Beiträge von swissway

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :sot: Mmmhh, warst Du es nicht die sich die teuerste Kategorie für SpiderMan Musical (über 170 Dollar pP) gekauft hat? :gruebel:


    Wenn Du so Sozial bist, wie Du schreibst, hättest Du das Geld lieber für sozial schwache Verwenden können, oder den


    hungernden Kindern in Afrika spenden können. :meinung:


    Ja erstens mal wäre es sehr off topic zum einen zum anderen weiss ich aber auch dann nicht warum du mir was vorwirfst oder es versuchst!
    Denn du kennst mich nicht persönlich und du kannst es nicht beurteilen, du weisst also nicht wie sehr ich mich für sozial schwache einsetze. Von daher kann es also auch möglich sein das ich das zehnfache von dem Musical Preis pro Jahr für genau diese Menschen investiere. Aber ich bin dir weder Rechenschaft schuldig noch geht es irgend jemanden etwas an.



    Du kennst mich nicht persönlich von daher ist es absolut daneben was du mir hier schreibst oder versuchst vorzuwerfen!


    Und das du dann auch noch ein smiley dran setzt bei so einer ernsthaften Sache zeigt schon alles. Also schau besser mal zuerst bei dir was du für sozial schwache Personen machst bevor du mir irgend etwas vorwerfen möchtest.


    Und im übrigen noch einen guten Tip auch ohne Geldbeträge kann man sozial schwachen Personen helfen wenn man will es braucht nicht immer Geldbeträge in einer grossen Höhe dazu oder überhaupt welche aber das ist dir offenbar fremd.


    Jetzt bist du definitiv mit deinem Beitrag zu weit gegangen.


    Ja das ist schon klar mit dem Angebot und Nachfrage aber wenn es für alle zugänglich wäre dann würde die Anfrage noch mehr steigen man kann also nur gewinnen.


    Ja das so etwas kommt dachte ich mir. Absolut übertrieben wie ich finde was du schreibst.


    Nur weil ich denke Aida könnte eine Tour allen zugänglich machen für die Personen die es wirklich interessiert wird sie noch lange nicht zur Heilsarmee. Aida ist seit einiger Zeit nun ein erfolgreiches Unternehmen und da würde es nicht schaden auch mal soziale Aspekte zu haben in der Preisgestaltung vorallem wenn es eine Insidertour betrifft die sicher auch finanziell schwache Personen interessiert, nur die es dann nicht bezahlen können, nicht weil sie es nicht wollen sondern weil sie das Geld einfach nicht haben.


    Denkt daran wirklich niemand ?

    Ich habe in diesem Forum wissentlich noch nie jemanden beleidigt :antwort: Und davor werde ich mich auch weiterhin hüten.


    Hier gehts wirklich um die Insider-Tour. Und da finde ich die Argumentationen nach wie vor weit hergeholt. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich das halt nicht machen. Ich würde mir auch viel kaufen, wenn ich es mir leisten könnte.
    Das ist doch völliger Nonsens, dass AIDA die Preise für etwas ändern soll, damit es sich mehr leisten können. Das muss AIDA doch ganz alleine entscheiden.


    Wo würde das anfangen und wo hört es auf... :frage1:


    Meiner Ansicht nach wären es erstmals berechtigte Preis anpassungen. Und im zweiten das es für alle Passagiere möglich wäre auch für diejenigen die weniger haben als andere aber sich dennoch genau so interessieren für die tour.


    Und das ist in meinen Augen nicht völlig sinnlos sondern sozial wenn man etwas für alle erreichbar macht auch für die finanziell schwachen Personen.


    Ich glaube es wäre nicht verkehrt wenn man auch mal das in Betracht zieht.


    Aber langsam glaube ich fast ich bin der Einzige der sozial denkt hier.

    also ich weiß wie tom h ist,wenn er jemanden beleidigt...und er hat definitiv noch nicht angefangen zu beleidigen :D
    neben dem flotten tanzbein hat er ein gutes gespür für die deutsche sprache.
    na gut,wie dem auch sei.
    ich schätze mal,einige denen der preis zu hoch ist,geben das geld bestimmt im spa bereich oder für einen ausflug mehr aus.von daher gleicht es sich doch aus.denen die insider tour zu teuer ist,die geben 80euro für wellness oder ausflug aus und regen sich über die insider tour auf und die leute der insider tour regen sich dann über spa und ausflüge auf.ein hin und her :D


    Es gibt aber sicher auch Personen die vielleicht 4 Kinder haben aber die Eltern würden sich für so eine Schiffs Innenbesichtigung interessieren und sie können den Betrag nicht zahlen nicht weil sie ihn wo anders ausgegeben haben sondern weil sie nicht einfach so 85 euro hinblättern können, weil sie es nicht haben. Weil sie vielleicht schon für die Reise an sich 2 Jahre gespart haben und dann aber auf der Aida selbst nicht mehr viel drin liegt.


    Und gerade für solche Leute ist es doch schon traurig wenn sie nicht daran teilnehmen können. Ich glaube schwer das es Aida nicht das Genick brechen würde einen Preis festzulegen bei denen auch ein Familienvater der aufs Geld schauen muss oder andere Personen die es einfach nicht haben, mithalten können und es ihnen dann auch möglich ist daran teilzunehmen.

    Dann sollte man aber auch wie du ja sagst man kennt sich hier drin nicht persönlich erst recht wissen das es mehrere Bedeutungen für ein Wort geben kann und das man dann als Leser alles in Betracht ziehen muss und nicht nur die eine Bedeutung. :antwort:

    Wenn ich jemand beleidigen will, klingt das anders, glaub mir mal :zwinker:
    Der erste Schuss kam von dir :antwort:


    Wenn du die Vergangenheitsform so interpretationsfreudig darstellst, hat das nichts mit "falschem" lesen zu tun. Und auch nicht mit deiner Herkunft. Wenn du willst, dass du richtig verstanden wirst, musst du auch richtig schreiben.


    Bis jetzt hat mich in meinem Umfeld oder realen Umfeld noch jeder richtig verstanden und jedem war bisher klar das "war" nicht lange zurück liegen muss. Du bist somit der einzige der mich bisher nicht verstanden hat.


    Von daher war es kein Schuss von mir sondern du hast es falsch interpretiert.

    wenn ich den ersten Satz noch mal zitieren darf:

    1. Vergangenheitsform - Imperfekt


    Nächstes mal besser im Deutschunterricht aufpassen würd ich sagen - ums mit deinen Worten zu sagen :zwinker:

    Also"war" kann auch heissen das es letzten Monat oder letztes Jahr "war", das muss nicht zwingend lange zurück liegen. Ich habe geschrieben das ich nirgends das Wort "früher "geschrieben habe und das stimmt. Aber ich nehme mal schwer an das du dies selbst weisst.


    Daher wäre wirklich gut zuerst richtig lesen und nicht mich beleidigen zu versuchen!!



    Und ansonsten muss ich sagen wenn ihr alle nicht in der Lage wärt es zu bezahlen weil ihr vielleicht 4 Kinder habt oder was auch immer und schon 2 Jahre spart nur um in Urlaub zu gehen und dann feststellen müsst ihr könnt nicht an einer Tour teilnehmen weil es zu teuer ist dann würdet ihr alle sicher anders über den Preis denken.


    Und solche Leute gibt es leider auf Aida wo sicher einer aus der Familie an so einer Tour teilnehmen möchte aber nicht kann aufgrund des zu hohen Betrages.


    Und nein ich gehöre nicht zu den Personen aber ich setze mich dafür ein da es unfair ist, wenn es wirklich bei jemandem daran scheitert das er nicht hinter die Kulissen schauen kann weill er schlicht weg einfach das Geld dafür nicht hat, aber sich eigentlich sehr dafür interessieren würde.


    Aber offenbar bin ich die einzige die an das denkt.

    indem man eine normale brückenführung von damals nicht mit der heutigen führung vergleicht,dass rechtfertigt es ;)


    Das es 85 euro kostet rechtfertigt es nicht im geringsten. Wie gesagt da würde es noch viele Beträge dazwischen geben, wenn man denn unbedingt was verlangen muss....


    Aber sicher nicht ein so hoher Betrag.

    ich sehe es auch so gerechtfertigt,weil man nicht nur die brücke sind sondern viel mehr vom schiff.das ist ein service und den muss man bezahlen.
    früher früher früher....früher haben beim kaiser die brötchen 10 pfennig gekostet


    einen Service den man bezahlen muss... dann wäre immer noch die Frage wieviel und gerechtfertigt das es dann anstatt 0 euro gleich 85 euro sind ist es auf keinen Fall.


    Da gibt es noch ganz viele Beträge dazwischen!

    Es gibt anscheinend immer noch sehr viele Menschen, die glauben AIDA sei ein Urlaubsdampfer zur Beslustigung seiner Passagiere. NEIN hinter AIDA steht ein Unternehmen, welches wirtschaftlich orientiert handeln muss - und dazu gehört es Geld zu verdienen - und ein positives Ergebnis vorzuweisen. Und das gehört auch, dass für Leistungen wie einer Insider Tour ein Betrag festgelegt wird, der zu bezahlen ist, wenn man daran teilhaben möchte. Und die Höhe des Betrages legt AC fest - und wie man liest gibt es Menschen, die bereit sind 85 € zu bezahlen. Und das ist gut so. Die anderen können eben keinen Blick hinter die "ONLY CREW" Türen werfen.


    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.


    Nur weil Aida etwas mehr Kundenservice anbieten würde heisst das nicht gleichzeitig sie wären ein Urlaubsdampfer zur Belustigung.


    Und als sie noch kostenlos Brückenbesichtigungen angeboten hatten war da Aida etwa kein wirtschaftliches Unternehmen ? Ich glaube sehr wohl und auch damals ging es schon darum Geld zu verdienen.


    Nur weil ein Unternehmen kundenfreundlich ist, ist es deswegen trotzdem noch ein Unternehmen und kann auch als solches wahrgenommen werden. Eben ein kundenfreundliches Unternehmen was auch von Vorteil sein kann wenn man das ist.


    Also das eine schliesst das andere keineswegs aus!

    Das war bei meinem Großvater auch so... überhaupt keine Langeweile und alle durften sie auf die Brücke.
    Nur blöd, dass sie zwischendurch immer wieder beschossen wurden... war schon doof, damals 1943 ....


    sorry, nix persönliches, nur ich kann dieses "früher-Gesabbel" einfach nicht mehr hören. :meinung:


    Wenn du richtig gelesen hättest würdest du sehen können das ich in dem Text oben kein Wort drin habe das früher heisst. Da es auch nicht früher war sondern in der jetzigen Zeit wo das möglich war. Also ist es kein "früher Gesabbel".


    Nächstes mal besser lesen würd ich sagen!

    Früher waren Brückenbesichtigungen bei Aida kostenlos wie die Leute hier drin auch geschrieben haben, einfach mit Voranmeldung. Ich nehme mal an es haben sich auch wenn es kostenlos war nur die angemeldet welche auch interessiert waren. Denn anscheinend funktionierte das ja damals.




    Und nun geht es von null auf 85 euro. Nun gut es sind dann noch andere Räume dabei, dazu ne DVD und nen Cocktail aber trotzdem es rechtfertigt den Preis nicht.


    Mein Vater war mal auf einem Schiff da konnte man auch kostenlos auf die Brücke und das sogar ohne Voranmeldung und es funktionierte auch. Die Leute haben weder die Brücke überrannt noch waren sie gelangweilt noch sonst etwas.


    Daher mein Fazit der Preis ist nicht um Leute abzuschrecken oder um zu verhindern das sich alle Leute auf der Brücke tummeln würden, ( was ja eh nicht geschehen würde mit Voranmeldung). Nein der einzige Grund ist mit dieser Tour zu diesem Preis noch mehr Geld zu verdienen.


    Aber klar würde man das den Kunden nie so erzählen.


    Denn früher hiess es immer Brückenbesichtigungen seien nicht mehr möglich wegen der Sicherheit und nun geht es offensichtlich doch wieder aber natürlich gegen einen hohen Preis...



    Und solange es mehrheitlich Leute gibt die das gut finden und sogar noch mehr dafür zahlen würden wird es natürlich auch keine Veränderung geben.


    Ja also nur weil eine Person mal etwas äussert was sie nicht gut findet oder zu teuer, heisst ja nicht das man gleich alles schlecht oder zu teuer findet sondern nur die eine Sache welche man erwähnt.



    Und eben gerade weil es in der heutigen Zeit immer weniger Kulanz und Kundenfreundlichkeit oder Gästeservice gibt hätte Aida hier die Gelegenheit wahrnehmen können, ein Zeichen zu setzen und diese Touren kostenlos anbieten können. Und natürlich im Vorfeld kommunizieren entsprechend das es eine begrenzte Anzahl Teilnehmer geben wird das die Leute im voraus informiert wären und nicht enttäuscht wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt mit dem dabei sein bei einer Tour. So würde man auch mehrheitlich Reklamationen an der Reception vorbeugen.


    Oder anders gesagt ist es kundenfreundlich wenn man als Unternehmen überall nur daran zu denken wie man am besten viel Geld verdient, wäre es denn so verkehrt in einem Bereich mal etwas mehr an den Kunden zu denken ?


    Und im übrigen werden diese Touren ja nicht seit Jahren angeboten sondern seit 2010 soviel mir ist also es wird nicht seit Jahren für diese Touren bezahlt. Und da hätten sie die Gelegenheit gehabt es so einzuführen.



    Und ob du's glaubst oder nicht es gibt Schiffe da kann man kostenlos auf die Brücke so oft man will und der Kapitän wird trotzdem nicht überrannt.


    Ja das sehe ich halt anders. Und im übrigen habe ich auch nicht gemotzt, sondern sachlich dargestellt was ich und im speziellem meinem Freund für eine Meinung hat. Und das ist ganz sicher nicht ein "Gemotze" wie du das nennst. Ausserdem wurde ich gefragt ob mein Freund nur wegen dem Preis nicht begeistert war und auf diese Frage hatte ich dan ausführlich geantwortet.


    Ausserdem habe ich bereits geschrieben wenn es die Aida kostenlos anbieten würde wäre natürlich auch das mit einer Voranmeldung verbunden und auch bei kostenlosen Führungen wäre die Teilnehmeranzahl somit begrenzt so dass eine Insider Tour auch dann seine Exklusivität nicht ganz verliert. Und ich sagte auch zu keinem Zeitpunkt das es dann mehrere Touren geben sollte so das man mehr Personal einstellen muss sondern ich sagte nur so wie es bisher angeboten wurde wäre es kundenfreundlich wenn es kostenlos möglich wäre, ich sagte nie etwas davon das man die häufigkeit der Touren aufstocken soll. Im gegenteil man könnte dann sagen es ist ein netter Kundenservice von Aida gegenüber den Gästen.


    Zwischen Abzockerei und Wohltäter für die Menscheheit gibt es schon noch etliches dazwischen! Zum Beispiel Kundenfreundlichkeit oder Kundenservice. Also du hast es vollkommen übertrieben dargestellt.



    Und im übrigen ist es eine Meinung. Und ich tue deine Meinung auch nicht als "Gemotze" ab also wäre es angebracht wenn du das auch nicht tust..........

    Die Betonung liegt hier auf "baugleich". Auf den DVD's sind schon die Schiffe gefilmt, wo Du auch Deine Insidertour machst.


    Ja hab auch gar nichts anderes gesagt.


    Wir waren auf der Luna und bekamen eine DVD wo die Innenräume von der Bella zeigt. Aber schlussendlich wie ich ja schrieb sind die baugleich.

    Hallo an Alle,


    haben den Esta-Antrag über die Seite usatravel.com gestellt und nicht wie hier geschrieben über die esta.cbp.dhs...und nach der Bezahlung mit Kreditkarte bekamen wir eine Mail über eine hippay-Kontoeröffnung und erfolgter Bezahlung.Haben wir was falsch gemacht :frage1: :frage1: :frage1:


    LG


    Ob ihr was falsch gemacht habt weiss ich auch nicht aber ich würde empfehlen unbedingt immer über die offizielle Seite zu gehen oder allenfalls die vom Reisebüro um Hilfe bitten.


    Es gibt einige Seiten im Internet die nicht ganz seriös sind.


    Nein es ist nicht wie die DVD unvergessliche Momente. Ich sagte ja schon es ist die DVD welche auf fast allen Schiffen verteilt wird. Eben die DVD wo man die Innenbereiche des Schiffes sieht die bekommt man auf der Insider Tour gratis dazu da man ja nicht fotografieren darf auf der Insider Tour. Und diese DVD wäre ansonsten 29 euro im Shop. Auf dieser DVD sind alles Standard Aufnahmen. Die DVD auf der Luna gibt es zum Beispiel auch auf den anderen baugleichen Schiffen wie Bella zu kaufen genau die gleiche DVD.