1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Disney Cruise Line

• boyle33
  • 20. August 2010 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 18. September 2024 um 17:52

alle amerikanischen Gesellschaften tun sich schwer auf dem deutschen Markt. Der ist bekanntlich durch AIDA und TUI sowie Phoenix bzw. HL, Plantours usw. ziemlich besetzt.

Ich sehe da vor allem zwei Gründe: a) Sprachbariere und b) Preis.

Wir waren gerade auf der NCL Pearl Adria bis Griechenland. 2.450 Paxe. Davon weniger als 23 aus Deutschland! Da waren allein mehr Kanadier nur aus Toronto an Bord :zwinker:

NCL hatte es ja auch mal mit Abfahrten ab Hamburg probiert und wieder eingestellt.

DCL wird bestimmt noch mehr die Werbetrommel rühren. Die Kreuzfahrtaffiniatät im deutschsprachigen Markt weckt natrülich Begehrlichkeiten bei den Anbietern.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 20. September 2024 um 15:56

Einen kompletten Markt zu erobern, der bereits gut besetzt ist, ist immer schwieriger als bestehende Kunden zu bewerben.

In UK und derzeit Australien sind sie recht erfolgreich vorgegangen in den letzten Jahren und das sind sehr preissensitive Kunden. Aber da ist es auch mit der Sprache sehr einfach ;)

Bin gespannt, wie die Expansion nach Asien funktioniert. Die Kunden in Singapur sind ja ausgehungert nach dem Produkt - ob es aber auch langfristig genug Passagiere gibt, die die Preise bezahlen können? China ist ja ein Wahnsinnsmarkt, die bekommen sogar eigens gebaute Schiffe. Und was genau die Adventure bieten wird (außer Massen an Menschen) weiß man ja nicht konkret.

Wir hatten auf der letzten Reise chinesische Tischnachbarn, "sie" hat auch Englisch gesprochen, "er" hat ein bisschen verstanden. Aber Geld hatten die offensichtlich ;)

Sollte es Disney kulturell und politisch schaffen, sich da zu etablieren, ist das wahrscheinlich langfristig einträglicher als ein bereits heiß umkämpfter Markt in DACH, Italien......

Die Bilder von der Überführung der Treasure waren ja besonders schön. So ein Glück mit dem Wetter und den vielen Zuschauern.

Wir haben sie auch jetzt nach der Reise auf der Wonder gebucht, wir können ja nicht ein Schiff der Flotte NICHT kennen ;) Und haben bei der Überführung schon unsere Kabine sehen können *LOL*

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 6. Januar 2025 um 13:21

Die Treasure hat über Weihnachten ihre Jungfernfahrt absolviert nachdem sie in New York City ziemlich spektakulär mit Drohnenshow getauft wurde. Schönes Event.

Mittlerweile wird in Papenburg ja die Destiny gebaut, bin schon gespannt.

Social-Media-Gerüchten zufolge soll im Jahr 2027 die Wish nach Europa kommen in Verbindung mit einem Werftaufenthalt in Brest. 2-14 Tages Touren ab Barcelona und Southampton werden vermutet.

Ziemlich spannend, da diese Schiffsklasse schon ganz anders ist als die anderen Disney-Schiffe. Wenn man Deckspläne/Schiffsrundgänge ansieht, erkennt man zahlreiche Parallelen zu den neuen Papenburg-AIDAs ;) Viele kleine Orte, vieles direkt neben Durchgangswegen, Mini-Pools - dafür viele, und auch sonst einige Details, die wir sofort als "AIDA" wiedererkannt haben *LOL*.

Das Schiff ist als Castle gestaltet, also alles in edlen Farben, viele Prinzessinnen-Details. Wenig der frühere maritime Stil mit Mickey&Friends. Für kleine Mädchen bestimmt ein Traum!

Ich persönlich mag ja lieber die alten, kleineren Schiffe mit richtigen Pools, aber so ein großes bietet auch noch viel mehr Möglichkeiten, wie bei AIDA ja auch. Ich denke, die Wish wird gut ankommen in Europa.

GILA.at

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 15. Januar 2025 um 01:01

Eine Neuheit in der Branche!

Disney hat bekanntgegeben, dass sie weitere 3 Schiffe bauen werden für 2029, 2030 und 2031. Aber....*Trommelwirbel* - sie werden kleiner als die anderen neuen!

Von der Größe her werden sie zwischen den jetzt kleinsten (Magic und Wonder) und den nächsten (Dream, Fantasy) angeordnet sein.

Die einzige Groß-Reederei, die mich gerade einfällt, die absichtlich kleinere Schiffe bauen will. Mit alternativen Antrieben und dem Marketing-Versprechen, dass damit mehr Häfen angefahren werden können. Es bleibt zu hoffen, dass sie dann endlich interessantere, neue Routen anfahren. Dass Magic und Wonder damit ersetzt werden, wird nicht erwähnt, aber liegt wohl im Laufe der Dinge...mit Baujahren vor der Jahrtausendwende *traurig*.

Bin schon gespannt, welche Werft den Auftrag erhält - hoffentlich Papenburg!

GILA.at

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 15. Januar 2025 um 07:46
    Zitat von Gila

Bin schon gespannt, welche Werft den Auftrag erhält - hoffentlich Papenburg!

Meyer Papenburg hat doch den Auftrag bereits von Disney bekommen :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.271
    • 15. Januar 2025 um 07:47

Hier steht mehr dazu….

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2441164#post2441164

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Escape
    Gast
    • 15. Januar 2025 um 07:47

Ich hoffe das sich die Preise dann ändern. Das es etwas günstiger wird.

• Escape
    Gast
    • 26. Mai 2025 um 08:20
    Zitat von Avita61

Du musst dafür zahlen, dass Dir Mickey jeden Morgen den Kaffee ans Bett bringt und dass Daisy Duck jeden Abend ein Schlaflied singt :lol1:

Hahaha, sehr gut beschrieben! :thumbsup::lol1:

Wir beschäftigen uns ja zur Zeit mit Alaska und haben da etliche Cruise Lines zur Auswahl. Ich hatte ja geschrieben, ich schaue bei Disney erst gar nicht, jetzt habe ich es aber doch gemacht. :D8o

Eine Woche Alaska in der Balkonkabine zu Dritt 10.000 €. Ich gebs auf, solange, bis wir im Eurojackpot gewinnen. ABER DANN kommt unsere Disney-Zeit. ;)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Mai 2025 um 11:39

Balkon in Alaska kannst du preislich vergessen, da hier nur die 2 kleinen Schiffe fahren wo der Balkon im Verhältnis zu den anderen Kabinen viel teurer ist (wie bei den kleinen AIDAs früher).

Wir hatten eine Außenkabine auf Deck 2, großer Vorteil: Du hast ein riesiges Bullauge und siehst direkt auf das Wasser hinunter, ohne dass es kalt ist ;)

Ich würde aber aus anderen Gründen in Alaska nicht Disney buchen (außer du bist Fan...): Disney fährt in der einwöchigen Runde nur einen winzig kleinen Teil von Alaska ab. Die Häfen sind tw. wie in den Bahamas richtig voll in der Saison.

Ich habe sehr viel über Alaska recherchiert und würde mich - wenn es um das Land geht - für Princess entscheiden. Die sind da oben Experten, auf deren Schiffen gibt es auch "einheimische" Angebote wie früher auf den Selection Schiffen usw. Die legen richtig Wert auf gute Routen und du hast auch one-way-Touren, wo du natürlich viel weiter kommst als mit den üblichen Kandidaten.

Außerdem fährt Disney den berühmten Gletscher, dessen Namen mir gerade entfallen ist ;-), nicht an. Da haben nur andere die Genehmigung.

Wir waren super zufrieden in unserer Alaska-Urlaubs-Bubble von Disney inkl. organisierten Ausflügen, dort hat das richtig gepasst für uns. Aber ein echter Erlebnisurlaub war es nicht. Wir sind ja auch vor allem für das Schiff dort gefahren. Aber als Erst-Reise mit Disney mit diesem Preisschild - no way ;)

Vielleicht ist aber für einige Europa recht kurzfristig eine Option:

7 Tage Norwegen bzw. Westeuropa bzw. britische Inseln ab Southampton im September für 2 Erwachsene beginnt im Abverkaufspreis schon bei 3100 (inside), 3700 (Balkon) für die ganze Kabine. plus Trinkgelder.

Das ist eine Reduktion von 1000-2000 EUR pro Kabine!

Mittelmeer sehr kurzfristig im Juni ab 4300 (2 Personen)

ja, klar. nicht zu Ferienzeiten ;) Aber es gibt ja genug Erwachsene, die auch Disney buchen wollen...oder mit Kleinkindern.

GILA.at

• Escape
    Gast
    • 27. Mai 2025 um 11:47

Huhu,

ach ja, ist ja nicht schlimm. Ich gucke ja immer wieder mal bei Disney, aber es soll einfach nicht sein.

Aber gut das du Princess ansprichst. Die sind auch unsere Alaska-Favoriten. Allerdings haben wir keine Ahnung welches Schiff. Es gibt ja zwei Neue oder lieber eines von den Älteren. Schwer wenn man soviele Schiffe zur Auswahl hat und keines davon kennt. ;)

Aber das ist hier Off Topic.

• Escape
    Gast
    • 27. Mai 2025 um 11:54
    Zitat von Gila

Außerdem fährt Disney den berühmten Gletscher, dessen Namen mir gerade entfallen ist ;-), nicht an. Da haben nur andere die Genehmigung.

Du meinst die oder? Glacier Bay National Park und Hubbard Glacier?

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.180
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 27. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von Gila

Meinst du den Hubbard Gletscher?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Mai 2025 um 11:58

Zu diesem Offtopic ;) kann ich leider auch nichts sagen, da würde ich englischsprachige Medien durchforsten...

Bei uns hat es auch länger gedauert damals, bis wir die erste Cruise gebucht hatten. Bei AIDA allerdings auch viel früher :) Irgendwann passt es einfach oder auch nie - man kann nicht alles im Leben haben...

Unsere nächste Cruise führt uns in die Karibik mit Halloween on the High Seas auf der neuen Disney Treasure. Im Gegensatz zu der 1 Jahr älteren Wish erhält die Treasure in englischsprachigen Medien bisher recht gute Kritiken. Vor allem die Shows. Moana scheint so ein Renner zu sein, dass die Leute 1 Stunde vorher anstehen, um einen guten Platz zu bekommen!

GILA.at

• Escape
    Gast
    • 27. Mai 2025 um 12:03

Stay tuned..... 8)

• moria1981
    Anfänger
    • 12. Dezember 2025 um 10:30
    • Neu
    Zitat von Gila

Zu diesem Offtopic ;) kann ich leider auch nichts sagen, da würde ich englischsprachige Medien durchforsten...

Bei uns hat es auch länger gedauert damals, bis wir die erste Cruise gebucht hatten. Bei AIDA allerdings auch viel früher :) Irgendwann passt es einfach oder auch nie - man kann nicht alles im Leben haben...

Unsere nächste Cruise führt uns in die Karibik mit Halloween on the High Seas auf der neuen Disney Treasure. Im Gegensatz zu der 1 Jahr älteren Wish erhält die Treasure in englischsprachigen Medien bisher recht gute Kritiken. Vor allem die Shows. Moana scheint so ein Renner zu sein, dass die Leute 1 Stunde vorher anstehen, um einen guten Platz zu bekommen!

Mittlerweile dürftest du die Cruise ja hinter dir haben? Wie war es auf der Treasure?

Wir fahren nächstes Jahr nur einen Kurztrip mit der Wish im Rahmen unseres Sommerurlaubs in Florida. Mehr Tage oder eine andere Jahreszeit sind für uns derzeit nicht drin. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook