Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also sollen/wollen wir das alle mal brav glauben.


    Jepp. Genauso wie die "große Nachfrage", welche vor einem Jahr zur Umstellung der Südamerika-Routen führte. Und wie die "große Nachfrage", aufgrund derer die Hotelkontingente bereits ausgebucht sind, so dass das An- und Abreisepaket 'modifitiert' wurde.


    Und natüüüürlich glauben wir zukünftig allen Buchungsbestätigungen. Da hat man ja schwarz auf weiß, dass man zum Wunschtermin die angebotene Wunschroute fährt. Zumindest bis zur nächsten "großen Nachfrage" in einem anderen Fahrgebiet. Immerhin kann man dann damit noch den Ofen anheizen, wenn man mal wieder aufgrund der "großen Nachfrage" zu Hause vor dem Kamin statt an der Aida Bar sitzt...


    Mit dieser Unternehmenspolitik sollte der nächste Katalog doch einfach nur noch Vario-Reisen bewerben. Da sucht dann eh Aida Cruises aus, wer wann wohin fährt.


    Sorry, für nen anständigen Gruß zum Ende fehlen mir Spucke und Worte.


    Diddn

  • Mit dieser Unternehmenspolitik sollte der nächste Katalog doch einfach nur noch Vario-Reisen bewerben. Da sucht dann eh Aida Cruises aus, wer wann wohin fährt.

    Das ist ja auch mal ne nette Idee. Nur noch Just-Reisen mit flexiblen Reisedaten so von plus/minus 4 Wochen :lol1:

  • Bei dieser Route mit dem Schiff hat sich AIDA wirklich keinen Gefallen getan. :antwort: Was hatte man für große Pläne mit der Cara für dieses Fahrgebiet. :lachroll:
    So ein paar Schlagwort aus dem Katalog: Südamerikanischer Lebensstil an Bord, Bordsprache in erster Linie Portugiesisch und Spanisch, Bordwährung US$. :verzweifelt:
    All dies ist dann mit dem "Sonderkatalog" sozusagen wieder zurückgenommen worden. :traurig: Und jetzt kürzt man dann noch das Angebot und schickt die Cara früher zurück nach Europa. Naja, was soll ich sagen... Nehmen wir es mal so hin wie es ist und fragen uns, was da wohl bei den vielen Planungen schief gegangen ist. Wie auch immer, warten wir es mal ab, was AIDA uns mitteilt in Sachen Umbuchung / Stornierung. :gruebel:
    Da wir uns jetzt schon einige Zeit auf Südamerika (vor-)gefreut haben, werden wir dann die Transtour im April mit Costa machen. :daumen:



    Viele Grüße

  • Hallo Freunde,


    es ist wohl Fakt, dass Kurzreisen, möglichst noch von Deutschland aus am Besten zu verkaufen sind. Da wird der Weg hingehen. :gruebel:
    Das hat man auch jetzt bei AC gemerkt. ?(


    Wir werden sehen was sich tut.


    Schöne Grüße
    Wolfgang, der noch keine Info hat :lol1:

  • Wolfgang
    ist schon ein starkes Stück, dass ihr heute noch nichts im Briefkasten hattet.
    Verstehen kann man AC nicht mehr.

  • @All


    Man kann sich aber auch alles selbst schönreden. Nordeuropa 1 - Hohe Nachfrage im Februar und März 2010. Mal ehrlich, wer dran glaubt wird selig. Von meiner Seite aus ein klares NO GO, geht gar nicht.


    Schon ein starkes Stück was sich AIDA hier leistet. In meiner 10-jährigen AIDA Geschichte ist soweis noch nie vorgekommen. Solange man bei AIDA Premium gebucht ist, mag das ja noch gehen. AIDA storniert ja die komplette Reise incl. Flug.


    Hilfe bei Cruise Only. Flüge, Vor- oder Nachprogramm, jetzt fängt der Streit an. Wer übernimmt nun die entstehenden Kosten.


    Bin echt mal gespannt wann die Betroffenen die Nachricht von AIDA erhalten werden. Die Informationspolitik seitens der Zentrale in Rostock verdient hier wirklich die Schulnote 6 !!!


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • @all
    das ist ja alles große Ka.....So bin ich im nachhinein froh,daß wir die Cara Kap Hoorn haben stornieren müssen.
    Für alle anderen hoffe ich, daß diese Sache positiv endet,wenn sie schon nicht positiv(im Sinne von Infos) anfängt...


    Übrigens: Wir machen Kap Hoorn von Valparaiso nach Santos mit der Mariner of the Seas.....

    Gruß AIDAsandra


    Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09

  • Hallo an alle Mitgeschädigten,



    habe gerade noch einmal bei Aida angerufen betreffend meine Route vom 27. Februar 2011. Es kam wieder die Auskunft, dass wohl


    technische Probleme schuld seien und ich erst nächste Woche einen Brief bekommen würde. Wir hatten die Flüge individuell gebucht, vorab 3 Übernachtungen in Buenos Aires mit Lufthansa als Direktflug ( ich glaube kaum, dass AIDA den Direktflug genommen hätte ). Da sich die Preise über Ostern ins Unermeßliche zu steigern schienen mussten wir schnell handeln.



    Ich habe noch bei Lufthansa angerufen wg. Stornogebühren; Kosten 170,00 € und 100,00 bei einer Umbuchung.



    In diesem Falle war es wohl ein Reinfall, die Anreise individuell gebucht zu haben - somit bleiben wir auf den Kosten sitzen, oder ?



    Ich bin gespannt, welche Lösung AIDA uns anbietet.



    Trotzdem einen schönen Abend wünscht



    Yvonne


    :schwimmen:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qkbl56][/url]

  • Es ist völlig egal, ob man daran glaubt oder nicht.


    Ich fürchte das wird die offizielle Begründung von
    AC für die Absage der Südamerikatouren werden :thumbdown:


    Bin mal gespannt wie AC sich bezüglich der von Ute
    erwähnten Kosten aufstellt.
    Jedenfalls kann es nicht sein, dass die Passagiere
    auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben.


    Gruß
    Sven

  • Die Sache wird immer "lustiger".
    Jetzt waren wir 3 Tage in London, endlich mal an was anderes gedacht, kaum sind
    wir zurück, müssen wir uns schon wieder ärgern :(
    Die Ersatzroute ist ja echt ein Witz.
    Noch besser finde ich, daß man die neuen Routen heute schon buchen kann,
    während die Kunden der alten Route immer noch keine offizielle Info haben.
    Die brauchen uns auch nicht kommen und uns die neue Route als Erzatz anbieten :(
    Wir machen bei dem Storno minimum 240 Euro minus, abgesehen mal vor den investierten Zeit und Vorfreude,
    wird sind immer noch stinkesauer. Hatten auch Vario gebucht.
    Ich bezweifele daß AIDA uns die Stornokosten vom Flug ersetzt, aber ich lasse mich gerne (zur Abwechslung mal) positiv
    überraschen.
    So jetzt weiter Tage zählen bis zum Brief...


    LG Vera & Chris

    www.pooldeck.de

    6x Cara | 3x Vita | 4x Aura | 1x Blu | 1x Diva | 1x Costa | 1x RCI | 1x Celebrity

  • Wir sind nun auch heute ins Reisebüro, weil wir noch nichts Schriftliches erhalten haben. Zusätzlich haben wir die Meldung auf www.clubschiff-profis.de gelesen. Bisher waren wir noch recht ruhig, sind nun aber ganz schön sauer. Jetzt kann ich zum selben Zeitpunkt mit dem selben Schiff wirklich ne andere Route buchen und über unsere gebuchte Transbrasilien bekommen wir keinerlei Infos. Unser Reisebüro war geschockt!!


    AIDAluna


    Wir wären doch zusammen auf der Reise gewesen. Wir werden auch mal bei Costa schauen, da der Termin bei uns feststeht...


    lg Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020




  • Hi!
    Sagt Bescheid, wenn ihr was neues gefunden habt. Können ja mal mailen.

  • Hallo,


    Ich sag nur Carnival Rio Janeiro 2011.


    Wenn man damit googelt, kann man sogar aktuelle Ports und ihre willkommenen Cruiseliner finden!
    Nur nicht dieses!


    Versuchts doch mal.


    LG

  • Südamerika 2011 / 2012 ...


    ... nach ich sag mal, da sprechen wir uns dann in einem Jahr wieder. Wenn AC bis dorthin auch feststellt, dass die Nordeuropa 1 oder eine x-beliege Tour :lachroll: so super gebucht ist, dann streichen wir halt auch mal schnell ein bis zwei Monate und das :papierschiff: kommt dann halt im Februar 2012 über den großen Teich zurück. :lol1: :lol1: :lol1:


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • ......... und was ist mit Südamerika 2011/12 ?




    Wird das auch kurzfristig entschieden ?


    Das würde mich auch interessieren. Eigentlich wollten wir die Route für Februar 2012 buchen. Jetzt trau ich mich nicht mehr.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • ich hab heute bei der ac hotline die info erhalten, dass wir alle morgen post im briefkasten haben werden.


    man kann kostenlos umbuchen (zb auf die Südamerikatour über weihnachten ohne mehrkosten) oder die reise stornieren, des weiteren erhält man ein bordguthaben.


    auch wir haben die flüge individuell gebucht. man sagte mir, dass aida sich da kulant zeigen wird und die stornokosten der flüge übernehmen will. muss dann alles schriftlich eingereicht werden.


    ich bin mal gespannt, wie`s für uns alle endet.

    Aura - Mittelamerika März 2005
    Vita - Karibik Dez. 2006
    Cara - Dubai Dez. 2007
    Aura - Karibik/Mittelamerika Jan.2009
    Aura - Nordeuropa Mai 2009
    Cara - Asien Jan. 2010
    Cara - Transbrasilien Nov. 2010
    Aura - Nordeuropa Mai 2011
    Diva - Transasien April 2013
    Sol - Nordeuropa 2013
    Cara- Südamerika 2014

  • Ohne vorgreifen zu wollen, bezweifel ich, dass AC im Zweifel 100% Stornokosten für die Flüge übernimmt. Nicht alle buchbaren Flüge sind erstattungsfähig (Steuern und Gebühren außen vor). :gruebel:

  • Schön wär's doch, wenn dass was Greg82 schreibt so eintrifft. Wobei, so richtig glauben mag ich das noch nicht. AIDA und großzügig, ich weiß nicht so recht?
    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Zitat

    Bei dieser Route mit dem Schiff hat sich AIDA wirklich keinen Gefallen getan. :antwort: Was hatte man für große Pläne mit der Cara für dieses Fahrgebiet. :lachroll:
    So ein paar Schlagwort aus dem Katalog: Südamerikanischer Lebensstil an Bord, Bordsprache in erster Linie Portugiesisch und Spanisch, Bordwährung US$. :verzweifelt:



    Hallo an alle


    also wir haben 2008 mit der MSC Musica die Transatlantik von Venedig nach Santos gemacht.
    Da waren fast nur Brasilianer an Bord.


    Und uns wurde gesagt wenn die über 2 Monate in den Brasilianischen Gewässern über den Winter fahren ,müssen
    Sie auch so und soviele Brasilianer einstellen.


    Und die hatten von bedienen und soweiter keine Ahnung das war eine einzige Katastrophe.


    Vielleicht ist das ein Grund warum AC anders entschieden hat ,dass aus dem Programm zu nehmen.


    Viele Grüße