1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Sommertemperaturen / Wetter auf den AIDA Nordrouten

• seekranker
  • 3. Juni 2010 um 09:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • seekranker
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2010 um 09:48

Hallöchen ,
    habe da mal eine grundlegende Frage zu den Temperaturen in den nördlichen Ausflugszielen .
    Sind grade von der Aschewolketour WMM im April zurück und sind jetzt in der Findungsphase fürs nächste Jahr :gruebel:
    Haben da 2 Routen ins Auge gefasst
    Einmal die Karibik und zum anderen die Nordeuropatour 5
    Naja in der Karibik brauchen wir uns wohl keine Gedanken zum Wetter machen :lol1:
    Aber Nordeuropa ?

Wollen wenn dann die Tour im Juni zur Mittsommernachtszeit machen

Wir waren allerdings noch nie in dieser Richtung unterwegs und fragen uns nun ob wir frieren müßen oder ob wir doch eher mit angenehmen Temp. rechnen dürfen ??

Über Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar :bye1:
    Natürlich würde ich mich auch über Bildmaterial freuen

Die Fjorde sollen ja echt der Hammer sein .

Danke schonmal
    Sascha
    :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Sommertemperaturen / Wetter auf den AIDA Nordrouten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 3. Juni 2010 um 10:14

Hier kannst Du schauen

https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-f…s-alle-schiffe/

Mitte August werde ich dann von unserer Reise zum Nordkap und nach Island berichten.

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ (3. Juni 2010 um 12:43)

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2010 um 12:39
    Zitat von seekranker

Hallöchen ,
    habe da mal eine grundlegende Frage zu den Temperaturen in den nördlichen Ausflugszielen .
    Sind grade von der Aschewolketour WMM im April zurück und sind jetzt in der Findungsphase fürs nächste Jahr :gruebel:
    Haben da 2 Routen ins Auge gefasst
    Einmal die Karibik und zum anderen die Nordeuropatour 5
    Naja in der Karibik brauchen wir uns wohl keine Gedanken zum Wetter machen :lol1:
    Aber Nordeuropa ?

Wollen wenn dann die Tour im Juni zur Mittsommernachtszeit machen

Wir waren allerdings noch nie in dieser Richtung unterwegs und fragen uns nun ob wir frieren müßen oder ob wir doch eher mit angenehmen Temp. rechnen dürfen ??

Über Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar :bye1:
    Natürlich würde ich mich auch über Bildmaterial freuen

Danke schonmal
    Sascha

Alles anzeigen

Im Sommer 2008 (Juli) war es nur auf Island etwas kühler ( ca. 15°) und man brauchte schon Jacke und Pulli, da es auch etwas geregnet hat. Ansonsten hat uns der Norden mit recht gutem Wetter überrascht :zwinker:
    Dieses Jahr im August machen wir die Südnorwegen-Tour, dann kann ich davon auch berichten...

Oder nur Fotos eben über den Link in der Signatur...Viel Spass!

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 3. Juni 2010 um 12:44
    Zitat von seekranker

Hallöchen ,
    Aber Nordeuropa ?

Danke schonmal
    Sascha

Hallo,

...wir hatten z.B. vom 16.05.-30.05. auf der Runde um Großbritannien ein Kreuzfahrtflair wie im Mittelmeer,z.Zt. sieht es auf der Route auch wieder gut aus :daumen:

Es gibt im Norden keine Schönwettergarantiezeit oder Schlechtwettergarantiezeit (es kommt wie es kommt),liegt eigentlich immer irgendwie an der sich eingestellten Großwetterlage

Normalerweise ist z.B. das Seegebiet um Großbritannien ein Sturmgebiet mit entsprechendem Seegang (hatte aus dem Grund auch die Route gebucht),leider war es auf unserer Reise ein Ententeich :verzweifelt: (es kommt öfters anders als man denkt) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juni 2010 um 12:51)

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 3. Juni 2010 um 14:04

Hallo Sascha,

wir waren 2008 genau zu Mittsommerwende auf der grossen Nordeuropatour. Wir haben uns im Zwiebellook angezogen und haben die warmen Sachen definitiv oft gebraucht, da es kalt und teilweise regnerisch war. Im Geiranger fiel oben sogar Schnee!! Also Windjacke und Fleece waren gut benutzt. T-Shirtwetter hatten wir überhaupt nicht.
    Zwischen Faröer ( werden ja nicht mehr angefahren) und Schottland hatten wir mal so richtig tollen Sonnenschein und ca 16°C. Da hat Kapitän Berg mal für 2 Stunden die Maschinen gestoppt ( lagen gut in der Zeit) und man konnte bei Windstille mal das Pooldeck geniesen.

Daher würde ich dir ein paar wenige Sommersachen und dazu warme Kleidung empfehlen, aber allzu warme Temperaturen wirds wohl eher nicht geben.

Trotzdem viel Spaß, uns hat es landschaftlich sehr gut gefallen, vor allem Island!!

P.S. Einen satten Sturm gab´s gratis dazu :titanic:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Rappi
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 3. Juni 2010 um 16:14

Hallo,

wir haben die Reise vom 05.-19.07.08 gemacht und hatten super Wetter. An den 2 zusammenhängenden Seetagen haben wir den ganzen Tag am Pooldeck in der Sonne gelegen. In Island wechseln sich eh Sonne und Regen ab also ist Kleidung von Sommer bis Winter gefragt. Lt. Erzählungen von der Crew war die Tour vor uns kalt und stürmisch. Also einfach überraschen lassen und von allem was mitnehmen.

Ich wünsche Dir, egal wie das Wetter wird, eine tolle Reise. Die Landschaft ist einfach überwältigend.

Angelika

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 3. Juni 2010 um 17:26

Hallo !

Ich hatte da ja auch immer so meine Vorurteile (obwohl ein alter Kommilitone von Peter in Norwegen nördl. des Polarkreises lebt), aber es ist tatsächlich recht mild und oft auch traumhaft schön:

Die Küstengebiete haben aufgrund des Golfstrom Einflusses (ist wirklich dort!) ein relativ mildes Klima. Und es gibt auch dort Richtigen Sommer - sicherlich sind 30 Grad eher selten ;o)

Wir werden nächstes Jahr im Juli eine Nordkap Tour unternehmen und ich freu mich schon riesig. Schlechtes Wetter kann Dir überall begegnen, wir hatten im Mai schon komplett versemmelte Mittelmeertouren auch auf den Kanaren schon im Frühling uasgesprochen kaltes Wetter...

Zwiebellook ist also nie verkehrt. Aber die dicke Daunenjacke wirst Du auch nicht brauchen.

Lieben Gruß Tine

• Sanne73
    Anfänger
    • 3. Juni 2010 um 17:54

Hallo,

wir sind letztes Jahr vom 4.7.-18.07. in Richtung Island gefahren. :Boot1: Und es war eine super schöne Route.

Soweit ich mich richtig erinnere, hatten wir als wir den Gereinger Fjord hochfuhren fuhren leichten Nieselregen, der sich schnell legte. Danach hatten wir durchgängig bombiges Wetter - wenn man von ein bißchen Seegang mal absieht, bei dem ich gelernt habe, dass das Schiff nicht wackelt, sondern "rollt und stampft". :lachroll:

Die Fahrt vor uns soll lt. Gerüchten nicht so gutes Wetter gehabt haben, d. h. wolkenbehangender Himmel, Regen und nicht so warm, aber ob das stimmt?!

Viele Grüße

Sanne

• seekranker
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2010 um 20:28

Erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten

und bevor ich es vergesse wunderschönen Urlaub Relingsucher :abfahrt:

Mhhhhh Zwiebellook hatten wir letzes Jahr auf den Kanaren auch .

Wird dann wohl doch Richtung WARM gehen , meine Frau würde lieber schwitzen :hahahah:
    na mal sehen werde noch ein bischen dran arbeiten :lachroll:

Asura , klasse Bilder :daumen: mich haste damit schon überzeugt :matrose:

Schöne und ausschlaggebende Fotos können ja dann vielleicht noch helfen .

Also schön viele Links mit Fotos mailen :lol1:
    Danke und freue mich auch auf die kommenden Berichte

Gruß
    Sascha

• Nordseekrabbe
    Oceanbar-Besetzerin
    • 4. Juni 2010 um 08:52

Hallo,
    also wir waren schon 2mal im schönen Norden und werden auch irgendwann ein 3.Mal hinfahren, weil es eine traumhaft schöne Landschaft ist! Auf unserer 1.Tour waren die Mitreisenden auf das Wetter eingestellt und entsprechend ausgerüstet, bei der 2.Tour mit Aida sah das anders aus, da hatten sich viele gar keine Gedanken gemacht und hatten nix Warmes dabei, entsprechend schlecht war die Stimmung! Also man sollte auf jeden Fall für alles gerüstet sein, wir hatten an Deck manchmal sogar Handschuhe und Mütze an, allerdings war das , wenn ich mich recht erinnere, eher in der Gegend um Island und dann halt Spitzbergen(auf der 1.Tour).
    Jemand, der im Sommerurlaub schwitzen will, sollte wohl doch eher gen Süden schippern(Karibik ist sicher auch toll :zufrieden: )

Grüße Nordseekrabbe __________________

• AIDAKubi
    Anfänger
    • 8. Juni 2010 um 08:11

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch vom 04. - 18.07. auf der Aura in Richtung Island unterwegs. Der erste Seetag war absolut Pooldeck-tauglich, windstill und strahlend blauer Himmel. Bergen regenfrei, etwa 20 Grad, ebenso Geyranger-Fjord. Da wars nur oben auf dem Aussichtspunkt (Dalsnibba) kalt (etwa 2 Grad) und neblig. Färöer Inseln zunächst etwas bedeckt und windig, das Wetter beim Wegfahren abends kannst Du auf dem Bild links sehen :jump:

Island alle drei Tage super Wetter, 20 - 25 Grad, strahlend blauer Himmel. Die Überfahrt nach Schottland war teilweise sehr neblig und verregnet. Der letzte Tag in Schottland wieder warm und schön, der letzte Seetag total verregnet.

Im Prinzip von allem etwas. Zwiebellook empfiehlt sich und trotz der Sonne ist es an den Seetagen wegen Wind manchmal recht kühl gewesen.

Zum richtig schwitzen biete sich die Karibik bestimmt mehr an!

Grüße

Aura 07/03 ÖMM Arosa 12/03 Kanaren Vita 06/04 WMM Aura 02/05 Mittelamerika Aura 02/06 Mittelamerika Vita 03/07 Karibik Vita 03/08 Karibik und Mittelamerika Aura 07/09 Nordmeer Vita 02/10 Karibik und Mittelamerika Aura 01/11 Südostasien Vita 03/12 Transamazonas Vita 02/13 Karibik Aura 06/14 Schwarzes Meer Aura 11/15 Transarabien

• Crewbar
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 19:36

Ich habe die norwegischen Fjorde schon bei sonnigen 25 Grad erlebt, allerdings hatte ich auch schon mal eine Woche Regen nonstop, beides im Sommer!

Das Nordkap bietet fast immer nur Nebel oder Sonne, Regen ist dort im Sommer seltener.

Island ist Lottospielen. Da kannt du im Sommer alles haben. Kurze Hose mit Strümpfen in den Sandalen ist genauso aungesagt wie Schal, Mütze und Handschuhe. 1997 hatte ich im Juli 20cm Neuschnee!!!! Eine Woche später 20 Grad und Sonne!

Also alles einpacken was man hat...oder an Bord dem Wetter entsprechend kaufen ;)

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2010 um 20:54

Auf der letzten Nordtour Mit Aida war der Bordshop aufgrund des kühlen Wetters ratzfatz ausverkauft,..... in Bezug auf warme Kleidungsstücke :lol1:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook