AIDA Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ICH sehe dass genauso. Ich wäre auch bereit 100 € für die Tour zu bezahlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von isnej08 ()

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Preise so oder so kontinuierlich steigen.


    Die Wellness-Suite kostet inzwischen für 4 Stunden 249 Euro statt 199. ( Nur als Beispiel )


    Obs am Mitlesen lag?



    Grüße


    Gerda

  • isnej08
    insider dvd die man sich gemütlich über den großen plasma fernseher anschauen kann ist nicht dasselbe wie die kleinen videos im internet,wofür man extra den lappi braucht ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Früher waren Brückenbesichtigungen bei Aida kostenlos wie die Leute hier drin auch geschrieben haben, einfach mit Voranmeldung. Ich nehme mal an es haben sich auch wenn es kostenlos war nur die angemeldet welche auch interessiert waren. Denn anscheinend funktionierte das ja damals.




    Und nun geht es von null auf 85 euro. Nun gut es sind dann noch andere Räume dabei, dazu ne DVD und nen Cocktail aber trotzdem es rechtfertigt den Preis nicht.


    Mein Vater war mal auf einem Schiff da konnte man auch kostenlos auf die Brücke und das sogar ohne Voranmeldung und es funktionierte auch. Die Leute haben weder die Brücke überrannt noch waren sie gelangweilt noch sonst etwas.


    Daher mein Fazit der Preis ist nicht um Leute abzuschrecken oder um zu verhindern das sich alle Leute auf der Brücke tummeln würden, ( was ja eh nicht geschehen würde mit Voranmeldung). Nein der einzige Grund ist mit dieser Tour zu diesem Preis noch mehr Geld zu verdienen.


    Aber klar würde man das den Kunden nie so erzählen.


    Denn früher hiess es immer Brückenbesichtigungen seien nicht mehr möglich wegen der Sicherheit und nun geht es offensichtlich doch wieder aber natürlich gegen einen hohen Preis...



    Und solange es mehrheitlich Leute gibt die das gut finden und sogar noch mehr dafür zahlen würden wird es natürlich auch keine Veränderung geben.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

    3 Mal editiert, zuletzt von swissway ()

  • So gehen die Meinungen auseinander, allerdings ist es hier nicht nur eine Brückenbesichtigung sondern ein Rundgang von 3-4 Stunden Dauer. Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen, sonst wäre diese Tour wohl überlaufen :meinung: , aber so bekommt man sehr viele Infos hinter den Kulissen. Den einen interessiert es, den anderen nicht.


    :sot: Und wenn man mit anderen Schiffen vergleicht, bitte immer einen gesamten Vergleich machen und nicht einzelne Bestandteile. Es gibt auch andere Schiffe wo der Reisepreis niedriger ist, als bei AC, aber da kostet auch nen Wasser 10 Euro. :meinung:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Zitat

    Mein Vater war mal auf einem Schiff da konnte man auch kostenlos auf die
    Brücke und das sogar ohne Voranmeldung und es funktionierte auch. Die
    Leute haben weder die Brücke überrannt noch waren sie gelangweilt noch
    sonst etwas.

    Das war bei meinem Großvater auch so... überhaupt keine Langeweile und alle durften sie auf die Brücke.
    Nur blöd, dass sie zwischendurch immer wieder beschossen wurden... war schon doof, damals 1943 ....


    sorry, nix persönliches, nur ich kann dieses "früher-Gesabbel" einfach nicht mehr hören. :meinung:


  • :jump::daumen:

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Das war bei meinem Großvater auch so... überhaupt keine Langeweile und alle durften sie auf die Brücke.
    Nur blöd, dass sie zwischendurch immer wieder beschossen wurden... war schon doof, damals 1943 ....


    sorry, nix persönliches, nur ich kann dieses "früher-Gesabbel" einfach nicht mehr hören. :meinung:


    Wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen können das ich in dem Text oben kein Wort drin habe das früher heisst. Da es auch nicht früher war sondern in der jetzigen Zeit wo das möglich war. Also ist es kein "früher Gesabbel".


    Nächstes mal besser lesen würd ich sagen!

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • isnej08
    insider dvd die man sich gemütlich über den großen plasma fernseher anschauen kann ist nicht dasselbe wie die kleinen videos im internet,wofür man extra den lappi braucht ;)



    Sehe ich genauso und handhabe es auch so (auch die Unvergesslichen Momente sehe ich mir immer wieder an) Aber es gibt hier auch einige, die nicht bereits sind 29 € für eine DVD auszugeben, wenn der Rohling bei MM doch nur 1 € kostet :sironie: , und diesen Menschen wollte ich "helfen" :lol1:

  • Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere. NEIN hinter AIDA steht ein Unternehmen, welches wirtschaftlich orientiert handeln muss - und dazu gehört es Geld zu verdienen - und ein positives Ergebnis vorzuweisen. Und das gehört auch, dass für Leistungen wie einer Insider Tour ein Betrag festgelegt wird, der zu bezahlen ist, wenn man daran teilhaben möchte. Und die Höhe des Betrages legt AC fest - und wie man liest gibt es Menschen, die bereit sind 85 € zu bezahlen. Und das ist gut so. Die anderen können eben keinen Blick hinter die "ONLY CREW" Türen werfen.

  • Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere.


    Stimmt, es wäre für mich das Allerletzte, auf einem Urlaubsdampfer belustigt zu werden. Skandal !!! :sironie:

  • Früher waren Brückenbesichtigungen bei Aida kostenlos wie die Leute hier drin auch geschrieben haben, einfach mit Voranmeldung. Ich nehme mal an es haben sich auch wenn es kostenlos war nur die angemeldet welche auch interessiert waren. Denn anscheinend funktionierte das ja damals.



    bei Seegang ,:titanic: (schwankende Brücke) haben sich die Gruppen der kostenlosen Brückenbesichtigungen aber sehr schnell verkleinert :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: :abschied:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere. NEIN hinter AIDA steht ein Unternehmen, welches wirtschaftlich orientiert handeln muss - und dazu gehört es Geld zu verdienen - und ein positives Ergebnis vorzuweisen. Und das gehört auch, dass für Leistungen wie einer Insider Tour ein Betrag festgelegt wird, der zu bezahlen ist, wenn man daran teilhaben möchte. Und die Höhe des Betrages legt AC fest - und wie man liest gibt es Menschen, die bereit sind 85 € zu bezahlen. Und das ist gut so. Die anderen können eben keinen Blick hinter die "ONLY CREW" Türen werfen.


    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.


    Nur weil Aida etwas mehr Kundenservice anbieten würde heisst das nicht gleichzeitig sie wären ein Urlaubsdampfer zur Belustigung.


    Und als sie noch kostenlos Brückenbesichtigungen angeboten hatten war da Aida etwa kein wirtschaftliches Unternehmen ? Ich glaube sehr wohl und auch damals ging es schon darum Geld zu verdienen.


    Nur weil ein Unternehmen kundenfreundlich ist, ist es deswegen trotzdem noch ein Unternehmen und kann auch als solches wahrgenommen werden. Eben ein kundenfreundliches Unternehmen was auch von Vorteil sein kann wenn man das ist.


    Also das eine schliesst das andere keineswegs aus!

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • Auch wir haben auf unserer ersten AIDA-Reise eine kostenlose Brückenführung mitgemacht (ehemals AIDA, Kapitän Dr.Hoppert). Diese Führung wurde an beiden Seetagen angeboten. Obwohl diese Führung kostenlos war, konnte jeder der wollte daran teilnehmen. Es waren sogar Plätze noch zu haben. Anmeldung an der Rezi hat gereicht. Sollte nur mal zu denken geben. Finde 85 Euro für die Tour doch recht hoch. Andererseits wurde so etwas bei unserer Reise mit TC nicht angeboten !!!!!!!



    Gruss Ulrike und Torsten

  • ich sehe es auch so gerechtfertigt,weil man nicht nur die brücke sind sondern viel mehr vom schiff.das ist ein service und den muss man bezahlen.
    früher früher früher....früher haben beim kaiser die brötchen 10 pfennig gekostet

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ich sehe es auch so gerechtfertigt,weil man nicht nur die brücke sind sondern viel mehr vom schiff.das ist ein service und den muss man bezahlen.
    früher früher früher....früher haben beim kaiser die brötchen 10 pfennig gekostet


    einen Service den man bezahlen muss... dann wäre immer noch die Frage wieviel und gerechtfertigt das es dann anstatt 0 euro gleich 85 euro sind ist es auf keinen Fall.


    Da gibt es noch ganz viele Beträge dazwischen!

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

  • indem man eine normale brückenführung von damals nicht mit der heutigen führung vergleicht,dass rechtfertigt es ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • indem man eine normale brückenführung von damals nicht mit der heutigen führung vergleicht,dass rechtfertigt es ;)


    Das es 85 euro kostet rechtfertigt es nicht im geringsten. Wie gesagt da würde es noch viele Beträge dazwischen geben, wenn man denn unbedingt was verlangen muss....


    Aber sicher nicht ein so hoher Betrag.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika