1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

• AlxLud
  • 10. September 2010 um 21:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2010 um 21:52

Hallo,

meine Frau und ich sind begeitserte Aida Fahrer. Nun mussten wir Babybedingt eine Weile ausetzen. Jetzt wollen wir mal auf einer Kurzreise ( 4 Tage ab Warnemünde ) August 2011 schauen ob es unserem kleinen dann 14 Monate liegt und wie das so auf einem Schiff mit Baby/Kleinkind ist.

Jetzt meine Frage:

Ist es möglich eventuell sogar just zu buchen ? Hat da jemand Erfahrung ?

Vario sollte doch eigendlich kein Problem sein oder ?

Schon mal Danke für die Infos.

• Anzeige
    • RE: Vario oder sogar Just Buchung mit Kind möglich ?

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 10. September 2010 um 22:04

Just ist nicht möglich, da ihr eine 2-Bett-Kabine bekommt. Erst ab einer bestimmten Kabinengröße passt ein Babybett hinein und deshalb könnt ihr nicht einfach eine Doppelkabine buchen.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 10. September 2010 um 22:10

Du hast ja immer die Möglichkeit Just oder Vario zu buchen, es ist eben nur ein Preisunterschied :antwort: Wie das mit Babybettchen bei Just ist, weiß ich nicht, da müßtest Du bei AC direkt anrufen und nachfragen! :gruebel: Also ich würde mit einem 14 Monate alten Kleinkind eh nicht auf´s Schiff, ich finde das einfach noch viel zu früh, ist ja noch ein Baby! Man hat ja als Eltern auf dem Schiff selber auch nicht viel davon, muß sich mit allem abwechseln. Was tun, wenn der Zwack mitten auf hoher See krank wird? Er kann sich nicht äußern über Seekrankheit, kennt keinen Druckausgleich im Flugzeug usw. Ich finde, wenn die Kinder noch soooo klein sind, Autoreisen am idealsten, ist was, setzt man sich wieder ins Auto und fährt JETZT Richtung Heimat. Das ist jedenfalls :meinung: aber nicht böse gemeint! :ssorry:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• TomH
    Gast
    • 10. September 2010 um 22:13

sind aber schon einen Schritt weiter... wir haben uns schon erkundigt :abschied:

Just geht NICHT, weil nur für 2 Personen, völlig egal wie alt die dritte Person ist :antwort:

Vario geht problemlos :antwort:

• AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2010 um 22:41

Piratenduo:

wir gehen ja auch vorsichtig an die Sache ran. Hier im Forum liest man von Leuten die mit Ihren Babys (ab 3 Monaten) auf Reisen (bis 10 Tage) gegangen sind bei denen Flüge von nöten waren. Deshalb wollen wir ja auch mit dem Auto zum Schiff fahren damit der kleine nicht noch den Flugstress hat !

Trotzdem respektiere ich deine Meinung !

• AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. September 2010 um 00:18

HAbe gerade mal geschaut. KAnn Online über Aida.de kein Kind unter 2 Jahren mitbuchen. Geht das nur über das Reisebüro ??

Und was kostet es für ein 1 Jähriges Kind ?

Gruß Alex

• TomH
    Gast
    • 11. September 2010 um 00:32

und es kostet gar nichts :antwort:

Deswegen kann man es auch nicht über AIDA machen, sondern muss ins Reisebüro.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 11. September 2010 um 00:33

Babys kannst Du online nicht buchen. Bis zu 2 Jahren zahlen Babys nichts!
    Eine 4-Tagestour ist, denke ich schon ok. Aber ob es da günstige VARIO-Angebote gibt?

• AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. September 2010 um 00:43

Danke für die schnellen Infos !

Habe mal Aida direkt angeschrieben, die sollen mir mal ein unverbindliches Angebot machen. Mal sehen was der Unterschied Premium zu Vario ist.

Halte Euch auf dem laufenden. Gerüchten zu folge war der kleine schon einmal auf der AIDA! Letztes Jahr im Herbst ! :zwinker:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 11. September 2010 um 09:00

Ein Babybett ist in allen Kabinen ab 16,5qm Größe möglich (Auskunft AC) - wenn sich Kabinen dieser Größe im Variokontingent befinden, dann ist auch Vario mit Baby problemlos möglich. Deshalb kann es mal buchbar sein und mal eben nicht.

Just mit Kind geht hingegen nicht.

Ihr könnt aber müsst nichts ins RB - das ginge auch telefonisch über die Hotline bei AC zu buchen, nur nicht online.

- die Vorschriften seitens AC: Babys dürfen auf vielen Routen ab 6 Monaten aufs Schiff, bei Routen mit z.B. mehreren Seetagen oder auch in bestimmten Gebieten hintereinander teils erst ab 12 Monaten.

Die Entscheidung erst einmal eine Route ab einem deutschen Hafen zu unternehmen ist sicher sehr vernünftig :daumen: Allerdings finde ich persönlich gerade Kurzreisen oft sehr unentspannt, u.a. da manchmal auch viel typisches "Kurztrip" Publikum drauf ist und es auch mal lauter zugeht (muss nicht, kann aber sein), zudem geht je ein Tag für An - und Abreise drauf und die Kids brauchen ja auch ein wenig Zeit um sich zu aklimatisieren.... bei einwöchigen Touren ist es meist etwas entspannter auch und speziell mit Kind (ist aber nur meine Meinung).

Problem ist natürlich immer, dass das Kind noch nicht in den Kidsclub darf und als Windelkind auch nicht in die Pools (auch nicht in den Pool am Kidsclub, auch nicht mit Schwimmwindeln). Das schränkt sicherlich etwas ein. Wellnessoase ist mit Kind ebenfalls nicht nutzbar (eine Alternative wäre hier die Buchung der privaten Wellnesssuite, da könnt ihr auch mit Kindern rein). Das sollte man einfach wissen und dann steht einer schönen Reise mit Kind auch nichts im Wege :blumen:

Lieben Gruß Tine

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 12. September 2010 um 15:01

Huhu!

Sorry Tine, ich muss Dir wiedersprechen, auch wenn ich Deine antworten immer sehr schätze :daumen:
    Ich finde eine Kurzreise ab einem deutschen Hafen super zum Testen mit einem Kleinkind! Wir haben unsere erste Fahrt zu dritt auch eine Kurzreise von Kiel nach HH gemacht und unser Sohn war auch 14 Monate alt. Es war wirklich total super. Kein Flug, wenn es nichts für Junior gewesen wäre, wäre der "Spuk" nach 4 Nächten vorbei, das ist auszuhalten. Klar ist kein Kinderarzt an Board, aber das Risiko würde ich eingehen.
    Klar mag das Publikum etwas anders sein, als auf längeren Touren, aber das hat uns nicht gestört, so war eben abends in den Bars und der Anytime was los, finde ich persönlich nicht schlimm.
    Meinungen wie vom Piratenduo gibt es immer, wir haben auf der Tour sogar erlebt, das Leute über uns gesprochen haben, obwohl wir noch in Hörweite waren. Wenn sie sonst keine Probleme haben, sollen sie doch...
    Ich würde wenn möglich eins der großen Schiffe buchen, mit dem Babyfon habt ihr entspannte Abende :wiegeil:
    Schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 12. September 2010 um 17:55

Hallo Teffchen - ist doch kein Widerspruch ( hab ja extra geschrieben, dass ich persönlich Kurzreisen eher unentspannt finde) :blumen: - da hast Du sogar absolut recht - Zum testen ob ein Schiff an sich überhaupt die richtige Urlaubsart ist, ist es sogar sehr gut, erstmal nur eine Kurzreise zu unternehmen ( besser man ist im Zweifelsfall nur 3 Tage grün im Gesicht als gleich 7 :lol1: ).

Teffchen hat ja noch etwas sehr wichtiges angesprochen: das mit den größeren, neueren Schiffen und den neuen Babyphones! Das solltet Ihr wirklich im Hinterkopf behalten, denn die gibt es auf den kleineren Einheiten cara,vita, aura nicht.

Lieben Gruß Tine

• AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 12. September 2010 um 23:21

Ja sehe das genau wie Teffchen. Deshalb auch ne Kurzreise ab Deutschland. Es wird wohl die Blu werden. Passt ganz gut, die hatten wir noch nicht ! :hahahah:

• AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 12. September 2010 um 23:47

Heute MAil von Aida bekommen.

Mit BAby nur in Außenkabienen oder Balkonkabienen möglich ! :traurig:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. September 2010 um 08:53

@Álxlud: Wie bereits geschrieben - Die Kabinengröße muss mindestens 16,5qm betragen und die Innenkabinen sind leider nicht so groß (13,5 qm). Denn sonst passt das Extra Babybett nicht hinein. Vario außen sowie Vario Balkon ist aber möglich, sofern im Kontingent genug Kabinen frei sind. Eine Garantie darauf gibt es aber leider nicht.

Lieben Gruß Tine

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 13. September 2010 um 09:20

AlxLud, dann müsst Ihr wohl leider in den "sauren Apfel" beißen und eine Außenkabine buchen. Gibt ja schlimmeres :lol1: Oder eben noch ein Jahr warten, da müsst Ihr eine 3er Kabine nehmen, dann gehen auch wieder die günstigeren Innenkabinen.
    Wir hatten damals das Glück, das wir mit der alten blu gefahren sind und konnten dort eine Innenkabine buchen. Die waren im Vergleich zu den neuen Schiffen riesig.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• AlxLud
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. September 2010 um 15:19

Habe mir schon mal Kabienen angeschaut.

Reisen nicht wie ich geschrieben habe mit der blu sondern mit der sol.

Wird wohl, wenn wir premium buchen, eine mit Balkon auf deck 6. Die sind nämlich schön goß und nicht ganz so teuer ! HAtte ein bekanntes pärchen auf der Luna auch, die haben auch einen schönen großen balkon ! :zwinker:

• Simba
    Anfänger
    • 3. Juni 2011 um 10:14

Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem. Wir wuerden auch gerne just aida mit Baby buchen. Das eine Innenkabine zu klein sein soll, leuchtet mir ja noch ein. Aber im just aida Tarif gibt es doch auch außen- und sogar Balkonkabinen zu buchen. Warum ist das denn nicht möglich?!

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 3. Juni 2011 um 10:30

Erst lesen dann schreiben: Just nur zu zweit!!!!!!!!!!

über 200 Nächte auf AIDA

• yc1x559
    AIDA-Verrückter
    Reaktionen
    10
    • 3. Juni 2011 um 11:28
    Zitat von Simba

Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem. Wir wuerden auch gerne just aida mit Baby buchen. Das eine Innenkabine zu klein sein soll, leuchtet mir ja noch ein. Aber im just aida Tarif gibt es doch auch außen- und sogar Balkonkabinen zu buchen. Warum ist das denn nicht möglich?!

Hallo,

auch bei den Aussen/Balkon-Kabinen können kleiner dabei sein. Da dies eine Prüfung der Kabinengröße notwendig machen würde und bei JUST angeblich der Computer einfach kabinen zuteilt, ist dies nicht möglich.

yc1x559

Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook