NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch bei AIDA muss bei Vario Glück dabei sein. Wir hatten schonmal die Kabinen unter dem Kaffeefilter / Theatrium, die sind nicht gerade der Hammer - weder von der Größe noch vom Balkon. Wir haben es aber gewagt und hatten wirklich großes Glück. Die Zuteilung hatten wir bereits nach 4 Wochen, inzwischen ist die Silvesterreise ausgebucht.


    Die frühe Abholung - da werde ich mich nicht freuen. Hab mich mal erkundigt, was der Loungezugang in BCN kostet, damit wir es wenigstens ein wenig bequem haben, wenn wir schon am Flughafen rumgammeln müssen.

  • Wann fliegt ihr denn?


    Habt ihr bei NCL direkt gebucht? Oder eben beim Anbieter fragen? Ggf. dort den Transfer zum Airport stornieren und dann eben mit Taxi oder Airportshuttle zum Flughafen?


    Ist wirklich ganz unkompliziert und dauert gute 30, 40 Minuten. Shuttle kostet 5,90 Euro pro Nase.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir fliegen am 27.12. und haben im Reisebüro gebucht.
    Da wir am 06.01. zurückfliegen und da ja Feiertag ist, haben wir auch beschlossen, dass wir nichts besonderes mehr in BCN unternehmen. Wir waren bereits mehrmals dort. Ich mag es nur nicht, wenn ich die ganze Zeit in der Abfertigungshalle sitze, wo mich Leute mit ihren Gepäckwägen fast überfahren.
    Aber in einer ähnlichen Situation waren wir mal mit Costa in Mailand - drei Stunden vor Abflug waren wir am Flughafen und mussten eine Stunde warten, bis der Check-In öffnetet.

  • Eine genau so verrückte Jade-Liebhaberin wie ich ist gerade mit ihr im ÖMM unterwegs.


    Wir machen nächstens Jahr zusammen die TA. :Boot1:


    Sie sagt das die Show Elements immer noch auf der Jade läuft. Wir waren ja vor zwei Jahren unterwegs.


    Das finde ich echt super! :daumen:


    Tröstet etwas über Howl at the Moon hinweg. ^^ Aber nur ein bisschen... :P

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Stimmt, Entertainment ist top! Sind durch NCL richtige Entertainmentfuzzis geworden!
    Geht schon so weit das man sich die Musik von Burn the floor runterlädt und damit träumend mit dem Hund durch den Wald läuft. Oder wenn bei Sportveranstaltungen " Sweeeet Caroline" gegrölt wird ,man sofort zu Howl at the Moon will!!! :zufrieden:



    Waren vor kurzen nochmal auf der Sol, da kann man echt ins heulen kommen, wenn man die Unterhaltung da sieht. Zum Glück brauchen Norwegens Fjorde kein zusätzliches Entertainment. Da hat es auch nur die tolle Route ausgemacht, sind halt durch und durch NCL Fans :jump:

  • Ich fand was Unterhaltung angeht bisher RCI sm besten.


    Was ich 2014 auf der Pearl gesehen habe hat mich davon abgehalten 2016 auf der Jade ins Theater zu gehen. :meinung:



    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • RCL und Celibrity fänden wir auch noch sehr interessant. Gibt es dort neben den grossen Shows auch noch" Nebenschauplätze" mit Musikgruppen, Gastkünstlern oder anderen Veranstaltungen? Haben es immer sehr genossen über das Schiff zu schlendern und an jeder Ecke klimpert etwas ^^



    Hatten bisher nur auf der Sun und Dawn eine Hypnosetante und einen Magier, die nichts waren, die Epic hatte tolle Shows und klasse Gastkünstler..


    TUI hatten wir auch noch nicht, aber da stellen wir uns die Unterhaltung ziemlich gruselig vor, vielleicht auch zu unrecht..

  • Ja bei RCI gibt es auf den kleineren Schiffen das Atrium , da ist immer etwas los .
    Egal ob Musik oder Akrobatik über etliche Decks, und in der Lounge gibt es immer Musik.
    Da hast du die Wahl zwischen Theater, Atrium oder Lounge , und dann noch den Nightclub.
    Es gibt auch Videos auf youtube von den Schiffen und teilen der Shows.

  • Gerade von der GEM Neuenglan Tour zurück.


    Wetter phantastisch.
    Angelaufene Häfen waren sehr gut zu besuchen. Alle Ausflüge privat gebucht.


    Tendern in Bar Harbor eine Kathastrophe, Immigration davor lief zügig und problemlos. Was NCL im Vorfeld nicht kommuniziert hat, ist, dass man einen Ausdruck der ESTA mitbringen sollte, da die TSA Leute keinen Zugriff auf die Online Daten haben.


    Schiff in einem super Zustand nach der Renovierung, das Interieur macht einen hochwertigen Eindruck. Allein der Fön in der Kabine machte Geröusche, ala kurz vor Explosion stehend.


    Shows waren sehr gut. Besonders gut gefallen hat mir die "Rock Legend" Acapella Gruppe. Eine Gruppe von "kernigen" Typen. Mein Lieblings Cruise Director "Richard" war an Bord.
    Kabineservice war wie immer, excellent.



    Was nicht so gut gelaufen ist, ist das AI Programm. Cafespezialitäten gab es nur in den Restaurants zu den Mahlzeiten, der Cafe mußte dazu aus dem Java Cafe geholt werden, bis er dann am Tisch war, war er kalt. Wurde dann auch promt berechnet, weil der Kellner nichts mit dem Zeichen "C" auf der Bordkarte anfangen konnte, oder nicht darauf geachtet hat.


    Meine Anfrage an der Rezeption warum es keinen Kaffee an der Java Bar auf Karte gibt, der Kaffee dort aber für die Restaurantbestellung geholt werden muss, hatte man keine plausible Antwort. Eine Anfrage bei NCL läuft.
    Also müsste es wieder umgebucht werden. Auch bei der Bestellung von Wein gab es Probleme, einmal wurden alle 4 Karten eingesammelt, einmal nur eine je Kabine.


    Ansonsten lief alles reibungslos, für mich persönlich "rechnet" sich AI überhaupt nicht. Daher werde ich hier meine Buchungsverhalten bei NCL überdenken. Aus diesem Grund haben wir auch keine Anzahlung für eine weitere Reise geleistet.
    Für die nähere Zukunft werden wir auf individuelle Landreisen zurück greifen. Australien und China stehen auf dem Programm.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

    Einmal editiert, zuletzt von runner.marie ()

  • Danke für den Bericht, hattet ihr die ganzen Wasserflaschen für die Reise am ersten Tag in der Kabine?


    Am Tag 1 standen sie bereits in der Kabine, danach wurden sie jeden Tag vom Kabinensteward neu dazu gestellt.
    Hatten am Ende 3 Flaschenübrig, welche wir unserer Kabinenfee geschenkt haben zusätzlich zum extra Trinkgeld. Er hat sich sehr gefreut.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ist ja lustig. Ich glaube die bei NCL wissen auch noch nicht so recht was sie zutun haben. Als ich einen Kaffee im Manhattan wollte, also auf der Epic jetzt im Sommer, kam der Kellner mit ner Kanne normalen Kaffee an. Ich so, ach, gerade doch nicht. Vielen Dank. :lachroll:


    Ist denn jetzt Soda im AI enthalten?


    Pellegrino ja leider nicht.


    Und mit den Karten war es im Juni auch immer anders. Der eine Kellner wollte immer beide Karten, der nächste nur eine und der dritte hat dann einfach ohne Karte die Getränke gebracht. :zufrieden:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Das ist den Unterschieden bezüglich des Ultimate bzw. All inclusive, abhängig der Buchung des jeweiligen Landes geschuldet... dass es diverse Unterschiede gibt.
    Das Ultimate Package, wie es bei Buchungen über NCL Europe im Deutschsprachigen Raum enthalten ist, gibt es so nicht für den US bzw.UK Markt... dort ist z.B. bei Buchung des Packages (nicht automatisiert in der Buchung enthalten, es sei denn es läuft gerade eine PROMO im jeweiligen Land) kein Wasser auf der Kabine bzw. die Kaffeespezialitäten enthalten.


    Sodawasser .. Fountain ist im All In. enthalten


    Bezüglich der Karten... das ist in der Tat von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich, aber eigentlich bei Royal Carib. bzw. Celebrity auch nicht anders, nach einem gewissen Bekanntheitsgrad :trrink1: beim jeweiligen Kellner oder Barkeeper gehts auch ohne.


    LG Frank

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas