Beiträge von Grautvornix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, wir sind dabei mit 2 Kindern und 1 Enkel (2,5 Jahre).

    Wir sind sehr gespannt auf die Cosma. Restaurants und entertainment sollen super sein. Allerdings berichtete eine Freundin, die gerade zurück ist, dass es fast nur virtuelle Sportkurse gab. Das fände ich nicht so toll.

    Die Ausflüge von Aida finde ich preislich mittlerweile sehr angespannt. Wir sind deshalb jetzt vorraussichtlich überall auf eigene Faust unterwegs. Wie macht ihr das?

    Wir sind mit unseren Sohn immer nur so an Land gegangen und haben nie einen Ausflug gebucht. Ich glaube für einen 11 jährigen ist auch nicht immer so interessant. :gruebel:

    Versuchen immer so Vormittags durch die Stadt zu gehen und so ab mittags an den Strand oder Schiff.


    So noch 11 Tage und es geht los :tanzgott: :wiegeil:

    Hallo zusammen,

    hat einer in letzter Zeit nochmals probiert innerhalb des Flex-Tarifs umzubuchen.

    Wir fahren zum ersten mal mit der MS, vorher mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen.

    Wir haben eine Außenkabine gebucht und jetzt kam ein Angebot rein das die Außenkabine 150 Euro günstiger geworden ist und die Balkonkabine denselben Preis hat wie wir damals für die Außenkabine bezahlt haben.

    Ich hab schon gelesen das wenn es um ein Wochenende Angebot handelt es nicht geht, aber dann vielleicht ab Dienstag.

    Klappt das nur wenn sich der Preis sich erhöht oder auch wenn der Preis gleich geblieben ist?

    Danke für eure Antworten und Erfahrungen.

    Gruß

    Gestern gebucht. :abfahrt: Wir sind zum ersten mal auf MS, vorher mehrmals auf der AIDA gewesen. :titanic:

    Mal schauen was uns auf MS so erwartet.

    Wir sind zwei Erwachsene und ein Junge 8 Jahre.

    Wer reist noch mit Kindern?

    Freuen uns auf eine schöne Reise in den Herbstferien.


    Gruß

    Jens

    Hi Bettina,


    unser Sohn ist 7 Jahre alt und bei euch?


    Gruß
    Jens

    Moin zusammen,
    wir fliegen ab Düsseldorf mit der Condor und sind gegen 8 Uhr in Venedig. Ich denke, dass wir entspannt das Wassertaxi nehmen und somit sofort mit dem Sightseeing-Programm starten werden. Den Nachmittag werden wir sicherlich in der City verbringen.


    Viele Grüße

    Hi,


    wir fliegen auch ab Düsseldorf mit der Condor und sind um 8 Uhr da.
    Fliegt ihr auch so früh schon zurück?
    Wir sind noch am Überlegen wie wir vom Flieger zum Schiff fahren, entweder mit Taxi, Bus oder per Wasser.
    Was kostet so ein Wassertaxi ca.?

    Hi, meine Mädels sind 6 und 2 Jahre.


    Johnnie hat mir in einer Information auch Kleinbusse angeboten. Anscheinend hat er da noch Kapazität.


    Gruß Sabrina

    Hi Sabrina,


    schön das auch Kinder dabei sind, mein Sohn ist gerade 7 geworden und wir sind auch mit dabei in Zadar im Bus von Gerlinde :daumen: .


    Gruß
    Jens

    Hallo zusammen,


    da wir (3 Personen) auch gerne diese Tour zu den Wasserfällen machen würden und der erste Bus schon voll ist.


    Vielleicht findet sich ja noch ein paar zusammen und wir buchen einen zweiten Bus.


    Wir würden uns freuen.


    Gruß
    Jens

    Okay danke für die Info.


    Werde es mal mit der Familie abklären.
    Plätze sind schon alle besetzt, oder.
    Vielleicht bekommt man ja noch einen zweiten Wagen voll.

    Hallo ist dieser Ausflug auch was für Kinder (7 Jahre)?

    Hallo in die Runde! Witr überlegen im August noch eine Woche AIDA zu machen! Nun habe ich nach individuellen Flügen geschaut... es gibt einen Flug mit Condor allerdings geht dieser schon um 08.50 Uhr von VCE nach Düsseldorf zurück! Könnte das zu Problemen führen von wegen Schiffsfreigabe und Transfer... ??? AIDA nimmt echt das dreifache für das anreisepaket und das find ich.....

    Hallo Lulu75,


    wir haben in Oktober diesen Flug auch gebucht und auch erst später gelesen das Venedig da beim Auschecken Probleme macht. Bin auch davon ausgegangen wie auf Mallorca oder in Deutschland das man ohne Problem von Bord kommt.
    Aber wie schon andere hier geschrieben muss man das am Bord anmelden und dann geht es wohl. Zumal die AIDAblu ja schon ein Tag vorher in Venedig einläuft.

    Guten Abend!


    Ich habe mir die letzten 5 Seiten durchgelesen und leider nichts gefunden..
    Welche Möglichkeiten gibt es vom Marco-Polo Airport zum Hafen zu kommen?
    Und wie viel kosten diese jeweils?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe mich auch in den letzten Tagen intensive darum bemüht und im Internet gesucht.
    Habe jetzt ein Taxi gefunden für Hin-und Rückfahrt für ca. 87€. Da wir schon am Abreisetag um 8:50 fliegen.
    Ist der Preis OK oder sollen wir besser vor Ort ein Taxi nehmen, wir Reisen Mitte Oktober nach Venedig.
    Hin hätten wir (3 Personen) genug Zeit, nur zurück nicht. Ich hab keine Lust morgens um 6:00 mit dem Linienbus zu fahren.
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge oder Ratschläge?

    Hallo zusammen,


    wir haben gestern für die Herbstferien die Adria Reise gebucht und den Flug über Condor selber gebucht.
    Unsere Abflugzeiten sind um 8:50 Uhr und ich hab nie damit gerechnet das es in Venedig Probleme beim Check aus gibt.
    Aber wenn ich jetzt den Bericht lese geht es doch ohne Probleme, oder?


    Gruß

    so, AIDA hat in ihrem letzten Schreiben alle unsere Einwände, bezüglich der Einschränkung und Belästigung durch den 2 tägigen Aufenthalt im Trockendock, als unbegründet zurückgewiesen, und jegliche Entschädigung abgelehnt.
    (Noch nicht einmal ei Kulanzangebot)


    Ich schlage vor, dass diejenigen,die auch nicht mit dieser Belästigung einverstanden sind, sich am 2. Tag, nach 14 ,. 30 Uhr,
    wenn die Flutung beginnt, an einem bestimmten Punkt am Oberdeck treffen, um über das Problem zu diskutieren.


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Wir sind auch auf der Tour dabei,
    Aber warum schreibst du das hier rein und nicht im Forum "wer fährt wann" rein.
    Hier finde ich ist der falsche Ort um einen Termin fest zu machen :meinung: .


    Ach ja wir warten einfach ab und dann entscheide wir spontan ob es für uns eine Belästigung war oder auch nicht.
    Dies werden wir bestimmt nicht gleich machen wenn wir wieder am Bord sind, weil ich Urlaub habe und keine Lust habe über Probleme zu diskutieren :meinung: .
    Das habe ich genug auf der Arbeit.

    Hab jetzt hier viel gelesen.


    Auch wir haben diese Tour gebucht und haben uns sehr auf Málaga gefreut.



    Momentan sehe ich dass alles noch sehr entspannt und warte mal ab was passiert.


    Hier werden Spekuliert was alles am Schiff gemacht werden muss und keiner weiß es genau.
    Wir liegen knapp 35 Stunden im Dock und davon ca. 10 - 12 Stunden bis das Wasser draußen und wieder drin ist. Es bleibt gerade mal 24 Stunden Zeit was am Unterwasserschiff zu arbeiten. Das kann also nicht allzu viel sein.


    Vielleicht wird ja auch nur was Ausgetauscht was nicht so viel Lärm verursacht.


    Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer.


    Vielleicht ist auch einer der Schiffsstabilisatoren defekt. Würde die das nicht Reparieren würden dann viele auch merken weil sie Seekrank sind.
    Aber ich fang jetzt auch an zu Spekulieren.
    Ich glaube auch nicht das wir das Schiff verlassen müssen, weil das hätten die im Schreiben erwähnt.


    Also wir warten einfach mal ab und sollten wir wirklich Probleme haben mit Lärm oder auch was auch immer, kann man immer noch Nachträglich was fordern.