Sie macht jetzt in Limassol fest, und hat es so endlich bis nach Europa geschafft. ![]()
![]()
![]()
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
-
Sie macht jetzt in Limassol fest, und hat es so endlich bis nach Europa geschafft.

Wann läuft sie in Limassol wieder aus?
-
Wann läuft sie in Limassol wieder aus?
Zwischen heute Abend und morgen in der Früh. Genaue Informationen habe ich leider nicht. -
Ich habe mir mal auf der AC-Heimseite die Restaurants angesehen. Dabei fiel mir auf, dass es keinerlei Außenbereiche der Restaurants mehr gibt. Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen? Ich fände es eigentlich sehr schade, wenn es keine Außenbereiche an den Restaurants mehr geben sollte. Kann man einerseits in einer gewissen Weise nachvollziehen, da es sich ja um ein "Ganzjahresschiff" handelt, was auch im Winter ab Hamburg fährt. Aber gerade in wärmeren Gefilden ist es einfach nur schön, morgens oder auch sehr gerne abends draußen zu essen. Ansonsten gibt es ja noch die anderen Schiffe von AC.

-
Vielleicht werden ja die neuen Schiffe nach der Perla für wärmere Gefilde gebaut. Die Perla ist ja auch nur paar Monate von richtig warmen Wetter betroffen. Ich denke wenn die Routen der Perla und Prima ausgereizt sind, wird es Richtung Nordsee und Ostsee gehen. Es ist eben ein Schiff für eher kältere Gegende. Dazu zähle ich im Winter selbst die Kanaren.
-
Ich dachte, wenn man auf dem Decksplan das Weite Welt auf Deck 7 und das darüber liegende Deck 8 anschaut, dann müsste auf Deck 7 doch ein Teil vom Weite Welt draussen sein.
Daniel
-
Es gibt Außenbereiche.
Weite Welt Restaurant und ich meine Buffalo.
-
Am 04.06. werde ich die Prima besichtigen und werde dann ja sehen, ob es ein Außenbereich bei den Restaurants gibt. Fände es schon schade, wenn nicht.....
Ich dachte, wenn man auf dem Decksplan das Weite Welt auf Deck 7 und das darüber liegende Deck 8 anschaut, dann müsste auf Deck 7 doch ein Teil vom Weite Welt draussen sein.
Daniel
-
Es gibt Außenbereiche....ich meine Buffalo.
Stimmt, Deck 8 Steuerbordseitig sieht man das aufdem Decksplan.
-
Es gibt Außenbereiche.
Weite Welt Restaurant und ich meine Buffalo.
So isses. Das kann man auf der AIDA Homepage auf der Beschreibung vom Schiff bzw. vom Lanaideck so auch lesen....
-
Nur sehr schlecht als solches in der nachstehenden, farblichen Legende zu erkennen. Hauptsache draußen essen. Bei warmen Wetter einfach nur schön.
-
Die Prima hat abgelegt. Sie wird am 11.4.2016 um 5 Uhr in Cadiz erwartet.
Günter
-
gelöscht -
-
In diesem Animationsfilm kann man 2 Rundtresen mittig erkennen. Ehrlich gesagt, sieht das ganz nicht nach Restaurant aus. Tische zu klein. Jedoch in der Restaurantbeschreibung wird auch die Lage "am Lanai-Deck" erwähnt. Ich lass mich überraschen, bzw. bis die ersten Prima-Fahrer so einiges berichten.
In diesem Video ist einiges von den Aussenbereichen zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=J807OOkyWI8
23.04.2016 -
Am Lana-Deck stehen doch normale Tische und Stühle.
Da ist auf jeden Fall der Außenbereich für das Weite Welt. -
-
Da bin ich ja gespannt -
Für die es Interessiert oder die an Board sind in Cadiz wird AIDAprima am 15.04 mit der Mein Schiff 3 zusammen im Hafen liegen.
Am 23.04. wird die Prima zusammen mit der AIDAmar aus Hamburg auslaufen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-