Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habt ihr individuell gebucht? Marco Polo?

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c

  • ich überlege die Venedig Route im Juni zu buchen und möchte individuell anreisen

    ja, mach das.

    Bin jetzt ein wenig verwirrt welchen Flughafen ich nun buchen muss: Marco Polo oder Treviso?

    ganz klar. Marco Polo

    Und die Aussagen zum Transfer Flieger/ Schiff gehen hier auch ein wenig auseinander - Bus oder Schiff?

    Taxi kostet 40 ,-€
    Bus , weiß ich nicht
    Schiff....dauert 1,30h

    Einchecken nicht vor 11Uhr und der Abstieg nicht zu jeder Zeit wg. den Behörden.

    hört sich komplizierter an, als es ist, beim Rückflug einfach darauf achten, dass du nicht zu früh los musst.

    Wie fliegt denn AC? Evtl. kann man den Transfer ja mit zu buchen.

    kann man auch machen, wenn man sich individuell nicht traut....teurer.

    Frankfurt leider nur Ryanair

    kann man wirklich nichts falsch machen, man darf nur keinen Service oder irgendwas erwarten, einsteigen...und los, wie im Linienbus.
    unbedingt auf die Gepäckbedingungen achten....aber bist du sicher, dass die Flieger ab Frankfurt gehen und nicht Frankfurt-Hahn....das ist ein Unterschied !!!

  • kann man wirklich nichts falsch machen, man darf nur keinen Service oder irgendwas erwarten, einsteigen...und los, wie im Linienbus.unbedingt auf die Gepäckbedingungen achten....aber bist du sicher, dass die Flieger ab Frankfurt gehen und nicht Frankfurt-Hahn....das ist ein Unterschied !!!



    Ryanair fliegt seit einigen Monaten auch ab FRA - also dem Rhein-Main-Flughafen direkt bei Frankfurt.

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • Soo, haben nun für Oktober den Nachtzug nach Venedig gebucht. Anscheinend tritt ab Juni eine neue Reglung in Kraft, dass man den Nachtzug nur noch über den österreichischen ÖBB buchen kann. Geht also nicht mehr mit Sparpreis Europa oder ähnlichem. In unserem Fall mussten wir das Ticket bis München separat buchen. Auf der Rückfahrt geht Sparpreis Europa, da wir tagsüber zurück fahren. :schlafen:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Soo, haben nun für Oktober den Nachtzug nach Venedig gebucht. Anscheinend tritt ab Juni eine neue Reglung in Kraft, dass man den Nachtzug nur noch über den österreichischen ÖBB buchen kann. Geht also nicht mehr mit Sparpreis Europa oder ähnlichem. In unserem Fall mussten wir das Ticket bis München separat buchen. Auf der Rückfahrt geht Sparpreis Europa, da wir tagsüber zurück fahren. :schlafen:


    Wir sind im März mit dem Schlafwagen erster Klasse nach Venedig gereist. Seid bloß auf der Hut ... Diebesbande sind dort am Werk ...in der Nacht wurde sogar in die abgeschlossenen Schlafwagenabteile eingebrochen ( wir waren auch betroffen, Handgepäck gestohlen) scheint an der Tagesordnung zu sein bei der Fahrt. Diebe haben wohl sogar die richtigen Schlüssel um die Abteile zu öffnen. Am bestem alle Wertsachen unter das Kopfkissen oder im Abteil alles in das obere Fach stapeln und sichern und Kopiedokumente auch in den Koffer legen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir sind im März mit dem Schlafwagen erster Klasse nach Venedig gereist. Seid bloß auf der Hut ... Diebesbande sind dort am Werk ...in der Nacht wurde sogar in die abgeschlossenen Schlafwagenabteile eingebrochen ( wir waren auch betroffen, Handgepäck gestohlen) scheint an der Tagesordnung zu sein bei der Fahrt. Diebe haben wohl sogar die richtigen Schlüssel um die Abteile zu öffnen. Am bestem alle Wertsachen unter das Kopfkissen oder im Abteil alles in das obere Fach stapeln und sichern und Kopiedokumente auch in den Koffer legen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ohh, das klingt ja nicht so toll!! Danke für die Info, wir werden auf der Hut sein :sdanke: ward ihr auch auf der Blu? Wenn ja, wann konntet ihr einchecken?

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Ja der Nachtzug ist so eine Aufgabe, wir haben daher eine Übernachtung in München gewählt und sind morgens um 7:30 nach Venedig weiter gefahren. Halte ich aus genannten Gründen für sinnvoller, zumal ich lieber in einem sauberen Hotelzimmer schlafe als in einem Abteil eines Museumszuges. Die ÖBB hat die alten Nachtzugwaggons der DB übernommen.


    Einen ausführlichen Bericht über den Nachtzug gibt es bei Bahndampf.de https://www.bahndampf.de/europa/nachtzug mit dabei sind auch Hinweise zur Buchung.


    Ein Erfahrungsbericht steht in der Welt (Nachtzug nach Rom allerdings) https://www.welt.de/reise/nah/…ie-Fahrt-im-Nachtzug.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Saylaway ()

  • Einmal und nie wieder ... ÖBB Nachtzug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ohh, das klingt ja nicht so toll!! Danke für die Info, wir werden auf der Hut sein :sdanke: ward ihr auch auf der Blu? Wenn ja, wann konntet ihr einchecken?


    Wir waren auf AIDAaura... Check in erst ab 17 Uhr, da sie wegen Starkwind nicht einlaufen konnte



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Frühe Abreise Venedig:


    Hallo,


    gerade zurück von der Blu kann ich berichten, dass ein frühes Auschecken am Sonntag Morgen ab 4:30 möglich ist. Wir hatten unseren Rückflug mit EasyJet um 7:00 morgens gebucht und dann mit Schrecken festgestellt, dass hier geschrieben wurde man käme nicht vor 7:00 vom Schiff. Das mitten in der EU, wer rechnet denn damit ?!?
    Schriftliche Nachfrage bei Aida vor der Reise half auch nichts, wir sollten das an Bord klären. Das haben wir dann auch gemacht und uns wurde gesagt, dass das üblicherweise ginge und nur angemeldet werden müsse bei den Behörden. Nachdem diese Möglichkeit auch Mitte der Reise in der Aidaheute stand, haben wir nochmal nachgefragt, ob das auch wirklich klappt. Dies wurde uns bestätigt ... als wenn es nie anders gewesen sei ... hm?


    Wir sind dann also um 4:30 mit Koffer (nicht vor die Tür stellen!!!) von Bord. Es standen ca. 13 Personen auf der Liste der Frühabreiser.
    Nach dem Auschecken wurden wir gleich von einem privaten Taxifahrer angesprochen. Da wir uns aber am Vortag bei den offiziellen Taxis erkundigt hatten und eine Telefonnummer (finde ich leider nicht mehr, kann man sich aber bei den Taxifahrern im Hafen am Vortag geben lassen) hatten, wussten wir, dass ein Taxi bei Anruf schnell da ist oder sogar weiter hinten am Taxistand im Hafen steht. Der Festpreis zum Marco Polo Flughafen beträgt € 45. Als der Fahrer sah, dass ich mein Handy zückte war er auf einmal auch bereit uns für den gleichen Preis zu fahren. Also, nicht veräppeln lassen.


    Alternativ kann man Samstag zwischen 8:00 und 8:30 oder am frühen Mittag, genaue Zeit weiß ich nicht mehr, vom Schiff. Also Samstag Sightseeing, abends noch duschen und essen auf dem Schiff und dann Auschecken ist nicht. Braucht man ja auch nicht ...


    Einchecken ging übrigens auch schon direkt als wir ankamen um ca. 12:00.


    Allen ganz viel Spaß bei dieser schönen Tour.


    Gruß aus Berlin :ciao:

  • Wann kann denn in Venedig bei früher Anreise über das Aidaanreisepaket eingecheckt werden ? Ich hatte etwas von ab 14.00 Uhr gelesen ?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Soweit ich weiß ist ein Check-In ab 11:00h möglich.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern für die Herbstferien die Adria Reise gebucht und den Flug über Condor selber gebucht.
    Unsere Abflugzeiten sind um 8:50 Uhr und ich hab nie damit gerechnet das es in Venedig Probleme beim Check aus gibt.
    Aber wenn ich jetzt den Bericht lese geht es doch ohne Probleme, oder?


    Gruß

    ab5868cbb8c7a3ebea54ff590e5b105f8a2305be

  • Hallo @Kussmönchen


    Fährt die aidablu noch direkt durch die Lagune?


    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Hallo @Dagl67
    ich habe in einem Bericht vom letzten Jahr gelesen, dass das Terminal am Festland erst gebaut werden muss und dies dann erst in ca. drei Jahren in Betrieb genommen werden soll. Also müssten die Schiffe noch durch fahren.

  • Hallo @Kussmönchen


    Fährt die aidablu noch direkt durch die Lagune?


    Daniela

    Im April war es noch so...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma


  • Die MSC übrigens auch:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma