Katalog AIDA TIME 2012/2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Taufe wird sicher ein Hammer, grade wenn man live auf dem Schiff dabei ist. Leider sprechen mich die Ziele wenig an und dazu kommt das ich den Reisepreis wahnsinnig hoch finde, es ist total schade das AC nichtmal ein Schiff zu einer Kurzreise an diesem Tag schickt.


    AC schickt doch AIDAluna auf Kurzreise! Nur schade, dass es sich um einen Vollcharter handelt.


    Wir sind trotzdem bei der Taufe dabei, und zwar auf AIDAsol, denn so ein Erlebnis MUSS man einfach an Bord einer AIDA erleben (Koste es, was es wolle!). :meinung:


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade über die AIDA.de-Homepage eine Probebuchung der Silvesterreise 2012/2013 mit der mar ab 30.12. ins Rote Meer ausprobiert. Können zwar noch lange nicht buchen, aber es war zu verlockend :zwinker: ...


    Der Kabinenpreis stimmte mit dem Katalog überein, nur der Preis für das Anreisepaket war höher. Im Katalog steht, dass bis auf weiteres die Luftverkehrssteuer im Anreisepaket bereits enthalten ist. Das Anreisepaket müsste pro Person Euro 460 plus 200 Zuschlag betragen. Bei mir wurde der Anreisepaketspreis jedoch um den Preis der Steuer erhöht (2 x 28 Euro für 2 Pers.) angezeigt.


    Falls jemand Lust hat, könntet ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?


    Danke und Gruß
    Schlubbi

  • Hallo schlubbi,


    habe mal als Flughafen D´dorf gewählt - weil Du nichts geschrieben hattest ..


    Für das Anreisepaket berechnet man mir für 2 Personen 1376 € - macht also 688 € p. P. und stimmt somit mit Deinem Preis überein.


    VG
    Nicole

    07/2009 MSC Poesia ÖMM
    03/2010 MSC Magnifica Jungfernfahrt
    01/2011 AIDAblu Kanaren + 10/2011 AIDAbella WMM
    10/2012 MSC Orchestra ÖMM
    05/2013 MSC Poesia Nordeuropa
    04/2014 MSC Magnifica + 11/2014 Costa Diadema ÖMM+WMM
    02/2016 NCL Epic WMM + 11/2016 MSC Poesia TA Karibik
    04/2017 MSC Magnifica WMM + 10/2017 Hochzeit auf der Mein Schiff 2 im ÖMM:herzanherz:
    03/2018 MSC Opera TA Havanna

    01/2019 Mein Schiff 3 Südostasien

    01/2020 AIDAperla Karibik

  • Der Kabinenpreis stimmte mit dem Katalog überein, nur der Preis für das Anreisepaket war höher. Im Katalog steht, dass bis auf weiteres die Luftverkehrssteuer im Anreisepaket bereits enthalten ist.

    Das war mir auch aufgefallen! Ich hatte mehrere Reisen aufgerufen und immer war im Internet der Preis exakt um die Luftverkehrssteuer teurer als im Katalog... Auch unser Reisebüro nannte mir den höheren Anreisepreis!


    Ich habe bei AIDA angerufen und dort nannte man mir den Anreisepreis, so wie er im Katalog steht.
    Dass im Internet höhere Preise stehen, konnte er sich gar nicht erklären!


    Ich warte jetzt auf einen Rückruf morgen von unserem Reisebüro, die wollten das klären!


    LG
    Sabine

  • und hab dort mit Entsetzen festgestellt, dass meine Wunschroute ebenfalls schon teurer ist, als im Katalog ausgeschrieben. Daraufhin hat meine "Vertrauens-Reisebüro-Sachbearbeiterin" bei Aida angerufen!


    Ich habe mitgehört... eine Unverschämtheit, was die da mitgeteilt haben :antwort:
    Der Preis für den Flug und somit für das Anreisepaket erhöht sich, wenn man in den Ferien bucht. Das fiese an der Sache... wenn man die Reise im Internet "Probe-bucht" wird das nicht angezeigt. Das erscheint erst, wenn man auf "bezahlen" klickt, dass sich der Preis fürs Anreisepaket verändert hat. Ach ja, und es geht nicht um die Gesamtferien, sondern es reicht, wenn EIN Flugtermin innerhalb der Ferienzeit ist. :zorn:
    Geht ja nur um schlappe 300 Euro... :sironie:

  • Hallo Tom,


    zusätzlich zu den Zuschlägen, die im Katalog ja für sehr viele Termine rings um die Ferien beim Anreisepaket aufgeführt sind, kommt dann nochmal am Ende der Buchung ein "Ferienzuschlag" dazu? In Höhe von 300 Euro?
    Das ist ja echt heftig...


    Liebe Grüße
    Schlubbi

  • Das ist mir auch aufgefallen für die Reise die ich für Juni 2012 gebucht habe. Im Katalog steht 390 p.P. und im Internet bei der Buchung 440 Euro.


    Habe dann ohne Flug gebucht und werd den im Sommer bei Turkish Airlines buchen, da hat man wenigstens 30 kg Freigepäck.

  • Hallo Tom,


    zusätzlich zu den Zuschlägen, die im Katalog ja für sehr viele Termine rings um die Ferien beim Anreisepaket aufgeführt sind, kommt dann nochmal am Ende der Buchung ein "Ferienzuschlag" dazu? In Höhe von 300 Euro?
    Das ist ja echt heftig...


    Liebe Grüße
    Schlubbi

    Genau so ist es :antwort:
    Aida sagt(e) am Telefon zu unserer Reisebüromitarbeiterin, dass "Sie" da nichts dafür könnnen, sondern dass das die Ferienaufschläge der Fluggesellschaft sind. Deswegen steht es nicht von Anfang an im Katalog, bzw. bei der "Probe-Buchung" .... bla bla....weil erst am Schluss die Software die entsprechende Fluggesellschaft bla bla... und jede Gesellschaft hat andere Preise ... bla bla... und die Zuschläge für die Osterferien sind anders wie für die Sommerferien...bla blubb...


    Kann sich jeder seinen Teil dazu denken :traurig:

  • Ich könnte ja nachschauen.... :whistling: Aber waren in den früheren Katalogen bzw. irgendwann dann in den Preisteilen nicht alle Saisonzuschläge der Anreisepakete verbindlich aufgeführt? Nun nicht mehr?

    0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |



  • Die Zuschläge sind schon aufgeführt, aber ich frage mich warum ich für einen Abflug an einem Freitag bei einer 2 wöchigen Reise 50 Euro Ferienaufschlag zahlen muss. Die Ferien enden nämlich an diesem Freitag. Es werden also keine Familien mit schulpflichtigen Kindern reisen.

  • Dazu kann ich nichts sagen... ich durfte ja quasi nur das Gespräch mithören, dass mein Reisebüro mit Aida geführt hat (damit ich nicht glaube, dass wäre ein Zuschlag vom Reisebüro).
    Und das Gespräch wurde geführt, weil sich "mein" Preis aus der Probe-Buchung bei AIDA um 300 Euro zum Reisebüropreis unterschied.


    und Vermutungen oder Blödeleien möchte ich hier nicht machen, weil es ja doch einige betreffen wird.


    Bella89:
    genau diese Frage hab ich mir auch gestellt. Ich habs nicht geglaubt. Aber die nehmens wo es geht... du hast auch gezahlt... und ich werds wohl auch machen. Aber ein Nachgeschmack bleibt... definitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von TomH ()

  • Das ist mir auch aufgefallen für die Reise die ich für Juni 2012 gebucht habe. Im Katalog steht 390 p.P. und im Internet bei der Buchung 440 Euro.


    Ich unterstelle mal, dass es um die Reise mit der diva aus der Signatur am 08.06.2012 ab/bis MUC geht :frage1:


    Im Katalog ist für den Flug ein Preis von 390 € zzgl. eines Zuschlages von 40 € für Erwachsene aufgeführt, die für Anreisetermine zwischen dem 26.05. und 10.06. ab MUC erhoben werden.


    Genau diesen Gesamtpreis (430 € p. P.) zeigt auch das AC-System an und nicht die zitierten 440 €.


    Ich kann zwischen Katalog und AC-Homepage keinen Fehler/Widerspruch feststellen.


    Wo ist also das Problem? :gruebel:

  • 1. Hab ich wohl einen Zahlendreher reingebracht. Du hast recht, es sind 430 und nicht 440.


    2. Habe ich nie behauptet das es um einen Fehler geht. Ich finde es nur zweifelhaft, Ferienaufschlag zu verlangen wo gar keine Ferien mehr sind. Du wirst mir ja wohl recht geben, das keine Schulkinder Freitag in den Urlaub fliegen wenn Montag die Schule wieder beginnt.

  • Der Preis für den Flug und somit für das Anreisepaket erhöht sich, wenn man in den Ferien bucht. Das fiese an der Sache... wenn man die Reise im Internet "Probe-bucht" wird das nicht angezeigt. Das erscheint erst, wenn man auf "bezahlen" klickt, dass sich der Preis fürs Anreisepaket verändert hat. Ach ja, und es geht nicht um die Gesamtferien, sondern es reicht, wenn EIN Flugtermin innerhalb der Ferienzeit ist. :zorn:
    Geht ja nur um schlappe 300 Euro... :sironie:


    Der korrekte Flugpreis (mit "Ferienzuschlag") wird bereits nach Auswahl des Flughafens bei einer "Probebuchung" und dem Klick auf "nächster Schritt" rechtsseitig unter "Die Reisedaten" angezeigt.


    In dem Scrollfeld zur Flughafenauswahl erscheinen zunächst noch die "Basis-Flugpreise", nach dem Weiterklick zur Seite Kabinenkategorie dann schon die Endpreise inkl. des Zuschlags.

  • 1. Hab ich wohl einen Zahlendreher reingebracht. Du hast recht, es sind 430 und nicht 440.


    2. Habe ich nie behauptet das es um einen Fehler geht. Ich finde es nur zweifelhaft, Ferienaufschlag zu verlangen wo gar keine Ferien mehr sind. Du wirst mir ja wohl recht geben, das keine Schulkinder Freitag in den Urlaub fliegen wenn Montag die Schule wieder beginnt.


    Es geht hier vorrangig nicht um Ferienzuschläge, sondern um Anreisetermine mit Aufpreis (siehe Preisteil Seite 63).


    Das sind die Bedingungen von AC für die Flugbuchung und basta.


    Wieso muss man das kritisieren und sich drüber aufregen?


    AC hat es, aus welchen Gründen auch immer, so festgelegt und fertig.


    Niemand wird gezwungen das zu "schlucken"/buchen. :meinung:

  • Habe es gerade nochmal probiert - die Luftverkehrssteuer wird jetzt nicht mehr zusätzlich drauf gebucht - Flugpreis für 2 Personen in meinem Beispiel war gestern mit 1.376 € angezeigt, heute mit den (mit dem Katalog übereinstimmenden) 1.320 €, war wahrscheinlich falsch einprogrammiert.


    Viele Grüße
    Schlubbi

  • So wie ich jetzt verstehe, gibt es also für die Schiffsreise selber keinen Ferienzuschlag. Der wird nur von den Fluggesellschaften erhoben?
    Wenn der letzte Ferientag, ein Flugtag ist an dem man in den Urlaub fliegt, zählt er einfach noch zur Ferienzeit.
    Die Kunden die an diesen Tag aus dem Urlaub zurückkehren, haben für diesen Flug den Aufschlag bezahlt.
    Ich weis nicht, ob die Fluggesellschaften sich die Arbeit machen und nachschauen, ach ja der fliegt am letzten Ferientag in den Urlaub.
    Es ist nun mal der letzte Ferientag und dafür muss ein Zuschlag bezahlt werden. :meinung:

  • nur mit deinem letzten Satz kann ich mich nicht anfreunden....


    KEINER FLIEGT in einen eintägigen Urlaub, auch nicht in einen zweitägigen.... :antwort:


    Da müssen sich die Fluggesellschaften überhaupt keine Arbeit machen... nur ein einziges Mal muss der IT-Spezi die Buchungs-Kosten-was-weiß-ich-wie-die-heißt-Software umstellen.... und das ist auch keine zusätzliche Arbeit sondern das muss ja eh grundsätzlich gemacht werden... :meinung:

  • Ich meine damit, dass der Flugtag (für einen längeren Urlaub natürlich) auf den letzten Ferientag fällt. Einen Tag später und der Flug wäre preiserter.