1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

  • Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    Beiträge
    2.076
    • 31. Juli 2010 um 16:15
    • #141
    Zitat von ZeroZero

    Intern müsste ja fast jeder schon eine Nummer bei AC haben, wie würden sie sonst erkennen, dass du schon zum 6. / 7. oder wievielten Mal fährst... Das wird kaum nur über den Namen funktionieren. Außerdem kann man das doch über ein Profil lösen, ähnlich wie Fluggesellschaften. Da sind - sofern man will - deine Daten alle drin und fertig :zwinker:

  • Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Baba-Doni
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 16:24
    • #142
    Zitat von HSV-FAN

    Hier wird sich von diversen Usern, über die hier sogenannten "Tischweinvernichter" hergezogen. Aber aus gemütlichskeits/Kontaktgründen, holt man

    sich dann Käseteller und bleibt dann ebenfalls sitzen und fühlt sich allerdings nicht als "Tischweinvernichter". Ich sage nur "Heuchler" :swarsnicht:

    Ooch Hanseat, so neu ist das leider nicht. Ich schätze mal, dreiviertel der schreibenden User sind Heuchler unter der Sonne. Schreibste mal was dagegen, gilste als "Asi" oder "Schwachmat". Wir sind ja hier schließlich die Vorbild-Aida-Fahrer, die lieber noch nen 1000er drauflegen, damit letztlich alles gebührenpflichtig ist und wir uns vom Mob abheben können. :rolleyes:

  • Online
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Beiträge
    25.597
    Bilder
    111
    • 31. Juli 2010 um 16:27
    • #143
    Zitat von Tine&Paul

    Die AIDA Schiffe fahren teilweise Monate immer die gleiche Route. So könnte man z.B. bei den Kanaren Touren immer mal wieder eine 10-tägige Route nach Mallorca und zurück einbauen. Öfter wechselnde Routen gäbe uns auch die Möglichkeit Routen zu kombinieren :meinung:

    Viele Grüße
    Tine & Paul


    Hallo,

    auf der Route zwischen den Kanaren ,Gibraltar und Mallorca sind ja schon die Cara und Bella unterwegs und im nächsten Jahr auch noch die Sol

    In absehbarer Zeit, 9 Schiffe auf ausgesuchten Routen einzusetzen ist sicherlich nicht ganz einfach, da die Schiffe auf den gängigen Routen schon unterwegs sind

    Einige Routen werden doch schon von mehreren Schiffe gefahren z.B. Mittelmeer, Westeuropa oder Oslo/Kopenhagen usw.

    Irgendwann sind die Seegebiete abgegrast

    Der einzige weiße AIDA-Fleck bei den gängigen Routen ist das Seegebiet Mauritius, Seychellen,Madagaskar

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • jumbo-power
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    • 31. Juli 2010 um 16:43
    • #144

    die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!

  • Baba-Doni
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 17:47
    • #145
    Zitat von jumbo-power

    die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!

    Ähem, ich will ja nicht stänkern, aber könnte es sein, dass Ihr aufgrund der dauernden Musiklautstärke Eurer Karussells ein wenig hörgeschädigt seid??? Ist eigentlich nämlich laut genug. Wer dem das meine Antwort stört kann auch unter deck gehen!

    LG Baba

  • Remixer66
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 31. Juli 2010 um 17:49
    • #146

    Hallo Zusammen,

    meine Vorschläge währen folgende:

    - kostenpflichtiges Getränkepaket für nichtalkoholisches (gibt es bei NCL für 50 $, hat den Vorteil für Kids, die können so oft sie wollen sich was an den Bars holen)
    - Bedienung am Pool und in den Liegebereichen
    - günstigere Shuttelbusse
    - günstigere Ausflüge

    Ansonsten bin ich eigentlich ganz Zufrieden mit dem Angebot von AIDA. Den ganzen Dauernörglern (Liegen, REZI, Tischwein und -bier, etc..) sei gesagt, das alles wurde schon in anderen Beiträgen kaputt geredet, Ihr müsst das hier nicht nochmal aufwärmen.

    LG Christoph

    AIDAdiva 25.05. - 01.06.2007 WMM - Norwegian GEM 25.05. - 01.06.2008 WMM - AIDAdiva 23.07 - 30.07.2010 ÖMM

  • Anna Renate
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 17:56
    • #147
    Zitat von donaldml

    Intern müsste ja fast jeder schon eine Nummer bei AC haben, wie würden sie sonst erkennen, dass du schon zum 6. / 7. oder wievielten Mal fährst... Das wird kaum nur über den Namen funktionieren. Außerdem kann man das doch über ein Profil lösen, ähnlich wie Fluggesellschaften. Da sind - sofern man will - deine Daten alle drin und fertig :zwinker:


    Natürlich hat jeder eine Kundennummer. Für unsere Reise mit der Aura nächstes Jahr, haben wir nachträgich ein Bordguthaben erhalten.
    Unter unserer Kundenummer haben wir uns dafür angemeldet. Warum dies so umständlich war, weis ich allerdings nicht.

  • Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    Beiträge
    429
    • 31. Juli 2010 um 18:00
    • #148
    Zitat

    Zitat von »jumbo-power«
    die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!


    Ähem, ich will ja nicht stänkern, aber könnte es sein, dass Ihr aufgrund der dauernden Musiklautstärke Eurer Karussells ein wenig hörgeschädigt seid??? Ist eigentlich nämlich laut genug. Wer dem das meine Antwort stört kann auch unter deck gehen!

    Ich denke die Lautstärke ist sehr unterschiedlich. Auf den neueren Schiffen, z.B. Bella, Luna ist die Lautstärke sehr stark vom Standort abhängig. Dort waren wir auch schon an Plätzen, die sehr leise waren.

    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Baba-Doni
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 18:04
    • #149

    jau remixer, Bedienung am Pool und den Liegebereichen. Grandiose Idee :hahahah:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/diva02093se17x5k.jpg]

  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.910
    Beiträge
    1.308
    • 31. Juli 2010 um 18:20
    • #150

    Ich kann dieses Thema nicht mehr hören.

    Auf meiner letzten Transasien-Tour mit der Cara waren leider nur ca. 150 Liegeplätze im Schatten und das bei über 1200 Gästen und über 40 Grad im Schatten. wer da nicht der Schnellste ist, hat eben Pech gehabt. Als ich an den Seetagen vom Frühstück kam, habe ich immer nur einen Sonnenplatz, die es genügend gab, bekommen. Damit muss man eben leben.

    Natürlich hat man es nicht lange in der Sonne ausgehalten, also ab in den Pool oder ab und zu mal ins kühlere Innere des Schiffes. Es kann aber absolut nicht sein, dass eine Frau, die sich um 11 Uhr aufs Polldeck begab, alle Schattenlieger wüst beschimpfte. Ich habe gedacht, ich stehe im Wald. Was verlangt die Frau??? Bis Mittag schlafen und dann eine Liege im Schatten bekommen. Einfach lächerlich. Selbst wenn alle 150 Gäste um 10 Uhr aufgestanden wären, die Liegen wären innerhalb von Sekunden wieder belegt gewesen und immer noch 1000 Gäste hätten keinen Schattenplatz. Also wieso kann man sich darüber aufregen. Entweder ich bin bereit um 5 Uhr meine Liege zu reservieren (ich jedenfalls nach langen Nächten nicht) oder ich akzeptiere es einfach, dass die besten Plätze weg sind.


    Und zu den Nörglern über die Tischweinvernichter kann man auch garnichts mehr zu sagen. Ich sehe es wie Tom. Wir sitzen gerne lange beim Abendessen, weil man da oft mit netten Leuten ins Gespräch kommt und die Zeit dann wie im Fluge vergeht. Ich trinke dabei auch gerne ein paar Gläschen Rotwein aber deswegen bin ich noch lange kein Weinvernichter. Es geht einfach um die gute Unterhaltung, die man nur im Restaurant und nirgens an den Bars so bekommt.


    Zu den Verbesserungsvorschlägen:

    - Wasserspender auch auf den großen Schiffen.

    - Bademäntel auch auf den kleinen Schiffen.

    - ein Bonusprogramm wäre super (bei Costa bekommen Vielfahrer bis zu 22% Rabatt).


    Ich bin auf den großen und kleinen Aidaschiffen gefahren und ich muss sagen, dass mir die kleinen viel besser gefallen.

    Zum Beispiel den Poolbrunch finde ich auf den kleinen Schiffen sehr gut, während auf den großen Schiffen an den Seetagen so gut wie garnichts auf dem Pooldeck los ist.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/p41701080tpx1zbo.jpg]

    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Am Ende geht es mir viel mehr um die Route als um das Schiff.

    Und noch was zum Schluss. Ich werde nie wieder Premium buchen sondern die Vario Angebote abwarten. Habe auf meiner letzten Route von Premium-Innen auf Vario Aussen umgebucht und trotzdem noch 700 Euro gespart. Der Wahnsinn.

    Deswegen fordere ich Bestpreisgarantie auch für Premiumbucher.

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    Beiträge
    514
    • 31. Juli 2010 um 19:05
    • #151

    Hallo, Veränderungen sind meist nicht positiv, darum kann alles bleiben wie es ist.....obwohl Kaffee-Automat auf der
    Kabine und eine Minibar wäre toll. Hätte man doch eigentlich immer schon baumäßig planen sollen !
    Die Essenszeiten müssen länger dauern, damit sich jeder nach Herzenslust auch unterhalten kann, mehr als gut essen
    und trinken kann man sowieso nicht, wenn ich das höre----Tischweinvernichter !. Ich trinke auch schon mal eine gute Menge,
    ganz normal, weil ich einen guten Schluck habe. Habe aber noch keinen Tischweinvernichter aus dem Restaurant wanken sehen !
    Aus den Bars aber schon !
    Und die Routen sind auch o,.k. So kann ich alles um "Malle" herum vermeiden, weil da diese grausige Club-Atmosphäre hochge-
    halten wird !. So kann man an der Route schon sehen, welches Publikum auf einen zukommt. Soll sich keiner beschweren,
    dass um Malle so viele Kegelclubs feiern. So etwas weiss man und kann es vermeiden.

    Noch kurz zu den Mini-Bars und Kaffee-Automaten: Vielleicht hält die AC ihr Publikum inzwischen tatsächlich schon für so
    primitiv, dass so ein Standart als nicht notwendig erachtet wird. Dann sollte man doch überlegen, ob man nicht wechselt !
    Denn dann wird es noch schlimmer kommen !

    Isabella

    2 Mal editiert, zuletzt von belli1 (31. Juli 2010 um 19:46)

  • Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    101
    • 1. August 2010 um 07:43
    • #152
    Zitat von Tine&Paul

    Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.

    Viele Grüße
    Paul

    PS: Eiscafe find ich auch gut :daumen:

    Sehr geile Idee, finde ich mal richtig gut und ist hoffentlich machbar??? (Datenschutz etc.pp??)

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    101
    • 1. August 2010 um 07:54
    • #153
    Zitat von jumbo-power

    die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!

    Noch heißt es AIDA das Clubschiff und das beinhaltet eben auch ein MUSIKDAMPFER (O-Ton Käpt´n Out) zu sein, das ist mir auch aufgefallen....und an der Ocean Bar drehen nur noch die AIDA Ocean-Bar Hits ihre Runden auf dem CD Player..(Die sind zwar nett, aber nach 14 Tage kann man jede Silbe von den Songs, haha).was war das Geil als der "Joseph" auf der Cara noch ein bischen "Musik auflegte"...letzte Erlebnisse auf der AURA jetzt im Sommer: Natürlich Mumien :ssorry: ...An der Ocean Bar..."Machen ´se mal die Musik aus!" das stört!, Beschwerde an der Rezeption über die zu laute Musik auf dem Pooldeck. :crazy::sport1: ....tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht :meinung::gruebel:

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

    4 Mal editiert, zuletzt von Geysir (1. August 2010 um 08:03)

  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    526
    • 1. August 2010 um 09:20
    • #154

    .tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht :meinung: :gruebel:

    @ Geysir,

    du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr. :sironie: Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". :sironie:

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 1. August 2010 um 09:36
    • #155

    Die Zeiten des Clubschiffes sind spätestens seit
    der Indienststellung der Diva vorbei.
    Auf den Großschiffen ist davon jedenfalls so
    gut wie nichts mehr zu merken.

    Wenn AC ältere Kunden an Bord holen will bzw. muss,
    kann man das Clubschiff-Prinzip in der ursprünglichen
    Form nicht aufrecht erhalten.
    Zudem braucht man dazu Personal und das wird ja
    gerade zunehmend abgebaut.

    Gruß
    Sven

  • islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    Beiträge
    210
    • 1. August 2010 um 09:53
    • #156
    Zitat von Anna Renate


    Warum sollen denn kostenpflichtige Getränkepakete eingeführt werden?

    Die Qualität der Softdrinks / Säfte entspricht nicht dem Standard des Essens. z.B. das gelb gefärbte Wasser, welches als O-Saft angeboten wird. Dasselbe gilt für das Sirup-Mischungsverhältnis von Pepsi&Co. Da sehe ich Verbesserungspotential. Das Getränkepaket sollte natürlich auch außerhalb der Essenszeiten gelten.

    Da eine solche Qualitätsverbesserung mit zusätzlichen Kosten und Manpower einhergeht, wäre es für mich okay die Getränkepakete kostenpflichtig zu machen.
    Angenehmer Nebeneffekt: es gibt keine Flaschenabfüller mehr im Restaurant :trrink1:

    Ahoi,

  • schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    Beiträge
    100
    • 1. August 2010 um 10:04
    • #157
    Zitat von Heizergruss

    Der einzige weiße AIDA-Fleck bei den gängigen Routen ist das Seegebiet Mauritius, Seychellen,Madagaskar

    :daumen: das habe ich vor 5 Jahren schon auf dem Bewertungsbogen unter "Wunschrouten" angegeben.

    LG Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • ahoi1
    Nachdenkender
    Beiträge
    458
    • 1. August 2010 um 10:09
    • #158
    Zitat von Kielholer

    @ Geysir,

    du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr. :sironie: Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". :sironie:

    Und wie war es auf dem DDR Dampfer "Völkerfreundschaft" :?: :frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von ahoi1 (1. August 2010 um 10:23)

  • eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    283
    • 1. August 2010 um 10:17
    • #159

    Hi,

    es gibt noch mehr weiße Flecken...
    Südafrika wäre z.B. noch ne Idee (oder habt ihr das mit Mauritius, Seychellen und so abgedeckt?), genau wie die US-amerikanische Westküste (mit Panamakanaldurchfahrt z.B.) oder halt die Gegend südlich des Kanals (Galapagos etc.).
    Die klassischen Südseerouten (Tahiti etc.), Touren um Hawaii oder Australien/Neuseeland dürften leider völlig unrealistisch sein, da man auf Grund der Flugzeiten und -kosten ein rein deutsches Schiff der AIDA-Preisklasse hier sicher nicht voll bekommt.

    Einzig die US-Westküste, sowie die Gegend zwischen den Seychellen und Südafrika sind meiner Meinung nach Ziele, die mittelfristig ins Angebot kommen könnten.

    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    Beiträge
    97
    • 1. August 2010 um 11:05
    • #160

    Hallo zusammen!


    Es könnte das Trinkwasser auf den Fluren wieder eingeführt werden. :meinung:


    ..liebe Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™