1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Anschlussflug verpasst

• Bini
  • 4. Februar 2011 um 23:31
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 4. Februar 2011 um 23:31

Hallo,

am 12.2. geht's für mich los zur Transbrasilien. Ich habe über AIDA pauschal inkl. Flüge gebucht.

AC hat mich auf die Flüge AF 2419 (FRA - CDG) und AF 454 (CDG - GRU) gebucht (ein Ticket). Die Transferzeit in Paris beträgt nur 1.20h. Unter "normalen" Bedingungen ist das - mit Gehetzte - wohl garde noch machbar.

Ich habe nun aber mal aus Spaß die Abflugzeiten von Frankfurt beobachtet. Dabei musste ich feststellen, dass jeder zweite Flug verspätet war (heute um ganze 45 Minuten). Und zwar so verspätet, dass der Flug nach Sao Paulo nicht zu erreichen wäre.

Nun mache ich mir tausend was-wäre-wenn Gedanken und die Vorfreude auf die Reise ist dahin :verzweifelt:

Hat jemand schon mal seinen Anschlussflug wegen Verspätung verpasst? Kümmert sich AC?

Und wenn ich vor Einchecken in FRA schon sehe, dass ich nicht rechtzeitig nach Paris komme - kann ich dann selber auf einen anderen Flug (ggf. andere Fluglinie) umbuchen? Anwälte vor!

LG, Bini

• Anzeige
    • RE: Anschlussflug verpasst

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 4. Februar 2011 um 23:44

Das ist wie bei der Bahn :antwort:
    wenn es ein offizieller Anschlussflug ist, muss er warten.... deswegen entstehen ja oftmals die Kettenreaktionen bei den Flugverspätungen.
    wobei ich nicht weiß, wie lange die warten... also was die voraussetzen, wie schnell du "hetzen" kannst nach der Landung :antwort:

Wenn die Wartezeit zuuu lange wäre, empfängt dich ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft und teilt dir tieeeftraurig mit, dass du ins Hotel kommst, bis zum nächsten Flug...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 5. Februar 2011 um 14:25
    Zitat von Bini

Hallo,

am 12.2. geht's für mich los zur Transbrasilien. Ich habe über AIDA pauschal inkl. Flüge gebucht.

AC hat mich auf die Flüge AF 2419 (FRA - CDG) und AF 454 (CDG - GRU) gebucht (ein Ticket). Die Transferzeit in Paris beträgt nur 1.20h. Unter "normalen" Bedingungen ist das - mit Gehetzte - wohl garde noch machbar.

Ich habe nun aber mal aus Spaß die Abflugzeiten von Frankfurt beobachtet. Dabei musste ich feststellen, dass jeder zweite Flug verspätet war (heute um ganze 45 Minuten). Und zwar so verspätet, dass der Flug nach Sao Paulo nicht zu erreichen wäre.

Nun mache ich mir tausend was-wäre-wenn Gedanken und die Vorfreude auf die Reise ist dahin :verzweifelt:

Hat jemand schon mal seinen Anschlussflug wegen Verspätung verpasst? Kümmert sich AC?

Und wenn ich vor Einchecken in FRA schon sehe, dass ich nicht rechtzeitig nach Paris komme - kann ich dann selber auf einen anderen Flug (ggf. andere Fluglinie) umbuchen? Anwälte vor!

LG, Bini

Alles anzeigen

Hallo,

das größere Problem ist sicherlich,daß dein Koffer nicht rechtzeitig im Langsteckenflieger ist :erschrecken:

Wenn mir z.B.Lufthansa-Zubringerflüge mit (sehr) kurzen Umsteigezeiten zugeteilt werden,dann bitte ich die Lufthansa um einen früheren Zubringerflug (funktionierte immer problemlos)

Ein Arbeitskollege mußte in seinem 14 tägigen Karibik-Urlaub, lange 5 Tage auf seinen Koffer warten ,weil der Koffer nicht rechtzeitig vom Zubringerflieger in den Langstreckenflieger gepackt wurde (war auch ein AF-Flieger)

Ach ja,du kannst meinen Beitrag leider nicht lesen,da ich auf deiner Ignorierliste stehe,schade :traurig:

Evtl.kann ja einer, meinen Beitrag zitieren,so daß du ihn doch lesen kannst :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Februar 2011 um 15:55)

• TomH
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 14:51

:lol1:
    würd ich gerne machen, aber ich hab grad festgestellt, ich steh auch auf ihrer Igno-Liste :hahahah:
    Na dann..... muss ihr hier wohl jemand anderes antworten, damit sie es lesen kann. Ich verzichte auf mein Copyright und gebe meinen Beitrag zum abschreiben frei :hahahah: :abschied:

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 5. Februar 2011 um 14:57
    Zitat von TomH

:lol1:
    würd ich gerne machen, aber ich hab grad festgestellt, ich steh auch auf ihrer Igno-Liste :hahahah:
    Na dann..... muss ihr hier wohl jemand anderes antworten, damit sie es lesen kann. Ich verzichte auf mein Copyright und gebe meinen Beitrag zum abschreiben frei :hahahah: :abschied:

Würde ich nicht machen. Die soll sehen, wo sie bleibt. Vielleicht stehe ich jetzt auch bald auf ihrer Liste. :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 15:30

na ihr seid ein paar böse buben. :lol1:

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 15:34

Hallo Leute,
    sicher kann sie hier alles lesen. Der Beitrag von euch wird nur nicht eingeblendet. Ein Klick darauf und schon wird sie informiert.

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 5. Februar 2011 um 15:43
    Zitat von TomH

würd ich gerne machen, aber ich hab grad festgestellt, ich steh auch auf ihrer Igno-Liste

Hallo Tom:

Wie stell ich das denn fest, wenn ich bei jemand anderem auf der Ignore-Liste stehe?

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 15:44

Klick auf seinen Usernamen und dann kannst Du es lesen.

• TomH
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 15:46

:hahahah:
    Du willst sagen, sie ignoriert mich, klickt mich aber.... das ist ja spannend :zwinker:

posito:
    Annerl hats mir soeben abgenommen zu antworten.

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 5. Februar 2011 um 15:54

Irgendetwas stimmt mit dem NEUEN FORUM nicht. Ich bin auf keiner Ignor Liste. Was soll ich denn davon halten. Gut Anna Renate hat meiner Freundschaftsanfrage (noch) nicht zugestimmt, aber das wird noch. Wenn das so weiter geht muß ich AIDA buchen. Ich übe schon mal das Liegenreservieren daheim........ :lol1:

By the way das mit Anschlußflügen verpassen ist ja wohl nicht das Problem hier...denn wenn das Schiff wech ist, dann wirds erst spannend so mit OHNE Koffer und Zahnbürsterl und so weida...das ist ein Urlaub....ja oder aber auch nicht, oder ?

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 5. Februar 2011 um 16:05
    Zitat von Anna Renate

Hallo Leute,
    sicher kann sie hier alles lesen. Der Beitrag von euch wird nur nicht eingeblendet. Ein Klick darauf und schon wird sie informiert.

was ist das denn für eine blöde Regelung (dann ist diese Ignorierfunktion ja völlig überflüssig,wenn ich doch heimlich lesen kann) :antwort:

Dann wird sie meinen informativen Beitrag zum Thema Anschlußflug sicherlich noch lesen :gruebel:

Habe mich immer schon gewundert,daß einige User bestens über meine Beiträge informiert sind ,obwohl ich auf ihrer Abschußliste stehe

Gut ,daß wir mal drüber geredet haben :meinung:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Februar 2011 um 16:15)

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2011 um 16:28
    Zitat von Heizergruss

[quote='Anna Renate','index.php?page=Thread&postID=441360#post441360']

Habe mich immer schon gewundert,daß einige User bestens über meine Beiträge informiert sind ,obwohl ich auf ihrer Abschußliste stehe

Gut ,daß wir mal drüber geredet haben :meinung:

:daumen:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 16:40

Ich habe mal etwas darüber gelesen, dass wenn man durch Verschulden einer Airlinie den Anschlussflug verpasst diese dafür sorgen mus,
    dass man einen anderen Flieger erhält.

• TomH
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 17:13

und wenn man AIDA pauschal gebucht hat, sorgen die auch dafür, dass man auch mit Flug-Verspätung aufs Schiff kommt :daumen:
    und wenn sie dich zum nächsten Hafen fliegen, falls das Schiff schon raus ist....

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 5. Februar 2011 um 18:26

@ Anna Renate

Ja, das stimmt. Aber was hilft mir das - einen weiteren Flug, um die cara in Santos zu erwischen, gibt es nicht. Also müsste ich in Paris übernachten, dann morgens nach Rio fliegen (sofern der Flug verfügbar ist), dort wieder übernachten um dann am Montag auf die cara zu gehen. Das möchte ich mir doch nicht antun, ich habe URLAUB!!!!

Ich finde es von AC unverantwortlich, so eine Flugverbindung überhaupt zu buchen. Mit Null Reserve :nein1:

Deshalb war ja Frage an jemanden gerichtet, der selber schon einmal in so einer Situation war - bzw. sich im Reiserecht auskennt.

LG, Bini

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 5. Februar 2011 um 18:42

Hallo Bini,

die 1h 20 Min Umsteigezeit in CDG sind wirklich knapp bemessen. Der Flughafen ist ja auch noch bekannt für seine weiten Wege. Solltet ihr den Flieger nach Sao Paulo am späten Abend verpassen, gibt es aber am nächsten Tag noch die Möglichkeit von Paris nach Sao Paulo zu kommen:

AF 456 CDG 10:30-19:15 GRU.

Evt würdet ihr dann am 13.02. diesen Flug bekommen und die Cara würde statt um 22:00 Uhr 2-3 Stunden später ablegen?? Aber wohl auch eher unwahrscheinlich.. Eher fliegt ihr mit dem AF-Tagesflug am 13.02. nach Rio und werdet am 14.02. aufsteigen :meinung: . Hoffe für euch, dass alles klappt und ihr am Sonntagmittag in Santos an Bord seid.

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• winnus195
    Anfänger
    • 5. Februar 2011 um 20:59

Hallo,

bei unserer Brasilienreise haben auch einige nicht die Anschlussflüge bekommen nach GRU. - Die sind dann von Lissabon und Paris am nächsten Tag nach Rio geflogen und sind dann dort erst auf die AIDA.

:traurig: :traurig: :traurig:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 5. Februar 2011 um 21:44

Ich sage (schreibe) jetzt etwas, was nicht zum Thema paßt :sot: :sot: :

Ich finde die Ignore-Funktion in diesem (wunderbaren) Forum vorsintflutlich :meinung: .

Wer nicht lesen will, soll es lassen. Basta. Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 5. Februar 2011 um 21:56

BITTE

Macht einen eigenen Beitrag für "Ignorier ich oder auch nicht" auf und müllt das hier nicht zu.

Danke.

Bini

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook