1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

29.08-14.09.2010 der 3te Transamerika Anlauf ein wahrer Traum........

• AIDAluna:
  • Sonja68
  • 17. September 2010 um 21:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 17. September 2010 um 21:31

So, da wollen wir mal den Anfang machen :D

Es war das beste was wir bisher auf den Aida Schiffen erlebt haben :hahahah: Die Route, das Wetter, der Seegang, die Crew, der Kapitän, die Mitreisenden, die Ausflüge einfach rundum alles top :daumen:
    Absoluter Höhepunkt aber war für uns der Prinz Christian Sund :wiegeil: wenn wir die Bilder so anschauen, mag man kaum glauben, das wir das wirklich so angetroffen haben :thumbup:
    Mittlerweile dürften ja auch einige die in NY verlängert haben, wieder daheim eingetroffen sein. Was habt ihr denn noch schönes erlebt :frage1:
    Wünschen allen ein entspanntes Wochenende und einen guten Start in den Alltag und hoffen von euch zu hören und zu lesen

Viele liebe Grüße

Sonja&Willi :ciao:

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Anzeige
    • RE: 29.08-14.09.2010 der 3te Transamerika Anlauf ein wahrer Traum........

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• tuvoc
    Anfänger
    • 17. September 2010 um 21:42

Hallo Sonja,
    schön was man da von euch liest, hab auch schon ein paar Bilder der Luna im Eis gesehen,traumhaft.

Noch 37 Tage bis zu unserer Transkaribik, noch 32 Tage bis NY, wir können es kaum noch abwarten, zumal wir total Urlaubsreif sind.

LG
    Peter & Gundi

2xAura * 1xalte Blu * 1xCara * 1xneue Blu * 2xDiva * 2xBella * 2xLuna * 1xRCI Mariner otS * 1xMS1 * gebucht 1xMar & 1xMS2

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 17. September 2010 um 21:50

Hallo Peter und Gundi,

ich denke eure Reise wird auch ein Traum :meinung: schade ist immer nur, das man sich soooo lange darauf freut :lachzwink: und das die Zeit viel zu schnell wieder vorbei geht :verzweifelt: aber es bleiben viele, viele wirklich schöne Erinnerungen in unseren Herzen, die uns keiner mehr nehmen kann!!!

• Caro80
    Anfänger
    • 17. September 2010 um 22:04

Hallo!

Auch wir sind nach dem Unwetter von New York mit einigen Stunden Verspätung wieder heil daheim angekommen.

Die Reise war sehr sehr schön, vor allem der Wettergott war uns hold. Der Klassiker aller Crossings war wunderschön, vor allem die Sund-Passage.

Leider müssen wir aber auch erwähnen, dass die derzeitige Ausrichtung der Reisen von Aida Cruises nicht mehr vergleichbar mit der Vergangenheit ist. Dies war unsere 4. Aida-Reise und die erste auf einer der neuen großen Schiffe...

Für uns steht in jedem Fall fest, dass wir nicht mehr auf eines der großen Schiffe gehen werden...hier zählt oft nur Quantität statt Qualität.

Wir hoffen, dass die Reederei in jedem Fall die kleinen Schiffe nicht einstellt....wir würden so gerne noch Südamerika und Asien machen ;)

Viele Grüße,

Carola & Markus

Luna Transamerika 2010
    Sol Norwegen 2013

• anlu
    Transamerikaner 2010
    • 18. September 2010 um 22:24

Auch zurück....

Mann war das eine super Reise. Kann mich Sonja nur anschließen. Klasse! Besonders die Sund-Durchfahrt

Wir hatten das Glück der späten Abreise. Sind erst heut wieder gekommen. Das Unwetter haben wir in Greenwich Village überstanden. Rückreise lief problemlos.

Die ganzen Eindrücke muss ich erstmal sacken lassen...

Grüße an alle Mitreisenden
    Andreas & Udo

2005 - AIDAblu - Kurztrip Oslo - Kopenhagen
    2007 - AIDAvita - WMM
    2010 - AIDAluna - HH-NY
    2012 - Mein Schiff 2 - Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (3. Juni 2011 um 21:08)

• Aentaeae
    Anfänger
    • 19. September 2010 um 12:23

lach anlu....da haben wir ja wirklich Glück gehabt, obwohl....so ein paar Stündchen so einen Seegang hätte mir gefallen :wiegeil::meinung:

so, auch wir sind zurück von dieser traumhaften Reise. Meine persönlichen Highlights waren die Passage :love::love: , Bar Harbor, die Kanadier allgemein, und natürlich wieder "mein" Island :thumbsup: Ach, eigentlich war alles toll *träum* Nee, die dicke Erkältung die uns dann doch in New York einholte, war völlig überflüssig X(
    Die Rückreise war dann...öhm... spannend :D Wir waren pünktlich am Flughafen, trotz angedeutetem Weltuntergang. Unser Taxifahrer war aber auch :daumen: Nur, was nützt das, wenn die Flugzeugcrew über 4 Std. bis zum Flughafen braucht? :lachroll: Also, mit 3 Std. Verspätung abgeflogen, mit 2 Std. Verspätung gelandet. Na, das hat der Pilot gut gemacht, Rückenwind hin oder her. :D

Die ersten Fotos haben wir gesichtet...hach, die sind klasseeee geworden :jump: Wenn unser Reisebericht fertig ist, werde ich auch hier einen Link dahin einstellen, aber das wird ein paar Wochen dauern.
    Für die, die es noch nicht gesehen haben, in der AIDA Weblounge ist in dem Blog unseres klasse Käptn ein Mitschnitt der "Trötensymphonie" von St. Johns eingestellt :daumen:

Allen noch einen schöööööönen Sonntag und stressfreien Wochenbeginn
    Silke

• dino2508
    Aida-Virus infiziert
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2010 um 14:12

hallo liebe Transamerikaner,

ich hoffe Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

Es doch eine supergeile Reise und beim unserem Wetterglück!!!! :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: war der Sund und Qarqartoc doch grandios.
    Auch die Einreise in die USA empfand ich als unproblematisch und der Abschluss im Big Apple, einfach sensationell.

Das Ende mit dem CheckIn am JFK war zwar etwas mühsam, aber dafür haben wie all unser übergewichtiges Gepäck ohne Nachwiegen und damit auch ohne Nachzahlen aufgeben können und ich habe sogar einen fünften Koffer (bei 4 Personen) kostenlos aufgeben können.

Wer nochmals ein wenig nachlesen will.... anbei der Link zum Blog, den unser "Erstlingskreuzfahrer" Siegmund :titanic: während der Reise für seine Zeitung geschrieben hat.

http://suedblog.de/tag/kreuzfahrt

LG Rainer

Also ich sage nie wieder was gegen AirBerlin!! :kissme: :kissme: :kissme: :kissme:

Grüsse vom schönen Bodensee
    ---------------------------------------
    unser nächstes Mal: Januar 2015 Südostasien 10 mit sol

• Kalle
    Gast
    • 21. September 2010 um 18:30

Hi, hört sich ja alles nach einer tollen Reise an. Wie sieht es denn dieses Jahr mit dem Alkohol Ausschank in den US-Häfen aus? Gab es was oder musste man bis zum Ablegen warten?

Gruß
    Kalle

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 21. September 2010 um 19:07

Gab keine Probleme, es standen sogar überall an den Bars und in den Restaurants die Ausschankgenehmigungen rum.

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. September 2010 um 20:02

Wir sind auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und der normale
    Alltagsstreß hat uns auch wieder eingeholt :erschrecken:

Bleibt nur die Freude aufs nächste Mal :hahahah:

LG
    Astrid

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• ChrisOWL
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2010 um 21:58

Hallo,

so sind dann auch wieder zurück....sind am Freitag geflogen.....zum Glück war der Tornardo dann schon weg :)

Die Reise war wirklich sensationell.....der Sund...einfach der Hammer....bei dem Wetter...

Was mich ein bisschen gestört hat, war das nörgeln der Leute bei den Einreisevormalitäten in die USA. Wir waren in der Schlange, als um 10:47 die Schweigeminute war und selbst da, haben es einige nicht geschafft, mal für 1 (!!!!!) Minute die Klappe zu halten, einfach unverschämt. Dann wurde genörgelt, das es ja viel zu lange dauert - wir haben maximal 40 Minuten für die Einreise benötigt. Naja einige sind auch mit nichts zufrieden. :meinung: :meinung: :meinung:

Wir haben auch sehr liebe nette Freunde auf dem Schiff gefunden, die sogar noch aus unserer Stadt kommen, einfach klasse.

Aber nun hat uns die Arbeitswelt wieder und mal schauen welche Reise wir als nächstes machen...

Gruss

ChrisOWL

• Schnaubi
    AIDA-Junkie
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2010 um 12:37

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wer Kapitän auf eurer Reise war. Wir sind nämlich ab dem 14.10. auf der Luna und evtl. ist es bis dorthin ja noch der gleiche Kapitän.

LG

Schnaubi

Sail away...sail away...sail away...

08.12.2006 - 15.12.2006 AIDA Vita Karibik
    05.10.2007 - 12.10.2007 AIDA Aura westl. Mittelmeer
    08.08.2008 - 15.08.2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    28.07.2009 - 07.08.2009 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    23.10.2009 - 30.10.2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    31.05.2010 - 04.06.2010 AIDA Cara Ostsee-Kurzreise
    14.10.2010 - 24.10.2010 AIDA Luna Nordamerika
    03.06.2011 - 13.06.2011 AIDA Blu Ostsee
    03.02.2012 - 10.02.2012 AIDA Blu Orient

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 22. September 2010 um 15:41

Schnaubi

Kapitän unserer Reise war Sven Gärtner :daumen:

unserer Mitreisenden Marion an dieser Stelle alles, alles Liebe Zum Geburtstag :birthday: :blumen:
    ........ich glaube da fehlen ja noch so einige, die sich noch nicht zurück gemeldet haben :zwinker:

Gruß aus dem sonnigen Zülpich

Sonja

• anlu
    Transamerikaner 2010
    • 22. September 2010 um 20:52

:birthday:

Alles Liebe auch aus Emsdetten!!!

Andreas

2005 - AIDAblu - Kurztrip Oslo - Kopenhagen
    2007 - AIDAvita - WMM
    2010 - AIDAluna - HH-NY
    2012 - Mein Schiff 2 - Ostsee

• sailor
    Gast
    • 22. September 2010 um 21:29

Diese Reise werden wir nicht so schnell vergessen.
    Alles war wie bestellt:das Wetter, die ruhige See, das Bordleben und die teils netten Leute. Leider habe ich nach der SNRÜ die Bar nicht gefunden, bzw vergessen, deswegen habe ich niemand von Fanclub getroffen.
    Die Abreise von JFK nach München war etwas nervig.Gottseidank haben wir unsere Plätze XL seats schon von zuhause gebucht.
    Störfaktor waren einige Sachsen, die sich beschwerten über einen unverschuldeten Unfall unsers Busfahrers in NY und deshalb etwas zu Fuss gehen mussten,ebenso wie über die englischsprachige Reiseleitung, wie es auf dem Ticket ja angegeben war.
    Kabine war Super(4225).Service top,essen sehr gut,Plätze waren nie Mangelware.Personal war sehr aufmerksam.
    Gerne wieder Aida.
    Grüsse, Sailor :bayern:

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 23. September 2010 um 09:08

Huhu !!!

Nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden....der Alltag hat uns schon voll wieder ...Büro, Feuerwehr, usw....

Also für uns war es eine rundum gelungene Reise....die Route war toll, super Wetter, nette Mitreisende, das Schiff und natürlich die Kunstgalerie :) (Insider).

Als besonders Highlight ist für uns hier die Prinz-Christian-Sund Passage und Kanada zu nennen :)
    Positv auch, das wir mit den selbstgeplanten Ausflügen so flexibel waren und auch viel gesehen haben :sport1:

Bei Rückflug gings aufgrund des Unwetters drei Stunden später los aber wir sind dann mit nur zwei stündiger Verspätung in Frankfurt gelandet.

Frohes Schaffen Euch allen und viele Grüße

Jens und Carmen :foto:

• Seepferd1201
    Aida-Süchtig
    Reaktionen
    4
    • 23. September 2010 um 14:41

Auch wir ( Hans & Marion) sind seit fast einer Woche wieder da. Wie schon geschrieben, war es eine supertolle Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken.

Der Wettergott war ja fast immer bei uns.

Bei der Verlängerung in NY konnten wir noch mal super Fotos mit blauen Himmel schießen.

Alles war sehr gut organisiert.Auch die Einreise in die USA verlief problemlos.Ein großer Dank an die Crew!! :daumen:

Wir haben 2.500 Fotos gemacht :foto: und werden noch sehr lange an diese Reise denken!!

Auf AIDA- sehen!!!

Seepferd1201

• marion.duessel
    Gast
    • 23. September 2010 um 20:16

DA BIN ICH DANN MAL, JETZT DA ICH EIN JAHR ÄLTER GEWORDEN BIN :zungeraus:

GEHT DAS ALLES NICHT MEHR SO SCHNELL :sgenau: .

SO WEISSTE BESCHEID SCHÄTZELEIN!

ICH DANKE FÜR DIE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE MEINER MITREISENDEN UND LIEBGEWONNEN MENSCHEN.

:loveyou:

SO GENUG GESCHLEIMT,MUSS WIEDER IN DIE HEIA.

ACH ÜBRIGENS DIE REISE FANDEN AUCH WIR TOLL UND SIND IMMER NOCH AM VERARBEITEN WAS WIR ALLES GESEHEN HABEN.

GLG MARION UND GERD

• jensundCarmen
    Transamerikaner 2010
    Reaktionen
    5
    • 1. Oktober 2010 um 07:54

Hallo alle zusammen !

Der Job hat uns mittlerweile voll wieder und ich habe immer noch nicht alle Bilder durchgesehen :) An diesem Wochenende werde ich mich aber mal dranmachen..dann werde ich auch einige Bilder an Euch verschicken (Sonja, Wolfram) wie versprochen ! Jetzt heissts erst mal noch bis ein Uhr schaffen :)

Schönes Weekend Euch allen :)

JENS

:titanic::foto:

• Chris211
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 15:03

Auch wir können uns nur anschliessen - Die Reise war der absolute Hammer!!! :wiegeil:

Und erst die Leute an Bord - Mit Abstand das Beste, was wir bisher bei AIDA erlebt haben...

... ach - und die Beachbar - die vermissen wir natürlich auch :lachroll:

VG aus der Pfalz

Christine & Tim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook