PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es gibt überhaupt keine persönlichen Differenzen.
    War lediglich eine Reaktion auf eine unreife Bemerkung, die HSV Fan bereits entsprechend kommentiert hat.
    Bevor man löscht, würde eventuell helfen zu verstehen statt die sich wiederholenden Bemerkungen zum Publikum zu tolerieren.
    Da wäre weitaus eher der Rotstift angesagt.

  • Es KÖNNTE so sein, es MUSS aber nicht. Gibt da ja noch mehr Häfen die man zwischendurch anlaufen kann.

    So viele Häfen gibt es auch nicht. Fest steht ja schon southampton, le havre und zeebrugge. Außerdem ist mind 1 Seetag drin evt 2 und dann der starthafen. Bleibt noch einen Hafen den wir nicht kennen bei einer 7 Tage Tour.

  • Fakt ist das die Neubauten in Nordeuropa fahren. Niemand sprach davon das es nur 7 Tage-Touren geben wird. Das wird hier alles reininterpretiert, ebenso das es nur eine Route sein kann. Keep Cool, wird alles schon noch werden...

  • Vermutlich liegt es evt. auch daran, dass sich in Hamburg momentan bezüglich eines neuen Cruisterminals nicht so viel tut.


    Ich meinte mal gehört zu haben, dass Carnival auch ein exklusives Nutzungsrecht für ein Terminal in Hamburg wünscht.

  • Fakt ist das die Neubauten in Nordeuropa fahren. Niemand sprach davon das es nur 7 Tage-Touren geben wird. Das wird hier alles reininterpretiert, ebenso das es nur eine Route sein kann. Keep Cool, wird alles schon noch werden...


    Komisch nur das die neue ADIA alle 7 Tage in Le Havre gebucht ist und auch immer aus dem gleiche Hafen kommt und als nächster Hafen auch immer der gleiche eingetragen ist.


    Wer hoft oder glaubt hier noch auf einen anderen Routenverlauf ???


  • Komisch nur das die neue ADIA alle 7 Tage in Le Havre gebucht ist und auch immer aus dem gleiche Hafen kommt und als nächster Hafen auch immer der gleiche eingetragen ist.


    Wer hoft oder glaubt hier noch auf einen anderen Routenverlauf ???


    Na ja... nach der 1. Serie mit Le Havre werden sicher auch andere nördliche Touren kommen... sicher ist nur das man die neuen Schiffe nur nördl. des 50. Breitengrades sehen wird.

  • Vermutlich liegt es evt. auch daran, dass sich in Hamburg momentan bezüglich eines neuen Cruisterminals nicht so viel tut.


    Ich meinte mal gehört zu haben, dass Carnival auch ein exklusives Nutzungsrecht für ein Terminal in Hamburg wünscht.

    Das hat andere Gründe. Das Terminal wird die Stadt bauen, nicht Carnival. Das Thema ist wohl durch.


  • Komisch nur das die neue ADIA alle 7 Tage in Le Havre gebucht ist und auch immer aus dem gleiche Hafen kommt und als nächster Hafen auch immer der gleiche eingetragen ist.


    Wer hoft oder glaubt hier noch auf einen anderen Routenverlauf ???

    Das Ganze wird von AIDA schon sinnvoll durchdacht sein. Selbst wenn es dann am Ende die 7 Tage-Touren werden, wird es mehr als genügend Menschen geben die sich für die Reise mit dem Schiff entscheiden. Ab so einer Schiffsgröße werden die Destinationen ohnehin immer weniger relevant. Da ist das Schiff die Destination.

  • Vermutlich liegt es evt. auch daran, dass sich in Hamburg momentan bezüglich eines neuen Cruisterminals nicht so viel tut.


    Ich meinte mal gehört zu haben, dass Carnival auch ein exklusives Nutzungsrecht für ein Terminal in Hamburg wünscht.


    http://www.bild.de/regional/ha…-bauen-29906168.bild.html


    http://www.bild.de/regional/ha…-horch-31270922.bild.html

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Im heute erhaltenen Brief von AIDA folgender Auszug:


    "Herzlichen Dank für Ihre Vormerkung zur Jungfernfahrt 2015


    ... Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten. Im Oktober erfahren Sie alle Details, zum Beispiel zu den Kabinenvarianten und Preisen ... an Bord der neuen AIDA Generation.
    Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew"


    Dann warten wir mal ab :cry2:

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

  • Und welche Route könnte die Aura da fahren? Nordkap/Island und Spitzbergen sicher nicht. Vielleicht die Fjorde-Tour? :frage1:

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~