Beiträge von Wuselmeer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wr hatten im April das Motel One in der Nähe des Hauptbahnhofs gebucht. Gutes Preisleisungsverhältnis und sehr gute Lage . Hatten das Anreisepaket über AIDA gebucht und wurden 4 Tage vor Abflug von Tegel auf Schönefeld umgebucht. Mit dem Motel One hatten wir gar keine Probleme schnell den Zug nach Schönefeld zu nehmen. Würden wir immer wieder machen.

    Hallo Möwenkind
    Wir waren im Januar mit der AIDA über Nacht in Funchal. Sind Samstag um 17Uhr eingelaufen. Da hatte leider der Markt schon zu, Geschäfte natürlich noch auf. Am Sonntag war der Markt und die Geschäfte zu. :)

    Vor 5 Jahren hätte ich auch noch nicht gedacht das wir Mal dem KFvirus verfallen. Mein Mann hat sich ewig gewigert, bis ich ihn zu einer 10Tage KF in die Karibik eingeladen habe und ihn vor die Wahl gestellt hab, oer mit kommt oder nicht. Seitdem sind wir beide unheilbar erkrank, von totaler Erholung über neues entdecken ist einfach alles dabei. Mann muss nicht ständig Koffer packen um andere Länder und Städte zu erleben. Ob es das Auslaufen mit AIDAsongs, das stupide aufs Meer gucken, Sport im Fitnessberiech, Landausflüge, lecker Essen, tolle Unterhaltung , Hängematte besetzen, Kapitän zuhören und mein geliebtes schaukeln auf den Wellen ist. Und immer kann was neues kommen, ob Ententeich oder wenn es Mal richtig schaukelt, ich liebe das! Meine schönste und tränenreichste war bisher Norwegen, da hat man teilweise das Gefühl mit einem grossen Schiff auf einem See in Österreich rumzugondeln :bayern: .
    Danke das ich diese Ulaubsform für mich entdecken durfte und in etwas mehr als 30 Tafen ist es wieder soweit :sport1: liebe Grusse Wuselmeer

    wir sind vor zweieinhalb Wochen aus NY zurückgekommen. Waren 14 Tage mit der NCL Breakaway unterwegs und dann noch zweii Tage in NY. Das ein und auslaufen war unserer Meinung nicht zu toppen, da hatten wir kein Wassertaxi gebraucht.
    An den zwei Tagen sind wir zu unseren Sehenswürdigkeiten sehr viel zu Fuss unterwegs gewesen und auf dem Rückweg einfach nur in die Subway für 3 Dollar pro Person pro einfacher Fahrt. Haben nach den ganzen Eindrücken und müden Füssen keine Lust mehr zu irgendwas gehabt. Außerdem wäre eine Bootsfahrt im Regen auch nicht der Brüller.
    Vom Time Square( unbedingt im dunkeln) kann man gut zu Fuss zum Terminal laufen. :)
    Viel Spass

    Sorry Escape, hab mich falsch ausgedrückt,
    Fahren garnicht in die Ostsee und Norwegen, fände es nur interessant was NCL für die Ausflüge dort an unmengen Geld nimmt, da Norwegen nicht immer zeitlich in Eigenregie geht.
    Da sind wir im Januar in der Karibik wirklich wieder gut dran, und stimmt schon die Ausflüge dort sind von NCL preislich nicht so utopisch, aber generell schon überall zu teuer.
    Aber Dank des Forums kann man ja fast immer selber planen und organisieren, dafür nochmal vielen Dank an Alle!!! :daumen:

    Die Ausflüge im Mittelmeer und Kanaren waren ständig mit den Amis, und Chinesen voll gebucht. Möchte nicht wissen was die Ausflüge nächstes Jahr in Norwegen und Ostsee mit NCL kosten. Hatten in Norwegen mit AIDA zwei Ausflüge gebucht, die von der Qualität und preislich gut waren, da wird NCL bestimmt nicht rankommen. :/

    Wir hatten auf der ersten KF mit der Sun zwei Ausflüge in St. Thomas und Barbados über NCL gebucht, weil wir noch nicht wußten was auf uns zukommt ^^ . St Thomas war soweit ok, weil die Gruppe nich so groß war, Barbados war nervig, mit zwei großen Bussen über die Insel und an verschiedenen Stationan hat es ewig gedauert, bis alle wieder da waren und wir weiter konnten. Und halt typische Tourinapstationen auf beiden Inseln :huh: , Ausflüge in englischer Sprache
    Das waren unsere einzige Ausflüge über die Reederei, auf allen anderen haben wir vor Ort selbst was organisiert., werden wir im Januar in der Karibik auch wieder machen, sind günstiger, kleine Gruppen, man sieht mehr und bekommt mehr Informationen :daumen:
    Man muß halt nur ein Zeitfenster setzen, sonst sieht man die Schiffe von hinten :/

    Auf der Epic ging das bei uns ( im Januar) noch nicht. Musste an jeglichen Bars extra bezahlt werden. Werden das mal auf der Breakaway
    testen, bei der Hotline gabs nämlich auch keine richtige Aussage ?(

    Mal ne ganz blöde Frage, gehört Capucchino auch zu den Kaffeespezialitäten, die mit drin sind?


    Nur zur Info: NCL bietet ab nächstes Jahr keine Hotels zur Verlängerung mehr an. Haben nur noch Restkongingente .
    Hotel vor der Cruise bleibt natürlich im Paket, falls Flüge über NCL gehen.
    Ist ja auch kein Problem, haben nun zur Verlängerung in NY selbst eins gebucht. ^^

    Ja, Qualität ist top und Entertainment sowieso. :sdafuer:


    Haben übrigens vor zwei Jahren auf der Dawn gelernt, das wir jetzt immer beim ersten bertreten der Kabine ein Foto vom Inhalt der Minibar machen.
    Waren damals so naiv und hatten das auf einem Schiff noch nie gemacht. Am 9 Tag hatten wir auf einmal 2 Wodkaflaschen für 15 Dollar auf der Bordrechnung.
    Undere Beschwerde wurde abgewiesen, wir hatten dann unseren Housekeeper gefragt, und der sagte das die Flaschen leer mit Deckel drauf zwischen den anderen Flaschen in der Minibar gestanden haben. Hatten bis dahin nicht einmal in die Bar geguckt , ( er anscheinend auch nicht) anscheinend war unser Vorbewohner so dreist und hatte sie geleert und wieder reingesgellt.
    Unsere zweite Beschwerde wurde nach zwei Tagen zum Glück stattgegeben. Die hatten gesehen das wir bis dahin nicht einmal Alkohol auf der Bordrechnung hatten( hatten nur das Softgetränkepaket gebucht). Seid dem wird immer als erstes die Minibar fotografiert.


    Weiß eingentlich jemand wie das nun mit den Kaffespezialitäten im Al Inclusiv gehandhabt wird? Bei uns hieß es immer wird berechnet, auch außerhalb des Javacafes. Aber sie werben doch damit :verzweifelt:

    RCL und Celibrity fänden wir auch noch sehr interessant. Gibt es dort neben den grossen Shows auch noch" Nebenschauplätze" mit Musikgruppen, Gastkünstlern oder anderen Veranstaltungen? Haben es immer sehr genossen über das Schiff zu schlendern und an jeder Ecke klimpert etwas ^^



    Hatten bisher nur auf der Sun und Dawn eine Hypnosetante und einen Magier, die nichts waren, die Epic hatte tolle Shows und klasse Gastkünstler..


    TUI hatten wir auch noch nicht, aber da stellen wir uns die Unterhaltung ziemlich gruselig vor, vielleicht auch zu unrecht..

    Stimmt, Entertainment ist top! Sind durch NCL richtige Entertainmentfuzzis geworden!
    Geht schon so weit das man sich die Musik von Burn the floor runterlädt und damit träumend mit dem Hund durch den Wald läuft. Oder wenn bei Sportveranstaltungen " Sweeeet Caroline" gegrölt wird ,man sofort zu Howl at the Moon will!!! :zufrieden:



    Waren vor kurzen nochmal auf der Sol, da kann man echt ins heulen kommen, wenn man die Unterhaltung da sieht. Zum Glück brauchen Norwegens Fjorde kein zusätzliches Entertainment. Da hat es auch nur die tolle Route ausgemacht, sind halt durch und durch NCL Fans :jump:

    Vor kurzem auf der Norwegentour mit der Sol fingen die Kurse( Bauch muss weg, AIDA morgengruß) die ersten Kurse um 8:15Uhr an. Bis ca. 10 Uhr an Landtagen, an Seetagen der letzte um 11Uhr. Dann wieder ab 15 Uhr bis 19 Uhr. In den Zeiten fanden dann Kurse und Workshops statt. ^^
    Viel Spass

    Limette hatten wir auch, war glaub ich nur dafür da , damit sie die Koffer schneller den Kabinenabteilungen zuordnen können. Und das ging echt schnell :bye1:
    Einfach laminieren, um den Koffer und Urlaub machen ^^
    Vor der Abreise lagen dann die Anhänger ( wieder mit einer Farbe je nach Zeitraum zum verlassen des Schiffes), auf der Kabine.

    Wir haben auch Euro gegeben, die freuen sich sehr darüber. Am Ende der Reise hatten wir 9 Handtuchtierchen als Mitbewohner in der Kabine :zwinker:
    Bei der ersten Reise sind wir Nachmittags angekommen, da war der Check- In Bereich übervoll. Beim zweiten Mal so um 12Uhr, da ging es. Zu den Wartezeiten kann ich nichts sagen weil wir uns beim anderen Schalter anstellen durften. Hatten damals in Boston aber schon Mal über eine Stunde gewartet. Denke das ist überall Glück oder Pechsache. :ciao: