Beiträge von Kamuffel25

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Lieber Ramo, danke für deine Antwort. 5km sind es vom Fjordsenter bis zum Schiff? In meiner GoogleMaps stand immer nur was von 1,2km.

    Darf ich fragen wie lange ihr inkl links und rechts schauen an Zeit brauchtet um unten anzukommen? Wir sind ja nur von 14 bis 21 Uhr da. Weisst du was ein Taxi kostet? Erst zum Aussichtspunkt und dann Endstation Fjordsenter von wo wir laufen würden.

    Egal wie wirs drehen u wenden um 18 Uhr gibts ne Fjordsafari....

    Vielleicht ist für eine 14 jährige die Schaukel interessant - kommt ihr beim runtergehen fast dran vorbei ….

    Danke für deine Antwort. Letztes Jahr war die Schaukel " Außer Betrieb". Ob sie wieder am Birkenbaum abgebaut wurde? GRINS

    Hallo in die Runde. Nach 2,5Jahren Aidapause gehts im Sommer wieder los.

    Mit der Aida Prima 14 Tage on Tour. Erst 1 Woche Norwegen, dann 1 Woche Metropolentour.


    Wir sind am 26.07.2022 von 14 bis 21 Uhr in Geiranger.

    Nun plane ich für unser Reisegrüppchen

    , bestehend aus meinem Mann, unserer 14 jährigen Tochter und meinen Eltern.

    Für abends haben wir schon bei Fjord Guiding gebucht. In Schnellbooten direkt zu den 7 Schwestern.

    Aber was machen wir vorher?

    Unsere Idee war mit irgendeinem fahrbaren Untersatz zur Aussichtsplattform Flydolsjuvet zu fahren. Auf dem Rückweg dann Halt am Fjordsenter und von dort den Storfossen Wasserweg hinabspazieren, mit seinen 300 Stufen.

    Ist das sehr anstrengend? Ich frage f meine Eltern- Mutti hat Rheuma. Wie lange geht man da??


    Euch allen fröhliches Planen...

    Guten Morgen, im Oktober 2019 war ich das letzte Mal mit Aida los.

    Und jetzt, 18 Monate später- beschleicht mich das Gefühl, dass sich bei Aida echt was verändert hat und ich überhaupt kein Plan mehr habe.


    So zb beim Thema " Kabinen ändern" über mein Aida.


    Wir haben gestern eine Option bei Aida gebucht. Das selbst schon kostenlose Optionen in My Aida einsehbar sind, ist neu f mich.

    Nun schaue ich gerade zu My Aida und finde die Rubrik " Kabinenubgrade ".


    Wenn ich jetzt innerhalb der Optionsbuchung einmal eine Kabine ändere, ist das mein Möglichkeit bei Premiumbuchung 1x umzubuchen ausgeschöpft??

    Könnte ich dann nicht mehr ein weiteres Mal vielleicht ne Kabine auf einem anderen Deck nehmen? Oder vielleicht auf Vario buchen?


    In dem Zusammenhang möchte ich noch fragen, wo kann ich auf MY Aida die Reise innerhalb der Optionsbuchungstage schreiben oder klicken, das ich die Reise nicht möchte? :thumbsup:

    Hallo Liebe Mitreisende,

    wir machen ja die Highlights am Polarkreis Tour vom 09.08.2020 – 26.08.2020 mit der AIDAluna zusammen und da ich in vielen Foren gelesen habe, dass es auf den Lofoten mehr Sinn macht einen Ausflug selber zu organisieren, habe ich das getan.

    Ich habe für den 22.08.2020 ein Busunternehmen bzw. Taxiunternehmen gefunden ( Vestragöy Taxi)und einen Van oder Kleinbus gechartert und suche hierfür noch Mitreisende.

    Zu den Fakten:

    Der Bus holt uns direkt am Anleger um 10:00 Uhr ab. Auf deren Internetseite bieten Sie verschiedene Touren an. Unsere Tour wäre:

    Å - Äußerste auf den Lofoten

    • Vikten (Glas Gebläse)
    • Nusfjord
    • Flakstad Kirche
    • Ramberg Strand
    • ATM (Schmied)
    • Sakrisøy
    • Reine
    • zu

    Ende des Ausflugs wäre dann ca. 16 bis 17 Uhr am Schiff. (ich versuche gerade noch eine Stunde extra, also bis 17 Uhr auszuhandeln)

    Die Länge der Aufenthalte in den einzelnen Destinationen können wir sicher gemeinsam absprechen. Sicher das eine oder andere ggf ersetzen.

    Die Maximale Teilnehmer Zahl ist auf 16 Personen limitiert. Und ist denke ich, eine bessere Alternative als Massenausflüge, zudem kann man antizyklisch die Örtchen anfahren und hat flexiblere Zeiten zum knipsen J

    Nun das wichtigste- die Kosten.

    Wir können 2 Transportmöglichkeiten buchen- müssten aber recht schnell sein.

    Entweder 1 Auto für 1 bis 8 Personen oder einen Bus von 9 bis 16 Personen.

    Die Kosten belaufen sich bei einem Bus im günstigsten Fall (16 Teilnehmer) auf 63,00 € pro Person und im ungünstigsten (10 Teilnehmer, darunter würde ich einen Bus nicht chartern) auf 98 Euro p Person.

    Bei einem Auto mit 8 Sitzen wären die Kosten ungefähr 93 Euro.

    Den Fahrpreis müssten wir erst am Tage der Kreuzfahrt bezahlen, also keine Vorkasse. (Das finde ich persönlich großartig) Wir könnten dort auch jeder einzeln zahlen. Würde unser Schiff nicht anlaufen, würden auch keine Kosten auf uns zukommen.

    Mir wurde empfohlen nicht zu lange zu warten, denn gerade große Busse sind schnell reserviert.

    Also lasse ich die Anfrage hier ca. 14 Tage offen. Die Plätze werden also nach Anfrage verteilt. Wenn ich jetzt in 14 Tagen nur noch ein Auto mit 8 Sitzen bekomme, dann werden die ersten 5 Personen gesichert mitkommen können. (Wir sind selber schon zu 3)

    Irgendwie hoffe ich, das wir auf 16 Leute kommenJ

    Einen Reiseführer werden wir nicht dabeihaben. Den müssten wir extra buchen.

    Wir wären übrigens schon zu dritt und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Mitfahrer finden ließen.

    Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch bitte per PN bei mir


    Ahoi,

    Kamuffel25

    Am 18.08.2020 habe ich für meinen Mann und mich zum 20jährigen um 18:30 Uhr die Wellnesssuite auf der Aida Luna gebucht. Das wird sicher toll.

    Es wird nicht dunkel sein, sind direkt in Spitzbergen- dennoch soll es einmalig sein.

    Auf Videos habe ich gesehen, das das Obst und auch Sekt stand- bucht man das dazu`?

    Ich habe hier auch gelesen, das man sich Häppchen bestellen kann- wo denn?

    Und die Produkte von St Barth darf man auch grosszügig nutzen?? :)


    Einen schönen Abend an alle.....

    Guten Morgen....das Forum hier finde ich immer wieder Klasse.

    Wir sind ab 09. AUGUST 2020 MIT DER AIDA LUNA AUF DER HIGHLIGHTSTOUR und am 18.August werden wir in Spitzbergen sein.

    Ich hab gestern bei Svalberd Taxi die 2h Tour gebucht. Hört sich toll an und ist für uns 3 echt günstig. Danach werden wir noch in der Stadt sein um die Atmosphäre zu inhalieren.....


    Euch allen ein schönes WE!!!

    Ich liebe die Wellnessoase, besonders die der AIDA MAR.

    In den Herbstferien 2019 war ich mit meiner Familie und meinen Eltern für 10 Tage auf der MAR und wir haben das Body&Soul Paket gebucht. Da war unter anderem 7x WO bei. Die Tage konnten wir uns aussuchen.

    Es war einfach nur herrlich. Oft waren wir stundenlang die einzigen Gäste.


    Nun steht die nächste Reise an. Mit der Luna.

    Die WO ist kleiner.

    Hat jemand Erfahrungen ob es dort auch gemütlich ist??

    Guten Morgen, bin gerade mal 10 Tage zurück vom Sommerurlaub auf der Prima und bin praktisch nun richtig Norwegenverliebt.


    Daher sind wir ( mein Mann Thorsten, unsere Tochter Hermine ( knapp 12) und ich mit dabei.

    Meine Eltern werde ich auch mitnehmen.


    Ich freue mich auf die Tour.....

    Wir steigen übermorgen auch für 14 Tage auf, aber meine Eltern steigen nur für 1 Woche am 6.07. 2019 mit auf und am 13.07 wartet der Zug von Kiel nach Hause.

    Meine Freundin wollte hingegen am 13.07 aufsteigen u hat in Kiel schon alles gebucht. Autostellplatz, Vorübernachtung.

    Sowohl die als auch meine Eltern haben noch keine Info.

