Kanaren - Alle Inseln - Ausflugsanbieter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat jemand auf der Kanaren-Tour erfahrungen mit Einheimischen Ausflugsanbietern gemacht?


    Stehen welche in Hafen- Nähe bereit und bieten Ausflüge an (haben wir so in der Karibik z.B. schon erlebt)?



    Danke für eure Infos.

  • Das interessiert mich auch sehr, vor allem wie diese preislich so liegen.


    Großes Interesse haben wir auch an Fahrradausflügen, gibt es in den Häfen oder Nähe Fahrradverleiher?

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    • 01/2009 - AIDAcara "Westliches Mittelmeer"
    • 11+12/2010 - AIDAblu "Kanaren" (a.k.a. Durchfahrer-/Heiratsantragstour :herzanherz:)
    • 12/2013 - TUI Mein Schiff 2 "Karibik"
    • 12/2015 - Norwegian Epic "Westliches Mittelmeer"

    Next: 12/2017 - TUI Mein Schiff 4 "Kanaren mit Marokko und Madeira"

  • Sunshine,
    wir haben im letzten Jahr auf Fuerte eine Tour mit Lutz gefahren. (Bericht hierzu: Beitrag Nr. 111 Ausflugtipps Kanaren Fuerteventura)
    Wie dort schon erwähnt, war ein super Tag ohne Hetze.
    Da wir im Dezember erneut die Kanarentour fahren, habe ich Lutz wieder angemailt. Eventuell klappt es ja auch diesmal.
    Allerdings hat Lutz seine Homepage, deren Link in meinem Bericht zu finden ist, nicht mehr.
    Informationen findet Ihr aber unter:
    http://www.fuerteventura-alter…/Private-Inseltouren.html


    Dort findet ihr auch seine Mailadresse, unter der ihr ihn erreichen könnt.


    Gruß


    Roderich




  • Danke dir für den Hinweis!!!


    Werd mal schauen....



    Gruss Sunshine

  • Hallo,
    ist jemand mit kleinen Ausflugsanbietern auf Gran Canaria oder Teneriffa unterwegs gewesen?


    Würde mich sehr über Tipps freuen.


    Viele Grüße
    Ursula

  • In Fuerteventura haben wir privat eine Quad-Tour bei Dago und Wally gebucht. Die Tour war wirklich klasse. Wir waren insgesammt nur vier Leute, wurden direkt am Schiff von Wally abgeholt, dann gabs eine kurze Einweisung und los ging die Tour. Die meiste Zeit sind wir offroad gefahren, Dago passt sich bei der Tour wirklich super den Fahrkenntissen der Teilnehnmer an. Bei Holidaycheck findet ihr auch viel positives über die Tour und ich kann das nur bestätigen.

    07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM
    / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik

  • In Fuerteventura haben wir privat eine Quad-Tour bei Dago und Wally gebucht. Die Tour war wirklich klasse. Wir waren insgesammt nur vier Leute, wurden direkt am Schiff von Wally abgeholt, dann gabs eine kurze Einweisung und los ging die Tour. Die meiste Zeit sind wir offroad gefahren, Dago passt sich bei der Tour wirklich super den Fahrkenntissen der Teilnehnmer an. Bei Holidaycheck findet ihr auch viel positives über die Tour und ich kann das nur bestätigen.


    Danke Sungirl für deinen Tip.



    LG


    Sunshine

  • Wir hatten überlegt, auf unserer Silvestertour die Taxifahrt mit Guido zu machen.
    Er bietet eine bestimmte Route, direkt abgestimmt auf die Zeit die man an Land hat, an.


    Diese Tour lohnt sich allerdings nur, wenn man das Taxi mit 4 Personen besetzt.


    Die erste beiden Stunden werden mit je 35,- Euro -


    Die dritte und vierte Stunde wird mit je 30,- Euro -


    Jede weitere Stunde wird mit je 25,- Euro berechnet.


    Der Preis gilt bis maximal vier Personen.



    Die angebotene Tour geht etwa 7,5 Stunden. Uns war das zu zweit etwas zu teuer, da ja die Eintritte auch noch dazu kommen.


    Vielleicht hilft euch das weiter, ansonsten einfach mal Kontakt per Email zu ihm aufnehmen.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo Clare,


    bei den Preisen und nur 2 Personen würde sich vielleicht eher ein Mietwagen anbieten? Wir sind auch sehr "schissig" was sowas angeht, aber gerade Lanzarote ist per Mietwagen sehr entspannt. Wir haben dieses Jahr die "Nordtour" gemacht und waren sehr begeistert. Nächstes Jahr wollen wir auch gen Süden.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallo Clare,


    bei den Preisen und nur 2 Personen würde sich vielleicht eher ein Mietwagen anbieten? Wir sind auch sehr "schissig" was sowas angeht, aber gerade Lanzarote ist per Mietwagen sehr entspannt. Wir haben dieses Jahr die "Nordtour" gemacht und waren sehr begeistert. Nächstes Jahr wollen wir auch gen Süden.

    Genau das haben wir gemacht. War allerdings nicht so einfach, weil es der 31.12.2010 ist und über die lokalen Anbieter war absolut kein Auto zu bekommen.


    Wir dachten einfach, wir halten uns ungefähr an die Tour die Guido auch anbietet, allerdings lassen 1-2 Dinge einfach weg.


    Werden wir mit dem Mietwagens schon schaffen.

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo Clare,
    wie ich im Thread "Wer ist zur selben Zeit ...." gelesen habe, fahren wir die gleiche Tour vom 11.12.-18.12..
    Ich hatte Lutz Anfang September schon einmal angemailt. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, ob er dann auf Fuerte ist, da er meistens im Dezember rüber nach Deutschland fliegt.
    Werde ihn bald nochmals anschreiben, eventuell ist er mit seiner Planung schon weiter.

  • Hallo Clare,
    wie ich im Thread "Wer ist zur selben Zeit ...." gelesen habe, fahren wir die gleiche Tour vom 11.12.-18.12..
    Ich hatte Lutz Anfang September schon einmal angemailt. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, ob er dann auf Fuerte ist, da er meistens im Dezember rüber nach Deutschland fliegt.
    Werde ihn bald nochmals anschreiben, eventuell ist er mit seiner Planung schon weiter.

    Clare fragte aber nach der Taxi-Tour mit Guido auf Lanzarote

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Schade,




    habe Antwort von Taxi-Tour mit Guido auf Lanzarote bekommen:




    Termin 17.12. ausgebucht. :(




    Was machen wir jetzt?




    Kennt jemand noch einen privaten Anbieter?




    Danke für Eure Auskunft




    Clare

  • Naja, 4 Leute für eine Tour sind schnell zusammen. Schade das es nicht klappt.


    Aber vielleicht traut ihr euch ja doch mit einem Mietwagen selbst zu fahren. Man könnte sich die Tour die Guido fahren würde bei Google Maps planen und dann selbst fahren.


    Wir waren auch unsicher, aber wir trauen uns, weil uns die Tour zu zweit einfach zu teuer wäre

    Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

  • Hallo @,


    nachdem ich im Forum auf der Madeira Ausflugsseite einen Tipp entdeckt hatte, habe ich letzte Woche Manuel mit seinem Taxi für den 13.12.10 ab 09.00 Uhr gebucht.


    Infos zu ihm findet ihr hier:


    Manuel Taxi


    und hier ein Reisebericht über ihn:


    Bericht


    Ich habe letzte Woche mit ihm telefoniert, er spricht wirklich ein hervorragendes Deutsch.


    Ich habe Manuel mal gegoogelt und entsprechend seinem Gästebuch auf der Madeirafreundeseite nur positive Kommentare gelesen.


    Eine konkrete Tour habe ich mit Manuel noch nicht vereinbart. Er meinte, dass wir wetterabhängig fahren sollten. Er sei da sehr flexibel und habe für jedes Wetter die entsprechenden Ausflugsziele parat.


    Manuel kann bis zu 6 Personen mitnehmen. Der Preis beträgt bei einer Belegung bis zu 4 Personen 126 € (31,50 €/Person), bei 5 und 6 Personen 20 % mehr, macht errechnete 151,20 € (bei 5er Belegung sind es 30.24 €/Person; bei 6er Belegung 25,20 €/Person).




    Wir sind zu zweit, somit wäre im Taxi noch Platz für 4 weitere Personen. Wer also mit uns die Kanarentour vom 11.12.-18.12.10 fährt und gerne mitkommen möchte, einfach bei mir melden.


    Näheres erfahrt ihr in meinem Beitrag (Nr. 144) im Thread:


    Wer ist zur selben Zeit .....


    Ansonsten werde ich nach unserer Rückkehr in diesem Thread über meine Erfahrungen mit Manuel berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von mcrode ()

  • Hallo,
    hier die versprochene Rückmeldung zur Tour am 13.12.10 mit Manuel auf Madeira.


    Da in der Woche zuvor die Route geändert und Madeira erst später angefahren wurde, habe ich Manuel am Sonntag noch einmal angerufen und ihm mitgeteilt, dass wir mit der blu im Hafen liegen und unserer Tour am nächsten Tag nichts mehr im Wege steht.


    Pünktlich um 09.00 Uhr nahm er uns etwas abseits der anderen Taxis in Empfang.


    Wir sprachen kurz unseren Tourwunsch mit ihm ab und schon ging es los.
    Da wir im letzten Jahr schon einmal auf Madeira und dabei hauptsächlich im westlichen Teil unterwegs waren, sollte es dieses Mal der Osten der Insel sein.


    Die Tour entspricht bis auf Kleinigkeiten der Beschreibung aus dem Bericht, den ihr lesen könnt, wenn ihr in meinem vorherigen Beitrag den Link "Bericht" anklickt.


    Manuel garnierte die Tour mit zahlreichen kleinen Anekdoten, in Bezug auf Pflanzen und Früchte gleicht er einem lebenden Lexikon.
    Witzig ist:
    Er kennt von vielen Gewächsen zwar den botanischen und den deutschen Namen, aber nicht den portugiesischen.


    Am Ende der Tour sind wir mit ihm noch in ein einheimisches Lokal eingekehrt, wo wir für kleines Geld gut gegessen haben. (Falls er mit Euch ebenfalls dort hinfährt, fragt ihn nach dem "Nagel".)


    Anschließend sind wir zurück nach Funchal gefahren, wo er uns wunschgemäß an der Markthalle absetzte. Als Abschiedsgeschenk überreichte er uns noch Früchte, die er für uns besorgt hatte.


    Die Tour hat ungefähr 6 1/2 Stunden gedauert.
    Wir haben unterwegs nicht einen Reisebus mit Kreuzfahrern getroffen und Manuel hat uns unterwegs so viel Zeit gegeben, wie wir wollten.
    Außerdem hat er keine Frage unbeantwortet gelassen.


    Da sich auf unser Mitfahrangebot niemand gemeldet hatte, sind meine Frau und ich alleine mit Manuel unterwegs gewesen.
    Aber wir waren uns am Ende der Tour einig, Manuel war jeden der 126 Euros wert.


    Den Preis pro Person bei Mehrbelegung hatte ich im vorherigen Beitrag ja schon aufgelistet.


    Wir können Manuel vorbehaltlos weiterempfehlen.

  • Hallöchen!


    Wir fliegen in 2 Wochen. Vor ein paar Tagen erst gebucht! Jetzt habe ich ehrlich gesagt :pirat: keine Lust und Zeit mir alle Inseln (Route Kanaren 2) im Internet anzuschauen, um mir eine tolle Ausflugsroute zu erstellen. Also was ich alles sehen will und was nicht. Bei Aida scheinen die Ausflüge ja sehr teuer zu sein. Werden wohl mind. eine Route über Myaida buchen, da mich das organisatorisch etc. sehr interessiert.


    FRAGE: Gibt es an den jeweiligen Häfen immer direkt (private) Anbieter die günstigere und schöne Touren anbieten? Ich brauche kein Helikopterflug- oder einen Bungeesprung-Ausflug! Wir wollen einfach nur ein paar schöne Fleckchen der Inseln sehen. Ende Februar scheinen ja Strandausflüge auch nicht der Knaller zu sein oder? Ist wohl noch zu kühl...


    Liebe Grüße