Vor- und Nachteile der Routen Karibik und Asien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gute Entscheidung bei dem Preis!
    Obwohl die Verfügbarkeit der 4er Kabinen noch nicht auf eine Zuteilung hindeutet....wir sind auch schon vom schlimmsten ausgegangen auf der letzten Reise und bekamen eine Top-Kabine. Man sieht ja online auch nicht alle WIRKLICH verfügbaren Kabinen. Da werden noch Kontingente nicht gezeigt, Reisebüros geben Kontingente wieder frei, etc....


    lg
    gila

  • Nö! Wieso? Das handhaben manche so und andere anders. Ich hatte schon beide Überlegungen und finde es extrem okay.
    Als ich neugierig auf die neuen Schiffe war, war das mein "Ziel". Nachdem ich nun vergleichen kann, entscheide ich auch mal anders.



    Hallöchen,


    ok, hätt ich jetzt nicht gedacht, dass dies auch ein Kriterium sein kann. Wieder etwas dazu gelernt :daumen:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • der weite flug ist irgendwie negativ.aber daran kann man ja nix ändern :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • @ JJ27800


    Ich nehme an, Ihr meint die Transkaribik vom letzten Jahr, denn der Oktober 2010 ist ja noch hin ;)


    November ist für beide Ziele erstmal keine optimale Reisezeit. Nehmt Regenklamotten mit.


    Die Kabinen, die online zu sehen sind sagen nichts aus, ob Ihr auch wirklich solche bekommen hättet. Ich persönlich würde Südostasien lieber mit einer Aura nochmal machen anstatt einer Diva. U.a. auch deshalb, weil eine Diva sicher nicht nach Saigon reinfährt, wie bereits erwähnt wurde.
    Karibik ist natürlich auch immer schön, keine Frage. War auch schon 4 oder 5x.....

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria - 156 Tage AIDA
    2024 Aida Cosma - coming soon

  • JJ27800


    Hallo!


    Habe beide Touren schon gemacht - war letztes Jahr im November in Südostasien - war traumhaft schön und 14 Tage Sonnenschein. Der Unterschied ist, daß es in SOA viel kulturelles - wie Tempel und Pagoden - zu sehen giibt. Die Karibik hat halt schöne Strände und ist auch viel erholsamer als Asien. An Eurer Stelle würde ich - wenns möglich ist - beide Touren mal machen.


    Lg. Dieter

  • wenn man so unschlüssig ist, wie Ihr, hätte ich Just gebucht. Beide Routen sind interessant. Klima dürfte auch ähnlich sein. Der Unterschied sind die Kulturen.


    ich würde in dem Fall eine Münze werfen :zwinker:


    aber mal ehrlich , Asien hat sicherlich mehr zu bieten :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben auch beide Touren gemacht.


    Ich finde, dass man da Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Karibik, das sind schöne Strände, baden, schnorcheln, relaxen, in kleinen Hafenstädten bummeln.


    Asien sind soooo viele große interessante Städte: Bangkok, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Saigon.


    Wir waren immer unterwegs und haben sooo viel gesehen, zum relaxen blieb nicht viel Zeit.


    Wetter war (gleiche Jahreszeit) in SOA einiges wärmer als in der Karibik.


    Die kleineren Schiffe sind persönlicher, man kennt bald viele Leute und hat mehr Spass zusammen.


    Die größeren haben mehr Platz und mehr Komfort.



    AidaAura 17.1.2009-30.1.2009 westliche Karibik


    AidaLuna 14.11.2009-21.11.2009 Kanaren


    AidaCara 1.2.2010-15.2.2010 Südostasien


    AidaBella 23.11.2010-3.12.2010 Kanaren ab Mallorca


    AidaLuna 24.1.2011-7.2.2011 östliche Karibik


  • @ Paddelboot,


    genau auf das Angebot haben wir gewartet, Just Karibik und SOA, aber das gibts bisher nicht und zu sehr pokern wollten wir auch nicht da wir ja Urlaub beim Arbeitgeber einreichen mussten.


    Haben uns ja wie schon weiter oben geschrieben für die Karibik entschieden.
    Habe auch schon im passenden Forum einen Thread 29.11.10 - 13.12.10 erstellt.


    Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.

    AIDAvita - April 2005 - Mittelmeer
    AIDAcara - April 2008 - Mittelmeer Kurzreise
    AIDAaura - Oktober 2008 - New York - Aruba
    AIDAluna - November 2010 - Karibik 6