1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Disney Cruise Line

• boyle33
  • 20. August 2010 um 09:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 19. November 2020 um 16:59

Ein Traum............. 1x Disney muss echt sein. Mal sehen wann. :daumen:

• Escape
    Gast
    • 19. November 2020 um 17:09

:love::love::love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 19. November 2020 um 18:18

Ich habe ja Frozen noch nicht live gesehen, da meine Reise auf der Disney Wonder nach Hawaii storniert wurde dieses Jahr :-(, aber was ich in diesem Video gesehen habe, toppt meiner Meinung nach die Aufführung am New Yorker Broadway.

Auch wenn die gleiche Show am gleichen Schiff jahrelang sieht, ist das kein Problem :) Tangled habe ich schon 4x gesehen und würde es nochmal ansehen :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Escape
    Gast
    • 19. November 2020 um 18:47

Man glaubt ja gar nicht das man auf einem Schiff ist. Das ist ja weltklasse! :wiegeil:

• Escape
    Gast
    • 19. November 2020 um 18:51

Let It Go startet übrigens Minute 24:30................. wer drauf wartet ;)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. November 2020 um 18:55
    Zitat von Escape

Ein Traum............. 1x Disney muss echt sein. Mal sehen wann. :daumen:

Hab’s schon angemeldet , wenn dann mal endlich irgendwann Enkelkinder da sind :sport1:

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 19. November 2020 um 22:04

der Olaf bei Frozen ist klasse, den finde ich witzig.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 20. November 2020 um 00:49

Neben den 4 Hauptshows (1 pro Schiff) gibt es auch immer 2 nicht ganz so aufwändige Shows, die jeweils auf 2 Schiffen gezeigt werden.

Also hat man pro Reise 3 große Shows. Der Rest der Woche sind Gastkünstler, Magier, Sänger....

Falls ein Disney Film Premiere feiert, hat man an Bord im Theater und im Kinosaal (ja, gibt es auch inklusive natürlich, täglich betrieben) gleichzeitig die Premiere. Beim vorletzten Star Wars hatten wir die Premiere sogar eine Stunde vor der offiziellen im Kino :) Sehr cool!

Let it go:

Bei einer dieser „gemischten“ Shows, wo Nummern aus verschiedenen Disneyfilmen vorkommen, hat Let it go auch ihren Platz. Währenddessen schneit es im Theater. DAS ist dann magisch.

Als wir mal mit unseren Tischpartnern im Theater waren, hatten sogar die „gestandenen“ Männer der Truppe Tränen in den Augen. Beim nächsten Mal wussten wir ja, was passiert, war aber trotzdem sehr beeindruckend.

Bei der Lion King Nummer zB gehen die Schauspieler mit afrikanischen Trommeln und Lampen durchs Publikum. Bei Tangled (Rapunzel) wird der Zuschauerraum mit Laternen wie im Film „überdacht“.

GILA.at

• Escape
    Gast
    • 20. November 2020 um 07:23
    Zitat von Peggy1005

Hab’s schon angemeldet , wenn dann mal endlich irgendwann Enkelkinder da sind :sport1:

Solange müssen wir ja zum Glück nicht warten. :sport1:

Disney war bisher immer sehr "teuer". Vielleicht bietet sich ja eine Chance nach der Krise.

• Escape
    Gast
    • 20. November 2020 um 07:24
    Zitat von Gila

Neben den 4 Hauptshows (1 pro Schiff) gibt es auch immer 2 nicht ganz so aufwändige Shows, die jeweils auf 2 Schiffen gezeigt werden.

Also hat man pro Reise 3 große Shows. Der Rest der Woche sind Gastkünstler, Magier, Sänger....

Falls ein Disney Film Premiere feiert, hat man an Bord im Theater und im Kinosaal (ja, gibt es auch inklusive natürlich, täglich betrieben) gleichzeitig die Premiere. Beim vorletzten Star Wars hatten wir die Premiere sogar eine Stunde vor der offiziellen im Kino :) Sehr cool!

Let it go:

Bei einer dieser „gemischten“ Shows, wo Nummern aus verschiedenen Disneyfilmen vorkommen, hat Let it go auch ihren Platz. Währenddessen schneit es im Theater. DAS ist dann magisch.

Als wir mal mit unseren Tischpartnern im Theater waren, hatten sogar die „gestandenen“ Männer der Truppe Tränen in den Augen. Beim nächsten Mal wussten wir ja, was passiert, war aber trotzdem sehr beeindruckend.

Bei der Lion King Nummer zB gehen die Schauspieler mit afrikanischen Trommeln und Lampen durchs Publikum. Bei Tangled (Rapunzel) wird der Zuschauerraum mit Laternen wie im Film „überdacht“.

Alles anzeigen

Ich finde das Bühnenbild sehr beeindruckend. :thumbup:

Sind alle Shows inklusive? Cirque du Soleil bei MSC war ja auch kostenpflichtig z. B.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 20. November 2020 um 08:34
    Zitat von Escape

Solange müssen wir ja zum Glück nicht warten. :sport1:

Disney war bisher immer sehr "teuer". Vielleicht bietet sich ja eine Chance nach der Krise.

Du wirst dann wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre bei Disney bleiben müssen, deine Tochter wird kein anderes Schiff mehr wollen.....:lol1: Man muss sich über die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen immer bewusst sein:lachzwink:

• Escape
    Gast
    • 20. November 2020 um 09:00
    Zitat von Avita61

Du wirst dann wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre bei Disney bleiben müssen, deine Tochter wird kein anderes Schiff mehr wollen.....:lol1: Man muss sich über die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen immer bewusst sein:lachzwink:

Also Mama hätte auch Spaß. Als alter Disney-Fan. :daumen:

Den Papa müsste man allerdings mal fragen. :lol1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 20. November 2020 um 09:06
    Zitat von Escape

Also Mama hätte auch Spaß. Als alter Disney-Fan. :daumen:

Den Papa müsste man allerdings mal fragen. :lol1:

Ich hätte auch Spaß, bin auch Disney Fan. Wir waren damals auch in Disneyland Paris und in Disney World in Florida, Schiffe gab es noch nicht als meine Kinder klein waren, sonst wären wir bestimmt mitgefahren.:daumen:

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 20. November 2020 um 09:22

Nachdem ich hier jetzt auch seit einigen Tagen mitlese, habe ich meinem Mann heute auch mal von Disney erzählt. Unsere Tochter ist ja einen Minnie Maus und Anna & Elsa Fan mit ihren drei Jahren und unser Sohn liebt König der Löwen. Auf jeden Fall sind wir alle nicht abgeneigt davon die Reederei mal zu testen.

An die Erfahrenen: wo bucht ihr denn Disney? Direkt bei denen oder bei Drittanbietern?

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Escape
    Gast
    • 20. November 2020 um 10:44

Also auf ein KF-Schnäppchen ist bei Disney immer noch nicht zu hoffen.............. Bei Disney selber sind die Preise noch höher.

Habe jetzt mal nach der Standard-WMM-Runde geguckt.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 20. November 2020 um 11:22

Schnäppchen? Wenn ihr sie findet, sagt es mir bitte ;)

Am billigsten sind Routen wenige Wochen vor Abfahrt, falls nicht vorher schon ausgebucht.

Problem ist auch, dass Kinder das gleiche wie Erwachsene kosten, somit wird es als 4,5-köpfige Familie richtig teuer...

Showprogramm ist komplett inklusive.

Nebenkosten:

* Trinkgeld (ca 13$ pro Person, pro Tag, auch Kinder!!!!!! - man könnte theoretisch auch das kürzen, aber das ist das Einkommen von den Kellnern und Stateroom-hosts! Wir und die meisten anderen geben aber meistens mehr weil da Service so außergewöhnlich gut war. Bei „normalen“ Service die 13$ Standard.)

* Shopping (böse, böse... wer Disney Merchandise kennt... und noch schlimmer auf einer EU-Tour! Bei der Rundtour Barcelona-Barcelona kommt dann noch spanische Mehrwertsteuer drauf, ca 20%, irgendein blödes EU Gesetz)

* Adult-only-Zuzahlrestaurant 40$ pro Menü (braucht man nicht, vor allem nicht beim 1. Mal)

* Alkohol (du darfst aber pro Adult, pro Hafen!!!!, 2 Flaschen Wein, Sekt oder 6 Bier mit an Bord nehmen. Jede Kabine hat einen Kühlschrank, nur in der Kabine zu verzehren)

* Soft Drinks an den Bars, Popcorn (Gratis Softdrink-Selbstzapf-stationen 24 Stunden offen)

* „guter“ Kaffee (Filterkaffee inklusive)

* Massagen, Kosmetik (völlig überteuert)

* Sauna, Dampfbad (keinen Besuch wert, wenn man deutsche Schiffs-Saunen kennt! Dann hält man das für eine Abstellkammer....)

* Ausflüge

Es gibt viele Familien, die mit Bordrechnung 0 nachhause fahren!

Trinkgelder kann man vorab schon bezahlen und wenn man nichts konsumiert, braucht man ja wirklich nix. Das kann man nicht mit den Nebenkosten von AIDA vergleichen, man wird auch ohne Zuzahlung glücklich.

Wir haben vom Travel agent immer Bordguthaben, das deckt oft das Trinkgeld schon ab, was es leichter macht. Wir buchen immer bei einem amerikanischen Travel agent, der auf DCL spezialisiert ist. In DE kann man es glaub ich über Detour buchen, aber wenn ich drüben buche, hab ich gleich meine Daten zum Einloggen usw.... Das mache ich nicht über einen deutschen Umweg. Namen darf ich hier verständlicherweise nicht öffentlich nennen.

Hat natürlich auch Nachteile: Kein Sicherungsschein, Währungsrisiko!!! Als damals der USD Kurs eingebrochen ist, kurz vor unserer Transatlantik war die Reise plötzlich 500 EUR teurer als erwartet.... hätten wir doch gleich zu Beginn alles gezahlt...

Wie man an den Kosten sieht, ist es viel billiger, wenn ihr die Kinder zuhause lasst ;)

Wir haben auf jeder Reise viele getroffen, die ohne Kids an Bord sind :) Es gibt in der Regel gut besuchte FB-Gruppen zu jeder Reise.

Die MM-Routen bzw. alle in Europa zum Normalpreis gehören zu den teuersten. Sind auch mit der Magic, einem der beiden kleineren und dadurch teureren Schiff. Am günstigsten sind die Bahamas/Karibik Touren ab Florida. Je nach Saison lässt sich da viel sparen im Vergleich zu Europa.

GILA.at

• Escape
    Gast
    • 20. November 2020 um 12:02

Ja, die 12 Tage Tour im Sommer im MM mit der Magic ab 3900 Euro pro Person in der IK :lol1:

Naja, mal weiter im Auge behalten und träumen ist ja umsonst. :saint:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 20. November 2020 um 12:06
    Zitat von Escape

Ja, die 12 Tage Tour im Sommer im MM mit der Magic ab 3900 Euro pro Person in der IK :lol1:

Naja, mal weiter im Auge behalten und träumen ist ja umsonst. :saint:

Ihr seid schultechnisch noch ungebunden, da würde ich einen Termin ausserhalb der Ferien und in den USA anpeilen. Es gibt/gab immer wieder günstige Flüge von Deutschland nach Miami, da kann man preislich sicherlich besser wegkommen als in Europa, trotz des Transatlantik Fluges. Guckt mal nach Februar/März Preisen.....

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.252
    • 20. November 2020 um 12:14

Ja ich hab bei den Europa Routen kurz Schnappatmungen bekommen eben 🤣 Ab 5.000 Euro aufwärts für uns vier. Und das waren noch nicht mal Termine in den Ferien.

Dann müssen wir doch mal Urlaub in Florida machen und ne Kurztour ab Port Canevaral (weiß nicht wie man es schreibt 🙈) oder Miami buchen.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Escape
    Gast
    • 20. November 2020 um 12:20

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook