6206

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir werden diese Kabine bekommen, wenn wir im November unsere Karibikroute 13 starten....Hat jemand Erfahrung mit dieser Kabine?Das einzige was ich weiß, ist....das es da keinen verglasten Balkon mehr gibt...

  • wir waren vor einer Woche in Kabine 6107, vorne, Steuerbord, kein Glasbalkon.


    Hat uns nicht gefallen, das Geländer ist sehr hoch, man sieht gar nichts, ausser man ist 2 Meter gross.


    War unsere 4. Variobuchung, sonst hats immer geklappt mit einer durchsichtigen Balkonkabine.


  • ja, schade, die Kleine wird wohl nichts sehen, kann aber auch nirgends raufsteigen oder runterfallen.


    Man muss es positiv sehen und hoffen, dass bei der nächsten Vario-Balkon-Buchung Fortuna wieder lächelt :lachzwink:


    Und man kann sich ohne Alles sonnen :daumen:


  • Wir hatten diese Kabine jetzt auf der Bella und außer der bereits erwähnten Stahlbrüstung, der "richtigen" Balkontür statt einer Schiebetür und dem Doppelbett kann ich noch sagen, dass die Kabine während der Fahrt sehr ruhig ist. Einziges und Großes Manko weswegen ich die Kabine NIE Premium buchen würde: beim an- und ablegen wenn die Ruder an sind ist es laut wie auf dem Hubschrauberlandeplatz! Trotz Ohrenstöpsel und einem absoluten Tiefschlaf ist unser Baby jedesmal aufgewacht!
    Für Vario ok, Premium würde ich dafür nicht bezahlen!

  • Wir hatten diese Kabine auch auf der Bella letztes Jahr. Also, als laut hab ich das nicht empfunden. Ich wurde zwar wach, aber so konnte ich schööööön die Hafeneinfahrt genießen.
    LG Kerstin

  • Hallo zusammen,


    wir haben die Kabine gerade im VARIO auf unserer Ostseetour mit der Bella zugeteilt bekommen und waren aufgrund der Bewertungen eher enttäuscht, können aber nach der Reise sagen, dass es so schlecht gar nicht war.


    Klar, die Geräusche und den Stahlbalkon kann man nicht wegdiskutieren, aber ansonsten waren wir sehr zufrieden. Die Kabine ist in sehr gutem Zustand und ist die vierte Kabine von vorne auf der Backbordseite. Entsprechend ist auf dem Flur fast kein Betrieb, zwei Kabinen weiter vor 6208 ist ein Crewtreppenhaus, was aber gar nicht gestört hat. Man schläft entgegen der Fahrtrichtung, ansonsten eine Standard-Balkonkabine.


    Der Balkon ist etwas tiefer auf Deck 6 und teilweise überdacht. Durch die Stahlbrüstung sieht man vom Bett aus bzw. auf den Stühlen sitzend leider nichts vom Meer, Die Brüstung ist ca. 1,45m hoch, so dass man die Arme darauf ablegen und nach vorne schauen kann. Das Wasser direkt unten am Schiff kann man kaum sehen. Aufgrund der Lage sieht man recht gut nach vorne und hinten. Wind war auf unserer Reise kein Problem.


    Ca. eine halbe Stunde vor dem Anlegen fängt es an zu surren, als ob ein Hilfsmotor oder eine Winde angeworfen wird. Das Geräusch ist zu hören, wir haben es uns schlimmer vorgestellt. Beim Anlegen merkt und hört man dann natürlich auch die Bugstrahler. Bewegung durch Seegang war kein Problem, wir hatten Wellen bis zu drei Meter.


    Zusammenfassend war die Reise super und dazu war die Kabine in Ordnung. Wir würden sie jedoch nicht im Premium buchen.