Auf der Seite hiersteht auch immernoch etwas von 4100 Passagieren.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Schau mal hier:
-
-
Moin zusammen!
Als Hamburger freue ich mich natürlich über die ca. 3000 Kreuzfahrt-Gäste, die bald jedes Wochenende nach Hamburg an- und abreisen (und davor/danach sicherlich noch ein- oder mehrere Tage in der Stadt bleiben).
Gestaunt habe ich aber schon über den Plan, 52 Wochen (Nordsee im Februar???) diese Route zu fahren, wobei das Highlight Amsterdam nicht mehr dabei ist (Schleuse zu klein?)
Das wird ALDI-Tourismus in Reinform. Muss ja per se erst mal nicht schlecht sein; könnte ich mir auch gut 1-2 mal im Jahr vorstellen. Ob das aber mit den gehobenen Kabinenkategorien harmoniert - da bin ich echt skeptisch. Und eigentlich finde ich es einfach nur schade, dass ein so schicker großer Kahn nur im Fährdienst vor der Haustür tuckern soll. Transatlantik HH-NewYork wäre die passendere Verwendung; im Wechsel mit Norwegen-Nordkapp und Südsee oder Ostasien in der Winterhälfte.
Als Hamburger frage ich mich aber auch, wie jeden Sonnabend 6000 Passagiere zum und vom Liegeplatz (Google maps: Kaiser-Wilhelm-Hafen, Hamburg) kommen sollen. ÖPNV ist am neuen Terminal Fehlanzeige (nur die 73 fährt zur Argentinienbrücke). Alle mit Shuttle Bussen? Ich Tippe eher auf ein HADAG-Shuttle von den Landungsbrücken (wie beim König der Löwen).
So - und ab jetzt dürfen wir rätseln ob der zweite Neubau "AIDAdue" genannt wird

Gruß aus HH
Markus -
Auf der Seite hiersteht auch immernoch etwas von 4100 Passagieren.
Also ich sehe jetzt auch die 3300 und nicht mehr die 4100. Naja, die Seite sieht sowieso noch nicht richtig fertig aus. Wirkt irgendwie ein wenig holprig, finde ich zumindest
Wer weiß, was sich noch alles an Zahlen und Fakten ändern wird

-
Bin auch mal gespannt ob sie das Teil das ganze Jahr voll bekommen. Mich persönlich würde an der Tour nichts reizen.
Vielleicht wollen Sie auch erst mal eine gewisse Routine reinbekommen das Schiff zu füllen (An/Abreise/Versorgung) also quasi die ganze Logistik.
Die Personalstärke halte ich für dürftig.
Bin mal gespannt wo die folgenden Reisen dann hingehen. Vermute aber das Sie dann auch überall fahren kann. -
@ MarkusHH:
zweiter Bau soll AIDAbishi heißen...

Steht auch schon da:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/schiffe/aida-cruises/aidaprima/
-
Bin auch mal gespannt ob sie das Teil das ganze Jahr voll bekommen. Mich persönlich würde an der Tour nichts reizen.
Vielleicht wollen Sie auch erst mal eine gewisse Routine reinbekommen das Schiff zu füllen (An/Abreise/Versorgung) also quasi die ganze Logistik.
Die Personalstärke halte ich für dürftig.
Bin mal gespannt wo die folgenden Reisen dann hingehen. Vermute aber das Sie dann auch überall fahren kann.Vielleicht stimmen die 900 ja gar nicht. Bei Passagieren standen erst ja auch 4100 und jetzt 3300 drin. Wobei, gibt es nicht jetzt einen Currywurst -Automaten? Wozu also noch eine Crew

-
@ MarkusHH:
zweiter Bau soll AIDAbishi heißen...

Steht auch schon da:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/schiffe/aida-cruises/aidaprima/
Das zweite Schiff heißt definitiv AIDAdonna
-
-
Vielleicht stimmen die 900 ja gar nicht. Bei Passagieren standen erst ja auch 4100 und jetzt 3300 drin. Wobei, gibt es nicht jetzt einen Currywurst -Automaten? Wozu also noch eine Crew
Bin beim drüber fliegen auch auf das Maggi Koch Studio gestolpert. Da kann Man(n) dann selbst brutzeln.

Der Name für das zweite Schiff ist der Burner. Ich währ ja für AIDAsushi. Da brauchen die keine Besteckständer mehr sondern nur noch Stäbchen.
-
...oder Donnawetta

-

Das ist auch meine Vermutung

-
... je nach Füllstand und Klientel könnte man auch vermuten: AIDAporca

-
Okay,
dann zitiere ich nochmals:
"Die AIDAprima die auf der Mitsubishi Werft in Japan gebaut wird, soll in 2015 ausgeliefert werden, ihre Schwester AIDAbishi kommt ein Jahr später im Frühling 2016. "
-
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/08.10.13/5zk5ox18g5p4.jpg]
Zum Vergrössern - bitte anklicken

-
... nicht ZITieren, sondern RECHERCHieren

-
Okay,
dann zitiere ich nochmals:
"Die AIDAprima die auf der Mitsubishi Werft in Japan gebaut wird, soll in 2015 ausgeliefert werden, ihre Schwester AIDAbishi kommt ein Jahr später im Frühling 2016. "
Ja, aber der Name fürs zweite Schiff ist noch gar nicht bekannt. Das bishi stammt von Mitsubishi. Die prima hieß zuerst ja auch immer AIDAmitsu
-
Ramo: Das ist ein Arbeitstitel... Wie es vorher auch AIDAmitsu war.
Manchmal sollte man Informationen hinterfragen. Das gilt übrigens für alle Form von Nachrichten.
-
Danke!
-
Ich glaub da muß auch ich mal eine Schiffsführung mitmachen ,
Genial , alle irren herum und suchen irgendwas , Fahrstuhl rein , Fahrstuhl raus , ein kurzer Blick , ach doch verkehrt und weiter grübeln
,
ja , dann wahrscheinlich auch wir " Alten " .
Das Design finde ich Klasse , den Namen finde ich völlig daneben , klingt wie Strumpfhosen-Werbung .
Testen werden wir das neue Schiff auf jeden Fall , von HH aus für uns genial ! -
Bzgl. der unspektakulären "Nord-Route" und möglicher Schlechtwetterphasen spricht AIDA in der offiziellen Pressemitteilung ja klare Worte (Original-Zitat):
"An Bord von AIDAprima ist man vom schlechten Wetter völlig unabhängig. Das Schiff wird mit seinen vielseitigen Erlebniswelten zur Destination - 365 Tage im Jahr."
Das Schiff wurde doch genau für diesen Zweck geplant und ich meine mich zu erinnern, dass das doch auch im Vorfeld schon so seitens AIDA kommuniziert wurde.Gruß,
Dennis. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-