Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hilton garden inn in mestre + actv 48 stundenticket für vaporetto (actv) und bus, direkt vor dem hotel ist eine busstation und man kommt schnell nach venedig und zurück. das ticket haben wir in der stadt gekauft.
    parkplatz ist beim hotel dabei. wg. dem parken am hafen kann ich dir leider nicht helfen. :)

  • Wir planen für das kommende Jahr eine Adria Tour.
    Anreisen möchten wir gern per Auto und 3 Tage vor Abfahrt im September 19.
    Wer kann mir Empfehlungen für Unterkunft, Parken und Anreise zum Schiff geben. Welches Ticket kauft man um zwei Tage die öffentlichen Verkehrsmitteln zu nutzen?

    Dazu erstmal schauen, wo die Schiffe nächstes Jahr anlegen :lol1:

  • Bezüglich frühem auschecken...
    Die Blu legt doch bereits am Samstag früh in Vendig an.


    So wie ich es kenne, kann man bei Liegezeit über Nacht jederzeit an und von Bord. Da sollte es doch kein Problem sein um 4.00h das Schiff zu verlassen. Oder ist irgendwann an Bord sein für alle Pflicht, damit der Zoll dann um 7h aufmachen kann? (Ist ja wie auf Klassenfahrt.)

  • Bezüglich frühem auschecken...
    Die Blu legt doch bereits am Samstag früh in Vendig an.


    So wie ich es kenne, kann man bei Liegezeit über Nacht jederzeit an und von Bord. Da sollte es doch kein Problem sein um 4.00h das Schiff zu verlassen. Oer ist irgendwann an Bord sein für Alle pflicht, damit der Zoll dann um 7h aufmachen kann? (Ist ja wie auf Klassenfahrt.)

    Leider ist in Venedig alles anders :)


    Du kommst nicht so einfach vom Schiff und darfst auch Deinen Koffer nicht eigenständig vom Schiff mitnehmen. Es gibt tatsächlich die vorgeschriebenen Zollzeiten. Eine vorzeitige Abreise kann Dir keiner garantieren und kann nur Vorort an der Rezi geklärt werden.

  • Hallo,
    wir reisen am Vortag in Treviso an und haben am Abfahrtstag morgens bereits einen Transfer zum Hafen gebucht.
    Heute kamen die Reiseunterlagen, in diesen steht, dass man als individual Traveller nur von 14 - 18 Uhr einchecken darf.
    Weiß jemand ob das aktuell auch so streng angewendet wird ?
    Wir wollten gerne gegen 11:30/12:00 Uhr schon an Bord..... oder haben wir da keine Chance ?


    :Boot1::Boot1::Boot1:

    AIDAvita Karibik 2008
    AIDAsol Nordeuropa 2011
    AIDAblu Kanaren 2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAstella Orient 2017
    AIDAmar Karibik 2018
    AIDAblu Adria 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAbella Asien 2019

    AIDAstella Mittelmeer 2020

    AIDAnova Kanaren 2022

    AIDAsol Kanaren 2023

  • Hallo,
    wir konnten am 29.3. unsere Koffer um neun Uhr abgeben und es hieß ab elf könnten wir einchecken. Wir waren ohne Anreisepaket dort und das muss auch ersichtlich gewesen sein, da wir als einzige ankamen .
    Da wir uns aber nach der Kofferabgabe sofort auf dem Weg in die Stadt gemacht haben, haben wir tatsächlich erst viel später eingecheckt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallo,
    wir konnten am 29.3. unsere Koffer um neun Uhr abgeben und es hieß ab elf könnten wir einchecken. Wir waren ohne Anreisepaket dort und das muss auch ersichtlich gewesen sein, da wir als einzige ankamen .
    Da wir uns aber nach der Kofferabgabe sofort auf dem Weg in die Stadt gemacht haben, haben wir tatsächlich erst viel später eingecheckt.

    danke, das hört sich doch gut an ;)

    AIDAvita Karibik 2008
    AIDAsol Nordeuropa 2011
    AIDAblu Kanaren 2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAstella Orient 2017
    AIDAmar Karibik 2018
    AIDAblu Adria 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAbella Asien 2019

    AIDAstella Mittelmeer 2020

    AIDAnova Kanaren 2022

    AIDAsol Kanaren 2023

  • in den Unterlagen steht schon seit vielen Jahren, dass individuell anreisende Gäste erst um z.B. 15 Uhr einchecken können. Das wurde und konte aber noch nie getrennt werden. Wenn die Gäste in der Schlange stehen dann aussortirern und wieder hinten anstellen... geht ja gar nicht! Ein Entzerrversuch.


    Gruß S

  • Hallo zusammen,
    ich überlege die Venedig Route im Juni zu buchen und möchte individuell anreisen.
    Bin jetzt ein wenig verwirrt welchen Flughafen ich nun buchen muss: Marco Polo oder Treviso???
    Und die Aussagen zum Transfer Flieger/ Schiff gehen hier auch ein wenig auseinander - Bus oder Schiff?
    Wie fliegt denn AC? Evtl. kann man den Transfer ja mit zu buchen.
    Einchecken nicht vor 11Uhr und der Abstieg nicht zu jeder Zeit wg. den Behörden.... :frage1:
    Venedig selber stelle ich mir nicht so schwierig vor.
    Vielleicht ist ja jemand hier und kann mir alles in allem beantworten- ich finde es immer sehr schwer aus 41 Seiten die
    für mich relevante Information auszufiltern.
    Ich danke euch schon mal für die hilfreichen Antworten ;)

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c

  • schau dir das am besten mal über google maps ein - venedig hafen und dann die routen zu den zwei flughäfen. da kannst du dir gleich die individuelle anreise planen lassen. ich nehm das auch gern für individuelle ausflüge, haut super hin - steht auch zb der betreiber der öffis dabei, da kann man dann gleich weiterschauen wegen den preisen.

  • Wir waren im März in Venedig. Wir reisten mit dem Zug an und sind zum Hafen gelaufen. Check-in frühestens ab 11 Uhr, allerdings war an diesem Tag der Hafen für Schiffe gesperrt wegen starker Winde. Viele Individualreisende haben ihre Züge und Flüge verpasst, da die Gäste erst nach 15 Uhr von Bord konnten.
    Gepäck konnten wir schon abgeben und wir sind dann nach Venedig reingelaufen.


    Zurück sind wir mit dem Flugzeug individuell ab Flughafen Marco Polo. Von der Piazzale Roma geht der Bus von der Haltestelle 1 ab und dauert etwa 30 Minuten. Ticket vorher am Kiosk kaufen. Kostet 8 € pro Person.


    Aus der obigen Erfahrung, würde ich nur einen Rückflug nachmittags buchen, außer das Schiff legt schon einen Tag vorher an. Aber selbst dann, lieber sicherheitshalber erst einen Flug ab 13 Uhr buchen.

  • super, Flug ab Frankfurt leider nur Ryanair - und da habe ich noch nichts Gutes gehört......

    since 2010 DIVA :Boot1: BLU :papierschiff: BELLA :papierschiff: AURA :papierschiff: MAR :papierschiff: SOL :papierschiff: PRIMA :papierschiff: VITA :papierschiff: PERLA :papierschiff: STELLA :papierschiff:NOVA :papierschiff:

    43043e11d7266b60f0b7c588128f3b1c927c051c