydolores
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 1. März 2018 um 16:33
    • #1.568

Was ich bei NCL genial finde, es hält dich keiner auf, wenn Du z.B. zum Mittagessen dir einen Salat holst und mit dem zu deiner Liege willst. Ist bei AIDA total unmöglich

[color=#ff00ff][font='Tahoma']:Boot1: 6 [i][b][size=12]x Aida und 7 x andere Schiffe
    :matrose:

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 1. März 2018 um 17:34
    • #1.569

Ich kann die positiven Berichte über NCL voll und ganz bestätigen. Wir waren mit der Norwegian Sun 2 Wochen in Alaska unterwegs, und es war eine traumhaft schöne Reise.
    Zur Zeit habe ich meinen Blick auf die Tour mit der Sun im Dezember von Miami nach Chile. Die 15 tägige Tour ist bis jetzt aber noch sehr sehr teuer. Die günstigste Balkonkabine kostet 3500 Euro pro Person plus Flug.
    Da ich überhaupt keinen Alkohol trinke oder alkoholfreie Cocktails ist der Mehrpreis für das All inclusive für mich negativ.
    Vielleicht fällt ja noch der Preis.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• pamina
    Gast
    • 1. März 2018 um 19:15
    • #1.570

Gibt es bei der Reise denn kein Cruise Only?

• fakioe
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 1. März 2018 um 19:45
    • #1.571

Seit wir das erste Mal mit NCL gefahren sind, ist Aida keine Option mehr für uns!

Besonders das Essen: alle Mahlzeiten in Bedienung! (es ist fast fahrlässig, ins Buffetrestaurant zu gehen, das ist bei Amis eher für nen Snack zwischendurch)
    Freundlichkeit des Personals ist viel besser!
    Die anderen Gäste...überwiegend Amis und Kanadier. Die genießen ihren Urlaub und nörgeln nicht den ganzen Tag. Eine Wohltat, wenn man das Gemecker und die Angeberei etc auf deutschen Schiffen kennt.

2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic

coming soon:

- November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 1. März 2018 um 21:01
    • #1.572

Nein, zur Zeit gibt es für die Sun von Miami nach Chile noch kein Cruise only.
    Im Dezember 2017 ist die Sun die gleiche Tour gefahren, und im August 2017 wurde die Balkonkabine für 2100 Euro angeboten.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• pamina
    Gast
    • 2. März 2018 um 07:56
    • #1.573
    Zitat von 77Weltenbummler

Nein, zur Zeit gibt es für die Sun von Miami nach Chile noch kein Cruise only.

Doch, gab es. Ist aber bereits ausgebucht und ob die da noch einmal nachlegen? Ich denke da kannst Du nur auf Risiko gehen und ab dem 60. Tag vor der Reise auf günstige Preise hoffen. Dann geben die Amis ihre Reservierungen wieder zurück und auf einmal sind alle Kat. wieder buchbar.

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 2. März 2018 um 16:29
    • #1.574

Teil 6: Magellanstraße, Chilenische Fjorde und Puerto Chacabuco - zu "Reisebericht NCL" verschoben

2 Mal editiert, zuletzt von Gabi19 (3. März 2018 um 09:48)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.085
    Bilder
    2
    • 2. März 2018 um 20:01
    • #1.575

Gabi19:

Das sind echt schöne Fotos... :thumbsup:
    :ssorry: Aber das hat mit dem Thema hier eigentlich wenig zu tun, oder ?
    Das könntest Du in einem schönen RB verewigen und dann ev. einen Link hier setzen.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 3. März 2018 um 09:50
    • #1.576

Ramo: Du hast recht, ich habe ihn verschoben.
    Man findet ihn jetzt hier: Einmal um Kap Hoorn - Reisebericht unserer Südamerika-Kreuzfahrt vom 03.-17.02.2018

• Steffen78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 12. März 2018 um 09:05
    • #1.577
    Zitat von MarcusundJacqueline

Liegenreservierer gab es auch sehr sehr wenige

Leider war das auf der Folgetour ganz anders. Man musste teilweise schon gegen 07:00 Uhr Morgens eine Liege reservieren um überhaupt eine zu bekommen. So kannte ich das von NCL bisher nicht, wird aber überwiegend am Publikum gelegen haben (kaum Amerikaner, viele britische und deutsche Gäste). Es wurden zwar Aufkleber mit Uhrzeiten auf die Liegen geklebt (Liegen dürfen max. 60 Minuten unbesetzt bleiben), ich habe aber nicht gesehen, dass einmal eine Liege abgeräumt wurde.

Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff

• chico2405
    Schüler
    Reaktionen
    158
    • 12. März 2018 um 09:14
    • #1.578

Man hört hier viel positives. ich habe auch noch eine Frage in die Runde. Gibt es auch Einzelreisende die gute Erfahrungen gemacht haben, u.a. was den Kontakt zu Mitreisenden anbetrifft? Oder ist das Konzept nur auf Pärchen ausgerichtet?

• Steffen78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 12. März 2018 um 09:26
    • #1.579

Ich habe auf meinen bisherigen Reisen immer Kontakte geknüpft. Entweder übers dieses Forum oder an Bord. Es gibt an Bord auch Treffen für Alleinreisende und auf den neuen großen Schiffen gibt es die Studioinnenkabinen die speziell für Alleinreisende gedacht sind.

Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff

Einmal editiert, zuletzt von Steffen78 (12. März 2018 um 09:40)

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 12. März 2018 um 16:49
    • #1.580

@Steffen78 Wir hatten sehr wenig deutsche an Bord. Ich finde die Amerikaner sind da wirklich sehr viel entspannter. Schade, dass Ihr da andere Erfahrungen machen mussten. Liegt wohl wirklich immer an der Gästestruktur. Ich hoffe der Rest von NCL war in gleicher guter Qualität wie bei uns.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook