Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen Link mit Geschichten oder der Beschreibung der Charaktere von den Clubbies?
Liebe Grüße
Martina
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen Link mit Geschichten oder der Beschreibung der Charaktere von den Clubbies?
Liebe Grüße
Martina
Schau mal hier:
Vielleicht hilft das ein wenig weiter:
Die Lieblinge vieler Kinder und gern gesehene Maskottchen der AIDA-Flotte. Nicht umsonst tragen die knuffigen überdimensionierten Riesenkuscheltiere jeder seinen eigenen Buchstaben auf dem Bauch.
Von Alwine, der Mutter der Clubbies, über Itzi, den Professor, sowie Dodo, dem Unterhaltungskünstler und zu guter letzt Achwas-Achwas, der sich am Buffet schon kugelrund gegessen hat, haben sie alle ihren ganz eigenen Charakter. Alwine ist mehr so die schüchterne und zurückhaltende Dame, mit Hang zum Schaufensterbummel. Itzi mit seinem langjährigen Studium an der AIDA-Universität in Rostock beeindruckt mit seinem Wissen und der Eigenschaft, 25 Sprachen gelernt zu haben, ganze Menschenmassen. Dodo ist der Azubi des Entertainment Managers und hat den großen Traum, eines Tages auch einmal solange auf der Bühne stehen zu dürfen wie er es für richtig hält. Bleibt noch Achwas-Achwas, der um das tägliche AIDA-Buffet nicht drum herumkommt und zwischen den Mahlzeiten sehr gerne in sitzender Position die geschäftig an ihm vorbeiströmenden Urlauber beobachtet.
Ihren großen Auftritt haben die Vier süßen Plüschies immer kurz bevor die wichtigsten Leute, nämlich die Offiziere, den AIDA-Urlaubern vorgestellt werden. Darauf freuen sie sich schon die ganze Woche, denn was gibt es Schöneres als von den Kleinen, aber auch oftmals von den ganz Großen geknuddelt und geherzt zu werden.
Nachzulesen auch unter: http://www.bordspital.de/?p=67
LG Ute
Das ist wirklich lesenswert. Nicht nur das, auch wie alles begann. Sarha schreibt sehr schön und es kommt direkt von dem Schiff, wo sie gerade ist.
Als Nurse ist sie ja nicht immer auf ein und demselben Schiff.
Ergänzend zu dem o.g. Link, hab ich auch noch was: Von AC direkt kam seinerzeit die folgende Beschreibung ( müßte evtl. auch irgendwo online stehen)
"Die AIDA Clubbies sind die Lieblinge aller Kinder und Mitbewohner der AIDA Clubschiffe: Da ist Alwine, verschmust, verträumt und gutmütig – die Genießerin in der Clique. Der Naseweis Itzi, der auch richtig viel weiß und Dodo – immer in Bewegung, immer spontan und erlebnishungrig. Zu guter Letzt Achwasachwas, der gutmütigste Brummel der Welt, den nichts aus der Ruhe, aber auch fast nichts in Fahrt bringen kann."
Lieben Gruß Tine
Hallo ![]()
Gibt es die 4 Maskottchen noch?
Und was würden diese kosten?
Hanny
aber logistisch scheint AC da seit Monaten Probleme zu haben.
Vollständig gibt es sie auf den Schiffen entweder gar nicht oder nur am Anfang. Schon nach kurzer Zeit gibt es nur noch ein paar davon.
Wurde aber schon mal in einem anderen Thread besprochen und kritisiert. Leider weiß ich nicht mehr in welchem, sonst hätte ich ihn dir verlinkt. ![]()
Ostern auf der Bella gab es alle 4 Maskottchen - evt haben sie dort aufgrund der Ferienzeit und extrem vielen Kindern gut vorgesorgt gehabt???
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, aber Bekannte von uns haben ihre Tochter mit Achwasachwas und Co. glücklich gemacht ![]()
LG
Melanie
Also Anfang März gab es auf der Bella jede Menge von den Cubbies. Allerdings weiß ich die Preise nicht
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidabella179wpsjm70bio.jpg]
Meine letzte Reise war im Februar. Da hatten sie nur noch AchwasAchwas.....
Die hier abgebildeten Clubbies sind aber die Großen, die man einzeln kaufen muss ![]()
gibt es die kleineren auch wieder
Die man gleich im Viererpack kaufen kann ![]()
Hallihallo,
in den Osterferien gab es auf der Cara alle vier Maskottchen in zwei unterschiedlichen Größen in erheblicher Stückzahl. Auch zum Ende der Reise (7 Tage) war die Auswahl noch groß.
Die kleinere Variante kostetet 9,95 Euro und die größeren Clubbies kosteten 14,95 Euro.
Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ![]()
Mir scheint als hätte AIDA in diesem Bereich nachgebessert.
Grüße aus Berlin
Also Anfang März gab es auf der Bella jede Menge von den Cubbies. Allerdings weiß ich die Preise nicht
Die kleine Ausführung der Clubbies kostet je € 9,95. ![]()
Auf der Diva (Mai 2011) waren aber auch nicht mehr alle Typen vorrätig (gross oder klein) ![]()
gibt es die kleineren auch wieder Die man gleich im Viererpack kaufen kann
Im Viererpack gab es sie nicht. Ausgenommen Du hast alle vier einzeln gekauft.....
.....dann hattest Du ja alle vier..... ![]()
gibt es die kleineren auch wieder
Die man gleich im Viererpack kaufen kann
@ Tom: Im Viererpack habe ich sie nicht gesehen. Hab aber im Shop auch nicht darauf geachtet. Mir sind nur die vielen Clubbis im Schaufenster aufgefallen.
Die großen gibts auch im Viererpack für knapp 50€
die "Kleinen" kommen eh nicht mehr infrage!
Die sind mittlerweile platt wie Flunder! Aber wehe, ich nehme auch nur eines raus aus dem Bett meiner Tochter. Da kommt dann die weibliche Dominanz durch ![]()
Hab mich nur im Februar geärgert, weil ich eben die "Großen" kaufen wollte und nur noch Achwasachwas da war. Damit war dann meine Tochter wiederum nicht einverstanden. Weil leibhaftig im Ohr gebohrt hat ihr ja Dodo. Und da war sie dann schon traurig, dass es den nicht in "kleiner" gab.
Der "Große" wollte nämlich nicht mitgehen.... *tststststst* ![]()
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/155/dsc04652j.jpg/] [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2584/dsc04652j.jpg]
Wir haben auch nichts von einem Viererpack gesehen im Oktober auf der Blu haben die kleine alle einzeln gekauft...
wollten im Sommer auf der Diva alle großen kaufen, dann schau ich mal nach ob ich en 4er-Pack finde
Früher gab es die kleinen im 4er Pack in einem Kunststoff-Zugbeutel. Kosteten glaube ich im Angebot (damals gab es noch den Online-shop) um die 29,95. Aber ist schon 3 oder 4 Jahre her.
Aktuell gibt es auf den Schiffen wieder alle, groß und klein zu kaufen. Einzeln.
Letztes Jahr gab es teilweise nur 2 oder 3 Clubbies. Sehr zu meinem Leidwesen. Wir mußten uns das nörgeln unserer Tochter anhören, denn ausgerechnet ihren Dodo gab es nicht.
Wir hoffen, dass Aida endlich wieder ihren Online-Shop öffnet. Da konnte man auch mal was kaufen, ohne dass die Kinder gleich sahen, was sie bekommen. Denn etwas unbemerkt in den Koffern verschwinden zu lassen ist mit größeren Kindern fast unmöglich ![]()
Hallöchen,
nach Rücksprache und wenn mich die Erinnerung nicht trügt, kosten die grossen Clubbies € 12,95. ![]()
Wie gesagt, auf der Diva gab es Anfang Mai 2011 noch einige Auswahl. ![]()
Früher gab es die kleinen im 4er Pack in einem Kunststoff-Zugbeutel. Kosteten glaube ich im Angebot (damals gab es noch den Online-shop) um die 29,95. Aber ist schon 3 oder 4 Jahre her.
Alles richtig! Gabs bei unserer ersten AIDA-Reise und bei uns hat sie die Zahnfee gebracht
Hatten wir ein glückliches Kind! Ein Zahn weniger und vier Clubbis mehr! Mittlerweile ist noch ein großer Achwasachwas dazugekommen ![]()
Bei dem bleibt´s bestimmt nicht!
Also letzte Woche auf der Luna habe ich leider keine kleinen Clubbies gesehen, ich wusste gar nicht, dass es sie überhaupt gibt. Die großen Clubbies hatten sie aber alle da, auch noch am Ende der Reise (es waren aber auch nur 50 Kinder an Bord). Die großen Clubbies haben 14,95 € gekostet und im Viererpack knapp 50,- €.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()