1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Einige Fragen zur Aida

• Sunshine1986
  • 9. Februar 2011 um 21:58
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sunshine1986
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 21:58

Hallo Aida-Fans!

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal mit der Aida fahren. Wahrscheinlich die Kanaren-Route mit Marokko. Da ich noch nie mit der Aida gefahren bin, habe ich jetzt einige Fragen.

Wie schaut es mit den Ausflügen an Land aus? Muss man für die extra was bezahlen?

Geht man alleine los oder muss man in der Gruppe losziehen?

Was ist alles im Preis inbegriffen?

Welche Kabine soll ich nehmen? Eine Innenkabine möchte ich nicht. Da fühle ich mich irgendwie eingeengt...

Was mir noch Sorgen bereitet ist die Seekrankheit. Bisher war ich zwar noch nie seekrank, bin aber auch noch nie mit einem so großen Schiff gefahren. Merkt man den Wellengang sehr?

Ich weiß nicht, wieviele Leute auf ein Aida-Schiff passen. Staut es sich da nicht gelegentlich mal? Am Pool, beim Essen etc.?

So, das wars erstmal.

Ich sag schon mal :sdanke:

LG Sunshine

• Anzeige
    • RE: Einige Fragen zur Aida

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 22:05
    Zitat von Sunshine1986

Hallo Aida-Fans!

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal mit der Aida fahren. Wahrscheinlich die Kanaren-Route mit Marokko. Da ich noch nie mit der Aida gefahren bin, habe ich jetzt einige Fragen.

Wie schaut es mit den Ausflügen an Land aus? Muss man für die extra was bezahlen?
    Ja, die musst Du extra bezahlen und auch vorher bei MY AIDA oder auf dem Schiff buchen.

Bei Ausflügen geht man in der Gruppe.

Das siehst Du bei der Ausflugsbeschreibung.

Welche Kabine soll ich nehmen? Eine Innenkabine möchte ich nicht. Da fühle ich mich irgendwie eingeengt...
    Eine Außenkabine. Am besten eine die in der Mitte des Schiffes auf Deck 4,5 oder 6 liegt. Da merkt man den Seegang nicht so. Wenn es einen gibt.

Was mir noch Sorgen bereitet ist die Seekrankheit. Bisher war ich zwar noch nie seekrank, bin aber auch noch nie mit einem so großen Schiff gefahren. Merkt man den Wellengang sehr?
    Es kommt darauf an Kann man im Vorraus nicht sagen.
     An der Rezeption erhält man kostenlos Tabletten. Wenn die nicht helfen, gibt es noch den Schiffsarzt.
    Ich weiß nicht, wieviele Leute auf ein Aida-Schiff passen. Staut es sich da nicht gelegentlich mal? Am Pool, beim Essen etc.?
    Das kann passieren.

So, das wars erstmal.

Ich sag schon mal :sdanke:

LG Sunshine

Alles anzeigen

Lies Dich hier mal durch. Zu Ausflugstipps, Seekrankheit wird hier sehr viel beschrieben.

• TomH
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 23:06

Ich würde dir empfehlen, dir abends bei einem Glas Wein und der Vorfreude im Nacken dieses Forum mal in Ruhe zu Gemüte zu führen.
    Im Grunde werden dir nämlich ALLE deine Fragen hier beantwortet.

Mein Tip:
    Es reicht, wenn du dir in jedem Thema die ersten zwei oder drei Seiten durchliest. Wenn du dann noch keine Antwort auf die Anfangsfrage des Themas hast, wirst du auch auf den "hinteren" Seiten nur noch Meinungen und Gesabbel (beispielsweise von mir *gg*) finden :antwort:

Ausnahme:
    Wenn das Thema schon älter ist! Dann musst du dich halt zu den aktuelleren Beiträgen vorarbeiten.

• Vera+Hubert
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 23:33
    Zitat von Sunshine1986

Dann bleibt nur Außen oder Balkon. Alles eine Frage des Preises. Musst du selbst entscheiden. Genauso wie Premium,Vario oder Just.

Zitat von Sunshine1986

Essen, Getränke beim Esssen. ( Wein, Bier, Wasser, Kaffee, Tee, etc. ) und vieles andere mehr. Wenn ich dir alles genau erklären würde, wäre meine Nachtruhe dahin.

Zitat von Sunshine1986

Wie du deine Ausflüge gestaltest bleibt dir selbst überlassen. Aida oder selbst organisiert.

Zitat von Sunshine1986

Ausflüge kosten immer extra.

LG Vera

P.S. Leider nur eine kurze Antwort. Wenn du wirklich eine AIDA- Kreuzfahrt buchen willst, hilft lesen im Katatog, lesen AIDA - Seite, fragen im Reisebüro und ganz viel lesen hier. Wie kann man den so uninformiert sein. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Vera+Hubert (9. Februar 2011 um 23:42)

• putzelchen789
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2011 um 09:46

Hallo,

wusste leider nicht, wo ich meine Frage richtig plazieren sollte, da das Thema Getränke irgendwie gesperrt ist für neue Fragen/Antworten.Hoffe ich bin hier nicht vollkommen :sot: .Wenn ja, dann :ssorry: .

Trotzdem meine Fragen:

1. Wir fahren im November auf die Vita. Gibt es da noch die Wasserspender in jedem Gang?

2. Auf der alten Blu gab es eine Happy Hour. :trrink1: . Auf den anderen Schiffen habe ich das leider noch nicht erlebt.Hat sich das bisher geändert?Oder gab es die nur auf der Blu?

:sdanke: für Eure Antworten.

Gruß

• Molax
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 10:13
    Zitat von putzelchen789

1. Wir fahren im November auf die Vita. Gibt es da noch die Wasserspender in jedem Gang?

2. Auf der alten Blu gab es eine Happy Hour. . Auf den anderen Schiffen habe ich das leider noch nicht erlebt.Hat sich das bisher geändert?Oder gab es die nur auf der Blu?

Ja, auf der Vita gibt es den Wasserspender :antwort:
    es gibt in der AIDAheute angekündigten Ermäßigungen 30% für Mixgetränke und Cocktails meistens von 20:30-21:30
    Ich kann da aber nur von den großen Schiffen reden ,auf der Vita war ich das letzte mal 2009

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 17. Juni 2011 um 10:14

Hallo,

wir hatten 2009 auf der Bella jeden Abend von 19:00 bis 20:00 Uhr Happy Hour in der Aida-Bar.

Mit den Wasserspendern kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch nicht auf der Vita war. Hast du mal Wasserspender als Suchbegriff eingegeben?

LG Sylli

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 17. Juni 2011 um 11:09

Die Happy Hour wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

Auf unserer letzten Fahrt mit der luna gab es jeden Abend eine, auf der sol keine einzige.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 17. Juni 2011 um 11:25

Auf der Luna im April/Mai 2011

Luna Bar 19 bis 20 Uhr
    AIDA Bar 20 bis 21 Uhr

Alle Mixgetränke und Longdrinks aus der Barkarte 30 % günstiger (ausgenommen sind die Drinks des Tages)

Auf der Bella März 2010

Bella Bar 17 bis 18 Uhr
    AIDA Bar 20.30 bis 21.30 Uhr

30 % Nachlaß auf alle Mixgetränke

Auf der Diva Februar 2009

Diva Bar 19.30 bis 20.30 Uhr

30 % günstiger

ausgenommen war immer der Drink der Tages.

Auf der Diva 2008

finde ich keinen Eintrag zu den Vergünstigungen, aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir dort einen Abriß des bezahlten Shuttle-Services-Tickets abgeben können und bekamen dann einen Cocktail bis zum frühen Abend günstiger.

Perlenfee :stossen:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Bella_crew
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 11:40

Wenn es um Cocktails geht ist unser Feechen immer noch Top-Informant Nr. 1 !!!! :stossen: :hahahah:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 17. Juni 2011 um 11:42

Hallo,

als Daumenwert kann man sagen,daß Enjoy the World während der Abendessenzeiten angeboten wird (es soll sicherlich etwas die angespannte Sitzplatzsituation in den Buffetrestaurants entschärft werden)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 17. Juni 2011 um 11:53
    Zitat von Bella_crew

Wenn es um Cocktails geht ist unser Feechen immer noch Top-Informant Nr. 1 !!!! :stossen: :hahahah:

Danke Bella_Crew :blumen:

ich mixe gerne selbst und teste immer wieder mal gerne, wie denn die AIDA-Cocktails sind.

Weil ich so ooooooooordentlich bin und gerne interessante Infos weitergebe, hebe ich meine Reiseunterlagen (Hafeninfos und AIDA Heute) eigentlich immer auf. Man weiß ja, vielleicht macht man eine Tour zweimal und dann habe ich die Möglichkeit, einfach kurz nachzuschauen, was gab wo (Ausflüge, Theatrium ect.) und kann gut vergleichen - was sich wesentlich geändert hat.

Wir :stossen: mal einen zusammen, gell??

Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.463
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 17. Juni 2011 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

als Daumenwert kann man sagen,daß Enjoy the World während der Abendessenzeiten angeboten wird (es soll sicherlich etwas die angespannte Sitzplatzsituation in den Buffetrestaurants entschärft werden)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizergruss,

dies kann sehr gut sein, aber vielleicht müssen einige Mitreisende einfach nur "vorglühen" :lol1: (pssst sind das dann die, die sich im Speisesaal dann daneben benehmen, ich grüble)

Dir einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende
    Perlenfee

• Bella_crew
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 12:03

Feechen, ich freue mich auf unseren Cocktail, egal wann und wo auf dieser Welt...wir schaffen das :daumen:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.035
    Bilder
    1
    • 17. Juni 2011 um 12:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

ich bringe sogar meinen Bezahlten "Drink" mit ins Restaurant - da ich die Wein /Bier Suppe manchmal leid bin.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• putzelchen789
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2011 um 13:29

Danke mal wieder für die hilfreichen Antworten.

Ich lass mich dann einfach mal überaschen was die Happy Hour angeht... :stossen: .

Bin ja schonmal froh, dass es die Wasserspender wohl noch gibt, grad wenn man mit Kind unterwegs ist...

LG

putzelchen789

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2011 um 15:55

die wasserspender auf der vita gibts noch.
    zwar nicht alle 10meter aber man bekommt da noch sein wasser mit und ohne kohlensäure.
    alles noch kostenlos und unendlich viel :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• jenni_roland
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 16:17
    Zitat von Galionsfigur

Die Happy Hour wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

Auf unserer letzten Fahrt mit der luna gab es jeden Abend eine, auf der sol keine einzige.

auf unserer AURA-Tour im Mai gabs soweit ich mich erinnern kann, keine Happy-Hour.
    Sind oft wegen den vollen Restaurants noch so um 19:30 Uhr an eine Bar gegangen, um einen Apperitiv zu trinken.....hätte das dann bemerkt.

• Annemie29
    Schüler
    • 17. Juni 2011 um 19:40

Hallo Perlenfee,

ich muss schon sagen, wie du die Uhrzeiten im Kopf hast. Alle Achtung. Wir waren ja im Oktober auf der Luna, aber wann da Happy Hour war? Kein blauer Dunst. Aber jetzt ab 26.6. auf der Aura, da schreib ich es mir mal auf - damit ich dann auch mitreden kann.

Stösschen

Annemie und Männer :stossen:

6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

• Molax
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 19:43

Annemie29
    Da musst du nichts aufschreiben die Zeiten stehen in der AIDAHeute

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook