1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Patty
  • 10. Juni 2010 um 10:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 17. Juni 2010 um 19:54
    Zitat von Vampy

na bei dem so grossen Interesse (lt. AC) müsste diese Metropolentour in nullkommanix ausgebucht sein, oder? Aber wieso müssen die Kunden dazu noch mit Wein überredet werden ;) ?

um sich die Tour schön zu trinken!

• Anzeige
    • RE: Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Achim1952
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 20:01

Bei den Schnäppchenpreisen von 680 € p.P. in der Innenkabine gehen die Reisen weg wie warme Semmeln
    notfalls über Tchibo mit nem Päckchen Kaffee dabei. Und AC lacht sich dann in´s Fäustchen, weil sie den Kahn
    vollbekommen. :swayne:
    Newsletter ist gerade angekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Achim1952 (17. Juni 2010 um 20:16)

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 20:09

Da ja nun einige betroffene Gäste der Südamerikareise, die Touren 2.1. bzw. 16.1.evt. nachfolgende buchen möchten, bekommen sie die Cara für diese Routen, nun
    evt. voll. Ich nehme fast an, dass dies Sinn und Zweck der ganze Sache war. Nur erfahren, ob dem so ist, werden wir es nicht. :meinung:

• Franky
    AIDAwiederkehrer
    Reaktionen
    5
    • 17. Juni 2010 um 20:23

stuessymen

Genau meine Meinung :hahahah:

lehmbauer

Jeb Vogel abgeschossen :meinung:

Vampy

:sgenau:

trice09

Würd mich auch mal interessieren.

@ all

Wenn AIDA die Reisen kommendes Frühjahr wieder zu Schnäppchen anbietet, sind die im nu wech. Ob das Sinn und Zeck macht ??? :frage1:
    Aber ne´ Flasche Wein ist ein toller Buchungsanreiz. Ich darf gar nicht erzählen was wir bei RCCL alles an Buchungsanreize bekommen, ich denke da wird hier mein Beitrag gelöscht. :nein1:

105 Tage AIDA

Gruß Franky
    :tanzgott:

• AIDAluna
    Gernefahrer
    Reaktionen
    15
    • 17. Juni 2010 um 20:43
    Zitat von klaasm

...

Deshalb haben wir gestern direkt bei Costa gebucht mit der Fortuna am 18.03.11 von Brasilien bis Venedig 21 Tage. das ist zwar nicht ganz das was wir wollten aber immer hin ein guter ersatz.

...

Hi!

Dann sag ich mal: willkommen an Bord. :daumen: Auch wir haben diese Reise mit der Fortuna gebucht. :wiegeil:
    Auf das Schreiben von AIDA habe ich noch nicht reagiert. :zungeraus: Ich überlege noch, ob wir überhaupt was umbuchen wollen... :gruebel: Ich warte erst mal ab. :zwinker:

• Achim1952
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 20:44

Hoffentlich ist die Flasche Wein dann mit Schraubverschluss.......... :hahahah: .. oder hat schon mal jemand einen Korkenzieher auf der Kabine gesehen?

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 17. Juni 2010 um 21:26
    Zitat von Achim1952

Hoffentlich ist die Flasche Wein dann mit Schraubverschluss.......... :hahahah: .. oder hat schon mal jemand einen Korkenzieher auf der Kabine gesehen?

Wie früher Achim... Reindrücken! :lol1:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. Juni 2010 um 07:47

Hallo Freunde,
    Wein, Kühler, Korkenzieher und Gläser sind inbegriffen. Hatten wir schon.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 18. Juni 2010 um 08:31

Guten Morgen allerseits,

wir sind vom Ausfall der Reise als Pauschalreisende betroffen, sofern betrifft uns dies nicht direkt.

Betroffene Individual-Reisende berichten hier von ihrem Verhalten und Vorgehensweise bezüglich Umbuchung, Stornierung der Flüge und dergleichen.
    Wenn doch hier Foren-Mitglieder sind, die sich in rechtlichen Angelegenheiten auskennen, könnten ja hier vorher kleine Tipps in der Verhaltensweise
    in solch einem Fall geben werden, anstatt nach einer Umbuchung mit tollen Antworten um die Ecke gebogen zu kommen. Finde ich persönlich absolut kontraproduktiv. Wenn sich AC tatsächlich nach dem von ihnen zu verantwortenden Fehler mit juristischen Spitzfindigkeiten versucht herauszureden, wird sicher jeder Betroffene seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. :meinung:

Ich/wir finden das Forum sehr informativ für alle Fragen rund um AIDA und auch andere Kreuzfahrtlinien. Hat uns auf unseren bisherigen Reisen schon
    sehr geholfen. :daumen:

Ob wir tatsächlich auf eine Umbuchung eingehen können, liegt jetzt am Chef eines unserer Söhne. AC hat die Option jetzt großzügig auf 14 Tage ver-
    längert. :sironie:

LG dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 18. Juni 2010 um 09:17

Hallo
    Also ich kann dem nicht zustimmen ! ich habe es selbst erlebt nach unserer ausgefallenen TA 2007 was AIDA versucht hat und was am Schluß doch möglich war .
    Wie schon geschrieben wenn du stornierst bist du bei Vario mit 35% dabei :sgenau: und jetzt gibt es 50€ :wiegeil:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 09:28
    Zitat von utensi

Hallo
    Also ich kann dem nicht zustimmen ! ich habe es selbst erlebt nach unserer ausgefallenen TA 2007 was AIDA versucht hat und was am Schluß doch möglich war .
    Wie schon geschrieben wenn du stornierst bist du bei Vario mit 35% dabei :sgenau: und jetzt gibt es 50€ :wiegeil:

Als Mitbetroffene (TA 2007) :thumbup: kann ich mich nur anschließen und Dir Recht geben.

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 18. Juni 2010 um 10:20
    Zitat von utensi

nach unserer ausgefallenen TA 2007

... und ein Dritter damals Betroffener ist derselben Meinung!
    Wenn AC jetzt was von wegen UMBUCHUNG salbadert, dann ist das in meinen Augen dermaßen abgefeimt - da fehlen mir echt die Worte! Damit dreht AC komplett den Spiess um und kann sich schön zurücklehnen. ( Michael08: sorry, war nicht persönlich und im Endeffekt hast Du es auf den Punkt gebracht)
    Aber gut - da ich dieses Mal nicht betroffen bin: jeder so, wie er mag. Und wer der abstrusen Begründung Glauben schenkt - auch gut (der m.E. viel wahrscheinlichere Grund ist hier ja nur kurz angerissen worden).
    Und damit: (in diesem Fred) habe fertig!

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 18. Juni 2010 um 11:08

An alle Betroffenen,

nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:

Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden :pokal: .

Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine. :sport1:

Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.

Yvonne :schwimmen:

18746df9eb94925358f9761defd7881851792e3d

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 11:15
    Zitat von Anna Renate

Ich wollte es ja erst nicht schreiben.
    Da geht es um den Flug mit Lufthansa. Die haben die Tagesflüge auf die Nachtflüge verlegt und alle Fluggäste, (auch ohne Schiffsreise) können ihren Flug deshalb
    stornieren. Das hat mit AC gar nichts zu tun.

Yvonne
    Das ist die zusätzliche Bestätigung zu meinem Beitrag. Nur das Wort kostenlos hatte ich vergessen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.857
    Bilder
    111
    • 18. Juni 2010 um 11:28
    Zitat von Vielfahrerlady

An alle Betroffenen,

nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:

Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden :pokal: .

Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine. :sport1:

Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.

Yvonne :schwimmen:

Alles anzeigen

Erst die große Aufregung und letztlich ist die AIDAwelt doch wieder in Ordnung :daumen:

Ende Gut , Alles Gut :zufrieden:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Juni 2010 um 11:39)

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 11:33

Wenn nicht gerade Lufthansa angeboten hätte, die Flüge kostenlos zu stornieren, wäre es nicht so gut gelaufen.

• Doeseline
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 11:55

Wieso haben denn die Paxe storniert???? AIDA hat doch storniert :antwort: Also ich komm da langsam nicht mehr mit. Muss man da jetzt eine Alternative hinnehmen und wieso denn :gruebel: Wenn der Reiseveranstalter eine Reise absagt, bekomme ich mein Geld zurück und muss gar nichts :antwort: Und normalerweise gibts noch eine einigermaßen anständige Entschädigung in Form von einer Ermäßigung auf die nächste Reise. Und nix ein paar Euronen Bordguthaben. Ich kann hier langsam nur den Kopf schütteln :verzweifelt:
    LG :ciao:

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 12:03

@Doeseline
    So ist es. AC hat die Reise storniert. Von Umbuchung kann hier keine Rede sein. Der Gast muss wieder neu buchen.
    Das es nur ein Bordguthaben von 50 Euro geben soll, ist ein Witz.
    Alleine der Vergleich unserer ausgefallenen TA.
    Nach dem Werftaufenthalt auf dem Weg nach Palma de Mallorca, entstand ein Wellenschaden.
    Das könnte höhere Gewalt sein oder auch nicht. Keine Ahnung. Dafür konnte AC nichts.
    Darauf erhielten alle Reisenden ihren Reisepreis zurück und 50 % auf die nächste Reise.
    Nur wurde dann auf einmal auf die nächste Kreuzfahrt 50% ab bis Hafen.
    Wenn man das hier liest, dass AC den Vertrag nicht einlöst nur weil angeblich eine große Nachfrage zu Nordeuropa
    besteht, müsste es hier für die nächste Reise auch einen Nachlass geben. Aber nicht in in Form eines Bordguthabens.Immerhin wurde
    seitens AC ein bestehender Vertrag nicht erfüllt. Machen das aber die Kunden, werden denen Kosten aufgedrückt :meinung:

• Doeseline
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 12:12

Genau so ist es. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wieso und wer lässt sich denn sowas gefallen :gruebel: Also ich auf jeden Fall nicht :hahahah:
    LG :ciao:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 18. Juni 2010 um 13:41
    Zitat von AidaFanSven

... eine Flasche Wein pro Kabine als Geschenk.
    Wenn das kein überzeugendes Argument ist, diese Reise zu buchen, dann
    weiß ich auch nicht :sironie: ...

Gruß
    Sven

Mensch Sven, der Wein ist doch zum Glühweinmachen gedacht! Dann musst Du nix eigenes mit an Bord bringen, um dich aufzuwäremen. Wahrscheinlich sind dann auch Tauchsieder auf den Kabinen! :hahahah:

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook