1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• OceanBar
  • 3. August 2011 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hansi0815
    Gast
    • 17. März 2013 um 15:25
    • #1.261
    Zitat von Buffy

Also mich stört das gewaltig, daß man vorne den Ausblick nicht mehr genießen kann und wer beim Auslaufen schonmal vorne war der weiß,
    daß sich dort eine richtige Fangemeinde gebildet hat die das Auslaufen samt Typhon genießen.
    Außerdem ist es ein Erlebnis nachts vorne den Sternenhimmel zu bewundern.
    Ein Grund mehr für mich dieses Schiff nicht zu buchen aber es gibt ja zum Glück noch genug Alternativen. :zwinker:

Der vordere Bugbereich ist doch auch dem Personal vorbehalten, wenn dieser jetzt wegfällt hat auch das Personal keinen eigenen Außenbereich mehr,
    zumindestens kann ich keinen Ersatz entdecken.

a) Es steht nirgendwo das es keine freie Sicht nach vorne für nicht Suiten-Gäste gibt, nur weil irgendeiner laut schreit das es so sein soll, heisst es nicht gleich das es so sein wird. ;)
    b) Die Crew kann ebenso hinten einen Außenbereich haben wie viele andere Schiffe auch...

• Anzeige
    • RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 17. März 2013 um 15:33
    • #1.262
    Zitat von Hansi0815

a) Es steht nirgendwo das es keine freie Sicht nach vorne für nicht Suiten-Gäste gibt, nur weil irgendeiner laut schreit das es so sein soll, heisst es nicht gleich das es so sein wird. ;)
    b) Die Crew kann ebenso hinten einen Außenbereich haben wie viele andere Schiffe auch...

@Hansi0815: Wo soll es denn stehen ? Meinste AC wirbt damit ?

Wenn du dir die Bilder ansiehst erkennt man es doch eindeutig. Ich denke auch das die bisher bekannten Bilder schon sehr nahe an das Original ran kommen... und da sieht man eindeutig das es für Normalos kein Freideck nach vorn gibt.

• Hansi0815
    Gast
    • 17. März 2013 um 15:51
    • #1.263
    Zitat von Capsoni

@Hansi0815: Wo soll es denn stehen ? Meinste AC wirbt damit ?

Wenn du dir die Bilder ansiehst erkennt man es doch eindeutig. Ich denke auch das die bisher bekannten Bilder schon sehr nahe an das Original ran kommen... und da sieht man eindeutig das es für Normalos kein Freideck nach vorn gibt.

Das ist eine virtuelle Studie, wenn ihr der Meinung seid daraus jetzt schlussfolgern zu können was das Schiff kann und was nicht - dann bin ich wirklich sehr beeindruckt von Euch und frage mich wieso ihr nicht in dem Gebiet arbeitstechnisch ganz weit vorne mitspielt... :lachzwink:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 17. März 2013 um 16:06
    • #1.264

na hansi,da ist deine schlussfolgerung aber auch nicht korrekt.

da ich zum beispiel arbeitstechnisch in diesem gebiet zu tun habe,kann ich dir versichern,dass es sich in dieser phase um keine studie mehr handelt.das war man dort sieht,wird beim bau auch umgesetzt.

denn das sind alles perspektiven,womit sich die werft mit den dazugehörigen architekten beworben hat.denn die mischung aus konzept und vielen visuellen darstellungen sind der schlüssel zum erfolg bei solchen wettbewerben.niemand würde deswegen bei der endabgabe dinge darstellen,die sowieso nicht funktionieren und noch fünfmal abgeändert werden.erst recht nicht,wenn diese als neubau veröffentlicht werden.
    meist wird solch ein wettbewerb ausgeschrieben,wo aida diesen sicherlich aktiv gesteuert und betreut hat.dabei gibt es meist noch 2-3 weitere sitzungen mit den bewerbern und auftraggeber.solche termine werden genutzt,um konzepte durchzugehen,abzuändern und zu verbessern.da nun die japanische werft längst den zuschlag bekommen hat und diese abänderungen erfolgt sind,kann man mit diesem neubau so rechnen,wie er dargestellt ist.schließlich hat der bau auch schon begonnen.
    niemand würde deswegen vorzeitig irgendwelche bilder veröffentlichen,die sowieso noch zahlreich verändert werden.

also kann man diese fotos ruhig als grundlage nehmen,weil sich nicht mehr viel abändern wird.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

Einmal editiert, zuletzt von StadtaffePierre (17. März 2013 um 16:19)

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 17. März 2013 um 16:08
    • #1.265
    Zitat von Hansi0815

Das ist eine virtuelle Studie, wenn ihr der Meinung seid daraus jetzt schlussfolgern zu können was das Schiff kann und was nicht - dann bin ich wirklich sehr beeindruckt von Euch und frage mich wieso ihr nicht in dem Gebiet arbeitstechnisch ganz weit vorne mitspielt... :lachzwink:

Ich denke schon das man aus den veröffentlichen Bildern sehr viel schliessen kann. Glaube kaum das AC Bilder von einem Schiff veröffentlicht das dann später ganz anders aussieht. Die Planungen dürften bereits abgeschlossen sein und somit sollte auch dir klar sein das das Original nahezu identisch mit den Bildern sein wird. Kleine Änderungen kommen sicher noch... aber das grobe dürfte stehen und somit auch das Patiodeck ohne Aussicht für die Normalos.

• Hansi0815
    Gast
    • 17. März 2013 um 16:17
    • #1.266
    Zitat von Capsoni

Ich denke schon das man aus den veröffentlichen Bildern sehr viel schliessen kann. Glaube kaum das AC Bilder von einem Schiff veröffentlicht das dann später ganz anders aussieht. Die Planungen dürften bereits abgeschlossen sein und somit sollte auch dir klar sein das das Original nahezu identisch mit den Bildern sein wird. Kleine Änderungen kommen sicher noch... aber das grobe dürfte stehen und somit auch das Patiodeck ohne Aussicht für die Normalos.

Das ist auch so, aber trotzdem sensationell wie ihr hier so das Schiff beschreibt wo welche Kabine ist, wo wer sitzen, stehen und liegen darf. Es kommt immer anders als man denkt. ;)

• aricky
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 17. März 2013 um 19:34
    • #1.267
    Zitat von Wildwater

Die Neuen sollen ja im Norden fahren. Da sind Aussendecks nicht so wichtig. :zwinker:

WW

*grins* Mag sein,aber auch im Norden hast hier und da mal sonniges warmes Wetter :lachzwink:

wie gesagt,ich muss mich erst an das etwas andere Aussehen gewöhnen :gruebel:

• Koellefornia007
    www.rumgereist.com
    • 18. März 2013 um 08:20
    • #1.268
    Zitat von StadtaffePierre

na hansi,da ist deine schlussfolgerung aber auch nicht korrekt.

da ich zum beispiel arbeitstechnisch in diesem gebiet zu tun habe,kann ich dir versichern,dass es sich in dieser phase um keine studie mehr handelt.das war man dort sieht,wird beim bau auch umgesetzt.

denn das sind alles perspektiven,womit sich die werft mit den dazugehörigen architekten beworben hat.denn die mischung aus konzept und vielen visuellen darstellungen sind der schlüssel zum erfolg bei solchen wettbewerben.niemand würde deswegen bei der endabgabe dinge darstellen,die sowieso nicht funktionieren und noch fünfmal abgeändert werden.erst recht nicht,wenn diese als neubau veröffentlicht werden.
    meist wird solch ein wettbewerb ausgeschrieben,wo aida diesen sicherlich aktiv gesteuert und betreut hat.dabei gibt es meist noch 2-3 weitere sitzungen mit den bewerbern und auftraggeber.solche termine werden genutzt,um konzepte durchzugehen,abzuändern und zu verbessern.da nun die japanische werft längst den zuschlag bekommen hat und diese abänderungen erfolgt sind,kann man mit diesem neubau so rechnen,wie er dargestellt ist.schließlich hat der bau auch schon begonnen.
    niemand würde deswegen vorzeitig irgendwelche bilder veröffentlichen,die sowieso noch zahlreich verändert werden.

also kann man diese fotos ruhig als grundlage nehmen,weil sich nicht mehr viel abändern wird.

Ich stimme dir voll und ganz zu. AIDA wird nichts veröffenltichen was mit großer Wahrscheinlichkeit noch einmal geändert wird. Das wird schon alles Hand und Fuß haben und wohl durchdacht sein.

11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:

Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.194
    Bilder
    38
    • 18. März 2013 um 17:56
    • #1.269
    Zitat von Tomtone

Ich hoffe nur das es dann nicht wie auf einer Galeere zu geht.

Warum denn nicht?

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/galeerewhnkz5jfo1.jpg]

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Tomtone
    Gast
    • 18. März 2013 um 18:15
    • #1.270

:lol1: Cap Hornier, der ist gut :daumen:

Leider werden die Plätze an den Fitness-Rudern den Mehrzahlern und Luxussuiten-Buchern vorbehalten sein :verzweifelt:

• Hansi0815
    Gast
    • 18. März 2013 um 23:16
    • #1.271
    Zitat von Koellefornia007

Ich stimme dir voll und ganz zu. AIDA wird nichts veröffenltichen was mit großer Wahrscheinlichkeit noch einmal geändert wird. Das wird schon alles Hand und Fuß haben und wohl durchdacht sein.

Ich hab nichts anderes behauptet. Ich wundere mich nur woher ihr genau wisst was wo in dem Schiff sein wird, denn ich sehe erstmal nur eine Aussenaufnahme, den Innenpool, das Patiodeck und ein paar Kabinen. Aber ihr macht das schon, da bin ich mir sicher. :hahahah:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 19. März 2013 um 01:04
    • #1.272

dann setz mal die brille auf und schau dir die bilder nochmal ganz in ruhe an.da gibts noch vieeeel mehr zu sehen und zu entdecken ;)

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 19. März 2013 um 18:57
    • #1.273

dieser private bereich und sogleich das exquisite sonnendeck der suiten besitzer ist ja nun gaanz vorn auf dem obersten deck.

wenn man sich nun bisher die 10 anderen schiffe der flotte anschaut,gab es immer ein fkk deck im vorderen bereich des obersten sonnendecks.

nun könnt ihr selbst ein kopfkino entwickeln,wie eventuell der privatere bereich um die "patio bar " konzeptioniert sein könnte :D

aber man darf gespannt sein,wie es bei dieser generation mit einem fkk-deck aussehen könnte.auch wenn sie ganzjährig im norden fahren ;)

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 19. März 2013 um 23:42
    • #1.274

Wo der Spa-Bereich hinkommt, frage ich mich übrigens auch schon, wobei wir noch nicht wirklich das Heck des Schiffes kennen...

• TomH
    Gast
    • 19. März 2013 um 23:47
    • #1.275

dieser private bereich und sogleich das exquisite sonnendeck der suiten besitzer ist ja nun gaanz vorn auf dem obersten deck.

Ist das so :frage1:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 20. März 2013 um 00:01
    • #1.276

aufff jedn tom :antwort:

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 20. März 2013 um 20:27
    • #1.277

…
    wenn man sich nun bisher die 10 anderen schiffe der flotte anschaut,gab es immer ein fkk deck im vorderen bereich des obersten sonnendecks.
    …

Also laut Decksplan bei AIDA ist er bei der cara im Heckbereich. Vielleicht habe sie das ja wieder übernommen. Nur so eine Idee.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. März 2013 um 01:10
    • #1.278

stimmt,die cara hat ja vorn den club.

aber die neue generation aus japan ist vorn und hinten sehr verbaut.wie beschrieben wird der vordere bereich auf dem oberen deck sehr privat und am heck soll das hallenbad hin.
    dazwischen die goldene mitte mit der poollandschaft.

'06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella

• JOMA
    Anfänger
    • 24. März 2013 um 13:35
    • #1.279

Das Design von Kreuzfahrtschiffen wird sich in Zukunft bestimmt veraendern:

Schaut mal hier zB die neue France : http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=tGa--8k1LYU

Da liegt AIDA im Trend!

:schwimmen:

• Bella_crew
    Gast
    • 24. März 2013 um 14:26
    • #1.280

Die Bugform wird sich in kürze noch gravierender ändern, da laufen schon erfolgreiche reale Studien, nicht nur so eine Animation.
    Aber ein interessanter Film...keine Balkonkabinen mehr dafür "Wohnen im Schornstein" :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 8. Januar 2026 um 13:45
      • TUI Cruises Topangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
  • Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook