Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,
    ...
    Wieso "Marketing GAU"? Die Seite http://www.aida.de/club sagt doch alles ... Da steht "ab März" - wir haben Februar. Da steht auch "Der AIDA Club startet offiziell im März 2011. ...


    Du wolltest schreiben: "Da steht JEZT "ab März" ...


    Da die Seite nach wie vor online ist ... und AIDA lieber unzählige Mails beantwortet klingt das alles für mich nach einem "mal die Reaktionen abwarten".


    Sind ja auch alle Super angesprungen -> Rechnung aufgegangen :meinung::lol1:

  • ähnlich wie die Schulterklappen der Offiziere....


    kein Streifen = der ordinäre just-Innenkabinen-Bucher
    ein Streifen = der geizige Vario-Innenkabinen-Bucher
    ein dicker Streifen = der sparsame Preimium Innenkabinenbucher...


    und so schraubt sich das dann hoch: Aussenkabine drei Stufen, Balkonkabine drei Stufen.... bis zur Suite....


    Und damit auch alle Eitelkeiten abgedeckt sind, sollten diejenigen, die regelmäßig eine Bordrechung über 1000 Euro haben den Karabiner vergoldet bekommen... dann ist das auch gleich ersichtlich und muss nicht ständig wie nebenbei in ein Gespräch eingeflechtet werden.
    Und bei Vorlage der Bordkarte und des entsprechenden Lanyards bei ROLF sollte der diesen Status hier auch automatisch in den Avatar einarbeiten. Dann muss nicht jedes Mal, wenn beispielsweise einer nach Durchschnittsverbrauch frägt, 10 Seiten tooootal sachlich diskutiert werden, wer sich was leistet, bis dann letztlich wieder dieser rotzfreche TomH, ZeroZero, Heizer, Sli , Anna, fuzzy etc. kommen und dumme Sprüche machen und den toooollllen Thread zerreden und zumüllen mit tooootal unsachlichen Bemerkungen, obwohl eigentlich schon alles gesagt ist... aber halt noch nicht von Jedem :zorn:


    Ausserdem finde ich, dass Paxe, die doppelt so viele Übernachtungen haben, als es für den höchsten Status erforderlich ist, vom Kapitän bei der Offiziersvorstellung mit erwähnt werden. "Gott-Vater Cpt. OUT" muss sie sogar bei der "Morgenandacht" erwähnen.
    Wer dann auch noch über 1000 Euro auf dem Bordkonto hinterlässt wird auch bei der Fairwell-Party gewürdigt, indem sein Name von der Showtruppe getanzt wird :antwort:


    So, und bevor jetzt noch 5 schreiben, dass sie einen Extra-Check-in gar nicht nötig haben. Ich schon... es wird Zeit, dass das mal für alle ersichtlich gewürdigt wird... ein kleines Krönchen würd ich mir noch dazu wünschen, statt der Pralinen.


    Und alle, die in diesem Forum schreiben, dass sie das nicht brauchen, werden verpflichtet, ihre Lanyards unaufgefordert an TomH zu schicken :antwort:


    :meinung: :sdanke:


    Post Scriptum:


    Und jetzt warte ich, wie lange es dauert, bis der erste schreibt, dass die Ehrerbietungen nicht schon bei 1000 Euro los gehen sollten, weil das hat ja JEDER so ziemlich am ersten Abend zusammen :antwort: .... das kommt... ich bin mir sicher :zwinker:
    Fragt sich nur, wer schneller ist... die tooootal sachlichen "Schloß-Brüller", die sich berufen fühlen, das Niveau zu beurteilen, oder die "was-kostet-die-Welt-ich-nehm-zwei" Paxe :antwort:


    Ach ja, und langsam sollte mal wieder einer schreiben, dass wir mal alle ruhig bleiben und abwarten sollten. Das hat auf dieser Seite nämlich noch keiner gemacht... da musste ich grad glatt zurück blättern :crazy:

    2 Mal editiert, zuletzt von TomH ()

  • Das finde ich aber toll von AIDA wenn sie das alles machen :wiegeil: :frage1:

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • es heißt zwar ab März - tritt aber erst ab 19.03.2011 in Kraft


    siehe mein Schreiben von AIDA

    ... wer den Betrag hier vom ersten Tag an verfolgt hat, wird wissen, dass der Hinweis auf den Start im März 2011 und die Log-in-Daten in der o.a. AC Page erst fehlte!


    (Nur so am Rande...) :troest:

  • Was soll ich mit einer andersfarbigen Bordkarte anfangen und dem Anstehen an einem anderen Schalter.? Mensch, ich habe Urlaub.!Bei dem Bundesbahn-Verein bekomme ich doch auch keinen Bonus oder bei meinem Aldi und Edeka um die Ecke auch nicht.
    Ich halte was von vernünftig kalkulierten Preisen, einem supertollem Service, einem zuverlässigen Reiseanbieter und dann wäre ich schon zufrieden. Ein Glas Sekt umsonst, meine Güte, wäre ich Pleite, wenn ich dieses selbst bezahlen müßte. Ich bin auf jeden Fall froh gewesen, als die Rabattmarkensammlung bei Kaiser-Kaffee-Läden vorbei war und finde die Markensammlung beim REWE einfach blöd.
    Dies ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema und wenn AIDA schon was machen möchte, dann könnte ich, wie vorher schon mal beschrieben mit ein paar Pralinen auf meinem Kopfkissen zufrieden sein. Nicht, dass ich unbedingt auf Schokolade stehe. Aber einfach so halt. Steinigt mich bitte nicht, dies ist :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: !!
    Ich fahre auch ohne Bonus weiterhin AIDA!!!!!!!!!!!!
    LGr.
    Perlenfee :blumen:
    Nächste Tour 28.4. ab Hamburg 5 Tage auf der Luna, ich freue mich :kissme:
    Nach 2 x DIVA und 1 x Bella nun auf die Luna und im Herbst vielleicht schon wieder und nächstes Jahr im Frühjahr auch wieder .... :Boot1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos


  • Hallo Tom,


    wie ist das mit dem Streifen, wenn man 1 x Just, 2 x Vario und 1 x Premium gebucht hatte?? Bin ich dann noch sichtbar?? :sironie: Ich bin so klein und so dünn, dass die Streifen bei mir echt keinen Platz hätten! Du bist einfach köstlich und ich freue mich über fast jeden Beitrag von dir.
    Ob bald das Schloß kommt, was meinst du?
    LG Perlenfee :ciao:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wenn man die ganze Anlegenheit mit dem neuen Vielfahrerprogramm mal ernsthaft betrachten würde, dann hätten wir nicht 10 Seiten in diesem Thread auf welchem nur Käse steht. Sorry ist halt :meinung: .


    Laßt das neue Programm doch erst mal Anlaufen bevor ihr alles durch den Kakao zieht. Mir persönlich ist es völlig egal welche Farbe meine Bordkarte hat (hatten auch schon mal gelb die von den Kids, und es hat nicht gestört). Und ob ich mich beim Check In an einer anderen Schlage anstellen muß ist mir auch schnuppe. Ich hab ja Urlaub und da ist mir egal ob ich 5 oder 10 Minuten früher an Bord bin.


    Wir fahren Ende März mit der Bella und werden prüfen was sich nun verändert hat. Vor allem warten wir aber erstmal auf unsere LogIn Daten, vielleicht steht dann dort ein bisserl mehr und wir werden schlauer.


    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Laßt das neue Programm doch erst mal Anlaufen bevor ihr alles durch den Kakao zieht. Mir persönlich ist es völlig egal welche Farbe meine Bordkarte hat (hatten auch schon mal gelb die von den Kids, und es hat nicht gestört). Und ob ich mich beim Check In an einer anderen Schlage anstellen muß ist mir auch schnuppe. Ich hab ja Urlaub und da ist mir egal ob ich 5 oder 10 Minuten früher an Bord bin.


    Seh ich ganz genau so :daumen:


    Ich fahre auch ohne Bonus weiterhin AIDA!!!!!!!!!!!!


    Ich auch

  • Zitat

    Laßt das neue Programm doch erst mal Anlaufen bevor ihr alles durch den Kakao zieht.

    Danke, Ute.... endlich stehts auch auf dieser Seite.... :lol1:





    Zitat

    wie ist das mit dem Streifen, wenn man 1 x Just, 2 x Vario und 1 x Premium gebucht hatte??

    Ach Perlenfee... mennnooooo... jetzt kommst du und musst natürlich gleich wieder den Supergau produzieren :hahahah:
    Das muss ich erst mal durchdenken, wie man mit diesen "unentschlossenen-Fähnchen-im-Wind-Buchern" umgehen soll.


    Ich hoffe, du bist aber nicht böse, wenn ich dir "ausnahmsweise" mal ernsthaft widerspreche:

    Zitat


    Bei dem Bundesbahn-Verein bekomme ich doch auch keinen Bonus oder bei meinem Aldi und Edeka um die Ecke auch nicht.

    Genau das stimmt eben nicht. Bahn-Card bla bla... jeder Supermarkt hat seine eigene Bonuskarte... Rewe schreibst du ja selbst...
    Ob man das braucht ist die eine Sache... aber es gibt diese Rabatt-Systeme meiner Meinung nach leider fast überall... wer kauft ein Auto, so wie es ausgeschildert ist vom Preis her :frage1: Ich könnte unzählige Beispiele aufzählen. AIDA macht das jetzt eben auch so.
    Bin aber ganz bei dir, wenn du sagst, dass es wesentlich schöner wäre, wenn eine vernünftige Vorab-Kalkulation gemacht werden würde als dieses Wirrwarr an Bonussystemen... apropos... ich glaube aber, da steckt System dahinter.


    Kennst du die Werbung: "20 % auf alles, außer Tiernahrung" :frage1:
    Praktiker... da gehe ich einfach aus Prinzip nicht rein. Wegen GENAU DIESER Werbung. Sollen lieber mal vorher vernünfge Preise anmachen, statt mich ständig selber ausrechnen zu lassen, was ich jetzt an der Kasse wirklich zahlen muss.
    aber so ist das halt...
    bin ich jetzt eigentlich :sot: :antwort:
    Wenn NICHT, schreib ich nämlich gleich noch nen Schmarrn hinterher.... :zwinker:

  • So, und bevor jetzt noch 5 schreiben, dass sie einen Extra-Check-in gar nicht nötig haben. Ich schon... es wird Zeit, dass das mal für alle ersichtlich gewürdigt wird... ein kleines Krönchen würd ich mir noch dazu wünschen, statt der Pralinen.




    Ach Tom,


    Extra Check-in hatten wir schon bei der letzen Reise, wegen Comfort-Class. Wenn wirs denn gewusst hätten.


    Ein Vorteil war allerdings ein extra Bus für die Comfort-Class :hahahah: . Am Check-in hat uns natürlich keiner gesagt das es für uns gar keinen Schalter gibt, also brav in die Schlange gestellt, macht auch nix, ich hab Urlaub.


    Gut, dann einchecken, alles brav abgegeben, dann kommt das Drama: Keine Bordkarte! :zorn: Warum fragt ich, allgemeines Schulterzucken und allgemeines Suchen an allen Schalter beginnt. Dann endlich: Ach, sie hatten Comfort-Class, dann können sie gleich aufs Schiff ohne einchecken, die Bordkarte liegt für sie an der Rezi bereit :antwort: .


    Nun denn, vorsichtshalber mit einer Aida - Mitarbeiterin zum Schiff. Da ging der Trabbel weiter. Sicherheitsofizier wollte uns ohne Bordkart nicht an Bord lassen. :zorn: Hat schließlich Uniform an und zu bestimmen wer an Bord darf oder nicht :sgenau: . Nach endlosem Palaver und Funk hin und her durften wir dann endlich an Bord und uns unsere Bordkarte an der Rezi abholen.


    Fazit: Brauch ich nicht. :serledigt:


    LG Vera


    P.S. Wir waren nicht die einzigen. Soviel zum Informationsfluss bei Aida.

  • Hallo Tom,
    warten wir einfach ab bis März, bis dahin brauche ich sicher keinen
    [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/psychologen/psychologen-smilies-0001.gif]
    und schau der Sache einfach stessfrei entgegen.
    Schönen Abend noch
    LG Perlenfee :blumen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Na super! Nun bin ich malgespannt, ob auch Mitreisende angeschrieben werden oder nur derjenige, der gebucht hat :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Schließlich hat der Mitreisende doch auch bezahlt und sollte wenigstens auch in den Genuss des "Überaschungs-Dingsda" kommen. Was ich ganz persönlich nicht so toll finde, ist die bevorzugte Behandlung beim Check-In. Ich fand es bisher immer gut, dass alle gleich abgefertigt werden. Diese Unterteilung könnte nach sich ziehen, das sich einige Vielfahrer als etwas "Besseres" sehen könnten. Das muß eigentlich nicht sein. Ich tät mich auch über ein paar Pralinen auf meinem Kopfkissen freuen. :meinung:
    LG Perlenfee :ciao:


    :rechts: Ist auch alles beschrieben unter www.aida.de/club :!: :!: :!:


    Der Reisende erhält den Bonus! Nicht der, der gebucht oder bezahlt hat. :serledigt:



    Gruß aus Frankfurt

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • vinofra
    Einige der Beiträge zu diesem Thema hier sind zwar sehr unterhaltsam zu lesen, aber der Informationsgehalt für Neulinge (wie wir es sind) geht doch irgendwie gegen Null.


    :ssorry: für die Vielschreiber!


    Du hast schon Recht, aber wat mut, dat mut :!:


    Grüsse Gerda


    @ all: Endspurt: Bitte votet für meine Tochter Eva:
    http://apps.facebook.com/AIDAT…y/profile/100001956607168


    Vielen lieben Dank :blumen:


    :sironie:
    ... dann hier mal zwei äusserst wichtige Detailfragen, auf die wohl nur noch nicht betriebsblinde Neulinge kommen können:


    1. Was ist mit den Reisetagen der Reiserücktreter :frage1:
    Deren Reiserücktrittsversicherung hat ja gelöhnt, AIDA hat die Kohle; ergo müssten die doch auch ihre Tage gutgeschrieben bekommen :antwort:
    Hat da schon jemand eine Mail oder tel. Antwort von AC bekommen :frage1:


    2. Und was ist mit Hinterbliebenen :frage1:
    Sollte jeder Vielfahrer jetzt schleunigst zum Notar und sein Testament umändern :frage1:
    Latürlich nur für Erben über 18 :antwort:
    Bedarf auch dringendst der Klärung durch AC :meinung:
    Wie ihr also seht, kann dieses Thema auf keinen Fall geschlossen werden :hahahah:


    Hey, und auf solch wichtigste Fragen kommt jemand, der die Finger noch krumm von der Anmeldung hat :wiegeil: WA :frage1:


    Wünsch euch allen noch 'nen schönen Abend


    Norbert :tanzgott:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Ehrlich gesagt fand ich die bisherige VF-Lösung gar nicht schlecht. Ich habe auch noch nicht alle Geschenke durch, da wäre wirklich noch Platz in der Vitrine :pokal:


    So kommt doch jetzt nur ein Abklatsch der anderen Reedereien mit Basic-, Silber-, Gold- oder gar Black-Card und Prozenten beim Shopping an Bord, Bordguthaben etc. Und auch die sonstigen "Vorteile" außerhalb der Reisen, wie z.B. exklusive Newsletter, Gewinnspiele usw. kennt man doch schon. Neu ist an dem System wahrscheinlich nur, ja was eigentlich :frage1:
    Aber wie das halt so ist: es wurde von vielen ein echtes Bonussystem gefordert, nicht zuletzt auch in der Umfrage im letzten Jahr, und da ist sie nun. Ich bin gespannt auf die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Abstufungen...

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Die Form des Humors ist auch gut.... im ersten Moment dachte ich, das gehört zu einem Therapieprogramm :zwinker:
    Mal schauen, wer antwortet

  • Vielleicht kann Mann/frau auch Bonus Tage kaufen/verkaufen, bei Ebay versteigern etc ???
    ich meine wenn einem da 2 tage fehlen zum goldenen LANYARD, dann muß es doch da Hilfe geben............ :lol1:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • Ich glaube das AIDA damit genau das erreicht hat was sie wollten.... Sehr gute Werbung!!! Die Leute reden darüber.... Und AIDA hat natürlich eine guten Grund mal wieder alle Bestandskunden anzuschreiben!! Ich habe mal alles etwas überflogen und muss sagen das war die beste Werbeidee seit langem von AIDA (schaut mal in die Foren...da wird wild spekuliert)


    Grüße
    Chris

    2006 AIDAaura
    2007 AIDAdiva
    2008 AIDAbella & AIDAbella
    2009 AIDAbella
    2010 AIDAvita
    2011 AIDAluna & AIDAaura
    2012 AIDAaura

    und viele Mehr........

  • Also ich seh das anders: Es geht nicht um Urlaub, sondern um Anerkennung und Statussymbole............ :sironie:

    jetzt ist mir auch klar,warum so viele Passagiere an der Aida-Bar ihre Champagner-Gutscheine, gut sichtbar als wedelnde Fächer benutzt haben :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also wird es wohl, in Abhängigkeit von der Clubstufe, weiterhin einen Vielfahrertreff geben. :daumen:

    sicherlich nach Farbe geordnet Clubtreffen 1,Clubtreffen 2, Clubtreffen 3, Clubtreffen 4 :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielleicht gibt es ein Lanyard in den entsprechenden Farben, damit jeder auf dem Schiff sieht, welchen Rang man schon hat.
    Und entsprechend dem Rang wird man einige Minuten vorher an der Schlange vorm Restaurant vorbei ins Restaurant geleitet, damit man noch einen Platz nach Wahl bekommt ;)


    :lol1:

    sind sicherlich sehr gute Verbesserungsvorschläge für das neue Vielfahrerprogramm :gruebel: ( gut,daß AC hier regelmäßig die Beiträge liest ) :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-