Miami / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


  • @ Simone1002 Super!!! Vielen Herzlichen Dank! :sdanke: Ich habe nämlich schon gaanz lange damit verbracht nach einem Bus zu suchen welcher uns über die Brücke bringt. Gibt es da einen zeitlichen Plan wie die Busse fahren? Vielleicht finde ich ja noch etwas.


    Naja wenn man schon mal eine Strecke gefahren wird ist das ja schon mal die halbe "Miete". Und danke auch noch mal für den Taxipreis von Miami Beach zum Schiff, denn wir haben dort eine Übernachtung bevor es auf´s Schiff geht. Und dafür wollten wir uns ein Taxi nehmen - weit kann es ja nicht sein.
    Nochmals ganz herzlichen Dank. VG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hallo Heike,


    http://eng.bigbustours.com/Upl…p_Sep_15_201509304211.pdf


    Zoomen; Abfahrtszeiten stehen unten auf dem Plan. Beim Einsteigen liegen auch Pläne aus. :daumen:



    Polarstern79 hmmmm den Plan habe ich auch - sogar als app auf dem Handy. Geht gut. Aber für mich ist nicht ersichtlich das es direkt vom Schiff abgeht? Hab ich irgendwas übersehen? VG H.



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Kann es sein, dass der Rabattcode mit den 50% wie im letzten Jahr nur bis Ende Oktober galt? Ich kann nämlich jetzt in der Buchungsmaske bei BigBus nichts mehr finden, wo ich den Code eingeben könnte :schaem: . Schade!!! Da war ich wohl zu spät :cry2:

  • Kann es sein, dass der Rabattcode mit den 50% wie im letzten Jahr nur bis Ende Oktober galt? Ich kann nämlich jetzt in der Buchungsmaske bei BigBus nichts mehr finden, wo ich den Code eingeben könnte :schaem: . Schade!!! Da war ich wohl zu spät :cry2:



    @ chrissi2706 Nein ich glaube den Rabatt gab es nur bis 31.10.15 - aber es hätte ja durchaus möglich sein können das sie es noch verlängert haben. Ich hatte für uns am 30.10.15 gebucht - da hat es noch geklappt...... leider VG S. & H.



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Vom Hafen fahren sie aber nur an den Aida Ausflugstagen - also nachmittags am Anreisetag nicht! da muss man nach Bayside.




    @ Gila Danke :blumen: für uns ist es "ausreichend" - es muss nur der Ausflugstag sein...... :sport1::daumen:



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • @ Gila
    Hallo Gila,


    weiter oben im Beitrag 257 schreibst du:


    Wer Englisch kann, sollte die Kopfhörer-Busse meiden, da erfährt man viel weniger als in den live moderierten und auch noch schlecht übersetzt. Gerade auf der roten Tour kamen da kaum Infos, glücklicherweise hat unser Guide dann viel zusätzlich erzählt.


    Verstehe ich das richtig, sind einige der Busse mit Guides besetzt? anstatt nur mit Kopfhörern ausgestattet? Oder handelt es sich um ein anderes Busunternehmen?


    Vielen Dank für deine Antwort! :blumen:


    Sonnendeck

    :bayern:

  • Ich weiss nicht, nach welcher Regel das war... aber wir sind mit Bussen gefahren, wo es Kopfhörer gab, da hatten wir gefragt, ob das nicht live ist (weil ein Guide da war). Die haben dann gesagt, der nächste Bus, der kommt wird wieder ohne Kopfhörer sein, keine Ahnung. Wollten dann bald wieder aussteigen und auf den nächsten warten, aber der Guide hat dann gefragt, ob er was zusätzlich erzählen soll...


    Bei der Beach Tour hatten wir mehrere Busse, aber immer ohne Kopfhörer. Auf der grünen Tour hatten wir nur einen Bus und ohne Kopfhörer. Die Guides waren immer sehr gut in Miami.

  • Also wir waren in NY, Washington und Miami immer mit BigBus unterwegs, es war immer so dass der LiveGuide auf englisch dabei war (per kopfhörer) und man aber in den Kopfhörern auch die andere sprachen zur auswahl hatte....

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • Kann einer der Rückkehrer mal berichten, ob am Wechseltag im MIAMI die Durchfahrer auch vom Schiff müssen? Wenn ja wann und ob mit oder ohne Gepäck?


    Vielen Dank

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Auch die Durchfahrer müssen vom Schiff - können aber nach 1-2 Stunden auch direkt wieder drauf.
    Ich meine, es war so gegen 10.30 / 11.00 Uhr - ganz genau weiß ich es leider nicht mehr.
    Wenn man den Tag in Miami genießen will, dann ist man sowieso unterwegs.
    Das Gepäck bleibt natürlich auf der Kabine - einpacken müsst Ihr nicht.
    Die Kombi haben wir im März/April gemacht -> eine wunderschöne Reise

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Das wird aber immer wieder anders gehandhabt; je nach Lust und Laune der Behörden. Das einzig Konstante dabei ist (bisher), dass immer erst mal alle Passagiere das Schiff verlassen müssen und das Gepäck natürlich an Bord bleiben kann.
    Ende letzten Jahres hatten wir im Abstand von 10 Tagen zwei Wechseltage in Miami. Beim ersten Mal durfte man erst ab 14 Uhr wieder aufs Schiff. Beim zweiten Mal durfte man, wenn man in der letzten Gruppe das Schiff verlassen hat, sofort wieder drauf.
    Aber wie auch schon LuckyJoe geschrieben hat: Normalerweise ist man ja sowieso draussen unterwegs.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • ... weil man sonst auch eh vom Bayside Market zum Schiff laufen müsste..


    Tagsüber fährt aber der grüne Trolleybus alle 20 Minuten kostenfrei vom Bayside Marketplace vv. zum Royal Caribbean Terminal (das ist der erste Terminal am langen Pier)

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Dort starten die Touren, ja, Deutsch wurde nicht angeboten, nur Englisch und Spanisch.


    Die "Millionärstour" zu den Inseln der Reichen und die Speedboottour sind die beliebtesten.


    Fotos unserer Mill.tour http://blog.josterlausi.com/?p=5525
    Ticket kann man mit dem Hoponoff Ticket mitkaufen, dann ist es billiger oder direkt vor Ort, knapp 30$. Völlig überteuert meiner Meinung nach....


    Wir haben bei http://bayride.com/wp-content/…6TVtnH9Xcm36UBkjFg1dU.jpg für $ 14 p.P. via Groupon Miami mit 20% Rabatt bezahlt. Das war es wert!


    Man kann natürlich auch mit http://www.islandqueencruises.com/index.htm oder http://baysidetour.com/index.html fahren, aber dabei sieht man dann von der Gegend nichts und genießt nur eine geile Speedboattour!

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Tagsüber fährt aber der grüne Trolleybus alle 20 Minuten kostenfrei vom Bayside Marketplace vv. zum Royal Caribbean Terminal (das ist der erste Terminal am langen Pier)

    Achtung: Der Trolley fährt täglich außer Sonntags.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24