Kiel Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke ... konnte man schon um 8 Uhr abreisen?


    Denke nicht.

    Hallo,


    wer die Koffer selbst von Bord schleppt,der kann den Dampfer verlassen sobald die Behörden den Dampfer freigegeben haben (das ist erfahrungsgemäß ab ca. 08:00h,weil die AIDAdampfer in Kiel schon um 07:20h - 07:30h am Liegeplatz festgemacht haben)


    Auf den TUIdampfern kommt man auch noch früher von Bord ,weil die schon um 06:30h am Liegeplatz sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo, nach unserer Cruise wollen wir Anfang September in oder um Kiel noch ein paar Tage dranhängen, wenn das Wetter passt. Einfach ein paar Tage am Ostseestrand. Hat da jemand einen Tipp? Wir wollen von Kiel nicht sehr weit fahren müssen. Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben! Lg

  • Hallo, nach unserer Cruise wollen wir Anfang September in oder um Kiel noch ein paar Tage dranhängen, wenn das Wetter passt. Einfach ein paar Tage am Ostseestrand. Hat da jemand einen Tipp? Wir wollen von Kiel nicht sehr weit fahren müssen. Wenn es nicht hierher gehört, bitte verschieben! Lg

    Hallo,


    dann würde ich den Strand in "Schilksee" am Westufer der "Kieler Förde" empfehlen


    Die Strände in "Möltenort" und "Laboe" auf dem Ostufer der "Kieler Förde" sind noch weiter entfernt


    Sehr stadtnahe Strände gibt es in Kiel nicht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo


    sehr auf fällig waren beim heutigen Abreisetag der AIDAbella mehrere Fahrzeuge vom Zoll und ein Spezialfahrzeug vom Zoll zur Durchleuchtung der Koffer direkt vor dem Ausgang am Terminal 1,es wurden auch permanent Passagiere mit ihrem Gepäck am Ausgang vom Terminal 1 zur Gepäckkontrolle rausgefischt (diese Variante mit dem Spezialfahrzeug habe ich noch nicht gesehen)


    Vor der Europa 2 am Liegeplatz 28 waren keine Fahrzeuge vom Zoll zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir sind heute von der Bella abgestiegen; mir ist nichts aufgefallen. Waren aber auch sehr früh dran, weil das Schiff sowieso von allen bis 9 Uhr verlassen werden musste.

  • Gehört nicht hierhin, aber wenn sich manche Vollpfosten weigern, vor dem Essen die Hände zu desinfizieren und sich nach der Toilette nicht die Hände waschen, ist das eben so.

  • Wir sind heute von der Bella abgestiegen; mir ist nichts aufgefallen. Waren aber auch sehr früh dran, weil das Schiff sowieso von allen bis 9 Uhr verlassen werden musste.

    dann hat sich der Zoll wohl nach eurer frühen Abreise vor dem Ausgang am Terninal 1 mit seinen Dienstfahrzeugen/Spezialfahrzeug aufgebaut

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kamen am Sonntagmorgen so entspannt von der Bella runter, wie bisher noch auf keiner Kreuzfahrt.
    Am Samstagabend praktisch zur Essenszeit wurde per Kabinenbrief bekannt gegeben, dass wir in Kiel um 6 Uhr anlegen und alle Passagiere das Schiff bis 9 Uhr verlassen haben müssen. Das war natürlich beim Essen Thema, vor allem die doch recht bildhaften Beschreibungen, wie es wohl dann beim Frühstück zugeht. :hunger::pirat:

    Da meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind, Mutter zudem gehbehindert mit Rollator, habe ich mir die Bestätigung an der Rezeption geholt, dass, wenn das Schiff früher da, wird es auch früher freigegeben und wir können früher von Bord. Um halb 6 Uhr habe ich mir aufgrund der Tipps von Hareid und Heizergruss von der Taxizentrale bestätigen lassen, dass Taxis am Anleger sein werden. Wir haben Frühstück Frühstück sein lassen, kamen bequem durch Gänge und Fahrstuhl und verließen ganz entspannt kurz nach 6 Uhr mit einer weiteren Familie Schiff und Terminal. Der Zoll war übrigens auch noch nicht da. Für meine Mutter war es super, sie läuft langsam, muss manchmal auch ne kleine Verschnaufpause einlegen. Das konnte sie so jederzeit machen, später mit der Masse, hätte sie das zusehr gestresst.

    Somit hatte diese Änderung für uns noch was gutes.


    Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Hm. Ist ein Zug ab Kiel um kurz nach 10 Uhr eigentlich zu „sportlich“, wenn 8 Uhr offizielle Ankunftszeit der Prima ist? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    Bei meinen letzten Reisen war ich immer zu vorsichtig. Muss übrigens noch bis Köln weiter. Zieht sich ;)

  • Hallo Lolle03

    Ist gut machbar.

    Zur Not geht's auch mit'm Taxi für 7 EUR bis zum Hbf.

    Wir hatten schon mal den Zug um 9.20 genommen.


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • kleiner Nachtrag für Lolle03 :


    Wir kamen am Ostseekai an, deswegen hat das Taxi nur 7 EUR gekostet.

    Vom Ostuferhafen braucht ein Auto laut Google Maps 15 Min.

    Also auch machbar


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen