1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dropi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2011 um 21:17

Nachdem ich nun schon zweimal mit der Mein Schiff gefahren bin, und im Juli das dritte Mal kommt, muss ich sagen, der Service auf der Mein Schiff ist schon ein anderer Schnack.

Alleine das Frühstück und das Essen mit Tischbedienung und 3 Gänge Menue im Atlantikrestaurant ist doch schon schnuckelig. Wenn einem dann noch Kaviar und Champagner zum Frühstück angeboten wird :sport1: Ganz abgesehen von dem All Inclusiv Angebot und der Bedienung an der Liege ( damit man auch tatsächlich keine Kalorien verbraucht :gruebel: ) ist schon super.

Vorher war ich total von Aida überzeugt und habe diverse Reisen gebucht. Doch alleine die Tatsache, daß ich am Mittwoch eine Mail an Aida über Vario Preise und Premium Preise ( anderes Thema) geschrieben habe, und bis heute keine Antwort erhalten habe,macht mich sauer :sdagegen:

Nun fahren wir im Oktober mit der Aida Blue, da Mein Schiff keine passende Reise hatte, und ich bin mal gespannt, wie es uns dann gefallen wird. Vor allen Dingen, wenn Tchibo die Reise jetzt für 699,-- Euro verscherbelt, bin ich auch auf das Publikum gespannt.

Gruss Dropi

Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 12. Juni 2011 um 21:20

@Dropsi
    das ist wohl eine neue AIDA? Die AIDAblue? Ich kenne nur die AIDAblu. :lol1:

• Dropi
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. Juni 2011 um 21:22

Und mein Name ist nicht Dropsi , sondern Dropi :lol1:

Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

• Anna Renate
    Gast
    • 12. Juni 2011 um 21:27

:ssorry::lol1:

• Maulwurf
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 12. Juni 2011 um 21:41

Was ich nicht verstehen kann, ist wie Tschibo eine Balkonkabine 200 Euro billiger anbietet wie AIDA (Rotes Meer).
    Wo soll das hinführen?

• Seafriend
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 12. Juni 2011 um 21:53

Hallo Heizergruß.

Also das mit dem Geschirr ist nun wirklich überhaupt keine Serviceleistung am Kunden sondern absolutes Minimum; Selbstverständlichkeit und im Interesse von AIDA. Von mir aus kann man das schmutzige Geschirr stehenlassen, nur dann fährt bald keiner mehr mit.
    Obwohl, da würden sich auch noch welche finden. Und wenn man schon ansteht, das Essen selber holt, die Getränke ebenso, eventuell den Tisch noch selber etwas reinigt, die Bedienung nach Kaffee oder frischen Gläsern oder neuen Wein rufen muß, dann könnte man auch noch das Geschirr selber abräumen und spülen und bekommt dafür Sonderpunkte im Club, oder wahlweise das goldene Lanyard als Vielspüler. :sironie:

Nein, im Ernst jetzt. Tischabräumen gilt für mich nicht als Service.

• TomH
    Gast
    • 12. Juni 2011 um 23:26
    Zitat von Dropi

Nachdem ich nun schon zweimal mit der Mein Schiff gefahren bin, und im Juli das dritte Mal kommt, muss ich sagen, der Service auf der Mein Schiff ist schon ein anderer Schnack.

Alleine das Frühstück und das Essen mit Tischbedienung und 3 Gänge Menue im Atlantikrestaurant ist doch schon schnuckelig. Wenn einem dann noch Kaviar und Champagner zum Frühstück angeboten wird :sport1: Ganz abgesehen von dem All Inclusiv Angebot und der Bedienung an der Liege ( damit man auch tatsächlich keine Kalorien verbraucht :gruebel: ) ist schon super.

Vorher war ich total von Aida überzeugt und habe diverse Reisen gebucht. Doch alleine die Tatsache, daß ich am Mittwoch eine Mail an Aida über Vario Preise und Premium Preise ( anderes Thema) geschrieben habe, und bis heute keine Antwort erhalten habe,macht mich sauer :sdagegen:

Nun fahren wir im Oktober mit der Aida Blue, da Mein Schiff keine passende Reise hatte, und ich bin mal gespannt, wie es uns dann gefallen wird. Vor allen Dingen, wenn Tchibo die Reise jetzt für 699,-- Euro verscherbelt, bin ich auch auf das Publikum gespannt.

Gruss Dropi

Da kann ich dir die Antwort vorab geben :antwort:
    Du wirst nicht zufrieden sein. Denn du wirst die Fehler richtiggehend suchen. Du wirst vergleichen. Und bei einem Vergleich gewinnt immer der/die/das Sympathischere :antwort: Bei dir ist das ganz klar "dein" Schiff. Das merkt man schon daran, wie du schreibst.
    Deswegen sagt mir meine "Kugel", dass du nach der Reise deine Einstellung über Aida nur bestätigt sehen wirst. AIDA wird gar keine Chance bekommen. :meinung:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 13. Juni 2011 um 00:10
    Zitat von Dropi

Alleine das Frühstück und das Essen mit Tischbedienung und 3 Gänge Menue im Atlantikrestaurant ist doch schon schnuckelig. Wenn einem dann noch Kaviar und Champagner zum Frühstück angeboten wird Ganz abgesehen von dem All Inclusiv Angebot und der Bedienung an der Liege ( damit man auch tatsächlich keine Kalorien verbraucht ) ist schon super.

Wenn das Konzept von "Mein Schiff" besser zusagt, dann ist es folgerichtig, diese Art des Reisens zu buchen. Das Konzept von AIDA ist andersartig, aber gleichwertig. Es lebe die Vielfalt. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 13. Juni 2011 um 11:02

Auch wenn's jetzt nichts mit dem eigentichen Thema zu tun hat: Vergleicht AIDA nicht mit TUI, das wäre wie man Äpfel mit Birnen vergleicht !!! Das sind absolut unterschiedliche Schiffe mit absoult unterschiedlichen Konzepten. Mich persönlich würde ein Bedienrestaurant, wie bei TUI vorhanden, nicht glücklich machen. Ich such mir mein Essen lieber am Buffett aus und hol mir das was mir schmeckt.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• isnej08
    AIDAner
    • 13. Juni 2011 um 11:16

:daumen:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 13. Juni 2011 um 12:02

Moin Moin,

tja, auch ich will meinen Senf dazugeben.
    Da hatten wir seit September 2010 Ruhe und dann geht´s wieder los. Aber halt ein Thread, indem Tag für Tag Neues steht. Ist ja auch nicht zu verachten.

Eine Sache möchte ich oberlehrerhaft aber mal betonen. Ob etwas nachgelassen hat oder nicht, liegt hier wohl immer im Sinne des Betrachtes. Objektivität, Reliabilität und Validität sind sicherlich bei keinem einzigen Kunden vorhanden. Von Tagesform etc. eines jeden einzelnen mal abgesehen. Die Wahrnehmung spielt ja auch keine Rolle.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das ganze als überflüssig betrachte. Aber jeder müsste ja für sich selbst zu einem Ergebnis kommen: fahre ich nochmal mit AIDA oder nicht. Wenn ich nochmal fahre, sollte ich auch nicht unbedingt "meckern" - nach dem Motto: ich hab´s ja gewusst.

Ich kann auch diejenigen verstehen, die sagen: ich zahle mehr, also möchte ich auch gerne mehr Punkte. Aber wie schon in anderen Postings angemerkt wurde, handelt es sich ja um ein Vielfahrer- und nicht Vielbezahlerprogramm.

Und gerade in diesen Aussagen ist für mich ein gesellschaftlicher Trend zu sehen, den sehr sehr kritisch betrachte: ich zahel mehr, also will ich auch besser behandelt werden. Der Schritt hin sich als etwas "besseres" zu fühlen, ist dann m.E. nur ein kleiner.

LG
    Jens

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2011 um 12:25

an Alle,

schon wieder beginnt eine für mich unsägliche Diskussion. ?(

Dabei ist es doch so einfach: 8o

Wem es bei AC nicht gefällt, wer unzufrieden ist, sei es mit dem Service, dem Angebot an Speisen oder der Qualität der Ausflüge oder sonst irgend etwas anderem, der hat doch heutzutage auf dem boomenden Markt der Kreuzfahrten wirklich genug Alternativen anderweitig zu buchen. :titanic:

Dabei möchte ich die Feststellungen, auch selbst registrierte, über Qualitätsveränderungen nicht in Abrede stellen.
    Aber für mich zählt unter dem Strich das Preis-/ Leistungsverhältnis - und dieses finde ich bisher immer noch als zufriedenstellend. :thumbup:

Sehr befremdet mich, um es mal höflich auszudrücken, ein mehr oder wenig unterschwelliges Klassifizierungsdenken.
    So empfinde ich Ton und Ausdrücke wie Null-Kassenbon-Passagiere als eine pauschale, unerträgliche Herabsetzung, ja fast als Beleidigung der Mitreisenden, die es nicht ganz so dicke haben. Überheblichkeiten sind hier wirklich fehl am Platz. Manchmal frage ich mich, ob überhaupt in diesem Forum ein freundliches, möglicherweise sogar freundschaftliches Miteinander von Gleichgesinnten vorliegt. :evil:

Fazit : Wem es bei AC nicht passt, soll gefälligst woanders buchen.
    :meinung:

Tut mir leid, wenn ich jetzt Einigen auf die Füsse getreten habe, aber mir ist bei manchen Beiträgen einfach mal der Kragen geplatzt. :ssorry:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (13. Juni 2011 um 12:35)

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 13. Juni 2011 um 13:12

Der Begriff Null-Kassenbon-Passagiere befremdet mich auch.

Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, viel - wenig - oder nichts zusätzlich zu konsumieren.

Der eine liebt noch einen Cocktail oder sonst was Leckeres an der Bar, der andere liest vielleicht lieber ein Buch in aller Ruhe.

Sind das nun bessere oder schlechtere Gäste?

Es stellt sich auch nicht die Frage, ob sie es "können" oder nicht. Jeder Gast entscheidet das nach seinen persönlichen Wünschen. Mit dem Bezahlen der Reise erhält man einen gewissen Service, wems reicht - o.k.

Für manche ist der Urlaub erst an der Bar so richtig schön :stossen: , anderen wird das zuviel :( .

:meinung:

Grüße Gerda

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2011 um 14:14
    Zitat von Nordland-Jens

....Ob etwas nachgelassen hat oder nicht, liegt hier wohl immer im Sinne des Betrachtes. Objektivität, Reliabilität und Validität sind sicherlich bei keinem einzigen Kunden vorhanden. Von Tagesform etc. eines jeden einzelnen mal abgesehen. Die Wahrnehmung spielt ja auch keine Rolle...

Das sehe ich anders! :sdagegen:
    Wenn eine Leistung bei selbem Preis ersatzlos gestrichen oder erheblich gemindert wird, ist das nicht subjektiv, sondern ein Fakt, der mit Zahlen zu belegen ist. Zahlen und Fakten können nicht subjektiv sein!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2011 um 14:53

Hallo @gba

Zitat von gba

Der eine liebt noch einen Cocktail oder sonst was Leckeres an der Bar, der andere liest vielleicht lieber ein Buch in aller Ruhe.

Sind das nun bessere oder schlechtere Gäste?

Es stellt sich auch nicht die Frage, ob sie es "können" oder nicht. Jeder Gast entscheidet das nach seinen persönlichen Wünschen. Mit dem Bezahlen der Reise erhält man einen gewissen Service, wems reicht - o.k.

Du hast natürlich recht. :ssorry:

In meinem Beitrag hatte ich nicht zwischen den Gästen, die nicht aus Kostengründen zurückhaltend sind und denen, die den Etat ihrer Reisekasse strenger im Auge behalten müssen, differenziert. :huh:

Aber glaube mir, es sind sicherlich Einige, die nicht aus Überzeugung die Innenkabine wählen (müssen).
    Für diese Gäste hatte ich die Lanze zu brechen versucht. :thumbup:

nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2011 um 15:03

Hallo @Emmy

Zitat von Emmy

Zahlen und Fakten können nicht subjektiv sein!

das stimmt so sicherlich nicht.

Zunächst ist schon mal die Auswahl der Fakten, die jemand zur Beurteilung auswählt, ein subjektiver Vorgang :antwort:
    Die dann folgende Beurteilung dieser Fakten ist dann wirklich rein subjektiv. ^^

Nun zu den Zahlen noch eine Frage, zugegeben mit ein klein wenig Ironie: 8o
    Wie bewertest Du denn eigentlich die aus Statisken hervorgegangenen Zahlen (und Fakten) :frage1:

• HSV-FAN
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 15:08
    Zitat von Dropi

Gruss Dropi

Du bist wirklich auf "Mein Schiff" gefahren. Es sind 5 Gänge im "Atlantik" Restaurant! :lol1:

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 13. Juni 2011 um 15:10

Hallo Sprotte, ich habe dich verstanden und ich gebe dir Recht!
    Der Ton der hier manchmal angeschlagen wird, den kann ich nicht nachvollziehen er ist mir gänzlich unverständlich. Wo viele Menschen sind herrschen unterschiedlich Meinungen, man kann nicht immer gleicher Meinung sein und schon gar nicht immer im Recht sein!
    Weiterhin schönen Pfingsten!
    Margit

• HSV-FAN
    Gast
    • 13. Juni 2011 um 15:17

Die Leistungen sind im Laufe der Jahre bei "AIDA" zurück gegangen. Die Preise sind durch die andauernden Angebote, so günstig geworden, dass der frühere Standard, überhaupt nicht gehalten werden kann. Das geht für mich völlig in Ordnung. Phoenix Reisen z. B., wird Dir nie einen Sonderpreis einräumen. Da bleibt Dir der Service über viele Jahre gleichmäßig erhalten. Du zahlst aber auch dementsprechend.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2011 um 15:27

Hallo @maci

Zitat von maci

Hallo Sprotte, ich habe dich verstanden

Herzliche Grüsse zurück :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook