Beiträge von seekranker

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen ,

    wir würden gerne einen eigens ausgedruckten AIDA Gutschein verschenken ....... Keinen den man von AIDA kaufen kann sondern was unverbindliches ...... Habt ihr eventuell ne Idee wo ich sowas ausdrucken kann ? Haben an eines der Schiffe gedacht mit nem eigenen Text oder ähnlichem . Comic oder Zeichnungen wären die erste Wahl . Google hat irgendwie nix vernünftiges ausgeworfen .

    Wäre für jede Idee oder Vordrucke dankbar 😅

    Gruß

    Sascha 🚢⛴🛳🛥

    :sbitte:

    Hallöchen ,
    gibt es auf Gran Canaria noch andere Hotels in Hafennähe die einen Flughafentransfer zum Hotel anbieten . Kenne zur Zeit nur das AC Mariott , da wir einen Tag vorher anreisen wäre ein Hotel mit diesem Service eine super Alternative.
    Würde mich über Antworten freuen ..... habe in der Suche leider nichts direktes dazu gefunden .
    Gruß
    Sascha



    :sverschoben:

    :titanic:


    Vorab sei gesagt wir waren wie immer zufrieden und werden wieder Aida buchen .
    Normalerweise bin ich nicht der große Reiseberichtschreiber aber ich muss das jetzt hier einfach loswerden !
    Wer Lust hat sollte meine Eindrücke lesen und auch sehr gerne kommentieren !
    Wir haben schon die eine oder andere Tour mit AIDA gemacht und aufgrund der guten Erfahrungen auch diese Tour gebucht .
    Diese Tour gab es ja so nicht in den Katalogen zu buchen ! ( Die Blu sollte ja eigentlich aufs Trockendock )
    Wie wahrscheinlich sehr viele andere auch sind wir bei diversen Foren angemeldet , das ermöglichte uns auch diese Reise zu erleben !
    Der Preis war einfach " Unschlagbar" .
    Genau hier setze ich an !!!
    In keinem Katalog zu buchen , für einen unschlagbaren Preis zu buchen , ruck zuck ausgebucht ! Wie schaffen es dann die ganzen Nörgler auf dieses Schiff ?
    Diese "netten" Urlauber die einem bei jeder Gelegenheit erzählen wieviele teure und ausgesprochene Spitzen Kreuzfahrten sie schon gemacht haben ?!
    Komischerweise sind es aber genau diese Leute die solche Reisen als erstes sehen und auch als erste buchen !
    Was wird denn erwartet ? Diese Reise war im günstigsten Beispiel für 349 ! € zu buchen ! Für Leute unter 25 sogar noch viel günstiger .
    Eine 2er Kabine Innen für 2 Personen über 25 also 698€ plus Flug !!!
    Das alles inkl Vollpension , Tischgetränken und wenn man möchte Vollbespassung !
    Diese Nörgler die alles ja so Schlimm finden sind komischerweise bei jedem Essen die ersten , regen sich auf wenn der Tischwein leer ist oder vor ihnen jemand das Bier nicht richtig zapft !
    Im Brauhaus habe ich diese Leute nie beim Essen gesehen . Mhhhhhhh vielleicht weil man dort seine Getränke selber zahlen muss ?
    Bei den Shows wird dann auch immer dezent weggeschaut wenn der Kellner kommt , puhhhhh wieder geschafft und kein Getränk kaufen müssen.
    Die Frage ist ja nun , was bekomme ich denn sonst im September im Mittelmeer für dieses Geld geboten ?
    Bitte liebe Nörgler dann fahrt doch dort hin wo alles besser ist und macht hier Platz für die Leute die noch Spaß an diesen Reisen haben , oder Bucht doch die "guten" Kreuzfahrtschiffe laut euren Gesprächen ! Oder fehlt es letztlich doch am nötigen Kleingeld ?
    Wäre ja nicht schlimm , dann aber bitte einfach mal den Ball flach halten und sich an dem Freuen was man hat !
    Das Schiff und die Kabinen waren wie immer sauber , der Großteil der Besatzung nett , freundlich und hilfsbereit .
    Das Essen nie von schlechter Qualität und reichhaltig.
    Klar ich habe es schon wieder in den Ohren " früher gab es aber Dies und Das und Jenes ! "
    Stimmt da hat die Reise dann aber auch ein Vielfaches vom jetzt gezahlten Reisepreis gekostet .
    Meiner Frau und mir hat es gut gefallen und was man aus der Reise macht ist jedem selbst überlassen .
    Die Städte waren schön anzuschauen , das Wetter war absolut top und unsere Laune immer spitze ( wenn die Nörgler nicht da waren :) )
    Leider werden genau diese Leute aber diesen Bericht nicht lesen .
    Schade !!!
    Allerdings habe ich zum Schluss aber auch noch was anzumerken :
    Es wäre schön wenn das Desinfizieren der Hände strenger beobachtet würde !!
    Das funktioniert leider nicht so gut !
    So ich lehne mich jetzt zufrieden zurück und denke an eine wunderschöne Reise die wir erleben durften .
    Bin gespannt wie ihr das alles wahrgenommen habt ?!
    :)
    :titanic: :meinung:

    Hallöchen , wir sind im September für einen Tag auf Ibiza und würden gerne einen Mietwagen nehmen .
    Wir sind zum ersten Mal auf Ibiza , kann uns jemand sagen ob wir das Auto zum Hafen bestellen können oder müssen wir dafür in die Stadt . Bin für jede Erfahrung dankbar .
    :matrose:

    :pirat:Spontan die 8 Tage gebucht , konnten nicht wiederstehen :tanzgott:
    Fliegen um 5.50 Uhr mit AB ab Düsseldorf , könnte jetzt schon los . :schwimmen:
    Achso, wir heben den Schnitt wieder ein bischen an :sport1: sind beide Mitte 40 :erschrecken:

    Na ja könnte halt übern ADAC bei Hertz einen Fiesta für 28,80 € bekommen


    Wäre dann mit deutscher Versicherung mit allem


    Hörte sich super an , doch wenn es schwierig ist an das Auto ranzukommen werde ich wohl auch auf einen Anbieter vor Ort zurückgreifen .


    Hatte vor 2 Jahren auch mit Cabrera gebucht(Lanzarote) und war zufrieden

    Hallöchen ,


    ich hoffe ich habe hier nix überlesen und stelle diese Frage zum ersten Mal :gruebel:


    Ich wollte in Funchal über Hertz einen Wagen leihen allerdings bieten sie nur 2 Adressen an


    Einmal Flughafen :thumbdown:


    und eine in der City, allerdings gibt es über die dort angegebene Adresse keine Infos bei Google :traurig:


    Hat von euch schon mal jemand auf Madeira gemietet und kann mir sagen wie weit es vom Schiff bis zur Mietstation ist ???


    Hier die Adresse :



    Estrada Monumental



    Estrada Monumental 284


    Sao Martinho


    Madeira



    Madeira(Funchal) 9000


    Portugal


    Selbst die Vermieter hier aus Deutschland hatten keine Infos zur Station , haben halt nur die normale Buchungsmaske vor der Nase ;)
    Wäre Dankbar für Infos , geht ja schon bald los :titanic:


    Gruß Sascha

    Also ich kann die Busfahrt nur wärmstens empfehlen :abfahrt:
    Stehen direkt am Hafenausgang links


    Kostet 10€ pro Männeken und geht grob an den Sehenswürdigkeiten vorbei ( Napoleonstatue usw)


    und dann an der wunderschönen Küste Richtung "Ende" der Insel


    Dort hatten wir dann 40min Zeit zum verweilen


    Die Landschaft und das Meer waren dort traumhaft :meinung:
    Haben dort auch die "Geführten" vom Schiff getroffen


    Naja der Blick hat so ca gesagt "Mhhhh wieso sind die auch hier ??? und das für nur 10€ " :hahahah:


    Hoffe ihr habt Wetter , wir hatten Glück und absoluten WOLKENLOSHIMMEL


    Alles in allem hatten wir uns von der Insel am wenigsten erwartet und sehr sehr Viel bekommen


    Sofort und jeder Zeit wieder :wiegeil:
    Gruß
    Sascha


    Ach so Reisezeit war April 2010

    Erstmal Danke für die vielen schnellen Antworten


    und bevor ich es vergesse wunderschönen Urlaub Relingsucher :abfahrt:


    Mhhhhh Zwiebellook hatten wir letzes Jahr auf den Kanaren auch .


    Wird dann wohl doch Richtung WARM gehen , meine Frau würde lieber schwitzen :hahahah:
    na mal sehen werde noch ein bischen dran arbeiten :lachroll:


    Asura , klasse Bilder :daumen: mich haste damit schon überzeugt :matrose:


    Schöne und ausschlaggebende Fotos können ja dann vielleicht noch helfen .


    Also schön viele Links mit Fotos mailen :lol1:
    Danke und freue mich auch auf die kommenden Berichte


    Gruß
    Sascha

    Hallöchen ,
    habe da mal eine grundlegende Frage zu den Temperaturen in den nördlichen Ausflugszielen .
    Sind grade von der Aschewolketour WMM im April zurück und sind jetzt in der Findungsphase fürs nächste Jahr
    :gruebel:
    Haben da 2 Routen ins Auge gefasst
    Einmal die Karibik und zum anderen die Nordeuropatour 5
    Naja in der Karibik brauchen wir uns wohl keine Gedanken zum Wetter machen :lol1:
    Aber Nordeuropa ?


    Wollen wenn dann die Tour im Juni zur Mittsommernachtszeit machen


    Wir waren allerdings noch nie in dieser Richtung unterwegs und fragen uns nun ob wir frieren müßen oder ob wir doch eher mit angenehmen Temp. rechnen dürfen ??


    Über Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar :bye1:
    Natürlich würde ich mich auch über Bildmaterial freuen


    Die Fjorde sollen ja echt der Hammer sein .


    Danke schonmal
    Sascha
    :Boot1:

    So nu ist es abgeklärt


    um 21.00 Uhr gehts mit dem Bus aus Düsseldorf nach Barcelona


    Naja dann wird ja irgendwie doch noch alles GUT


    Urlaub wir kommen


    wird bestimmt nicht soooo voll wie sonst aufm Schiff


    habe jetzt schon mitbekommen das vieleLleute storniert haben


    Mhhhh mehr Erdbeerbowle für uns :trrink1:

    habe grade einen anruf von aida bekommen


    die vita schippert nach barcelona und dort wird eingestiegen


    palma fällt komplett raus


    wir als individualbucher bezahlen pro kopf 79€


    finde ich ne faire sache


    man man ,


    ich möchte im moment nicht tauschen mit den damen am phone


    sie war übrigens suuuuuper nett


    so dann kann der urlaub ja doch noch stattfinden


    jucchuuuuuuuuuu :tanzgott:

    So jetzt will ich aber auch mal :meinung: sagen


    habe gestern mal unsere Rechnungen vom letzten Jahr in den Kanaren überschlagen .


    Also 7 Tage Kanarentour mit 2 Personen ca 250€ :trrink1:


    Ich denke das geht mehr als in Ordnung


    Wir waren eigentlich der Meinung die hätten die Erdbeerbowle nur für uns gemacht :crazy:


    Es hat nie an etwas gefehlt und drauf geachtet was und wieviel wir trinken haben wir auch nicht


    Mit den Mietwagen und den Kosten auserhalb des :Boot1: 's lagen wir so ca bei 500€ und waren unserer Meinung nach immer gut unterwegs


    Ich denke billiger wird es in einem guten Hotel auch nicht


    Sascha :thumbup:

    Ich glaube der Detrlef Harms

    hej marco danke erstmal


    kann mir denn auch jemand was zum Detlef sagen :frage1:


    Schlaftablette :frage1:


    Spitzenreiter :frage1:


    Durchschnitt :frage1:


    Soooo viele Fragen , ich glaube mann merkt das ich nur noch 25 Tage warten muß :lol1:


    Man man man , werde aber auch langsam ungeduldig :lachroll:


    Gruß
    Sascha

    Habe hier grade gelesen das UNSER Kapitän Out nicht mit uns durchs Mittelmeer fährt :traurig:


    Kann mir denn jemand sagen wer uns am 18.04 - 28.04 auf der Vita durchs Mittelmeer schippert ???


    Würde mich brennend interessieren :frage1:


    grüße vom Rhein


    Sascha

    Hallöchen ,


    ich stecke mittlerweile voll in den Vorbereitungen für unsere Mittelmeertour am 18.April :wiegeil:


    Jetzt hänge ich bei Malta fest und hätte gerne mal einen Rat.


    Bin im Internet auf eine Seite gestoßen die Hop On Hop Off Touren anbieten


    Ne nördliche Tour und ne südliche Tour .


    Hat von euch schon mal einer mit diesen Bussen Erfahrungen gesammelt ??


    Es ist unser erster Kontakt mit Malta und wir möchten gerne soviel Eindrücke wie möglich sammeln .


    oder soll man lieber ne Hafenrundfahrt machen ??


    oder lieber zu Fuß durch die Stadt schlendern ??


    Mmhhhhh so viele Fragen :hahahah:


    Hoffe ihr könnt mir Hilfestellung geben :abfahrt:


    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: