Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten bei unseren Fahrten mit Tui immer Glück. Beim ersten mal von Innen auf Außen up-grate. Jetzt innen auf Deck 10 Mitte und 2 Kabinen up-grate von Balkon auf Veranda :daumen:


    LG Andrea

  • Hallo,


    wir haben einmal Deck 7 mittig und nächste Woche Deck 9 hinten bekommen. Bei meiner Alleinreise bekam ich Deck 6 und hatte total Panik, dabei war die Kabine auch klasse :schwimmen:
    (Ach ja, jeweils MS 3 oder 4)
    GRÜSSE

    n48emh]https://www.wasserurlaub.info/ticker/fzr57n[/img][/url]
    August 2012 - Ostsee 1 mit AIDA Sol
    Februar 2015 - Kanaren 9 mit AIDA Stella
    Juni 2015 - Generalprobe mit Mein Schiff 4
    August 2015 - Östliches Mittelmeer mit Bodrum mit Mein Schiff 3
    September 2015 - Metropolenroute 4 mit AIDA Bella
    August 2016 - Ostsee mit Helsinki III mit Mein Schiff 4
    Februar 2017 - Orient mit Bahrain mit Mein Schiff 3
    August 2017 - Adria mit Aida Blu

  • Wir hatten bei unseren Fahrten mit Tui immer Glück. Beim ersten mal von Innen auf Außen up-grate. Jetzt innen auf Deck 10 Mitte und 2 Kabinen up-grate von Balkon auf Veranda :daumen:


    LG Andrea

    Das wäre ja mega auf meiner Hochzeitsreise mit der MS4.
    Welche Schiffe hattet ihr denn jeweils?

    STOP
    WAR

  • Upgrade von Innen - auf Außenkabine ist wahrscheinlich sehr unrealistisch... ?!

    ...das denke ich auch. Die Außenkabinen sind auf den neueren MS nur sehr wenige und nur auf Deck 3 und soweit ich weiß, meist nur 100-200€ billiger als die Balkonkabinen (80% aller vorh. Kabinen)...also mit Upgrade von innen zu außen würde ich nicht rechnen...

  • Ich schreibe mal OT.


    39 Tage vor der Reise mit der Meinschiff 2 als TUICruises Neukunde Kabine 31XX direkt mittig erhalten.

    Hat zufällige jemand Erfahrungen ???

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Kann mir jemand sagen, wie weit vor Reisebeginn momentan die Kabinen bei Tui zugeteilt werden?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Mone

    Bei meiner nächste Reise (Ende August) wurden etwa 40 Tage vorher die Kabinen festgelegt. Für mich sehr erfreulich gelaufen, da wir zu zweit in zwei Kabinen fahren und diese direkt nebeneinander liegen, mit Verbindungstür. Hätte ich selbst nicht anders ausgesucht.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Hallo zusammen,


    wollte gerne auf Mein Schiff 2 eine Innenkabine Kategorie C buchen. Hat jemand Erfahrung, welche Kabine ruhig ist. Danke

  • Hallo zusammen,


    wollte gerne auf Mein Schiff 2 eine Innenkabine Kategorie C buchen. Hat jemand Erfahrung, welche Kabine ruhig ist. Danke

    Die Innenkabinen Kategorie C liegen ja sehr weit unten. Da besteht immer die Gefahr, Motorengeräusche zu hören. Suchst Du Dir die Kabine selber aus, buchst Du ja den teuren Pro-Tarif. Bei der niedrigsten Kabinenkategorie ist die Chance, eine gute Kabine zu finden, gering. Evt. ziemlich mittig, da schaukelt es kaum bei Seegang.

    Vielleicht buchst Du den Plus-Tarif und hast die Chance, eine höherwertige Kabine zugeteilt zu bekommen.

         

  • Ich würde es in dem Fall glaube ich auch drauf ankommen lassen.

    Wir haben bei plus/ Flex Buchung noch nie was schlechteres als B bekommen. Aber in deinem Fall kamst du nur profitieren bei plus / flex