1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Patty
  • 10. Juni 2010 um 10:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 15. Juni 2010 um 15:53

llallo Freunde,
    alternative Angebote zu neuen Terminen, oder andere Unternehmen kommen für uns nicht in Frage. Wir haben SA pauschal gebucht und da bleiben wir dabei. Sollte die Reise, wie es aussieht, nicht stattfinden, steht uns eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden zu. :lol1:

Schaun mer mal
    Wolfgang

• Anzeige
    • RE: Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Krümel
    zertifizierte Cocktail-Shakerin
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2010 um 16:05
    Zitat von Wolfgang

llallo Freunde,
    alternative Angebote zu neuen Terminen, oder andere Unternehmen kommen für uns nicht in Frage. Wir haben SA pauschal gebucht und da bleiben wir dabei. Sollte die Reise, wie es aussieht, nicht stattfinden, steht uns eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden zu. :lol1:

Schaun mer mal
    Wolfgang

Das seh ich genauso. Wir haben im April ordentlich was zu feiern, April und nicht Februar! Vorfeiern ist blöd und dann noch für grade mal 100 € unser großes Fest versauen lassen, find ich schon ein starkes Stück! Das war ein Hauptgrund für die Transbrasilien 2, da es genau in unseren Zeitplan passte...

lg Krümel

AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020

• ch-henkel
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 15. Juni 2010 um 16:10
    Zitat von Rabbit66

So, nach einem Anruf bei Expedia bin ich jetzt etwas schlauer: pro Person 150,- Euro Stornogebühren für unseren Flug! Ich glaube kaum, dass AIDA mir dieses Geld freiwillig erstatten wird... :(

Das denke ich aber schon. In den AGB kommt die komplette Stornierung einer Reise seitens AIDA nicht einmal vor (nur "erhebliche Änderungen der Reiseleistung", wovon hier ja nicht mehr die Rede sein kann. Da gebuchte Flüge zur An-/Abreise in unmittelbarem Zusammenhang mit der gebuchten Reise stehen, steht für mich eine Schadensersatzpflicht seitens AIDA außer Frage. Und die ist selbstverständlich unabhängig von etwaigen Angeboten zur kostenlosen Umbuchung und Bordguthaben (das eine ist Schadensersatz, das andere eine Kulanzleistung).
    So sehe ich es als juristischer Laie; vielleicht kann mich jemand mit fundiertem Wissen bestätigen oder widerlegen...

Unabhängig davon wünsche ich allen Betroffenen, dass sie bald eine schöne Alternative finden, auf die sie sich freuen können.

Schöne Grüße
    Christian

• ch-henkel
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 15. Juni 2010 um 16:14
    Zitat von Wolfgang

llallo Freunde,

Schaun mer mal
    Wolfgang

Siehe dazu auch hier (betrifft wohl die ausgefallene TA 2007): http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=34913&. Ich denke, über ein halbes Jahr vor geplantem Reiseantritt siehts schlecht aus mit entgangener Urlaubsfreude. :traurig:
    Aus dem Beitrag kann man übrigens auch ersehen, dass anfallende Stornokosten, wie in meinem vorherigen Beitrag schon vermutet, erstattungsfähig sind.

Schöne Grüße
    Christian

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2010 um 17:04

Wie der Link von ch-henkel bestätigt: Entgangene Urlaubsfreude meint juristisch was ganz anderes, als hier behauptet wird.

Und ob jemand Lust auf einen Hotelurlaub hat oder nicht, dürfte für die Stornierungskosten-Rückerstattung unerheblich sein.

Generell gilt, dass egal wie man dazu moralisch steht, nur die juristisch belastbaren Fakten zählen. Und da sieht es mau aus!

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 15. Juni 2010 um 17:45

und das zeigt wieder: es gibt viele Hobbyjuristen :daumen: Aber interessant für eine Anwältin zu lesen!

Schade für die schönen Routen, vor allem (wir haben die Route selber gemacht mit der Blu) ist es im Februar/März viel zu kalt für diese Region! Außer den Sari-Tour-Fahrern war es schon sehr kalt und erst im April war es richtig schön, als wir die Route gemacht haben. Die Schlösser von Kent und die Normandie sind doch erst im Frühling richtig schön...wer weiss, was der wahre Grund war!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 15. Juni 2010 um 17:54

Hallo ihr Mitbetroffenen und auch hallo an die Mitfühlenden,

wir haben heute auch endlich den erwarteten Brief von AIDA bezüglich unserer gecancelten Transbrasilien erhalten. Wir bereits berichtet, hält man sich mit Gründen für diese Handlungsweise bedeckt. :zorn:

Auch wenn uns jetzt hier einige steinigen - wir sind bereits auf das Angebot von AIDA mit den 50 € Bordguthaben pro Person eingegangen und haben heute die kombinierte Karibik-Transatlantik-Reise mit der luna von Santo Domingo nach Hamburg am 04.04.2011 gebucht. Diese Tour hat mich schon angelacht, seit sie letzte Woche auf der Homepage steht. Nun kommen wir zwar nicht nach Rio, welches der Hauptgrund für die Buchung der Transbrasilien war, aber dafür haben wir für den gleichen Preis drei statt zwei Wochen Urlaub (klar - ein Flug weniger). Aber der Hauptgrund für uns, bereits heute zu buchen war der, dass wir noch First Comfort für den Hinflug zur Dom. Rep. buchen konnten. Da wir für unsere Amazonasreise im Herbst sehr große Probleme mit der First-Comfort-Buchung hatten (fliegen nun hin von Frankfurt mit Premium Economy und zurück von der Dom. Rep. mit First-Comfort), war uns dies sehr wichtig. Besonders weil ich durch eine Augenthrombose gesundheitliche Probleme habe. Nun freuen wir uns auf 24 Tage AIDA, 12 Seetage, davon 6 am Stück.....und nach Rio kommen wir sicherlich irgendwann auch noch. Außerdem planen wir, wenn wir Donnerstags in Hamburg ankommen, noch bis zum Wochenende dort zu bleiben und fahren dann mit der Bahn nach Hause. Die vorgezogene Transbrasilien im Februar kommt für uns nicht in Frage, weil uns der Abstand von der Amazonasreise im November bis dahin zu kurz ist. Klar hat sich AIDA sehr kundenunfreundlich verhalten, aber wir haben echt keine Nerven und auch keine Zeit, um mit AIDA zu streiten und hinterher kommen vielleicht 100 € mehr Ersatz raus. Und bis dahin sind die Comfort-Plätze zur Dom. Rep. im April auch weg. Wir sind ehrlich, die Urlaube auf AIDA sind nach wie vor top - und deshalb möchten wir uns von Rostock nicht den Urlaub verderben lassen. :meinung:

Vielleicht schafft ihr anderen Betroffenen es ja auch, eine geeignete Alternative zu finden! Auch wenn für uns ein Buchen von Individualflügen nie ein Thema war, wünsche ich diesen Betroffenen, dass AIDA euch die Stornokosten erstattet! :daumen:

Wie heißt es im kölsche Grundgesetz:
    Et es wie et es (es ist wie es ist, sieh den Tatsachen ins Auge) - wat fott es, es fott (was weg ist, ist weg - jammere den Dingen nicht nach) :sgenau:

Liebe Grüße und ärgert euch nicht zu sehr!
    Agnes & Manfred (und Reisebär Schrumpel - der schimpft, weil er jetzt nicht nach Rio kommt!) :bye1:

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS

Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

(+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

(+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

2 Mal editiert, zuletzt von Schrumpel (15. Juni 2010 um 18:23)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 15. Juni 2010 um 18:38

Hallo Freunde,
    ich habe mich natürlich erst informiert. Ob ergangene Urlaubsfreuden, oder Rabatt auf die nächte Buchung, das hält sich die Waage.
    Wir hatten immerhin eine Variobuchung mit Flügen getätigt, welche uns im April wegen zusätzlicher Flugkontingente extra angeboten wurde.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Chris
    www.pooldeck.de
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2010 um 18:55

so unser Brief ist jetzt da.
    Alternative 16.01. oder 19.12. (kommt nicht in Frage).
    Für den 16. bekommen wir 50 Euro Bordguthaben pp, wir haben Vario gebucht.
    Jetzt sind wir unschlüssig.
    Einerseits wollen wir AIDA dafür nicht noch mit Geld belohnen, und im Jan Urlaub machen
    war auch nicht geplant (sind im Nov erst 2 Wochen unterwegs), andererseits ist die Route so
    toll und im Kopf schon geplant und wir wollen sie machen.
    Die Flüge dies jetzt noch gibt sind semi :-/
    ( teilweise zwar bezahlbar aber mit 2 x umsteigen )
    *grübel*

http://www.pooldeck.de

6x Cara | 3x Vita | 4x Aura | 1x Blu | 1x Diva | 1x Costa | 1x RCI | 1x Celebrity

• Greg82
    Anfänger
    • 15. Juni 2010 um 19:04

50 Euro Guthaben sind doch ein witz!

vor kurzem hatte ac ein angebot, dass bei buchung einer Südamerika Reise einem 100 Euro Bordguthaben gutgeschrieben werden. einfach so.

und jetzt soll ich 50 euro pro person für eine abgesagt reise erhalten? frechheit!

Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014

• AIDAFan_AT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 15. Juni 2010 um 19:44

also mich würde ja echt ineressieren warum die Cara von Ende Februar bis Ende Oktober in Europa shippert, obwohl die Cara davor bis 13.02.11 und danach ab 11.11.11 trotzdem wieder Südamerika fährt :frage1: vielleicht bringt mir jemand "Licht ins Dunkel" :sdanke:

Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara

• Vielfahrerlady
    AIDA
    Reaktionen
    95
    • 15. Juni 2010 um 19:58

Hallo Germanswiss,

vielen Dank für die Info, dass die uns angebotene Reise wirklich ab Buenos Aires geht. Ich hatte schon im Internet nachgeforscht, wie ich von Frankfurt aus nach Santos und nach der Reise von Buenos Aires zurück nach Frankfurt komme. Habe auch bei Aida angerufen;

der Mann wusste erst gar nicht, was ich von ihm wollte. Scheinbar sitzen dort auch unqualifizierte Mitarbeiter. Eine Schande.

Heute morgen hatte ich mich nach dem neuen Anreisepaket von Aida erkundigt. Es beträgt € 1.568,00 für einen Flug mit Iberia über Madrid; Hotelübernachtungen vor bzw. nach der Reise sind nicht mehr included.

Da lohnt es sich sogar, einen Tag früher anzureisen; einen Direktflug mit Lufthansa zu buchen und nach der Reise noch eine Hotelübernachtung einzuplanen.

Ich muss sehen was meine Freundin dazu sagt.

Trotzdem einen schönen Abend wünscht

Yvonne

:schwimmen:

18746df9eb94925358f9761defd7881851792e3d

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 15. Juni 2010 um 20:32
    Zitat von Vielfahrerlady

Scheinbar sitzen dort auch unqualifizierte Mitarbeiter

auch????? :hahahah: :lol1:
    Zum weitaus überwiegenden Teil :meinung: . Und ich bin sicher, dass Du an Bord lange suchen musst, bis von der Crew da jemand widerspricht!
    Langsam krieg' ich hier n Schleudertrauma vom Kopf schütteln, was AC sich da erlaubt und wünsche den Individualbucher gute Nerven und Ausdauer, damit Ihr nicht auf Stornokosten sitzen bleibt.

• Crewbar
    Gast
    • 15. Juni 2010 um 20:54
    Zitat von Schrumpel

... wir sind bereits auf das Angebot von AIDA mit den 50 € Bordguthaben pro Person eingegangen ...

:birthday: Gratuliere...solche Kunden braucht AIDA :pokal:

Da zeigt es sich mal, das AIDA mit sowas durchkommt und das wohl auch wissen. Dann wird sich auch niemals etwas ändern.

Auf die paar, die sich nicht drauf einlassen kann man verzichten, dafür hat man das Schiff wenigstens voll :lol1:

Mal was zum 50€ Bordguthaben: Billiger kommt AC da ja nun nicht von ab...was bedeutet denn 50€Bordguthaben?

Beispiel: Ihr kauft an der Bar auf einer 3-wöchigen Fahrt jeden Tag ein Glas Wasser, dann ist euer Bordguthaben weg. 25 Glas Wasser sind ungefähr 1 Kiste Wasser. Kostenpunkt im Supermarkt an Land rund 5 €, für AIDA als Großhändler aus der Zapfanlage sicherlich nicht mehr als 2 €.

Günstig die 50€ für AIDA, oder? :hahahah:

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 15. Juni 2010 um 21:00

@crewbar: Wie würdest Du Dich stattdessen verhalten?

• Crewbar
    Gast
    • 15. Juni 2010 um 21:16
    Zitat von Alwine-Fan

@crewbar: Wie würdest Du Dich stattdessen verhalten?

Jedenfalls nicht mit Bordguthaben...da könnten sie mir gleich ne Flasche Sekt in die Hand drücken, kostet in der Anytimer sicherlich auch 50€!

Reisepreisnachlaß...das wäre etwas, wovon ICH was hätte. Nur wenn ich spät buche bekomme ich ja fast überall einen günstigeren Preis...und da spare ich mehr als 50 € und hab die Gewissheit, das die Reise auch statt findet :hahahah:

Eine vernünftige Erklärung mit offenen Karten und ein "Sorry" von AC wäre mir ehrlich gesagt mehr wert als 50€ Bordguthaben...aber darauf kann man sicherlich lange warten...warum denn auch, schon am Tag ihres so hochangepriesenden Briefes schlagen ja die ersten schon zu und grapschen sich die 2...ähhhhh..."50"€ :lol1:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    646
    • 15. Juni 2010 um 21:18

Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema und der hier geführten Diskussion nichts sagen, auch wir sind betroffen, haben uns aber für die Alternative entschieden, weil wir!!! die Reise machen wollen und wenn ich (vorausgesetzt die Chefs spielen mit) die Möglichkeit dazu bekomme nutze ich sie auch. Da sind mir die 50 Euro Bordguthaben ziemlich Schnuppe. Wollen wir nicht mal alle auf dem Teppich bleiben, die meisten, die die Südamerikareisen buchen sind "Wiederholungstäter", andere Reederein sagen auch Touren ab (letztes Jahr meiner Freundin bei Costa in Japan passiert). Über die Gründe mag man ja ganz toll spekulieren können, aber die Wahrheit kommt eh nicht raus. Das die Cara in Februar/März im Nordmeer gebraucht wird ist sicherlich Quatsch. Warum will jeder aus jeder Sache immer Kohle rausschlagen, das sage ich obwohl mein Mann und ich keine Schwerverdiener sind und wir auf diese Reisen sparen.

Hoffe Ihr findet für Euch passende Alternativen, es geht doch um Euren wohlverdienten URLAUB; ihr müsst doch nicht Schifffahren!!!

Liebe Grüsse

Michaela :meinung:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 15. Juni 2010 um 21:29

Chris
    Ich kann euren Ärger natürlich total verstehen, aber schau mal, was euch wichtiger ist: die AIDA-Route oder der Reisetermin. Es fährt nämlich nicht nur AIDA dort unten.... Ich habe beispielsweise schon geschaut, was ich für Alternativen habe, wenn sie die Tour ab 2.1. doch storniert hätten und eine fast identische Route zum gleichen Termin von Royal Car. gefunden...

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 15. Juni 2010 um 21:29
    Zitat von Schrumpel

Auch wenn uns jetzt hier einige steinigen - wir sind bereits auf das Angebot von AIDA mit den 50 € Bordguthaben pro Person eingegangen und haben heute die kombinierte Karibik-Transatlantik-Reise mit der luna von Santo Domingo nach Hamburg am 04.04.2011 gebucht.

Gut gemacht :daumen: zu Hause sitzen und trübsal blasen wäre auch nicht unser Ding, das Leben geht weiter.

Zitat von Crewbar

Gratuliere...solche Kunden braucht AIDA

Zitat von Crewbar

aber darauf kann man sicherlich lange warten...warum denn auch, schon am Tag ihres so hochangepriesenden Briefes schlagen ja die ersten schon zu und grapschen sich die 2...ähhhhh..."50"€

Schade, so lange ist dieser Fred relativ ruhig und sachlich geblieben, jetzt geht es mit den ersten Angriffen los. Warum? Es liegt ja wohl in der Hand eines Jeden, selbst zu überlegen, wie er handelt und was er aus einer Situation macht.

Wolfgang & Elfriede

schade, wir haben lange gehofft, dass eure Reise noch stattfindet. Hoffentlich findet ihr eine alternative.

Hier die Homepage der Bussard: http://www.dampfschiff-bussard.de/home.html

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 15. Juni 2010 um 21:51
    Zitat von Crewbar

Sorry wenn ich deine "heile Welt" unter Beschuß genommen habe, du wirst damit Leben müssen.

Kann ich auch und es ist auch nicht meine Welt. Aber warum machst du gleich weiter mit diesem Ton? Wie du schon schreibst, dass Leben ist kein Ponyhof und das reale Leben fängt an. Und wie die Realität aussieht, das siehst du ja. Also was spricht dagegen, schnell eine Alternative zu suchen und neu zu buchen?

Hier die Homepage der Bussard: http://www.dampfschiff-bussard.de/home.html

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook