Intern müsste ja fast jeder schon eine Nummer bei AC haben, wie würden sie sonst erkennen, dass du schon zum 6. / 7. oder wievielten Mal fährst... Das wird kaum nur über den Namen funktionieren. Außerdem kann man das doch über ein Profil lösen, ähnlich wie Fluggesellschaften. Da sind - sofern man will - deine Daten alle drin und fertig ![]()
Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
Geysir -
29. Juli 2010 um 19:27 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?
-
-
Hier wird sich von diversen Usern, über die hier sogenannten "Tischweinvernichter" hergezogen. Aber aus gemütlichskeits/Kontaktgründen, holt man
sich dann Käseteller und bleibt dann ebenfalls sitzen und fühlt sich allerdings nicht als "Tischweinvernichter". Ich sage nur "Heuchler"

Ooch Hanseat, so neu ist das leider nicht. Ich schätze mal, dreiviertel der schreibenden User sind Heuchler unter der Sonne. Schreibste mal was dagegen, gilste als "Asi" oder "Schwachmat". Wir sind ja hier schließlich die Vorbild-Aida-Fahrer, die lieber noch nen 1000er drauflegen, damit letztlich alles gebührenpflichtig ist und wir uns vom Mob abheben können.

-
Die AIDA Schiffe fahren teilweise Monate immer die gleiche Route. So könnte man z.B. bei den Kanaren Touren immer mal wieder eine 10-tägige Route nach Mallorca und zurück einbauen. Öfter wechselnde Routen gäbe uns auch die Möglichkeit Routen zu kombinieren

Viele Grüße
Tine & Paul
Hallo,auf der Route zwischen den Kanaren ,Gibraltar und Mallorca sind ja schon die Cara und Bella unterwegs und im nächsten Jahr auch noch die Sol
In absehbarer Zeit, 9 Schiffe auf ausgesuchten Routen einzusetzen ist sicherlich nicht ganz einfach, da die Schiffe auf den gängigen Routen schon unterwegs sind
Einige Routen werden doch schon von mehreren Schiffe gefahren z.B. Mittelmeer, Westeuropa oder Oslo/Kopenhagen usw.
Irgendwann sind die Seegebiete abgegrast
Der einzige weiße AIDA-Fleck bei den gängigen Routen ist das Seegebiet Mauritius, Seychellen,Madagaskar
Schöne Grüße
Heizergruss
-
die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!
-
die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!
Ähem, ich will ja nicht stänkern, aber könnte es sein, dass Ihr aufgrund der dauernden Musiklautstärke Eurer Karussells ein wenig hörgeschädigt seid??? Ist eigentlich nämlich laut genug. Wer dem das meine Antwort stört kann auch unter deck gehen!
LG Baba
-
Hallo Zusammen,
meine Vorschläge währen folgende:
- kostenpflichtiges Getränkepaket für nichtalkoholisches (gibt es bei NCL für 50 $, hat den Vorteil für Kids, die können so oft sie wollen sich was an den Bars holen)
- Bedienung am Pool und in den Liegebereichen
- günstigere Shuttelbusse
- günstigere AusflügeAnsonsten bin ich eigentlich ganz Zufrieden mit dem Angebot von AIDA. Den ganzen Dauernörglern (Liegen, REZI, Tischwein und -bier, etc..) sei gesagt, das alles wurde schon in anderen Beiträgen kaputt geredet, Ihr müsst das hier nicht nochmal aufwärmen.
LG Christoph
-
Intern müsste ja fast jeder schon eine Nummer bei AC haben, wie würden sie sonst erkennen, dass du schon zum 6. / 7. oder wievielten Mal fährst... Das wird kaum nur über den Namen funktionieren. Außerdem kann man das doch über ein Profil lösen, ähnlich wie Fluggesellschaften. Da sind - sofern man will - deine Daten alle drin und fertig

Natürlich hat jeder eine Kundennummer. Für unsere Reise mit der Aura nächstes Jahr, haben wir nachträgich ein Bordguthaben erhalten.
Unter unserer Kundenummer haben wir uns dafür angemeldet. Warum dies so umständlich war, weis ich allerdings nicht. -
Zitat
Zitat von »jumbo-power«
die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!Ähem, ich will ja nicht stänkern, aber könnte es sein, dass Ihr aufgrund der dauernden Musiklautstärke Eurer Karussells ein wenig hörgeschädigt seid??? Ist eigentlich nämlich laut genug. Wer dem das meine Antwort stört kann auch unter deck gehen!
Ich denke die Lautstärke ist sehr unterschiedlich. Auf den neueren Schiffen, z.B. Bella, Luna ist die Lautstärke sehr stark vom Standort abhängig. Dort waren wir auch schon an Plätzen, die sehr leise waren.
Viele Grüße
Paul -
jau remixer, Bedienung am Pool und den Liegebereichen. Grandiose Idee :hahahah:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/diva02093se17x5k.jpg]
-
Ich kann dieses Thema nicht mehr hören.
Auf meiner letzten Transasien-Tour mit der Cara waren leider nur ca. 150 Liegeplätze im Schatten und das bei über 1200 Gästen und über 40 Grad im Schatten. wer da nicht der Schnellste ist, hat eben Pech gehabt. Als ich an den Seetagen vom Frühstück kam, habe ich immer nur einen Sonnenplatz, die es genügend gab, bekommen. Damit muss man eben leben.
Natürlich hat man es nicht lange in der Sonne ausgehalten, also ab in den Pool oder ab und zu mal ins kühlere Innere des Schiffes. Es kann aber absolut nicht sein, dass eine Frau, die sich um 11 Uhr aufs Polldeck begab, alle Schattenlieger wüst beschimpfte. Ich habe gedacht, ich stehe im Wald. Was verlangt die Frau??? Bis Mittag schlafen und dann eine Liege im Schatten bekommen. Einfach lächerlich. Selbst wenn alle 150 Gäste um 10 Uhr aufgestanden wären, die Liegen wären innerhalb von Sekunden wieder belegt gewesen und immer noch 1000 Gäste hätten keinen Schattenplatz. Also wieso kann man sich darüber aufregen. Entweder ich bin bereit um 5 Uhr meine Liege zu reservieren (ich jedenfalls nach langen Nächten nicht) oder ich akzeptiere es einfach, dass die besten Plätze weg sind.
Und zu den Nörglern über die Tischweinvernichter kann man auch garnichts mehr zu sagen. Ich sehe es wie Tom. Wir sitzen gerne lange beim Abendessen, weil man da oft mit netten Leuten ins Gespräch kommt und die Zeit dann wie im Fluge vergeht. Ich trinke dabei auch gerne ein paar Gläschen Rotwein aber deswegen bin ich noch lange kein Weinvernichter. Es geht einfach um die gute Unterhaltung, die man nur im Restaurant und nirgens an den Bars so bekommt.
Zu den Verbesserungsvorschlägen:
- Wasserspender auch auf den großen Schiffen.
- Bademäntel auch auf den kleinen Schiffen.
- ein Bonusprogramm wäre super (bei Costa bekommen Vielfahrer bis zu 22% Rabatt).
Ich bin auf den großen und kleinen Aidaschiffen gefahren und ich muss sagen, dass mir die kleinen viel besser gefallen.
Zum Beispiel den Poolbrunch finde ich auf den kleinen Schiffen sehr gut, während auf den großen Schiffen an den Seetagen so gut wie garnichts auf dem Pooldeck los ist.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/p41701080tpx1zbo.jpg]
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Am Ende geht es mir viel mehr um die Route als um das Schiff.
Und noch was zum Schluss. Ich werde nie wieder Premium buchen sondern die Vario Angebote abwarten. Habe auf meiner letzten Route von Premium-Innen auf Vario Aussen umgebucht und trotzdem noch 700 Euro gespart. Der Wahnsinn.
Deswegen fordere ich Bestpreisgarantie auch für Premiumbucher.

-
Hallo, Veränderungen sind meist nicht positiv, darum kann alles bleiben wie es ist.....obwohl Kaffee-Automat auf der
Kabine und eine Minibar wäre toll. Hätte man doch eigentlich immer schon baumäßig planen sollen !
Die Essenszeiten müssen länger dauern, damit sich jeder nach Herzenslust auch unterhalten kann, mehr als gut essen
und trinken kann man sowieso nicht, wenn ich das höre----Tischweinvernichter !. Ich trinke auch schon mal eine gute Menge,
ganz normal, weil ich einen guten Schluck habe. Habe aber noch keinen Tischweinvernichter aus dem Restaurant wanken sehen !
Aus den Bars aber schon !
Und die Routen sind auch o,.k. So kann ich alles um "Malle" herum vermeiden, weil da diese grausige Club-Atmosphäre hochge-
halten wird !. So kann man an der Route schon sehen, welches Publikum auf einen zukommt. Soll sich keiner beschweren,
dass um Malle so viele Kegelclubs feiern. So etwas weiss man und kann es vermeiden.Noch kurz zu den Mini-Bars und Kaffee-Automaten: Vielleicht hält die AC ihr Publikum inzwischen tatsächlich schon für so
primitiv, dass so ein Standart als nicht notwendig erachtet wird. Dann sollte man doch überlegen, ob man nicht wechselt !
Denn dann wird es noch schlimmer kommen !Isabella
-
Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.
Viele Grüße
PaulPS: Eiscafe find ich auch gut

Sehr geile Idee, finde ich mal richtig gut und ist hoffentlich machbar??? (Datenschutz etc.pp??)
-
Noch heißt es AIDA das Clubschiff und das beinhaltet eben auch ein MUSIKDAMPFER (O-Ton Käpt´n Out) zu sein, das ist mir auch aufgefallen....und an der Ocean Bar drehen nur noch die AIDA Ocean-Bar Hits ihre Runden auf dem CD Player..(Die sind zwar nett, aber nach 14 Tage kann man jede Silbe von den Songs, haha).was war das Geil als der "Joseph" auf der Cara noch ein bischen "Musik auflegte"...letzte Erlebnisse auf der AURA jetzt im Sommer: Natürlich Mumien
...An der Ocean Bar..."Machen ´se mal die Musik aus!" das stört!, Beschwerde an der Rezeption über die zu laute Musik auf dem Pooldeck. 
....tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht 

-
.tja es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die AC nicht kann aber man sollte sich entscheiden Clubschiff und Donaudampfer zusammen geht einfach nicht

@ Geysir,
du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr.
Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". 
-
Die Zeiten des Clubschiffes sind spätestens seit
der Indienststellung der Diva vorbei.
Auf den Großschiffen ist davon jedenfalls so
gut wie nichts mehr zu merken.Wenn AC ältere Kunden an Bord holen will bzw. muss,
kann man das Clubschiff-Prinzip in der ursprünglichen
Form nicht aufrecht erhalten.
Zudem braucht man dazu Personal und das wird ja
gerade zunehmend abgebaut.Gruß
Sven -
Warum sollen denn kostenpflichtige Getränkepakete eingeführt werden?Die Qualität der Softdrinks / Säfte entspricht nicht dem Standard des Essens. z.B. das gelb gefärbte Wasser, welches als O-Saft angeboten wird. Dasselbe gilt für das Sirup-Mischungsverhältnis von Pepsi&Co. Da sehe ich Verbesserungspotential. Das Getränkepaket sollte natürlich auch außerhalb der Essenszeiten gelten.
Da eine solche Qualitätsverbesserung mit zusätzlichen Kosten und Manpower einhergeht, wäre es für mich okay die Getränkepakete kostenpflichtig zu machen.
Angenehmer Nebeneffekt: es gibt keine Flaschenabfüller mehr im Restaurant
Ahoi,
-
Der einzige weiße AIDA-Fleck bei den gängigen Routen ist das Seegebiet Mauritius, Seychellen,Madagaskar
das habe ich vor 5 Jahren schon auf dem Bewertungsbogen unter "Wunschrouten" angegeben.LG Schildi
-
@ Geysir,
du musst mir mal erklären wo das Clubschiff ist, das sehe ich schon lange nicht mehr.
Auf Nordreisen kommt man sich vor, wie auf dem DDR Dampfer " Völkerfreundschaft ". 
Und wie war es auf dem DDR Dampfer "Völkerfreundschaft"

-
Hi,
es gibt noch mehr weiße Flecken...
Südafrika wäre z.B. noch ne Idee (oder habt ihr das mit Mauritius, Seychellen und so abgedeckt?), genau wie die US-amerikanische Westküste (mit Panamakanaldurchfahrt z.B.) oder halt die Gegend südlich des Kanals (Galapagos etc.).
Die klassischen Südseerouten (Tahiti etc.), Touren um Hawaii oder Australien/Neuseeland dürften leider völlig unrealistisch sein, da man auf Grund der Flugzeiten und -kosten ein rein deutsches Schiff der AIDA-Preisklasse hier sicher nicht voll bekommt.Einzig die US-Westküste, sowie die Gegend zwischen den Seychellen und Südafrika sind meiner Meinung nach Ziele, die mittelfristig ins Angebot kommen könnten.
die eulen.
-
Hallo zusammen!
Es könnte das Trinkwasser auf den Fluren wieder eingeführt werden.

..liebe Grüße von Tino und Tini...

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-