AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hatte heute ein erstaunliches Erlebnis.




    Telefon (Handy) , kannte die Nummer nicht......... melde mich und da stellt sich eine Frau von AC vor, als meine persönliche Ansprechpartnerin.



    Sie war bestens vorbereitet, kannte alle meine Reisen, meine Buchungen...... die Verknüpfung zu meinen Eltern als Vielfahrer....etc.



    Sie wollte einfach wissen, wie es mir auf meiner letzten Reise gefallen hat, ob ich was zu bemängeln hätte.



    Auf meine Argumente ist sie eingegangen und fragte mich, ob sie mir einen Extra-Bogen noch schicken kann inkl. ihrer Visitenkarte für alle zukünftigen Belange meinerseits, auch wenn ich neu buchen, umbuchen, stornieren oder was auch immer, möchte.



    Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • @ Dirk,


    das gab's ja noch nie - bist du als Versuchskaninchen auserkoren worden ? ?


    wenn das konsequent durchgezogen würde, lobenswert :daumen:


    LG Lothi


  • ...ich denke,AC spürt langsam den steigenden Druck der Kritikpunkte in ihrer Schiffsflotte und sieht sich endlich gezwungen, zu handeln :meinung:


    ...der Hinweis in den Reiseunterlagen auf die Einhaltung der Bordordnung war sicherlich ein Anfang und jetzt geht es weiter :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ... das ist nichts neues ... Das Programm läuft schon einige Monate. Ist aber auf jeden Fall positiv zu sehen, jeder der angerufen wird hat jetzt eine Persönliche Kundenberaterin :) und dies ist erstmal sehr lobenswert. Ihr könnt auf jeden Fall auch Euren Schmerz abladen, bei unserer Beraterin war dies konstruktiv möglich. Wenn AIDA Crusies das Programm ernsthaft durchzieht, dann ist eine entsprechende Feedbackkultur auch gewährleistet. Typisch amerikanisch .... in diesem Fall positiv zu sehen !

  • also kein flirtversuch von mitarbeiterinnen,die sich nett und höflich kümmern und ihre visitenkarte schicken :D
    bin ich ja mal gespannt,wann bei mir das telefon klingelt :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich finde die Aktion auch positiv.
    Ist ja schon einmal ein Anfang.


    Allerdings sollten die Ergebnisse auch entsprechend
    umgesetzt werden, sonst macht das ganze keinen Sinn.


    Gruß
    Sven

  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

  • Kann man es überhaupt jemandem rechtmachen?
    Wenn sich jemand mal um die Zufriedenheit kümmert, gibt es schon wieder welche die mit Anwälten drohen.
    Verrückte Welt! :sgenau: :sgenau:

  • ...ich denke,AC spürt langsam den steigenden Druck der Kritikpunkte in ihrer Schiffsflotte und sieht sich endlich gezwungen, zu handeln :meinung:


    ...der Hinweis in den Reiseunterlagen auf die Einhaltung der Bordordnung war sicherlich ein Anfang und jetzt geht es weiter :daumen:

