Baltimore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Thorsten:
    gerne :zwinker:


    Wir legen im November mit der Luna auch in Baltimore an, dort treffen wir Bekannte, die in der Nähe von Washington leben. Selbst die sagen, dass wir bei unseren Sightseeing-Vorhaben sehr zügig sein müssen, um etwas von National Mall, White House und Capitol zu sehen. Denn aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens werden wir DC wieder gegen 15 Uhr gen Baltimore verlassen... Dennoch eine spannende Stadt, für die sich selbst fünf Stunden Aufenthalt lohnen :meinung:
    Viele Grüße,
    fenja





    Das hört sich doch sehr gut an! Ich werde bei meiner Planung sicherlich noch die ein oder andere Frage haben und dich dann
    bestimmt nochmal löchern... Aber nur, wenn ich darf.... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Thorsten

  • Das hört sich doch sehr gut an! Ich werde bei meiner Planung sicherlich noch die ein oder andere Frage haben und dich dann
    bestimmt nochmal löchern... Aber nur, wenn ich darf.... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Thorsten


    Klar, kein Problem. Dann krame ich ggf. noch einmal meine gehorteten Unterlagen raus :zwinker:
    Viele Grüße,
    fenja

  • wir haben washington auf eigene Faust gebucht. Macht das Sinn?
    Hatte mir die gleichen Gedanken wie Skate gemacht was mache ich 1,5 Std. auf einen Friedhof. Aber wenn ich das jetzt so lese sollte ich mich vielleicht doch noch für die andere Tour entscheiden, der Preisunterschied ist ja jetzt nicht sooviel.

  • so, ich hab es nun doch getan, hab bei amtrak 2 zugtickets von baltimore nach washington gebucht!


    44 dollar für 2 personen hin und zurück mit sitzplatz.


    buchung war ziemlich leicht.


    das original ticket erhalten wir nun an einem automaten im bahnhof von baltimore.


    gruss an mutige mitfahrer! ralf!

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Wer hat Lust mit dem Taxi bis zum Bahnhof Baltimore zu fahren und von dort mit dem Zug nach Washington. Schließt sich jemand an ?
    Allein ist mir dabei etwas unwohl denn ich kann kein Englisch.


    Günter :abfahrt:

  • Hallo,


    sind heute aktuell zurück gekommen. Wir waren also letzte Woche vor Ort.


    1. wir haben sehr viele Leute an bord gesprochen, die keine Ausflüge mehr buchen konnta da durch die onlinebucherei schon alles voll war. Ein Restkontingent an Board gab es wohl wirklich nicht mehr.


    2. Baltimore hat nach unserer Ansicht nicht wirklich viel zu bieten. Darum haben wir den Ausflug nach Washington auf eigene Faust organisiert.


    3. Die Taxifahrer am Hafen unbedingt kritisch entgegenblicken.
    Einer wollte 100 $ um uns zum Bahnhof nach Baltimor zu fahren. Wir warteten auf einen anderen der lt. Uhr nur 10 $ zzgl Tip haben wollte.


    4. Mit dem Taxi nach Baltimore mit 4 Personen sind pro Fahrt 100 Euro realistisch. Das haben einige bezahlte. Aber auch hier wiechen die Preise ab. Bis 150 $ war alles möglich. Allerdingt standen auch alle Taxifahrer im Stau.


    5 Wir nahmen den Zug. 22 $ Pro Person und Fahrt mit AMTRAK im Schnellzug mit Sitzplatz. Die Karten bekommt man am Bahnhof. Auch die Bedienung vom Automaten mit Kreditkarte war nicht so schwer, fall am Schaffnerhäuschen niemand da ist. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten.


    6. Es geht noch billiger. Für 7 Doller mit dem Bummelzug. Fahrtzeit soll aber auch hier unter 1 Stunde. Der Bahnhof in Washington ist nur 300m vom Capitlol entfernt.



    7. In Washington sind alle Museen kostenlos!!! Das Space Museum was im Aida Ausflug groß angekündigt wird ist vor Ort umsonst so wie alle anderen Museen die auf der gleichen Strasse liegen ebenfalls.


    Wir können Euch den Auflug slebst zu organisieren nur empfehlen. Allerdings würden wir zum Taxi raten, da man den Stau nach und von Washingt nicht wirklich vorher sehen kann. Es sind ca. 70 km bis zum Capitol.

  • Hallo,


    sind heute aktuell zurück gekommen. Wir waren also letzte Woche vor Ort.


    4. Mit dem Taxi nach Baltimore mit 4 Personen sind pro Fahrt 100 Euro realistisch. Das haben einige bezahlte. Aber auch hier wiechen die Preise ab. Bis 150 $ war alles möglich. Allerdingt standen auch alle Taxifahrer im Stau.



    Ähm, 100 $ nach BALTIMORE? Ich dachte, die Luna liegt direkt in Baltimore? Das kann doch nicht 100 $ zum Bahnhof kosten?

  • Hallo,


    wir sind auch gerade zurück von der Luna und hatten uns nach einigem hin und her für einen Ausflug nach Washington entschieden - die Stadt bzw die Sehenswürdigkeiten sind wirklich beeindruckend.


    Die Museen sind wirklich toll - z.B. auch wenn man mit Kindern unterwegs ist. Ich bin nicht an Technik interessiert - aber das Raumfahrtmuseum fand selbst ich spannend.
    Und wie Nagetier schon erwähnt hat: Eintritt ist gratis.


    Das Kapitol kann man auch von innen besichtigen - es empfiehlt sich eine Online-Vorab-Registrierung ( an manchen Tagen ist es wohl sehr voll).


    Nicht unterschätzen sollte man allerdings die Entfernungen. Für die Strecke vom Kapitol bis zum Lincoln Memorial muss man schon gut zu Fuss sein - und das Weiße Haus liegt dann nochmals in der anderen Richtung.


    Viel Spass euch allen auf der tollen Route,


    Novesia

  • Videoflunky: ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, ich habs auf jeden fall gemacht und hab nun mein ticket sicher. 44 dollar für 2 personen mit sitzplatz. abgerechnet wurde über kreditkarte 33 euro!


    die homepage von amtrak gibt es sogar auf deutsch.


    viele gruesse ralf

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • higgins


    War gerade aud der Amtrak Seite,
    kan aber den Preis nicht nachvollziehen.
    Bei mir kostet eine einfache Fahrt 2 Personen ( Rentnerermäßigung) $ 25,50.
    Gebucht für 25.910 : hin 9.00 am , zurück 3.02 pm.


    Noch eine Frage an die Kenner:
    Klappt das mit den Fahrkarten problemlos?

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • Allerdings würden wir zum Taxi raten, da man den Stau nach und von Washingt nicht wirklich vorher sehen kann. Es sind ca. 70 km bis zum Capitol.


    Das verstehe ich ganz ehrlich gesagt nicht. Ihr würdet zum Taxi raten, da man die Verkehrsverhältnisse in und um Washington nicht vorhersehen kann? :gruebel: Was wäre denn die alternatve zum Taxi? Der Zug? Hat man aber bei chaotischen Verkehrsverhältnissen mit dem Zug nicht die besseren Karten?

  • Ich glaube, nagetier war beim Schreiben einfach ein bisschen müde (beim Jetlag kein Wunder) und hat sich deshalb schlicht verschrieben. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass man sich so schnell nach der Rückkehr an die PC setzt, um die Infos zu geben. In ersten Fall ist sicher Washington gemeint und nicht Baltimore und am Schluss wollte sie/er vermutlich zur Bahn raten und nicht zum Taxi.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hallo an alle,


    wir sind auch gerade wieder von der Luna zurück. Wir sind mit dem MARC um 9:05 AM Uhr von Baltimore nach Washington gefahren, kostet 7$ für Erwachsene und 3,50$ für Rentner. Fahrkartenkauf am Schalter überhaupt kein Problem. Das Taxi zum Bahnhof, mit etwas Stau, hat mit Taxameter 17$ und zurück ohne Stau 12$ gekostet. Zurück sind wir, wieder mit dem MARC, um 3:23 PM gefahren. In Washington kann man alles zu Fuss erledigen. Unsere Taximitfahrer waren sogar noch mit der Metro nach Arlington.


    Für alle die in Baltimore bleiben wollen ein Tipp. Nicht mit dem Shuttlebus von AIDA zum inner Harbor fahren! Der kostet 15€ p.P.. Das Taxi kostet je nach Verkehr 6-9$.


    Aber lieber nach Washington fahren, das lohnt sich wirklich.


    Viel Spass


    Peter

  • Hallo,
    kann uns jemand verraten, wo die Luna in Baltimore anlegt? :gruebel:
    Was ist da in der Nähe?
    Danke :daumen:
    Jutta & Florian :bayern:

    04/2006 AIDAvita - Karibik

    11/2011 AIDAluna - Transkaribik

  • Der Liegeplatz der AIDAluna hieß am 21.09.2011 = Berth 9 / South Locus. Ob das nun wirklich weiter hilft mußt Ihr selbst entscheiden.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,


    nun ist das NAgetier ausgeschlafen. Also als wir unten in Baltimore am Hafen standen und auf ein gelbes Taxi wartetesn hielt eine schwarze Limosine an. Dieser wollte uns für 100$ zum Bahnhof nach Baltimore bringen. Er behauptet das Taxi sei nicht billiger. Es handelte sich hier aber wohl um ein Limosinenservice.


    Aber es waren 100 $.


    Wenn man gut zu Fuss ist kann man auch in die Stadt reinlaufen. Nur wir wollten halt auch flott zum Bahnhof um nach Washington zu kommen.


    Aber später kamen ja noch gelbe Taxis und haben uns zuverlässig für wenig Geld dort abgesetzt.


    Mich wundert halt, dass so wenig Taxen am Hafen standen. Die hätten das Geschäft Ihres Lebens machen können.


  • Wir haben es ganz genauso gemacht. Ging super und ohne Probleme.
    Hier noch ein Link zum Fahrplan: http://mta.maryland.gov/sites/…uct_full/penn_May2011.pdf

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011


  • Nicht genügend gelbe Taxis? Jetzt machst Du mir aber Angst :erschrecken: ! Da kann man nur hoffen das der Kreuzfahrtberater recht behält, und wir am 19.10. das einzige Kreuzfahrtschiff sind und bleiben! Welche Bahn habt Ihr erreicht, gleich die um 9.02 Uhr? Und der Automat ging wirklich einfach zu bedienen, Kreditkarte sowie auch Barzahlung möglich? Das Gleis auch gleich gefunden? Gibt es da so was wie eine Anzeigetafel? Mit welcher Bahn seit Ihr zurück gefahren, mit der um 15.02 Uhr? Sind sie pünktlich, und zuverlässig? Liegt der Bahnhof direkt an Baltimore Harbour, so das man noch etwas Zeit in Baltimore verbringen könnte?


    Vielen :sdanke: im Voraus für Deine Antwort!


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Zur INFO:


    Die New Yorker Streiks weiten sich mittlerweile wohl auch nach Washington aus.


    Inwiefern die Beeinträchtigungen geben kann, wurde nicht berichtet.


    Dies sollte man aber sicherlich im Auge behalten.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013