    Das nervt mich gerade, meine Eltern sind Erstfahrer, begeben sich auf das Abenteuer ihres Lebens und sind alt.

    Für solchen spontanen Dinge sind sie zu alt.

    Herzlich Willkommen in unserer Mikrogruppe.

    Vielleicht sind wir so klein, weil die Tour so teuer war?Ach ne, das wird nicht der Grund sein.

    Ich hoffe noch immer, das wir hier noch alle ins plauschen kommen.....

    Wir sind auch zu 3. Mein Mann, ich und unsere 11 jährige Tochter.

    Jedes Deiner Worte habe ich genaustens und voller Neugierde gelesen.

    Der wichtigste Beitrag im Thread Nordfjordeid.

    Dein ausführlicher Bericht macht Lust genauso so einen Tag zu erleben.

    Wir haben den Ausflug ja auch gebucht....oh ich freue mich.

    Vielen lieben Dank.

    Erzählten Mitreisende noch etwas vom Ort, was wir wissen müssten?

    Wenn ihr drei das live und in Farbe erlebt, werdet ihr nicht enttäuscht sein, den Ausflug und die ganze Reise gebucht zu haben.


    Die Norwegischen Fjorde muss man erlebt haben.

    Das denke ich auch. Danke, das du das nochmal sagst. Ich freue mich sehr.

    Guten Morgen Dabadee,


    Wir drei ( unsere Tochter Hermine ist 11) starten am 06.07 in Kiel. Erst 1 Woche Ostsee, dann Norwegen. Landen am 20.07 wieder in Kiel.

    Der Urlaub sprengt sowieso alles was wir je hatten.

    Ich hab bisher 2 Ausflüge gebucht und stehe mit den beiden zu dritt auch bei 740 Euro.

    Plus Zusatzleistungen weiß ich auch noch nicht.


    Das Buchen des Geiranferfjords tat weh, aber mittlerweile freue ich mich unsagbar.

    Hab mir bei YouTube eine Fährenfahrt durch den Fjord gesehen, unbeschreiblich.

    Und wenn wir diesen Ausflug nicht buchen, dann ist der Tag fast verschwendet.

    IHR Lieben, hier ist so wenig los!


    Was habe ich gebucht.


    1. Privattour in St Petersburg ( 5 Personen= 500 Euro für 8h)

    2. Mittlerweile gibt es berechtigte Hoffnung, das wir doch durch den Schärengarten fahren werden und direkt in Stockholm anlegen , statt in Nyshämne. Hier im Forum wird darüber heiß diskutiert. Unumstößlich ist, das unsere Prima für unseren Tag direkt in Stockholm gemeldet ist.

    3. In Nordfjordeid haben wir uns entschieden einen Ausflug zum Geiranger zu machen. Fährt komplett durch den Geiranferfjord, dann zum Skywalk und dann die Natur. Aidaausflüge sind in Nordfjordeid so teuer, das ich zuckende Augen bekommen habe. Aber 1,5h zum Reitstall ohne reiten für 70 Euro p.P. oder einen 8stündigen Geirangerausflug für 160 Euro p.P im Vergleich zu betrachten war für mich dann einfach.

    Ich werde auf dieser 14 tägigen Super Reise noch den Geiranger mit einbauen.

    4. Tallin eigene Faust



    Meine Freude steigt stetig, haben schon Massagen u Kosmetik gebucht.

    Ich würde mich freuen von euch zu hören.

    Guten Morgen, ich bin im Sommer mit der Aida Prima für 14 Tage unterwegs und unteranderem werden wir auch in Nordfjordeid Halt machen.

    Mit der kleinen Stadt hab ich mich letzte Woche auseinander gesetzt.

    Ich schaute mir die Ausflüge an und deren Preise und bekam schon arg Augen flattern.

    Allein den Ausflug für 90 min zum Reitstall um die Pferde höchstens zu streicheln kam pro Person 70 Euro.

    Und jedenfalls bei den Preisen hab ich dann den Kosten/Nutzenfaktor abgewogen. Vielleicht hab ich mir den Ausflug den ich buchen wollte schön geredet.


    Für meinen Mann unsere Tochter und mich hab ich dann den Geiranferfjord gebucht.

    Das komplette durchqueren mit dem Boot, dann auf den Skywalk dann die Umgebung. Ja mit 150 Euro pro Person ist der teuer, aber dafür bekomme ich den berühmtesten Fjord der Welt und bin 8h unterwegs.

    Alle anderen Ausflüge schienen mir echt im Verhältnis noch teurer.

    Euch allen einen schönen Sonnentag.