    Das denke ich nicht. AIDA CRUISES möchte das Angebot vergrößern und nicht erweitern und das geht nur über eine bestimmte MAsse an PAssagieren. Das geht nur über den Preis und dann über den Abbau von Kosten. Dabei wird eben erhoben was den Leuten gefallen hat und was nicht. Aber es geht nicht um die vieldiskutierten Threads im Forum hier, sondern um die Maximierung des Profits durch Absenkung der Kosten. Ist eigentlich ganz einfach die Rechnung :meinung:: AC wird sich doch nicht die Kosten aufhalsen zur Erzeihung der Gäste in Richtung normativer Ethik und Altruismus. Wozu auch. Wichtig ist der Umsatz. Die paar wenigen Gäste, die sich beleidigt fühlen von was auch immer interessieren doch wirklich Niemandem vom Marketing. Die Zahlen müssen stimmen und das tun sie auch. Na und um die Leute bei Laune zu halten gibt es Umfragen, aber die haben in keiner Weise irgendeinen Einfluß auf das Konzept AIDA, welches zugeschnitten ist auf eine gewisse Klientel und den daraus resultierenden Stammkunden. Was man ändern wird bei einer größeren Anzahl der Schiffe ist eventuell die Frequenz der Touren indem man vielleicht mal gleich zwei Schiffe losschickt mit derselben Destination. Ansonsten ist die Marschrichtung klar: Die Reisen werden bei den Food-Discountern angeboten und uber ADAC etc. billigst verschleudert, damit das Schiff voll wird. Nichts Anderes zählt. Nachdem das Stammpublikum sowieso nicht anspruchsvoll ist in Bezug auf kultiviertes und rücksichtsvolles Auftreten, wird sich an diesem Aspekt höchstens noch Schlimmeres einpendeln. Ich kann mir vorstellen, daß da auch mal die Fäuste fliegen, wenn es darum geht eine Liege zu reservieren. Na und am Unterhaltungsprogramm gibt es ja wohl nix zu rütteln. Die Kosten für deutsche Schlager sind gering und nachts schlafen die älteren Gäste, weil sie früh raus müssen ans Oberdeck. Also was soll sich damit änern. Soll eine Bordordnung den leuten eventuell erklären, daß sie Cool sein sollen ? Wie soll denn das gehen ? Das ist alles nur ein Marketingtrick um die Schiffe zu füllen und das wird so weiter gehen, solange es die hohen Rentenbezüge gibt. Dann ist irgendwann schluß mit lustig, wenn die nächste Generation von Rentnern kommt und die Rente nicht mehr so hoch ist...........Vielleicht gibt es AIDA Schiffe auch als stationäre und im Hafen festliegendes betreutes Wohnen, denn im Grunde ist das AIDA Konzept Nichts Anderes als eine Form von betreutem Wohnen mit Rundumversorgung. Da würde ich als Rentner aber auch mitmachen und zum Vielfahrer von betreutem Wohnen auf See werden. Im Übrigen werden sowieso nur Vielfahrer angerufen, also diejenigen die sich zu verschworenen Gemeinschaften verbunden fühlen und NIEMALS ein neues Mitglied aufnehmen was wiederum zur Vereinsamung von Nichtgruppenzugehörigen führt. Aber was soll : Hauptsache das Schiff war voll..

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    4 Mal editiert, zuletzt von fuzzy ()

  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Gilt dies nicht für Werbeanrufe? :frage1: Übrigens bei den Änderungen ab 1.4.10 geht es hauptsächlich darum, das Scoring- und Auskunfteisystem transparenter zu machen Es wurde gesetzlich geregelt, wann Datenübermittlungen an
    Auskunfteien erlaubt sind, es gibt einen groben Rahmen für die
    statistischen Methoden und der Betroffene erhält einen Anspruch auf
    Einblick in das Scoringsystem zu seinem Wert.


    Viele Grüße
    Michael

  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Typisch,


    gibt´s einen Anruf ohne Einwilligung, geht´s zum Anwalt. :daumen: :daumen: :daumen:


    Wenn bei uns irgendwelche Firmen anrufen, wird freundlich aber bestimmt gesagt, dass keine Auskunft erteilt wird. Und das war´s dann!

    L G


    Hans & Rosi



    Okt 06-Aura, Transatlantik / Jun 08-Diva, WMM / Jun 09 Aura, Nordeuropa / Jun 10 Bella, WMM / Nov 10 Diva, Transarabien / Juli 12 FTI Berlin, Adria / Nov 12 Vita, Transamazonas / Juni 13 Bella, Ostsee 1 /
    Dez 14 Hurtigruten / Mai 15 QE, Nordsee / Nov 17 Mein Schiff 2, MM-Kanaren / Feb.18 Albatros Südamerika


    *** Solange unser Chef tut, als würden wir viel verdienen, tun wir so, als würden wir viel arbeiten ***

  • Hallo,

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Zum einen ist es das BDSchG, zum anderen beschränkt sich die Änderung vom 1.4. auf das Auskunftsrecht der gespeicherten Schufa-Daten einmal im Jahr.


    Und ohne Einwilligung sind nur Werbeanrufe unzulässig. Was soll sonst Schwiegermama machen? :sironie: :sport1: :wiegeil:
    http://www.aufrecht.de/index.php?id=4208

  • Wegen eines simplen Anruf gleich Anwälte beauftragen,naja wer es braucht.


    Ich kann doch auch sagen ich gebe keine Antwort und beende das Telefonat,ist doch echt einfach.


    :meinung:


    Ich finde es von AC eigentlich gut,allerdings muss es auch umgesetzt werden.


    Die Fragebögen auf den Kabinen,schätze ich mal liest auch keiner mehr wenn ich sie ausgefüllt habe.


    Und so heraus zu bekommen wie es den Leuten gefällt,finde ich gut

  • Ich hatte zwar keinen Anruf, aber eine Mail bekommen. Ist ca. 3 oder 4 Monate her, als ich eine Mail von AC bekam, wo ich unter Eingabe eines Codes bei aida.de direkt auf eine Seite kam, wo ebenfalls meine Reisen bekannt waren und ich mit Namen angeprochen (oder heißt es angeschrieben *g*) wurde.


    Dort habe ich dann einen Fragebogen ausgefüllt im Multiple-Choise-Verfahren. War ne ganze Menge Fragen, aber eher allgemein. Vor allem haben sie viel gefragt, was ich so über die anderen Cruises wusste.


    Weil ich ein vorsichtiger Mensch bin, hab ich bei Aida angerufen, bevor ich den Fragebogen ausfüllte. Dort wurde die Aktion aber bestätigt.




    Ray106:


    Bevor du deine "Kollegen" beauftragst, würde ich dir empfehlen, dich von diesen erst mal KOMPETENT beraten zu lassen :zwinker:

  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.


    Sorry, Ray, aber kann es sein, dass Du beim letzten Mal etwas zu nah am Typhoon gestanden hast. :zorn:



    Ich finde die Aktion eine Riesensache und würde mich sehr über einen Anruf von AC freuen.



    Es grüßt


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.


    keine anderen Sorgen?


    Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn mal nachgefragt wird.


    Wie sonst kann man was verbessern und was gegen die Dauernörgler tun?


    Doch nur indem man die Reisenden direkt anfragt oder?


    Meine Güte was gibt es für Menschen.....

  • @ Ray 106


    Wenn Du bei Bestellung des Newsletters nicht angegeben hast, dass Du kontaktiert werden möchtest, wozu sowas ja im Allgemeinen dient, wirst Du wohl bestimmt von derartigen Belästigungen verschont bleiben - falls du Selbigen angemeldet hast.


    @ Balou8


    Wir haben schon so einige Dinge erlebt, die erfreulicherweise aus den "Meckerbögen" umgesetzt wurden.

  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    :hahahah: :lol1: :hahaha: ROFL! Thank you! You made my day! :wiegeil:


    Also ich finde die Aktion gut. Kenne das von meiner Automarke auch, da wird man ebenfalls nach einem Werkstattbesuch angerufen und darf Noten verteilen, Kritik äußern oder eben loben.


    Gruß
    KiCoWo

  • Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.


    Bevor Du solchen einen Wind machst solltest Du dich erstmal schlau machen.


    Wenn Du bereits Kunde bei AC warst geht der Anruf vollkommen in Ordnung da es in diesem Falle KEIN sogenannter Cold Call war.

  • A n w a l t einschalten? :motz1:


    Mein Gott, was haben manche Menschen Sorgen!


    Ich wäre über einen derartigen Anruf sehr froh, denn es gibt etwas zu besprechen. Bisher 16 Touren haben einige Eindrücke hinterlassen, aber auch einige Kritiken wären zu erörtern, aber sicherlich nichts zu "Nörgeln"!


    Dafür sind die schönsten Wochen des Jahres zu schade!



    Gerne erwarte ich einen Anruf von AIDA-Cruises nach Lanzarote



    Grüsse vom Traumwetter


    Siegfried Grönewald :daumen: