Beiträge von anlu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schade..... Island und St. Johns!
    Da habt ihr dieses Jahr ja wirklich Pech gehabt. Aber damit muss man bei so einer Tour leider rechnen.


    @ Kalb: 2010 hatten wir in Grönland super schönes Wetter. Alles lief planmäßig. Vor unserer Tour war heftiges Wetter zwischen Island und Schottland, aber bei uns war es recht ruhig.


    Dann drücken wir euch mal die Daumen, das wenigstens das Einlaufen in NY mit schönem Wetter entschädigt.


    Gruß
    Andreas

    Hi Isi,


    wir haben auf unserer Transamerika Tour einen Ausflug mit AIDA gemacht und das war die Fahrradtour in Bar Harbor. Und ich kann sie dir nur wirklich empfehlen. 37km mit 400 höhenmeter, aber auch für untraineirte (wie uns) machbar. Unser Scout war super, häufig ne Pause gemacht und immer wusste er was zu erzählen. Wenn mann besonders aktiv sein wollte, konnte man auch noch auf den Cadillac Mountain fahren ... nochmal 400 Höhenmeter. Dazu hatten wir super tolles Wetter.


    Da wir die AIDA-Tour gebucht haben, waren wir schon morgens um 10 Uhr in Bar Harbor.
    *Jens in die Seite knuff* :zwinker:


    Wenn man nur den Acadia Park ansehen will, kann man auch mit dem kostenlosen Bus fahren. Soll auch sehr unkompliziert gewesen sein.


    Bar Harbor war für mich eins der Highlights auf einer wunderschönen Reise


    VG
    Andreas

    Auch zurück....


    Mann war das eine super Reise. Kann mich Sonja nur anschließen. Klasse! Besonders die Sund-Durchfahrt



    Wir hatten das Glück der späten Abreise. Sind erst heut wieder gekommen. Das Unwetter haben wir in Greenwich Village überstanden. Rückreise lief problemlos.


    Die ganzen Eindrücke muss ich erstmal sacken lassen...


    Grüße an alle Mitreisenden
    Andreas & Udo

    Hallo ihr zwei,


    Oktober auf Ibiza ist schon ziemlich ruhig. Wie lange seit ihr da und was wollt Ihr machen? Man hat die Möglichkeit die Altstadt von Ibiza Stadt anzuschauen oder mit dem Mietwagen einige Strände abzufahren. Café del Mar ist evtl. schon zu und auch weit weg. Wirklich schön ist es da nur zum Sonnenuntergang.


    Würde mit nem Mietwagen die Buchten erkunden.


    VG
    Andreas

    StadtaffePierre


    By the way: Fotos von unserem 3er Treffen hab ich leider nur mit 2 Schiffen drauf...


    Im Dunkeln ist es sehr schwierig. Selbst ein Stativ bringt glaub ich nicht viel. Dazu vibriert das Schiff zu sehr. Hatte im Hafen Bilder gemacht, indem ich die Kamera auf die Reling gelegt habe. Das ging so gerade. Es sei denn du hast nen High-Tech Gerät.... :zwinker:

    Moin zusammen,


    also ich bin im März in die Staaten geflogen und habe keine Adresse im ESTA Antrag angegeben. Es gab weder Probleme beim Check-In, keine Abfrage der Kontaktadresse, noch bei der Einreise. Im Formular im Flieger habe ich die erste Adresse eingetragen.
    Die Einreise war auch ganz easy und locker. Lag aber wohl am Beamten ;)


    Wir bringen ja die Luna rüber. Bin gespannt wie da die Einreise verläuft.


    Gruß
    Andreas

    StadtaffePierre


    Wir haben 2007 ein Dreiertreffen in Palma mitgemacht. Vita, Aura und die damals neue Diva. War megacool. Zuerst lief die Aura aus, dann wir auf der Vita und zum Schluß die Diva. Vor Malle haben wir uns dann alle wieder getroffen und sind eine zeitlang nebeneinander gefahren, dann bog die Diva rechts ab Richtung Kanaren. Alles mit einem ständigen Getute und ständiger Gänsehaut. War ein schönes Erlebnis.


    Wird dir gefallen!


    Gruß
    Andreas

    Hi Janine,


    da bin ich mir ziemlich sicher. Bin schon ganz hibbelig. Hab die Reise hier häufiger verfolgt. Die Durchfahrt durch den Sund in Grönland muss klasse sein.
    Hoffe einer der vielen Transamerikaner 2009 schreibt nen Reisebericht :jump:


    LG
    Andreas